Die Drachenträne

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Kampagne 12: Die Drachenträne

Nauloar – Noar 350 i.J.P.


Die Gruppe begibt sich in den Norden Eborias, um nach einem mythischen Artefakt zu suchen: die Drachenträne.

Unterwegs müssen sie zahlreiche göttliche Prüfungen bestehen und sich immer wieder gegen die Schwarzmagier von Utukk'Xul behaupten.

Sie begegnen fremden Völkern der Menschen, Elben und Zwergen und treffen auch auf andere merkwürdige Lebewesen und unerwartete Verbündete.

Der Abenteurer Noah schließt sich der Gruppe unterwegs an.

Der Schwarzmagier-Meister Galdimmera wird im Norden von den Helden besiegt.

Die Gruppe erreicht schließlich ihr Ziel im ewigen Eis des Nordens und erhält die Drachenträne. Als Preis dafür verlieren sie Noah.


Unterkapitel 1: Karburg (Nauloar 350 i.J.P.)

1. Woche (Nauloar 350)

  • Ankunft bei Ehrbrunn,
  • Entdeckung des Kaer-Eingangs,
  • Kampf gegen den Dämon,
  • Öffnung des Tores,
  • Übernahme der Herrschaft durch pathetische Reden --> König und schwarzer Questor,
  • Kampf gegen die "Kaermutanten" und Kontakt mit den Technikern,
  • Auszug aus dem Kaer

2./3. Woche (Nauloar 350 i.J.P.)

  • Gründung der Flussiedlung und der Kaersiedlung,
  • Konkurrenzkampf der Siedlungen
  • Kaersiedlung baut Sägewerk / Seesiedlung lernte Fischen,
  • Oktavia wird von Ludu Asaru manipuliert

4. Woche (Nauloar 350 i.J.P.)

  • Drängen zur Weiterreise,
  • Adarian hat einen Truchsess eingesetzt,
  • Kontaktaufnahme mit Ehrbrunn,
  • Asaru flieht den Fluss hinunter,
  • Helden folgen und stellen ihn an einem Magierturm,
  • Asaru entkommt als "Komet" und
  • die Helden finden eine Seite aus dem Buch des Bundes.

Unterkapitel 2: Olburg (Nauloar/Astoar 350 i.J.P.)

4. Woche (Nauloar 350 i.J.P.)

  • Verfolgung aufgenommen Richtung Olburg,
  • Luftschiff gewassert und nach Olburg eingereist,
  • vorgestellt als König von Karburg

1. Woche (Astoar 350 i.J.P.)

  • Bei Tiefenbach angelegt,
  • Schleuse genutzt, in Isburg hat Adarian Kontakt zum Adel gesucht,
  • wurde Richtung nord-ost geschickt,
  • Luftschiff aufgeflogen und abgehoben,
  • Nachts bis nach Skelenfelde, dort Spur gefunden.
  • Probleme mit Untoten/Zombies in Skelenfelde,
  • Wohlinquisitor (Sören) wehrte die Zombies ab und
  • verwies die Helden auf ein Geheimversteck.
  • An einem Fels wurde ein Eingang entdeckt,
  • Henk hat den Eingang geöffnet - mit Blutmagie,
  • Henk hat Kenji gehindert, dies zu tun,
  • Henk ist gestorben und die Helden haben den Nekromanten/Wissenschaftler Titus getroffen, - Titus bot an, Henk wiederzuerwecken.
  • Titus hat Henk mumifieziert und brauchte noch Reagenzien.
  • Oktavia beginnt nachts im Traum zu zündeln.

2. Woche (Astoar 350 i.J.P.)

  • Weiterreise Richtung Asholz,
  • Verfolgung des "Kometen" aufgenommen,
  • zwischen Weitenfelde und Wildasrode gabelten die Helden Noah auf, der durch die Einöde trottete,
  • Feuergefecht beim Grenzübertritt,

Unterkapitel 3: Asholz (Astoar/(Choar 350 i.J.P.)

2. Woche (Astoar 350 i.J.P.)

  • im Asholz ist das Luftschiff (Maraudana) mit den Bäumen verwachsen,
  • Siegesstahl auf dem Schiff gelassen,
  • Weiterreise zu Fuß durch den dichten Wald,
  • Nachts vom Wald eingewachsen,
  • Rettung durch die Elbin Galencairwen,
  • Treffen mit dem Elben Dûrcairion,
  • Reise nach Ghelhor Ash

3. Woche (Astoar 350 i.J.P.)

  • Treffen in Gelhor Ash mit Thalionampaion,
  • Titus wird von den Elben getötet und Henk wurde von den Elben begraben und wurde narbenlos wiedergeboren, nachdem er bei den Göttern selbst dazu entschlossen hatte.
  • Thalionampaion hat den Helden Hinweise für ihre Reise gegeben,
  • wobei er allerdings ein Detail verfälschte (Astenda statt Garlen) (vgl. Unterweisung über die Drachenträne),
  • Aufbruch zu Fuß mit Galencairwen, welche die Helden aus dem dichten Teil des Asholz herausführte

4. Woche (Astoar 350 i.J.P.)

  • Weiterreise ohne Begleitung,
  • Fund von einer efeugefesselten, menschlichen Leiche,
  • weiteres, noch lebendes Opfer (Holzfäller) gefunden,
  • der Wald/grüne Mann hat sie angegriffen,
  • Kontakt zum "grünen Mann",
  • Menschen hatten seinen Freund gefällt,
  • vor Varandau im Dorf geblieben

1. Woche (Choar 350 i.J.P.)

  • im Dorf vor Varandau,
  • Dorf hat sich bei Dornenangriff des Grünen Manes ergeben,
  • Loriana besänftigte ihn, schlichtete und es wurde ein neuer Holzvertrag aufgesetzt,
  • Trollüberfall auf Varandau von Adarian abgemildert
  • "die Ziege" geschenkt (Ziegenmilchbier),
  • Weiterreise zu Fuß,
  • Loriana geht beim grünen Mann in die Ausbildung

Unterkapitel 4: Nortai/Malthus (Choar/Hesoar 350 i.J.P.)

2. Woche (Choar 350 i.J.P.)

  • Reise durch den Wald,
  • Steine begannen, magisch zu werden,
  • Überfall von kleinen Gargoyles, welche Oktavia die Steine entrissen,
  • Helden verfolgen sie und rannten in die Falle,
  • durch ein Portal kam ein Herr des Raumes Enbi Lulu'Gugal und
  • nahm die Steine an sich.
  • Er infizierte die Helden mit Hirnfadenwürmern, um sie langsam und unwürdig zu töten.
  • Die Helden irrten wahnsinnig und orientierungslos durch den Wald

3. Woche (Choar 350 i.J.P.)

  • Die kannibalischen Nortai fingen die wirren Helden,
  • durch ihr Gift konnten die Helden astral die Parasiten sehen und
  • sie durch eine Überdosis auch loswerden, weil sie verhungerten.
  • Erholung im Lager der Nortai.
  • Ihr "Gott" Ignus unterrichtet Oktavia und bot ihr an, zu bleiben und seine "Göttin" zu werden,
  • Henk erinnert Oktavia an ihren alten Schwur und so blieb sie doch bei der Gruppe

4. Woche (Choar 350 i.J.P.)

  • von den Nortai auf eine "böse Höhle" hingewiesen und
  • dort das Buch "Die schaffende Kraft der Zersetzung" gefunden,
  • Eithel Ithiel aufgesucht und entdeckten die erste Hälfte einer Prophezeiung (Ithiels Gesicht)
  • Kenji Vision: wie er als Kleinkind von einem Greifen aus dunkler Nacht und großer Gefahr gerettet wurde
  • Weiterreise nach Shmiek'Tash.
  • Konfrontation mit Galdimmera und Kontakt zur Malthusbruderschaft,
  • Bezwingung Galdimmeras durch die "Hand von Gelmoghk", hergestellt von der Malthusbruderschaft.
  • Verbrennung von Galdimmeras Leiche vor der Höhle.
  • Nachts im Schlaf in Li'iktischuma die Wiedererweckung Galdimmeras verhindert.
  • Adarian wurde vom Formwandler Moragon ersetzt und die Helden reisten mit dem Doppelgänger weiter,
  • die Treppe hinauf, der auf halber Höhe bei einer Höhle das dämonische Buch klaute.
  • Adarian wurde durch die Malthusbruderschaft gerettet und
  • ging im Schnee nur mit Mantel bekleidet hinterher und holte die Helden ein.
  • Moragon erbeutete das Buch "Die schaffende Kraft der Zersetzung" und entkam fliegend.

1. Woche (Hesoar 350 i.J.P.)

  • Ein Zug Zwergengeister beobachtet und ihnen gefolgt bis zu einer Quelle,
  • die geheiligte Quelle des Duin-cuil (Alljährlich ehrten die alten Elbengeschlechter das heilige Lebenswasser)
  • oben den zweiten Teil der Prophezeiung (siehe Ithiels Gesicht) gefunden

Unterkapitel 5: Heilige Orte (Hesoar/Noar 350 i.J.P.)

1. Woche (Hesoar 350 i.J.P.)

  • wurden von Aaren direkt zu den Ruinen von Til'aman Dulin geflogen
  • die Helden haben die Ruinen erforscht,
  • die primitiven Samuer bekämpft,
  • für Ikemar Hammerthrall das Grab von Dwalin Deepthought gefunden,
  • Gesichte geschaut und geordnet,
  • von Hesinde bekamen sie eine goldene Feder: die Eule der Hesinde,
  • der Fluch der Samuer wurde aufgehoben,
  • Weiterreise nach Norden durchs karge Becken

2. Woche (Hesoar 350 i.J.P.)

  • Reise durchs karge Becken
  • Ankunft bei den Dusda-Trollen
  • Adarian gerät in Trollkonflikte
  • Aufnahme in den Stamm der Dusda
  • Flug zu den Bolda-Trollen
  • die Helden bekommen ein großes Luftschiff von den Trollen geschenkt
  • Weiterreise zum Zomatals Grat zu Hammerthralls Familie

3. Woche (Hesoar 350 i.J.P.)

4. Woche(Hesoar 350 i.J.P.)

  • vom Luftschiff aus ein Lager der Eltoi gesehen
  • im Lager der Eltoi vom Heiligtum auf dem Berg gehört
  • weil die Tage immer kürzer werden, opfert sich ein Eltoi im Heiligtum
  • Weiterflug zum Heiligtum mit einem Eltoi
  • nächtliche Ankunft in Lethil Ulthir
  • Erkundung der Ruinen
  • Kampf mit dem Yeti,
  • Eltoi wird vom Yeti getötet
  • Zugang nach unten gefunden
  • Erkundung der Gewölbe
  • Kenjis langes Gespräch mit dem im dunkeln leuchtenden Zwerg Ebersar Veridic
  • den Schwurstein des Mynbruje bekommen
  • aus dem Luftschiff wurde ein Schlitten gebaut, welcher von dem Yak gezogen wurde
  • Weiterreise nach Thalio Aswen

1. Woche (Noar 350 i.J.P.)

  • Reise nach Thalio Aswen
  • Ankunft und Kontakt mit Blähdämonen, denen Adarian und Kenji komplett verfielen. Rettung durch Henk und Octavia, welche die Illusionen durchschauen, Eingang unter einem Schneehügel beim gefrorenen See gefunden
  • Im Tempel war alles eingefroren, hinter einer Illusion waren Quartiere, in denen Nesta'caim, Miruvor und die Eltoischamanin K'eygha-shutnu lebten.
  • der Geist der Gemeinschaft wurde bewiesen und die Karaffe der Garlen bekommen, Tod Nesta'caims
  • Reise nach Estel'Nedhdaw, dabei in einen starken Schneesturm gekommen und im Auge des Sturms bewusstlos geworden

Unterkapitel 6: Axunatra Ithiel (Noar 350 i.J.P.)

2. Woche (Noar 350 i.J.P.)

  • Angriff von Iobis Galdimmera in der Traumwelt und Sieg über Iobis
  • Rettung vor dem Erfrieren durch die Firnelben
  • Helden wachen im Eispalast Estel'Nedhdaw auf
  • Weiterreise nach Axunatra Ithiel mit einem schnellen, magischen Elbenschlittengespann
  • Angriffe der Prestacaint'delu

3. Woche (Noar 350 i.J.P.)

  • Ankunft in Axunatra Ithiel, wurden durch Schwarzmagier erwartet
  • Kampf vor der Festung: Noah opfert sich für Octavia und fängt den Blitz ab, Kenji wird von einem Blitz getroffen und verliert sein rechtes Ohr
  • Adarian stürmt die Treppe, wirft Ludu Asaru ins Meer und Octavia verbrennt Moragon
  • Betreten der Festung, in einer Etage opferte sich K'eygha für die Helden, in der folgenden lag Adarian im Sterben und wurde durch Borons neuen Boten Noah von der Schwelle des Todes zurückgeschickt
  • Befreiung der Seelenteile Uselias' und Kontakt zu Ezechiel im untersten Stockwerk
  • Die Helden erzählten Ezechiel die ganze Geschichte seines Schicksals und Kenji hat ihm im Namen der Götter und Menschen verziehen.
  • Ezechiel enthüllte den Helden das Geheimnis, die Drachenträne zu erschaffen. Mittels der drei göttlichen Relikte wurde eine Schale aktiviert, welche die Helden mit ihrem Blut füllten. Durch den Geist des Drachen und das Blut der Helden ist die Drachenträne entstanden.
  • die Helden sprangen durch ein Portal der Schwarzmagier, welches sich bereits fast geschlossen hatte und landeten in Shmiek'Tash.


Fortsetzung: Kampagne 13: Die Rückkehr nach Barthavion