Klassen

Aus Aloran Kompendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon-Bewohner.png
Klassen sind Archetypen oder Berufungen, welche die Möglichkeiten eines Charakters für Interaktionen mit anderen während Kämpfen oder in Gesprächen festlegen. Eine Klasse definiert, welche besonderen körperlichen, gesellschaftlichen oder geistigen Spezialisierungen dem Charakter zur Verfügung stehen, und verleiht jedem Helden spezifische Stärken.



Klassen und Stile
nach Attributen und Talenten geordnet
körperlich gesellschaftlich geistig
Icon kämpfer.png
KÄMPFER
(Athletik)
Icon krieger.png
Krieger
(Körperkraft)
Icon charismatiker.png
CHARISMATIKER
(Charisma)
Icon anführer.png
Anführer
(Anführen)
Icon zauberer.png
ZAUBERER
(Mut)
Icon elementarist.png
Elementarist
(Selbstvertrauen)
Icon wächter.png
Wächter
(Konstitution)
Icon tyrann.png
Tyrann
(Einschüchtern)
Icon telepath.png
Telepath
(Willenskraft)
Icon soldat.png
Soldat
(Präzision)
Icon charmeur.png
Charmeur
(Betören)
Icon wildwandler.png
Wildwandler
(Improvisation)
Icon fern-kämpfer.png
FERN-KÄMPFER
(Wahrnehmung)
Icon speerwerfer.png
Speerwerfer
(Aufmerksamkeit)
Icon empath.png
EMPATH
(Empathie)
Icon menschenkenner.png
Menschenkenner
(Einschätzung)
Icon ritualist.png
RITUALIST
(Intuition)
Icon mystiker.png
Mystiker
(Innenschau)
Icon bogenschütze.png
Bogenschütze
(Orientierung)
Icon diplomat.png
Diplomat
(Konversation)
Icon priester.png
Priester
(Glaube)
Icon schleuderer.png
Schleuderer
(Instinkt)
Icon täuscher.png
Täuscher
(Anpassung)
Icon theurg.png
Theurg
(Magiesinn)
Icon schurke.png
SCHURKE
(Geschick)
Icon trickser.png
Trickser
(Gewandtheit)
Icon gelehrter.png
GELEHRTER
(Ausdruck)
Icon künstler.png
Künstler
(Kreativität)
Icon arkanist.png
ARKANIST
(Klugheit)
Icon magus.png
Magus
(Gedächtnis)
Icon attentäter.png
Attentäter
(Fingerfertigkeit)
Icon lehrer.png
Lehrer
(Lehren)
Icon ingeneur.png
Ingenieur
(Logik)
Icon spion.png
Spion
(Heimlichkeit)
Icon rhetoriker.png
Rhetoriker
(Rhetorik)
Icon alchemist.png
Alchemist
(Wissen)