Regionen

Aus Aloran Kompendium
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EBORIA

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Map-Eboria.png

THYRNISCHES IMPERIUM

Thyrnisches Imperium
Name Geographie Volk Herrschaft Hauptstadt Wirtschaft Waren Religion
ETURUM Warmes Klima:
Berge, Vulkane, Hügel, Buschland, Steilküste
Thyraner Kaisertum Thyrna Steuer-
wirtschaft
Mithril Schutzpatron:
Celestes
Kulte:
Kaiserkult
BALMAR Gemäßigtes Klima:
Laubwald, Auen, Hügel, Flachküste
Balmarer Clan-
herrschaft
Munea Forst-
wirtschaft
Holz Schutzpatron:
Vivena
Kulte:
Druidentum
LUSITA Warmes und heißes Klima:
Berge, Grasland, Halbwüste, Steilküste
Lusitaner Fürstentum Lis Bergbau Erze Schutzpatron:
Sidea
Kulte:
Sibyllenkult
ARGOSIA Warmes Klima:
Berge, Vulkane, Inseln, Buschland, Steilküste
Argoser Stadtstaaten Pirene Kunst-
handwerk
Marmor Schutzpatron:
Pyrion
Kulte:
Orakel von Hybra
MARKADIS Warmes Klima:
Laubwald, Buschland, Auen, Flachküste
Markader Königtum Zantros Viehzucht Wolle Schutzpatron:
Lysara
Kulte:
Augurenkult
DHAGAT Heißes Klima:
Wüsten, Oasen, Flussdelta, Flachküste
Dhagari Priester-
herrschaft
Nisiru Land-
wirtschaft
Getreide Schutzpatron:
Letor
Kulte:
Priesterschaft von Ihmet
VAHIR Heißes Klima:
Halbwüste, Wüste, Berge, Flachküste
Vahiriten Stammes-
bund
Radagahasgam Menschen-
handel
Sklaven Schutzpatron:
Etis
Kulte:
Verehrung der Dschinn

BARBARISCHE REGIONEN

Barbarische Regionen
Name Volk Herrschaft Hauptstadt Geographie Waren Wirtschaft Religion
BARTHAVION Barthaver Städtebund Valkenburg Gemäßigtes Klima: Berge, Hügel, Mischwald, Auen, Flachküste, Vulkane Orichalcum Handwerk Schutzpatron:
Goiron
Kulte:
Alter Weg,
[Kirche der Passionen|Kirche des
Lichtes]]
BERSTKÜSTE Tuisken Ting Kollgard Kaltes Klima: Fjorde, Berge, Steilküste, Nadelwald Tran Seefahrt Schutzpatron:
Rimoa
Kulte:
Godentum
SORMISCHER SUMPF Sormen Herr-
königtum
Rerig Gemäßigtes Klima: Sumpf, Moor, Auen, Watt, Nadelwald Bernstein Tausch-
handel
Schutzpatron:
Merek
Kulte:
Verehrung der
Leishak
NEMORISCHE WÄLDER Nemorer Stammes-
konföderation
- Gemäßigtes Klima: Laubwald, Sumpf, Moor Leder Jagd Schutzpatron:
Lykias
Kulte:
Runenkult
BARTHA-BUCHT Seevolk Faustrecht - Gemäßigtes Klima: Inseln, Berge, Vulkane, Steil- / Flachküste, Nadelwald Plunder Piraterie Schutzpatron:
Ogeon
Kulte:
Kult des Kraken
CAELGON INSELN Cael Häuptlings-
tum
- Gemäßigtes Klima: Heide, berge, Mischwald, Steilküste Honig Sammeln Schutzpatron:
Bia
Kulte:
Kopfkult
WILDE HÖHEN Ghorb Kriegertum - Gemäßigtes Klima: Berge, Steppe, Nadelwald, Flachküste Adamantit Plündern Schutzpatron:
Dimoria
Kulte:
Kannibalenkult
DRAKONIS-
TUNDRA
Eltoi Autonome Stämme - Kaltes Klima: Tundra, Nadelwald, Eiswüste Felle Fischfang Schutzpatron:
Onoa
Kulte:
Schamanismus

REGIONEN DER ALTEN RASSEN

Regionen der alten Rassen
SERETEN FODETEN
Name Volk Name Volk
VELDUN Goldelben FJALFORI Rotbärte
GELHOR ASH Waldelben DOLVIG Schwarzbärte
ESTEL NEDHAW Firnelben NOGOTH Frostbärte

EXOTISCHE REGIONEN

Die bekannte Welt
Map-Bekannte Welt.png


Exotische Regionen
Name Volk
SHINJI OTO Shinji Oto
ISHTURAK Ishturi
BHUMA Bhumesen
AMYRGA Amyrganer
NIGOR Nigorianer
SERYKA Serykaner




Karte der Spielwelt
Icon-Regionen.png
In der Spielwelt existieren zwei bekannte Kontinente, Aloran und Ishtur, auf welchen sich unzählige Regionen, Länder und Städte befinden.

Aloran

Aloran ist ein Kontinent, der sich im Norden der bekannten Welt befindet. Ursprünglich galt er als Heimat der alten Namensgeber und die ältesten Überlieferungen stammen von den Elben, die einst die vorherrschende Rasse auf dem Kontinent waren. Der Name Aloran ist allerdings drachischen Ursprungs und bedeutet so viel wie "Land des Lichtes".

Nach der Ankunft der Menschen verloren die Elben jedoch ihre Vorherrschaft und zogen sich zurück. Heute steht mehr als die Hälfte des Kontinents unter der Kontrolle des Theranischen Imperiums.

Im Inneren des Kontinents herrscht ein gemäßigtes Klima, welches sich nördlich mit einer kälteren Klimazone mischt. Ganz im Norden finden sich auch Regionen, die gänzjährig von Eis bedeckt sind. Im Süden herrscht warmgemäßigtes Klima und nur selten fällt hier Schnee.

Karte von Aloran
Abriss einer Zeichnung eines Teils Alorans aus dem Kinderzimmer von Octavia


Der Kontinent kann in drei große Regionen unterteilt werden:

Barsaive

Wichtige Städte in Barsaive

Andere Orte

Das Theranische Imperium

Orte im Theranischen Imperium

Der Norden

Reiche des Nordens

Andere Orte

Andere Orte auf Aloran

Ishtur

Ishtur ist ein riesiger Kontinent, der sich im Süden der bekannten Welt befindet. Nach Ältesten Überlieferungen war er einst von den Dschinn beherrscht. Diese uralte Rasse von unsterblichen Wesen ist vergleichbar mit den alten Namensgebern auf Aloran.

Heute wird das Land von vielen großen und kleinen Reichen beherrscht, wobei das Al-Dhagar-Reich und das Großreich von Bhuma zu den mächtigsten gehören. Weite Teile des Kontinents sind jedoch von Menschen unerforscht und unbesiedelt.

Das Klima auf Ishur ist insgesamt eher heiß und trocken und ein Großteil der Fläche besteht aus unfruchtbaren Wüsten. Im Süden gibt es jedoch ausgedehnte Regenwälder, die als undurchdringliche grüne Höllen bekannt sind.

Al-Dhagar-Reich

Dazu gehören:

Bhuma

Dazu gehören:

Shinji Oto

Wichtige Städte der Shinji Oto