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− | Die Helden erwachen durstig in einer Kerkerzelle, doch ein | + | Die Helden erwachen durstig in einer Kerkerzelle, doch Octavia ist nicht bei ihnen. Ihnen gelingt die Flucht und sie befreien Lady Arlena. Auf der Suche nach dem Schlüssel zu ihren Habseligkeiten stellt sich Arlena als Kultistin heraus und greift Augustus an. Die Helden werden wieder eingefangen und bekommen einen Wurm zur telepathischen Kommunikation mit den Loigg’Il in ihr Ohr eingesetzt. Sie bekommen einen Auftrag von Bußßeuxuß. |
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+ | [[Augustus Octavius|Augustus]], [[Henk Hjaldinger|Henk]] und [[Kenjiro Asai|Kenji]] wachen in Unterwäsche auf und husten Salzwasser aus ihren Lungen. Neben ihnen liegen kleine Quallen und sie befinden sich in einem kleinen Höhlenraum, der durch rote Gitterstäbe von einem Vorraum getrennt ist. Diese Gitterstäbe bestehen aus demselben Material wie Iobis Artefakt. Der Vorraum wird von grün brennenden Feuerschalen beleuchtet. Alle haben Durst und suchen nach [[Octavia]], dabei entdecken sie, dass sich ein weiterer Gefangener in einer angrenzenden Zelle befindet. Im Vorraum steht ein Tisch, auf dem ein Gefangener festgeschnallt werden könnte. | ||
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+ | Die Helden beschließen, einen Fluchtversuch zu unternehmen. Da die Tür durch ein magisches Schloss verriegelt ist, versucht Augustus, eine Schwachstelle im Gitter zu finden. Ein [[Loigg'Il#Namen|Wasserghul]] bringt abgestandenes Trinkwasser, und Henk weist Augustus auf den einzelnen Stab unten links hin. Abwechselnd schlagen sie mit einem harten Stein auf die Felsen der Wand oberhalb des Stabes und zertrümmern langsam Stück für Stück unter erheblicher körperlicher Anstrengung. Währenddessen erzählen Henk und Kenji von ihren Erlebnissen und Octavias Begegnung mit Ignus. | ||
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+ | Sie unterbrechen ihre Arbeit, als zwei neue Gefangene mit Säcken über den Köpfen von Wasserghule gebracht werden und ein [[Loigg'Il|Gesichtsloser]] deren Kleidung hinter einer Tür, hinter der man auch Kenjis Stab und Hanks Säbel ausmachen kann, verstaut und den Schlüssel zur Kammer wieder an sich nimmt. Unterdessen wird die weibliche Gefangene in eine Zelle geworfen, während der männliche Gefangene auf den Tisch geschnallt wird. Der Sack wird ihm vom Kopf genommen, er wird unsanft durch einen Wasserghul geweckt und hustet Salzwasser aus. Ein zweiter Geschichtsloser richtet ein rotes Artefakt, welches starke Ähnlichkeit mit dem von [[Iobis Galdimmera|Iobis]] hat, auf ihn und der Mann hält plötzlich ganz still, so dass ihm ein Wasserghul einen kleinen Wurm in den Gehörgang stecken kann. Nachdem Blut aus dem Ohr rinnt, verliert der Mann das Bewusstsein, woraufhin die Gesichtslosen mit ihren Wasserghulen sich entfernen. | ||
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+ | Sie nehmen die harte Arbeit des Zertrümmerns wieder auf und Augustus erzählt ihnen von seinem [[Augustus_Octavius#Augustus Abenteuer f.C3.BCr_Lumenisa_.2811. .E2.80.93_25. Astoar 351_i.J.P..29|Abenteuer]], wie er mit Hilfe von Lorns Horn der Nixe [[Lumenisa]] ihre alte Elbengestalt zurückgeben konnte. Dann kehren die Wasserghule zurück und die Arbeit muss erneut unterbrochen werden. | ||
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+ | Der Gefangene wird durch Schläge geweckt und ein Gesichtsloser stellt sich über ihn und starrt ihn einige Zeit an, wobei sich die Farben und Muster auf seiner Haut verändern und bizarre Muster annehmen. Der Gefangene schreit laut auf und ruft immer wieder: „''Nein, nein, nein!''“ und spuckt dem Geschichtslosen schließlich ins Gesicht und murmelt etwas. Er wird sofort bewusstlos geschlagen und der Gesichtslose begibt sich hinter ihn und breitet seine Tentakeln über seinen Kopf aus. Er gluckert bösartig und öffnet seinen mit spitzen Zahnreihen umrundeten Mund, um dann blitzschnell mit den Tentakeln den Kopf des Mannes zu umschließen und mit einem lauten Knacken seinen Schädel zu knacken und das Gehirn zu schlürfen. Dann wendet er sich mit bluttriefenden Tentakeln den Helden zu und fokussiert sie nacheinander mit seinen grauenhaften Glubschaugen, während er das rote Artefakt in die Höhe hält. Augustus, Henk und Kenji treten daraufhin marionettengleich näher an das Gitter heran und der Gesichtslose verändert erneut die Farben und Muster seiner Haut. Die Helden hören ein schmerzhaftes kreischendes Geräusch und Augustus wird speiübel. Dann hört der schrille Ton in ihrem Schädel wieder auf und die Kontrolle über ihre Körper kehrt zurück. Der Geschichtslose fixiert sie noch einige Zeit und gibt dann den Wasserghulen ein Zeichen, den Leichnam vom Tisch zu nehmen und zu entsorgen, wobei man deutlich ein großes Loch im Hinterkopf zu erkennen ist. Dann deutet er auf die Helden und die Wasserghule stellen ein kleines Gefäß auf den Tisch, aus dem sie zuvor den zappelnden Wurm für das Ohr des Gefangenen genommen hatten. | ||
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+ | Nachdem alle gegangen sind, bricht Augustus das letzte Stück Felsen weg und entfernt den roten Stab. Henk schlüpft als erstes hindurch und hilft dann Augustus. Die beiden sichern den Vorraum, während Kenji allein durch die Öffnung kriechen muss. Kaum sind alle befreit, hören sie Schritte und bemerken einen Wasserghul, der sich mit einem Krug Wasser nähert. Augustus lauert ihm auf und greift nach dem Krug, bevor er ihm mit der roten Stange den Schädel einschlägt. Bei ihm finden die Helden einen Zellenschlüssel und ein langes Messer, welches Augustus an sich nimmt und Henk dafür die rote Stange gibt. | ||
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+ | Sie untersuchen zunächst die eingesperrte Frau und nehmen ihr den Sack vom Kopf und den Knebel heraus. Sie hat viele blaue Flecken und stellt sich als Lady Arlena, Tochter des Grafen von Tresburg, vor. Anschließend wird die andere Zelle untersucht und darin ein Gesichtsloser mit einem Sack über dem Kopf aufgefunden. Kenji möchte mit ihm reden, da er eine zweite Fraktion innerhalb der Gesichtslosen annimmt, und Augustus stimmt dem unter der Bedingung zu, dass er hinter dem Gefangenen bleibe und ihm sofort die Kehle durchschneide, wenn er mit seinen Gedankentricks anfinge. Währenddessen läuft die Lady recht forsch im Vorraum herum und will sich sogar schon durch den Gang hinauswagen. Henk hält sie zurück und Augustus macht sie darauf aufmerksam, dass sie entweder still hier warten oder aber auch wieder zurück in ihre Zelle könne. | ||
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+ | Augustus stützt den Gesichtslosen und zieht ihm den Sack vom Kopf, so dass Kenji mit ihm reden kann. Doch der Gefangene ist halbtot und hat etwas Rotes in seinem Schädel stecken. Er gurgelt nur noch apathisch und, als Augustus das Artefakt aus seiner Stirn entfernt, sackt er tot zusammen. Die Helden beschließen, nach dem Schlüssel für die Kammer zu suchen, in der ihre Sachen aufbewahrt werden. Dazu müssen sie den richtigen Gesichtslosen finden. | ||
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+ | Gemeinsam mit der Lady Arlena untersuchen die Helden nun die Gänge und müssen einige Wasserghule ausschalten. Neben weiteren Gefangenen entdecken sie einen Raum mit brackigem Trinkwasser, mit dem sie ihren Durst löschen. Schließlich entdecken sie den Gesichtslosen mit dem Schlüssel und Henk greift ihn aus dem Hinterhalt an und schlägt ihn mit dem roten Stab. Der Gesichtslose stößt einen lauten Todesschrei aus und alarmiert damit die Wasserghule. Die Helden fliehen so schnell es geht zurück zu ihrer Zelle, doch ihnen wird der Weg abgeschnitten und sie müssen kämpfen. Lady Arlena wird verletzt und Kenji verteidigt sie gegen einen Wasserghul. Augustus will sie aufnehmen und tragen, doch sie greift ihm auf die Brust und unter Eiseskälte zieht sich seine Brust zusammen. Augustus schlägt ihrer Hand weg und bemerkt ihren aggressiven Gesichtsausdruck, als sie versucht, erneut nach ihm zu greifen. Als er sie wegstößt, weist sie die Helden darauf hin, dass Octavia gerade gefoltert würde und nicht mehr lange zu leben habe. Dann lacht sie und versucht erneut, Augustus zu erreichen, welcher sie einfach liegenlässt und die anderen zur Eile ermahnt. | ||
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+ | Henk hat bei seinem Kampf bemerkt, dass ihnen anscheinend einige Wesen zuvorgekommen sind und die Zellen schneller erreichen. Als die Helden dort ankommen, bemerken sie vier Wasserghule, welche bereits auf sie warten. Als Augustus und Henk auf sie losstürmen, bemerken sie, dass noch drei Gesichtslose hinter der Ecke warten und bereits Zauber vorbereitet haben, mit denen sie den Willen der Helden unterwerfen und sie bewusstlos schlagen. | ||
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+ | Die Helden erwachen in ihrer Zelle und bemerken ein lautes Pfeifen in ihrem linken Ohr. Das eigenartige Gefühl stammt von einem Fremdkörper, welcher ihnen ins Ohr gesteckt wurde, weshalb auch Blut herausläuft. Dann hören sie in ihrem Kopf den Befehl, zuzuhören, und der Gesichtslose mit einem roten Artefakt auf der Stirn spricht telepatisch zu ihnen. Er weist sie darauf hin, dass sie nur noch leben, weil sie der Feind ihres Feindes seien. Die Schergen des Xul hätten sein Volk unterwandert und strebten die Macht in L’yreh an. Daher habe er sich von seinen Artgenossen abgespalten und werde sein Volk auf eigene Faust retten. Die Helden hätten die Wahl, entweder als willenlose Sklaven zu dienen oder sie freiwillig zu unterstützen, indem sie behalten, was die Menschen „Einzigartigkeit“ nennen würden. Alle drei signalisieren die freiwillige Kooperation und es wurde ihnen ihre Kleidung wiedergegeben. Der Gesichtslose werde sich bei ihnen melden, wenn das genaue Vorgehen besprochen sei, und verlässt mit den anderen den Vorraum, so dass die Helden allein zurückbleiben. | ||
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=== [[Episode 22-02: Mirion|Episode 02: Mirion]]=== | === [[Episode 22-02: Mirion|Episode 02: Mirion]]=== |
Version vom 28. Januar 2025, 17:54 Uhr
Kampagne 22: Im Nebelschlund26. Astoar - ... 351 i.J.P.
Inhaltsverzeichnis
- 1 Unterkapitel 1: In den Tiefen von L'yreh
- 1.1 Episode 01: Kommunikationsschwierigkeiten
- 1.2 Episode 02: Mirion
- 1.3 Episode 03: Die Freigeister
- 1.4 Episode 04: Geschichten am Krankenbett
- 1.5 Episode 05: Magister Gildon Ipnosi
- 1.6 Episode 06: Die Zuchtkammern
- 1.7 Episode 07: Der Xishari
- 1.8 Episode 08: Reisen in die Unterwelt
- 1.9 Episode 09: Im Tempel des Hazug-Ságok - Teil 1
- 1.10 Episode 10: Im Tempel des Hazug-Ságok - Teil 2
- 1.11 Episode 11: Im Tempel des Hazug-Ságok - Teil 3
- 1.12 Episode 12: Das Pfeifen
- 1.13 Episode 13: Der Erste
- 2 Unterkapitel 2: Von Freunden und Feinden
- 2.1 Episode 14: Blumen des Schreckens
- 2.2 Episode 15: Schutuhx' Wille
- 2.3 Episode 16: Lichtblicke
- 2.4 Episode 17: Überraschungen
- 2.5 Episode 18: Schutuhx' Abkommen
- 2.6 Episode 19: Aufbruchstimmung
- 2.7 Episode 20: Die Qual der Wahl
- 2.8 Episode 21: Bußßeuxuß
- 2.9 Episode 22: Sichten und Sichern
- 2.10 Episode 23: Verflucht!
- 2.11 Episode 24: Der Torwächter
- 2.12 Episode 25: Letzte Pläne
- 3 Unterkapitel 3: Durch die Mitte der Lügen
- 3.1 Episode 26: Aufbruch nach Riunuz-Choxxu
- 3.2 Episode 27: Bezirk der Nebbkor
- 3.3 Episode 28: Larot
- 3.4 Episode 29: Reue
- 3.5 Episode 30: Die Schmiede
- 3.6 Episode 31: Ilmor
- 3.7 Episode 32: Calar Caldra
- 3.8 Episode 33: Reverons Fluch
- 3.9 Episode 34: Das Archiv
- 3.10 Episode 35: Lord Reveron
- 3.11 Episode 36: Epikoras
- 3.12 Episode 37: Die Höllenbestie
- 3.13 Episode 38: Octavia
- 3.14 Episode 39: Callon
- 4 Unterkapitel 4: Der Thronsaal des Hazug-Ságok
Unterkapitel 1: In den Tiefen von L'yreh
siehe auch Zusammenfassungen im Kalender
Episode 01: Kommunikationsschwierigkeiten
26. Astoar 351 i.J.P.
Die Helden erwachen durstig in einer Kerkerzelle, doch Octavia ist nicht bei ihnen. Ihnen gelingt die Flucht und sie befreien Lady Arlena. Auf der Suche nach dem Schlüssel zu ihren Habseligkeiten stellt sich Arlena als Kultistin heraus und greift Augustus an. Die Helden werden wieder eingefangen und bekommen einen Wurm zur telepathischen Kommunikation mit den Loigg’Il in ihr Ohr eingesetzt. Sie bekommen einen Auftrag von Bußßeuxuß.
26. Astoar
Augustus, Henk und Kenji wachen in Unterwäsche auf und husten Salzwasser aus ihren Lungen. Neben ihnen liegen kleine Quallen und sie befinden sich in einem kleinen Höhlenraum, der durch rote Gitterstäbe von einem Vorraum getrennt ist. Diese Gitterstäbe bestehen aus demselben Material wie Iobis Artefakt. Der Vorraum wird von grün brennenden Feuerschalen beleuchtet. Alle haben Durst und suchen nach Octavia, dabei entdecken sie, dass sich ein weiterer Gefangener in einer angrenzenden Zelle befindet. Im Vorraum steht ein Tisch, auf dem ein Gefangener festgeschnallt werden könnte.
Die Helden beschließen, einen Fluchtversuch zu unternehmen. Da die Tür durch ein magisches Schloss verriegelt ist, versucht Augustus, eine Schwachstelle im Gitter zu finden. Ein Wasserghul bringt abgestandenes Trinkwasser, und Henk weist Augustus auf den einzelnen Stab unten links hin. Abwechselnd schlagen sie mit einem harten Stein auf die Felsen der Wand oberhalb des Stabes und zertrümmern langsam Stück für Stück unter erheblicher körperlicher Anstrengung. Währenddessen erzählen Henk und Kenji von ihren Erlebnissen und Octavias Begegnung mit Ignus.
Sie unterbrechen ihre Arbeit, als zwei neue Gefangene mit Säcken über den Köpfen von Wasserghule gebracht werden und ein Gesichtsloser deren Kleidung hinter einer Tür, hinter der man auch Kenjis Stab und Hanks Säbel ausmachen kann, verstaut und den Schlüssel zur Kammer wieder an sich nimmt. Unterdessen wird die weibliche Gefangene in eine Zelle geworfen, während der männliche Gefangene auf den Tisch geschnallt wird. Der Sack wird ihm vom Kopf genommen, er wird unsanft durch einen Wasserghul geweckt und hustet Salzwasser aus. Ein zweiter Geschichtsloser richtet ein rotes Artefakt, welches starke Ähnlichkeit mit dem von Iobis hat, auf ihn und der Mann hält plötzlich ganz still, so dass ihm ein Wasserghul einen kleinen Wurm in den Gehörgang stecken kann. Nachdem Blut aus dem Ohr rinnt, verliert der Mann das Bewusstsein, woraufhin die Gesichtslosen mit ihren Wasserghulen sich entfernen.
Sie nehmen die harte Arbeit des Zertrümmerns wieder auf und Augustus erzählt ihnen von seinem Abenteuer, wie er mit Hilfe von Lorns Horn der Nixe Lumenisa ihre alte Elbengestalt zurückgeben konnte. Dann kehren die Wasserghule zurück und die Arbeit muss erneut unterbrochen werden.
Der Gefangene wird durch Schläge geweckt und ein Gesichtsloser stellt sich über ihn und starrt ihn einige Zeit an, wobei sich die Farben und Muster auf seiner Haut verändern und bizarre Muster annehmen. Der Gefangene schreit laut auf und ruft immer wieder: „Nein, nein, nein!“ und spuckt dem Geschichtslosen schließlich ins Gesicht und murmelt etwas. Er wird sofort bewusstlos geschlagen und der Gesichtslose begibt sich hinter ihn und breitet seine Tentakeln über seinen Kopf aus. Er gluckert bösartig und öffnet seinen mit spitzen Zahnreihen umrundeten Mund, um dann blitzschnell mit den Tentakeln den Kopf des Mannes zu umschließen und mit einem lauten Knacken seinen Schädel zu knacken und das Gehirn zu schlürfen. Dann wendet er sich mit bluttriefenden Tentakeln den Helden zu und fokussiert sie nacheinander mit seinen grauenhaften Glubschaugen, während er das rote Artefakt in die Höhe hält. Augustus, Henk und Kenji treten daraufhin marionettengleich näher an das Gitter heran und der Gesichtslose verändert erneut die Farben und Muster seiner Haut. Die Helden hören ein schmerzhaftes kreischendes Geräusch und Augustus wird speiübel. Dann hört der schrille Ton in ihrem Schädel wieder auf und die Kontrolle über ihre Körper kehrt zurück. Der Geschichtslose fixiert sie noch einige Zeit und gibt dann den Wasserghulen ein Zeichen, den Leichnam vom Tisch zu nehmen und zu entsorgen, wobei man deutlich ein großes Loch im Hinterkopf zu erkennen ist. Dann deutet er auf die Helden und die Wasserghule stellen ein kleines Gefäß auf den Tisch, aus dem sie zuvor den zappelnden Wurm für das Ohr des Gefangenen genommen hatten.
Nachdem alle gegangen sind, bricht Augustus das letzte Stück Felsen weg und entfernt den roten Stab. Henk schlüpft als erstes hindurch und hilft dann Augustus. Die beiden sichern den Vorraum, während Kenji allein durch die Öffnung kriechen muss. Kaum sind alle befreit, hören sie Schritte und bemerken einen Wasserghul, der sich mit einem Krug Wasser nähert. Augustus lauert ihm auf und greift nach dem Krug, bevor er ihm mit der roten Stange den Schädel einschlägt. Bei ihm finden die Helden einen Zellenschlüssel und ein langes Messer, welches Augustus an sich nimmt und Henk dafür die rote Stange gibt.
Sie untersuchen zunächst die eingesperrte Frau und nehmen ihr den Sack vom Kopf und den Knebel heraus. Sie hat viele blaue Flecken und stellt sich als Lady Arlena, Tochter des Grafen von Tresburg, vor. Anschließend wird die andere Zelle untersucht und darin ein Gesichtsloser mit einem Sack über dem Kopf aufgefunden. Kenji möchte mit ihm reden, da er eine zweite Fraktion innerhalb der Gesichtslosen annimmt, und Augustus stimmt dem unter der Bedingung zu, dass er hinter dem Gefangenen bleibe und ihm sofort die Kehle durchschneide, wenn er mit seinen Gedankentricks anfinge. Währenddessen läuft die Lady recht forsch im Vorraum herum und will sich sogar schon durch den Gang hinauswagen. Henk hält sie zurück und Augustus macht sie darauf aufmerksam, dass sie entweder still hier warten oder aber auch wieder zurück in ihre Zelle könne.
Augustus stützt den Gesichtslosen und zieht ihm den Sack vom Kopf, so dass Kenji mit ihm reden kann. Doch der Gefangene ist halbtot und hat etwas Rotes in seinem Schädel stecken. Er gurgelt nur noch apathisch und, als Augustus das Artefakt aus seiner Stirn entfernt, sackt er tot zusammen. Die Helden beschließen, nach dem Schlüssel für die Kammer zu suchen, in der ihre Sachen aufbewahrt werden. Dazu müssen sie den richtigen Gesichtslosen finden.
Gemeinsam mit der Lady Arlena untersuchen die Helden nun die Gänge und müssen einige Wasserghule ausschalten. Neben weiteren Gefangenen entdecken sie einen Raum mit brackigem Trinkwasser, mit dem sie ihren Durst löschen. Schließlich entdecken sie den Gesichtslosen mit dem Schlüssel und Henk greift ihn aus dem Hinterhalt an und schlägt ihn mit dem roten Stab. Der Gesichtslose stößt einen lauten Todesschrei aus und alarmiert damit die Wasserghule. Die Helden fliehen so schnell es geht zurück zu ihrer Zelle, doch ihnen wird der Weg abgeschnitten und sie müssen kämpfen. Lady Arlena wird verletzt und Kenji verteidigt sie gegen einen Wasserghul. Augustus will sie aufnehmen und tragen, doch sie greift ihm auf die Brust und unter Eiseskälte zieht sich seine Brust zusammen. Augustus schlägt ihrer Hand weg und bemerkt ihren aggressiven Gesichtsausdruck, als sie versucht, erneut nach ihm zu greifen. Als er sie wegstößt, weist sie die Helden darauf hin, dass Octavia gerade gefoltert würde und nicht mehr lange zu leben habe. Dann lacht sie und versucht erneut, Augustus zu erreichen, welcher sie einfach liegenlässt und die anderen zur Eile ermahnt.
Henk hat bei seinem Kampf bemerkt, dass ihnen anscheinend einige Wesen zuvorgekommen sind und die Zellen schneller erreichen. Als die Helden dort ankommen, bemerken sie vier Wasserghule, welche bereits auf sie warten. Als Augustus und Henk auf sie losstürmen, bemerken sie, dass noch drei Gesichtslose hinter der Ecke warten und bereits Zauber vorbereitet haben, mit denen sie den Willen der Helden unterwerfen und sie bewusstlos schlagen.
Die Helden erwachen in ihrer Zelle und bemerken ein lautes Pfeifen in ihrem linken Ohr. Das eigenartige Gefühl stammt von einem Fremdkörper, welcher ihnen ins Ohr gesteckt wurde, weshalb auch Blut herausläuft. Dann hören sie in ihrem Kopf den Befehl, zuzuhören, und der Gesichtslose mit einem roten Artefakt auf der Stirn spricht telepatisch zu ihnen. Er weist sie darauf hin, dass sie nur noch leben, weil sie der Feind ihres Feindes seien. Die Schergen des Xul hätten sein Volk unterwandert und strebten die Macht in L’yreh an. Daher habe er sich von seinen Artgenossen abgespalten und werde sein Volk auf eigene Faust retten. Die Helden hätten die Wahl, entweder als willenlose Sklaven zu dienen oder sie freiwillig zu unterstützen, indem sie behalten, was die Menschen „Einzigartigkeit“ nennen würden. Alle drei signalisieren die freiwillige Kooperation und es wurde ihnen ihre Kleidung wiedergegeben. Der Gesichtslose werde sich bei ihnen melden, wenn das genaue Vorgehen besprochen sei, und verlässt mit den anderen den Vorraum, so dass die Helden allein zurückbleiben.
Episode 02: Mirion
27. Astoar 351 i.J.P.
Die Helden werden zum Ausgangspunkt ihres Auftrags geschickt und sollen sich zu einem Verbündeten durchschlagen. Dazu müssen sie ein gigantisches Portal überwinden und einigen Elbengeistern helfen, die ewige Ruhe zu finden. Sie entdecken alte Folterkammern aus L'yreh und müssen gegen die dämonischen Foltermeister antreten.
Episode 03: Die Freigeister
28. Astoar 351 i.J.P.
Die Helden dringen tiefer in die Tunnel vor und gelangen auf eine Korallen-Farm der Gesichtslosen. Sie müssen einen Wächterdämon überwinden und treffen auf ihren Kontaktmann, welcher ihnen seine Instruktionen gibt. Auf dem Weg zum Auftrag entdeckt Henk unerwartete Phexzeichen und die Helden lernen die Freigeister Wodhi und Filgiz kennen.
Episode 04: Geschichten am Krankenbett
29. Astoar - 1. Choar 351 i.J.P.
Die Helden nehmen sich eine Auszeit, um ihre Verletzungen zu behandeln, und tauschen sich über die Träume von Henk und Kenji aus. Sie erzählen Wodhi ihre Geschichten über Uselias und die Drachenträne und informieren ihn über die Ereignisse in Barsaive. Sie lauschen Wodhis Vers über die Schicksalsschwinge und der Geschichte vom Dämon aus der Flasche, während sie um ihre Gesundheit ringen.
Episode 05: Magister Gildon Ipnosi
1./2. Choar 351 i.J.P.
Die Helden lernen Magister Gildon Ipnosi kennen und erfahren vom ihm etwas über die Loigg'Il. Mart praktiziert das Traumwandeln und die Helden beschließen, die Zuchtkammern aufzusuchen. Wodhi erzählt die Geschichte „Der Schatten von Krelon“ und die Helden tauschen sich über weitere Träume aus. Doch beim Aufbruch stellen sich den Helden noch einige Dämonen in den Weg.
Episode 06: Die Zuchtkammern
Magister Gildon führt die Helden durch ein verzweigtes Labyrinth und sie entdecken vertrocknete Leichen und seltsame Spuren. Durch die Kanalisation gelangen sie zu den Zuchtkammern und müssen den Raum mit dem richtigen Zeichen finden. Die Helden müssen gegen einige Loigg'Il bestehen und brauchen dazu einen guten Plan.
Episode 07: Der Xishari
Die Helden müssen ihren Verfolgern entkommen und dabei immer ein Auge auf ihre neue Begleiterin haben, denn diese beherrscht anscheinend die schwarzen Künste und gibt sich geheimnisvoll. Bei der Rückkehr in die Zuflucht der Freigeister erwartet die Helden eine Überraschung und sie sind dankbar für die Unterstützung der Fremden, welche sich auf einen Informationsaustausch einlässt.
Episode 08: Reisen in die Unterwelt
Die Helden sprechen über ihre Träume und Rachegelüste und erfahren etwas über den Xishari. Gildon hält eine Bestattungsfeier für die Gefallenen ab und Augustus kommt ins Nachdenken über das Totenreich. Henk und Kenji ermuntern ihn zu einem Gespräch mit Elora und beiden finden eine Menge Ähnlichkeiten. Zum Abschluss erzählt Wodhi den Helden die Geschichte von „Alouans Reise in die Unterwelt“.
Episode 09: Im Tempel des Hazug-Ságok - Teil 1
Filgiz kehrt zurück und die Helden machen sich mit Elora auf den Weg zum Ältestengehirn der Loigg'Il. Sie gelangen in uralte Bereiche von L'yreh und entdecken in den Tiefen ein Art Tempel des Hazug-Ságok. Bei dessen Untersuchung müssen die Helden um ihr Leben ringen und werden vor ein Rätsel gestellt.
Episode 10: Im Tempel des Hazug-Ságok - Teil 2
Die Helden kämpfen gegen den Flugdämon und lösen das Rätsel um den Öffnungsmechanismus der Tür. In der Tiefe des Tempels machen sie grauenvolle Entdeckungen, die eine Weiterreise unmöglich erscheinen lassen. Die Helden treffen einen dämonischen Gesprächspartner und müssen abwägen, worauf sie sich einlassen wollen, um ihre Reise zu Ende bringen zu können.
Episode 11: Im Tempel des Hazug-Ságok - Teil 3
Die Helden begeben sich auf die Suche nach dem verborgenen Artefakt, und durchsuchen die Wächterkammer. Doch im Dunkeln lauert eine vielbeinige Gefahr, welche jederzeit zuschlagen kann, und die Helden müssen herausfinden, wie das Artefakt ihnen dabei helfen kann, an dem blitzeschleudernden Kunguss-Dämon vorbeizukommen.
Episode 12: Das Pfeifen
Elora erzählt den Helden die Legende um Zerrox und uralte Tunnel müssen kriechend erforscht werden. Die Helden gelangen in ein Obsidian-Labyrinth und müssen den Weg zwischen schleimigen Dämonen finden. Die Helden hören ein Pfeifen in ihren Köpfen und begegnen einem Ausgestoßenen, welcher ihnen den Weg zur Kanalisation zeigen kann, wenn sie ihm einen Gefallen tun.
Episode 13: Der Erste
7./8. Choar 351 i.J.P.
Die Helden erhalten von Schutuhx Informationen zu den abtrünnigen Loigg'Il und müssen die Kammer die Gichgoiden durchqueren. Henk und Augustus haben einen Kampf gegen eine Überzahl von Gegnern zu bestehen müssen sich den Weg zum Ersten der Ältesten der Loigg'Il bahnen. Die Helden müssen all ihr diplomatisches Geschick aufbringen und ihre Aggressionen im Zaum halten, um die gesuchte Information zu bekommen.
Unterkapitel 2: Von Freunden und Feinden
siehe auch Zusammenfassungen im Kalender
Episode 14: Blumen des Schreckens
Die Helden müssen in die oberen Regionen der Kanalisation zurückkehren und werden von Schutuhx durch ein Labyrinth von Gängen geführt. Nach einem beschwerlichen Aufstieg lädt eine Höhle mit leuchtenden Blumen zu einem psychodelischen Zwischenstopp ein und den Helden droht eine verführerische Gefahr. Augustus gefährdet die ganze Mission und Kenji und Henk müssen die Wogen wieder glätten.
Episode 15: Schutuhx' Wille
9./10. Choar 351 i.J.P.
Elora erzählt Augustus von Reverons Aufnahmeprüfung in den Kult und Henk muss mit Wodhi über den Verbleib von Schutuhx verhandeln. Henk erfüllt Schutuhx' Willen und erfährt etwas über die Loigg'Il. Kenji und Augustus unterhalten sich über Octavia und gemeinsam mit Henk sprechen sie über ihren Umgang mit den Separatisten. Die Helden erfahren von Oldirs Problemen und warten auf Gildon.
Episode 16: Lichtblicke
Henk erzählt den anderen von Schutuhx‘ elbischen Heimsuchungen und Augustus erfährt weitere private Einzelheiten von Elora. Henk erfährt von einer Möglichkeit, Oldir zu retten, und Schutuhx stellt weitere Forderungen. Die Helden gehen in der Kanalisation auf Dämonenjagd und erhalten nach unklaren Aussagen endlich den entscheidenden Hinweis. Udelian versucht, Oldir zu retten, und Augustus und Elora kommen sich näher.
Episode 17: Überraschungen
Die Helden müssen die verschwundene Elora suchen und erwischen sie bei der Durchführung eines dämonischen Blutrituals. Sie erklärt die Situation und spricht mit Augustus über ihre Beziehung zum Dämon ihres Kultes. Im Schlaf erhalten Henk und Kenji weitere Träume von Octavia und Augustus spricht mit Henk über seine Beziehung zu Elora. Die Freigeister haben einige Fundstücke von der Baiula Spei geborgen und Henk kann bei einem von diesen ein Geheimfach entdecken, in dem sie einen Boulvriag-Flakon finden.
Episode 18: Schutuhx' Abkommen
Aufgrund Augustus‘ Zuneigung zu Elora erzählt Wodhi den Helden von seinen persönlichen Erlebnissen mit der Bardin Lavina, welche sich ebenfalls mit einem Dämon eingelassen hatte. Der Medicus Udelian hat gute Neuigkeiten von seinem Patienten zu berichten und Gildon handelt mit Schutuhx einen Vertrag aus. Die Helden planen mit Filgiz seine Begleitung zu den Abtrünnigen und besprechen mit Elora das weitere Vorgehen.
Episode 19: Aufbruchstimmung
Die Helden träumen wieder und Roana legt bei Kenji ein gutes Wort für Elora ein. Augustus reagiert sich beim Training mit Henk ab und Kenji spricht mit Elora. Gildon berichtet von neuen Erkenntnissen und unterweist Kenji in der Anwendung eines magischen Artefaktes. Henk verabschiedet sich von Schutuhx und handelt ein Abkommen aus.
Episode 20: Die Qual der Wahl
Wodhi singt für die Helden das Jovans-Lied und dann verabschieden diese sich von den Freigeistern. Sie durchqueren die Kanalisation und lassen sich von den Separatisten abholen. Die Helden werden in Bußßeuxuß Versteck gebracht und dort in eine Zelle gesperrt. Sie erhalten Informationen von einem weiteren Gefangenen und könnten für die Abtrünnigen einen neuen Auftrag erfüllen, wenn sie wollen.
Episode 21: Bußßeuxuß
Die Helden gehen in die Offensive und stellen einen gewagten Plan auf, wie sie aus den Fängen der Separatisten entkommen können. Augustus holt sich von Filgiz den Boulvriag-Flakon zurück und tritt dem Ältesten Bußßeuxuß gegenüber. Den Helden gelingt die Flucht und sie müssen gegen eine unbekannte Anzahl von Loigg'Il und ihre umgewandelten Diener um ihr Leben und ihre Freiheit kämpfen.
Episode 22: Sichten und Sichern
Die Helden durchsuchen das Versteck der Separatisten und finden ihre Artefakte wieder. Sie befreien die Crew eines Schiffs aus Urupa und erfahren Neuigkeiten aus Barsaive von einem Gesandten des Kriegsrates. Eine Gruppe Piraten unter weiblicher Führung plündert die Räume und die Helden versuchen ein uraltes Tor zu öffnen, um vielleicht einen Ausweg aus den Höhlen zu finden.
Episode 23: Verflucht!
Kenji träumt wieder von Octavia und Henk hat einen ungewöhnlichen Traum. Augustus verhandelt hitzköpfig mit Käpt'n Sturmschnauze und Kenji versucht, Schlimmstes zu verhindern. Beide besprechen mit Henk die Situation und Augustus sucht nach Elora. Die Helden erhoffen sich durch ein Ritual einen magischen Vorteil gegenüber Reveron und Augustus wird von schwarzem Rauch angegriffen.
Episode 24: Der Torwächter
Die Helden versuchen, die Seeschlange zu retten, und ziehen mit dem Hauptlager um. Filgiz kehrt zurück und berichtet von einem Torwächter. Kenji sucht den Kontakt zu Gildon und Henk bändelt mit Käpt'n Sturmschnauze an. Damit Gildon zu ihnen stoßen kann, muss der Dämon aus dem Weg geräumt werden, und die Helden stellen sich dem Kampf.
Episode 25: Letzte Pläne
Die Helden planen, wen sie mit nach Riunuz-Choxxu mitnehmen wollen, und erfahren beunruhigende Neuigkeiten über Schutuhx. Einige Fragen an den Prä-Ältesten übersetzt Magister Gildon und die Helden erfahren, auf wie viele Gegnern sie sich einstellen müssen. Henk setzt sich mit vollem Körpereinsatz für eine Zusammenarbeit mit Sturmschnauze ein und der Medicus berichtet Neuigkeiten von Oldir.
Unterkapitel 3: Durch die Mitte der Lügen
siehe auch Zusammenfassungen im Kalender
Episode 26: Aufbruch nach Riunuz-Choxxu
Die Helden begrüßen die Kämpfer der Freigeister, welche sie nach Riunuz-Choxxu begleiten werden, und bringen den Prä-Ältesten Odsuxß zurück in die Hauptstadt Chuxßagaru. Henk erzählt seinen Mitstreitern mythische Geschichten und Kenji betet mit den Passionsgläubigen. Die Helden werden schließlich im Hafen von Riunuz-Choxxu auf die Probe gestellt und müssen eine Falle von Reveron überwinden.
Episode 27: Bezirk der Nebbkor
Die Helden brechen mit einem kleinen Spähtrupp auf und Beginnen die Erkundung von Riunuz-Choxxu. Sie erfahren etwas über die Vergangenheit der Stadt und entdecken monströse Statuen dunkler Götter. Die Helden erkunden dämonische Opferstätten und entdecken die Spuren der Kultisten. Schließlich bemerken sie, dass sie nicht allein sind im Bezirk der Nebbkor.
Episode 28: Larot
Die Helden erkunden weiter den Bezirk der Nebbkor und suchen die Arena, wo sich das Lager der Loigg'Il befinden soll. Sie müssen den dortigen Aufseher von der Legitimität ihrer Anwesenheit überzeugen und erfahren in dem Zusammenhang Details über Schutuhx‘ Vergangenheit. Die Helden konfrontieren Diebe in der Arena und versuchen, derem Anführer Larot die benötigten Informationen zu entlocken.
Episode 29: Reue
Die Helden werden wegen ihrer Entscheidung von Gewissensbissen geplagt und Kenji hält ihnen nach einem Gebet eine Ansprache. Nach langer Diskussion über Kenjis Plan und einem Schläfchen suchen die Helden nach dem Tor, welches zur Schmiede führt. In einer Behausung stoßen sie auf wimmernde Geister, denen Kenji helfen möchte, und er bittet die anderen, draußen auf ihn zu warten, während er sich allein hinein begibt.
Episode 30: Die Schmiede
Die Helden rasten und Augustus bittet Kenji um Rat. Elora erzählt eine moralisch fragwürdige Geschichte, die sie mit Reveron erlebt hat, und Henk späht das Tor zur Schmiede aus. Die Helden tricksen die Wachen am Tor aus und gelangen in die Schmiede. Sie suchen den gefallenen Ankarzer Ritter Ilmor, doch dieser hat sich in der Tiefe versteckt und den Zugang blockiert.
Episode 31: Ilmor
Die Helden suchen einen Weg in die tiefere Ebene der Schmiede, auf welcher sie den Kultisten und ehemaligen Ritter Ilmor vermuten. Sie erkämpfen sich einen Zugang und finden einen Tunnel zur dämonischen Schmiede, in welcher gerade eine mächtige Waffe fertiggestellt wird. Die Helden stellen sich Ilmor, welcher allerdings nicht allein ist, und es entbrennt ein harter Kampf um Leben und Tod.
Episode 32: Calar Caldra
Die Helden führen eine moralische Debatte über Augustus‘ Entscheidung in der Schmiede und brechen auf, um den sakralen Bezirk zu suchen. Der Elbengeist, dem Kenji geholfen hat, taucht wieder auf und führt sie zu einer speziellen Kammer. Er scheint etwas Bestimmtes zu suchen und konfrontiert die Helden mit Mumien und dämonischen Kreaturen, welche sie überwinden müssen, um die Laterne der Caldra zu finden.
Episode 33: Reverons Fluch
Die Helden dringen in den sakralen Bereich vor und zerstören die Geisterfallen. Durch Henks Veränderung dominiert seine zutiefst mitfühlende Seite und die Helden müssen auf dem Weg zum Archiv einige Hindernisse überwinden. Sie entdecken den Haupteingang von Riunuz-Choxxu und erfahren etwas über den Kult der schwarzen Hand, bevor Henk erneut mutiert und zur Gefahr wird.
Episode 34: Das Archiv
Die Helden koordinieren mit den Piraten ihren Plan, die Tür zum Archiv mit der Feuerkanone zu zerstören, und dringen schließlich in das Gebäude ein. Nachdem die Wächter überwunden sind, durchsuchen sie die untere Ebene und finden eine riesige Bibliothek mit Flüchen. Elora entdeckt den Spruch, mit dem Henk belegt worden ist, und die Helden untersuchen den Keller des Gebäudes und tappen in Reverons Falle.
Episode 35: Lord Reveron
Die Helden sind Lord Reverons Gefangene im Archiv und für jedem einzelnen hat er ganz individuelle, sadistische Pläne, wie er sie foltern kann. Doch Reveron wird aus den eigenen Reihen getäuscht und Augustus befreit. Reveron plant seinen Aufstieg zu einem Halbdämon und will dafür Kenji opfern. Doch können die Helden es mit Reverons ganzen Kult aufnehmen?
Episode 36: Epikoras
Nachdem die Helden ihre Wunden versorgt haben, kümmert sich Henk um Sturmschnauze. Die Helden erhalten eine Vision von Uselias und erlösen die Seelen der Mumien. Die Helden reden mit weiteren Überlebenden und verabschieden sich von der Piratin. Als die Loigg'Il ankommen, verhandeln die Helden mit Graltiks Männern und brechen auf, um das Drachentor zu suchen.
Episode 37: Die Höllenbestie
Die Helden planen ihr weiteres Vorgehen und Henk muss alle Kräfte aktivieren, um einen Weg durch das Drachentor zu finden. Sie erkunden den Ort, an dem einst die Drachen erschaffen wurden, und finden ihn verbrannt und verrußt vor. Die Helden erfahren, dass Octavia in der Schattengrube gefangen gehalten wird, doch um zu ihr zu gelangen, müssen sie eine Höllenbestie bezwingen oder austricksen.
Episode 38: Octavia
Die Helden haben endlich Octavia wiedergefunden, doch sie ist bewusstlos und ihre Hände brennen mit Schattenfeuer. Dank der Drachenträne stellen die Helden fest, dass Octavias Erinnerungen verändert und ihr bösartige und selbstsüchtige Charaktereigenschaften zugeschrieben wurden. Wird es den Helden gelingen, Octavias Erinnerungen und damit ihr ursprüngliches Wesen wieder herzustellen?
Episode 39: Callon
Die Helden berichten Octavia von den Erinnerungs-Träumen und nehmen die Freigeister in Empfang. Auf der Suche nach dem Eingang zum Thronsaal des Hazug-Ságok werden sie mit Graltiks Männern konfrontiert und es treten Komplikationen bei der Zerstörung einer großen Geisterfalle auf. Die Helden gewähren dem Elbengeist einen letzten Gefallen und finden Callon.
Unterkapitel 4: Der Thronsaal des Hazug-Ságok
siehe auch Zusammenfassungen im Kalender
Episode 40: Pfad der dunklen Götter - Teil 1
Die Helden planen ihr weiteres Vorgehen und erfahren von Grogar, was sie im Thronsaal des Hazug-Ságok erwarten wird. Sie entdecken die Tempel der dunklen Götter und müssen ein dämonisches Opfer beschaffen, um das Ritual zu beginnen. Den Helden öffnet sich schließlich die Pyramide des Verijgorn und sie müssen die Prüfungen des Erzdämons bestehen, um wie hinauszukommen.
Episode 41: Pfad der dunklen Götter - Teil 2
Die Helden betreten die Pyramide der Laobis und müssen sich den Prüfungen des Hochmuts und der Eitelkeit stellen. Sie brechen ihre eigene eiserne Regel und werden mit ihrer eigenen Überheblichkeit konfrontiert. Nach der Behandlung von Verletzungen betreten die Helden die Pyramide des Noxxuz und müssen durch Gier, Rausch und Ekstase der Selbstzerstörung frönen.
Episode 42: Pfad der dunklen Götter - Teil 3
Die Helden betreten als letzte Pyramide der Erzdämonen die des Azeruels und werden zu Grausamkeiten, Jähzorn und Rache verleitet. Durch schmerzhafte Opfer müssen sie ihren Weg finden und werden dabei mit ihren Schatten konfrontiert. Nach einer kurzen Rast stellen sich die Helden den Prüfungen Ismagoras, der Mutter der Sünden und Herrin der Furcht, und durchleben ihre schlimmsten Ängste.
Episode 43: Pfad der dunklen Götter - Teil 4
Die Helden betreten schließlich die Pyramide der Abyssiden und müssen den Unterweltsgöttern Lhughor, Voyx, Berezkhor und Soiriz huldigen. Sie werden mit Gefahren, der Vergänglichkeit, der Finsternis und dem Inferno konfrontiert und müssen die abyssische Macht erlangen, um die Pyramide wieder verlassen zu können.
Episode 44: Zygisskha erwacht
Die Helden müssen das Schicksal der gefangenen Kultisten bestimmen und entscheiden sich dafür, sie am Leben zu lassen. Schutuhx soll den Geist der Gefangenen kontrollieren, doch zwei von ihnen können Suizid begehen. Kenji versucht, ihre Geister daran zu hindern, den Thronsaal zu erreichen, doch er scheitert und Zygisskha wird erweckt. Augustus erläutert den Männern die Kampfstrategie und hält eine motivierende Ansprache.
Episode 45: Thronsaal des Hazug-Ságok
...
... wird fortgesetzt