Kampf-Spezialisierungen

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KRIEGER

Kontrolle:

Talent-Spezialisierungen:
Name Beschreibung Kosten
Rundumschlag Trifft [Stufe] Ziele, wenn sich weitere Gegner auf angrenzenden Feldern befinden. Schaden wird durch Gegneranzahl dividiert und aufgeteilt. [Stufe]
Sturmangriff Attacke mit Anlauf (Bonusbewegung: Reichweite = [Stufe]), bei misslungenem KO-Probe stürzt der Gegner und verliert [Erfolge] an Initiative. [Stufe]
Entwaffnen Attacke, welche den Gegner bei misslungenem, um [Stufe] erschwerter KK-Probe entwaffnet. [Stufe]
Gegenstand schleudern Unbewaffnete Attacke, welche einen Gegenstand mit [Stufe]-Reichweite schleudert und das Ziel bei misslungener, um [Stufe] erschwerter KO-Probe umwirft. [Stufe]
Tritt Attacke, welche den Gegner bei misslungener KK-Probe um [Stufe]-Felder weit wegstößt. [Stufe]
Wuchtschlag Starke Attacke, welche den Gegner bei misslungener Parade niederwirft. Die Parade wird durch die Wucht erschwert:
Stufe 1-2: Parade gegen 8,
Stufe 3-4: Parade gegen 9,
Stufe 5: Parade gegen 0.
>>> Bedingung: Wuchtwaffe
[Stufe]
Knaufschlag Attacke verursacht keinen Schaden, macht aber bei misslungener, um [Stufe] erschwerter KO-Probe für eine Kampfrunde benommen. [Stufe]
Mehrfach-Angriff Trifft in einer Bewegung [Stufe] Ziele, wenn sich weitere Gegner auf aneinandergereihten Feldern befinden. Schaden wird durch Gegneranzahl dividiert und aufgeteilt. [Stufe]
Erschütternder Schlag Attacke verursacht bei misslungenen, um [Stufe] erschwerten KO-Probe des Gegners -1 Attacke (stapelbar). [Stufe]
Schieben Attacke verursacht keinen Schaden, der Gegner wird aber [Stufe]-Felder in einer Reihe weggeschoben. [Stufe]
Modifikatoren (Vorteile):
Name Beschreibung Kosten
Tatkraft Erhöht die Reichweiten der Kontrolle-Spezialisierungen (Sturmangriff, Gegenstand schleudern, Tritt, Schieben) um [Stufe]. [Stufe]
Schlagkraft Dauer von niedergeworfen bei um [Stufe] erleichterter erfolgreicher KK-Probe verdoppelt. [Stufe]

Verteidigung:

Talent-Spezialisierungen:
Name Beschreibung Kosten
Geordneter Rückzug Anstelle der Attacke entfernt man sich von einem Gegner um ein Feld, ohne dass dieser eine Bonusattacke erhält. 6 - [Stufe]
Bedrängen Attacke, welche den Gegner bedrängt. Verbündete, welche den bedrängten Gegner angreifen, erhalten [Stufe]-W10 als Attacke-Bonus. [Stufe]
Bedrohen Attacke, welche den Gegner bedroht. Der bedrohte Gegner erhält [Stufe]-W10 Attacke-Malus. [Stufe]
Schildfokus Erhöht die Parade um [Stufe]-W10. [Stufe]
Schildhieb Schildattacke, welche Gegner bei misslungener, um
-1 [Stufe 1-2],
-2 [Stufe 3-4],
-3 [Stufe 5]
erschwerter KO-Probe umstößt.
[Stufe]
Abfangen Eine Attacke wird aufgespart und als Parade für einen Verbündeten eingesetzt. [Stufe]
Modifikatoren (Vorteile):
Name Beschreibung Kosten
Schildmeister Negiert Behinderungen durch das Tragen von Schilden. [Stufe]
Doppelte Parade Man erhält eine zweite Parade 6 - [Stufe]
Einstecken Fängt pro [Stufe] 5 Schaden ab. [Stufe]
Eisern Addiert 2x [Stufe] Punkte auf die Berechnung der Wundschwelle. -
Standhaft Anzahl [Stufe] Bonuswürfel W10 bei KO-Proben gegen Niederwerfen/ Umwerfen/ Zu Boden werfen. [Stufe]
Wachsam Erhöht die Parade um
+ 1 [Stufe 1-2],
+ 2 [Stufe 3-4],
+ 3 [Stufe 5]
bei Angriffen von hinten.
[Stufe]

Schaden:

Talent-Spezialisierungen:
Name Beschreibung Kosten
Ausfallschritt Angriff, welcher Gegner in einem Feld Entfernung angreift. Gegner erhält [Stufe] Erschwernis auf Parade. [Stufe]
Rüstung durchschlagen Attacken ignorieren [Stufe] Rüstung. [Stufe]
Konzentrierter Angriff Attacke verursacht Schaden + 2x [Stufe]]. [Stufe]
Verheerender Schlag Attacke mit besonderer Kraft. Erhöht den verursachten Schaden:
+1W6 [Stufe 1-2],
+2W6 [Stufen 3-4],
+3W6 [Stufe 5].
>>> Bedingung: Zweihänder
[Stufe]
Kampftrance Verwandelt eine Attacke in ein kurzes Durchatmen, welches W6+[Stufe] Ausdauer wiederhergestellt. -
Innere Verletzung Attacke mit zusätzlich 2x [Stufe] als Blutungsschaden für die Dauer von [Erfolge]=Runden. [Stufe]
Kampffokus Attacke wird pro 6-[Stufe] Ausdauerpunkte um 1W10 erhöht. 6-[Stufe]
Modifikatoren (Vorteile):
Name Beschreibung Kosten
Konter Verfehlt ein Feind, darf ein Instinktwurf mit [Stufe] Bonuswürfel gemacht werden, welcher die Parade in eine Attacke verwandelt. [Stufe]
Doppelter Angriff Man erhält eine zweite Attacke. 6-[Stufe]
Kampf mit zwei Kriegs-Waffen Einsatz von 2 einhändigen Waffen (Wucht-, Hieb- oder Stichwaffen) möglich. Zweithandwaffe macht halben Schaden + Bonusschaden [Stufe]. [Stufe]
Ausdauernd Die maximale Ausdauer um die 2x [Stufe] erhöht. [Stufe]
Flinker Krieger Kann eine beliebige Waffe in einer Bonusaktion ziehen und in der gleichen KR angreifen. Erhöht außerdem die Initiative um [Stufe]. -

SCHÜTZE

Treffsicherheit:

Talent-Spezialisierungen:
Name Beschreibung Kosten
Fernschuss Attacke, welche die Reichweite um [Stufe]² erhöht. [Stufe]
Verkrüppelnder Schuss/Festnageln Attacke trifft die Beine des Gegners und reduziert die Beweglichkeit um [Stufe]. [Stufe]
Schmerzhafter Schuss Attacke, welche ein Ziel bei misslungener, um [Stufe] erschwerter KO-Probe zu Fall bringt. [Stufe]
Geduldiges Zielen Attacke, die Erschwernisse um [Stufe] senkt.
>>> Dauer 2 KR
[Stufe]
Deckung ignorieren Attacke ignoriert Deckung.
>>> Bedingung: unter freiem Himmel, Bogen
[Stufe]
Windschuss Attacke nutz den Wind, um den Pfeil um eine Ecke zu lenken.
Reichweite ab der Ecke = [Stufe],
>>> Bedingung: unter freiem Himmel
[Stufe]
Konzentrierter Schuss Attacke mit [Stufe] Bonuswürfel. [Stufe]
Modifikatoren (Vorteile):
Name Beschreibung Kosten
Giftiges Geschoss Ermöglicht den Einsatz von Giften auf Geschossen [Stufe]
Scharfschütze Erschwernisse sinken um
-1 [Stufe 1-2],
-2 [Stufe 3-4],
-3 [Stufe 5].
-

Durchschlagkraft:

Talent-Spezialisierungen:
Name Beschreibung Kosten
Tödliche Zielgenauigkeit Attacke, die den Schwachpunkt eines Gegners genau ins Ziel nimmt und damit Schaden x [Stufe] verursacht.
>>> Benötigt 2 KR
[Stufe]
Kernschuss Attacke, welche gegen nahe Ziele (bis 2x [Stufe] Entfernung) einen Bonus-Schaden in Höhe der [Stufe] verursacht.
>>> Bedingung: Armbrust
[Stufe]
Blattschuss Attacke erhöht Schaden um 10 + [Stufe] pro überschrittene Wundschwellen des Gegners [Stufe]
Blutiger Schuss Attacke verursacht Bluten, d.h. zusätzlich 2x [Stufe] als Blutungsschaden für die Dauer von [Erfolge]=Runden. [Stufe]
Durchdringender Schuss Attacke mit [Stufe] Rüstungsdurchdringung [Stufe]
Lückenfinder Attacke erhöht den Schaden:
+1W6 [Stufe 1-2],
+2W6 [Stufen 3-4],
+3W6 [Stufe 5]
[Stufe]
Brandpfeil Attacke hat zusätzlich [Stufe] Feuerschaden und kann Gegenstände entzünden.
>>> Benötigt Brandmittel
[Stufe]
Sicherer Schritt Aktion negiert Bewegungsabzüge für bestimmte Geländearten für [Stufe] Felder. [Stufe]
Modifikatoren (Vorteile):
Name Beschreibung Kosten
Pfeil verbessern Geschosse bekommen Bonusschaden in Höhe der [Stufe]. [Stufe]

Schnelligkeit:

Talent-Spezialisierungen:
Name Beschreibung Kosten
Mehrfachschuss Attacke feuert [Stufe] Pfeile auf ein einzelnes Ziel gleichzeitig ab.
>>> Bedingung: Bogen
[Stufe]
Mehrfachwurf Attacke wirft [Stufe] Wurfwaffen auf ein einzelnes Ziel gleichzeitig ab.
>>> Bedingung: Wurfwaffe
[Stufe]
Geschossreihe Attacke, welche auf einer Reihe von [Stufe] Felder hintereinander Schaden verursacht. Der Schaden wird gleichmäßig auf die Gegner aufgeteilt. [Stufe]
Geschosshagel Attacke, welche auf einer kreisförmigen Fläche von [Stufe] Felder Schaden verursacht. Der Schaden wird gleichmäßig auf die Gegner aufgeteilt. [Stufe]
Modifikatoren (Vorteile):
Name Beschreibung Kosten
Flinker Schütze Die Bewegungsaktion kann unterbrochen und wieder aufgenommen werden, um zwischendurch eine Fernkampfattacke auszuführen. [Stufe]
Schnelles Schießen Man erhält eine zweite Attacke 6- [Stufe]
Schnelles Ziehen (Schütze) Kann die Fernkampfwaffe in einer freien Aktion ziehen und in der gleichen KR angreifen. Erhöht außerdem die Initiative um [Stufe]. [Stufe]

SCHURKE

Trickserei:

Talent-Spezialisierungen:
Name Beschreibung Kosten
Waffe wegschleudern Attacke, welche den Gegner bei misslungenem KK-Probe entwaffnet und die Waffe [Stufe] Felder wegschleudert. [Stufe]
Vorbeimogeln Attacke von hinten, der sich am Gegner vorbei 1 Feld hinter ihn begibt. [Stufe]
Schwachstelle treffen Attacke erhöht den Schaden x [Stufe]. [Stufe]
Verkrüppeln Attacke reduziert die Beweglichkeit des Gegners um [Stufe] [Stufe]
Rüstung zerreißen Attacke, welche die Rüstung des Gegners um [Erfolge] reduziert. [Stufe]
Agiler Rückzug Aktion entfernt sich (mit einer Sprungrolle) um [Stufe] +1 Felder aus dem Kampf. [Stufe]
Finte Attacke senkt die Parade des Gegners um [Stufe]. [Stufe]
Verwirrende Abwehr Parade senkt die Initiative des Gegners um [Stufe] (stapelbar).
>>> Benötigt Gegenstand (z.B. Mantel)
[Stufe]
Austricksen Parade wird in eine Gegen-Attacke verwandelt, welche um (5-[Stufe])-W10 erschwert ist [Stufe]
Fieser Trick Attacke wirft bei misslungener, um [Stufe] erschwerter GW-Probe den Gegner zu Boden.
Bei Gelingen erhält man eine sofortige Bonus-Attacke gegen den gestürzten Gegner.
[Stufe]
Modifikatoren (Vorteile):
Name Beschreibung Kosten
Entrinnen Bei einer misslungenen Parade wird der Schaden des Nahkampfangriffs um [Stufe] reduziert. -
Aufspringen Bei Effekten wie niedergeworfen etc. wird das Aufstehen bei einer bestandenen, um
-1 [Stufe 1-2],
-2 [Stufe 3-4],
-3 [Stufe 5]
erleichterten GW-Probe zu einer freien Aktion.
-

Attentat:

Talent-Spezialisierungen:
Name Beschreibung Kosten
Dreckiger Rückzug Entfernt sich um 1 Feld aus dem Kampf und verursacht 2x [Stufe] Schaden mit Nahkampfwaffe. [Stufe]
Blutiger Stich Attacke verursacht Bluten, d.h. zusätzlich 2x [Stufe] als Blutungsschaden für die Dauer von [Erfolge]=Runden. [Stufe]
Todesstoß Attacke erhöht Schaden x [Stufe]. [Stufe]
Schwäche ausnutzen Attacke erhöht Schaden um 10 + [Stufe] pro überschrittene Wundschwellen des Gegners [Stufe]
Behindernder Stich Attacke verursacht bei misslungenen, um [Stufe] erschwerten GW-Probe des Gegners -1 Attacke (stapelbar). [Stufe]
Hinterhältiger Angriff Attacke von hinten mit Bonusschaden 2x [Stufe] [Stufe]
Modifikatoren (Vorteile):
Name Beschreibung Kosten
Giftige Klinge Ermöglicht den Einsatz von Giften auf Klingen [Stufe]
Kampf mit zwei leichten Waffen Einsatz von zwei einhändigen Stichwaffen möglich ohne Abzüge für die Schildhand. Zweithandwaffe macht Schaden + [Stufe]. [Stufe]
Flinker Schurke Kann eine Stichwaffe in einer freien Aktion ziehen und in der gleichen KR angreifen. Erhöht außerdem die Initiative um [Stufe]. [Stufe]

Tarnung:

Talent-Spezialisierungen:
Name Beschreibung Kosten
Behände Bewegung Ignoriert Geländeabzüge für [Stufe] x2 Felder. [Stufe]
Schattensprung Sprung aus dem Verborgenen mit [Stufe] Entfernung hinter den Gegner und unparierbare Attacke (nur ggf. durch Gefahreninstinkt parierbar) von hinten. [Stufe]
Schattenstich Attacke von hinten mit [Stufe] Rüstungsdurchdringung [Stufe]
Verschnaufen Verwandelt eine Attacke in ein kurzes Durchatmen, welches W6+[Stufe] Ausdauer wiederhergestellt. -
Ablenkung Durch eine heimliche Ablenkung kann der Gegner bei einer misslungenen AU-Probe in der nächsten Kampfrunde von hinten angegriffen werden.
>>> Reichweite = 2x [Stufe].
[Stufe]
Modifikatoren (Vorteile):
Name Beschreibung Kosten
Verstohlenheit Halbierte BEW um [Stufe]-Felden beim Schleichen erhöht. [Stufe]



Name Beschreibung Kosten
Geheimtüren finden Erleichtert die Heimlichkeitsprobe zum Entdecken von Geheimtüren um
-1 [Stufe 1-2],
-2 [Stufe 3-4],
-3 [Stufe 5].
[Stufe]
Fallen finden Erleichtert die Heimlichkeitsprobe zum Entdecken von Fallen um
-1 [Stufe 1-2],
-2 [Stufe 3-4],
-3 [Stufe 5].
[Stufe]
Taschendiebstahl Erleichtert die Fingerfertigkeitsprobe zum Taschendiebstahl um
-1 [Stufe 1-2],
-2 [Stufe 3-4],
-3 [Stufe 5].
[Stufe]