Henk Hjaldinger
Henk Hjaldinger | |
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Name | Henk Hjaldinger |
Alias | Streuner |
Schaschrasch | |
"Der Fährmann" | |
Profession | Dieb |
Gesinnung | Chaotisch-Gut |
geboren | 26. Loar 303 i.J.P. |
Heimat | Barsaive (Jerris) |
Rasse | Menschen |
Familie | Vater: Chiron Behringer |
Mutter: | |
Schwester: Hella Behringer | |
Halbbruder: Ivar Behringer | |
Er ist ein Mensch aus Barsaive und einer der Führer der Diebesgilde Order of the black Fox.
Inhaltsverzeichnis
- 1 Henks Geschichte
- 1.1 Typische Zitate
- 1.2 Prolog
- 1.3 Kap.08: Die Befreiung der Öde
- 1.4 Kap.09: Orilos Scheitel, Lüderitz und Druzba
- 1.5 Kap.10: Der Weg nach Parlainth
- 1.6 Kap.11: In Parlainthium Novum
- 1.7 Kap.12: Die Drachentränen
- 1.8 Kap.13: Die Rückkehr nach Barsaive
- 1.9 Kap.14: Die Heilung von König Varulos
- 1.10 Kap.15: Die Rettung des Troll-Orakels und der Kontakt in Kratas
- 1.11 Kap.16: Die Bedrohung aus der Ortag Steppe
- 1.12 Kap.17: Neue Hoffnung in Travar
- 1.13 Kap. 18 Die dunkle Bruderschaft schlägt zurück
- 1.14 Kap. 19 Die Rückkehr des Maldoror
- 2 Charakterwerte
- 3 Besitz
Henks Geschichte
Henk trinkt gerne mal einen Wein, oder auch mal zwei, oder mit was dabei, so vier, bis sechs, auf acht, neun, weiter, und hat öfters einen Kater, aber dann hat er keinen normalen Kater, sondern einen Heldenchar-Kater!
Typische Zitate
„Prima Junge, aber werd’ jetzt bloß nicht übermütig.” „Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!” „Ich hab' da ein ganz mieses Gefühl.“ „Es ist nicht meine Schuld!"
Prolog
Kindheit bei den Zieheltern
Sklavenzeit
Zeit bei den Orks
Bei den Füchsen
Kap.08: Die Befreiung der Öde
Nachdem sich Henk auf der Hochzeit von Sheerana herumgetrieben hatte und beim Klauen erwischt worden war, lernten sich Octavia, Adarian und Henk erstmalig kennen. Henk hatte mitbekommen, dass diese reichen Helden einen Weg suchen, in die Öde zu reisen. Henk hatte in den Tagen vorher merkwürdige Träume über diese beiden Helden, die ihm zeigten, dass möglicherweise sein Schicksal irgendwie mit diesen beiden verwoben sein könnte. Auch sein Ziel war es schon seit langem, in die Öde zu reisen, er wusste zwar nicht warum, aber es zog ihn immer mehr dorthin... Es wurde fast schon zu einem Zwang. Henk, der sich gerne dem Schicksal hingibt und nicht wirklich an Zufälle glaubt, war überzeugt davon, dass er mit diesen Helden würde reisen müssen! Zwar war Henk immer nur Matrose auf einem Luftschiff, gab sich aber als erfahrener Kapitän und Steuermann aus und bot den Helden an, mit ihnen in die Öde zu fliegen. Als Beweis wurde ein Testflug gemacht, bei dem Henk improvisierte und zurück rasend ins Dock eine Blitzkehre hinlegte und so sowohl die Trolle des Hafens, als auch die Helden beeindruckte, war das Ding geritzt. Es sollte zusammen in die Öde gehen.
Auszug aus Henks Memoiren: Erste Erinnerungen
Beim Überflug über den Giftwald und das Gebirge kam es zur ersten von vielen Turbulenzen, die meine Flugfähigkeiten testen sollten. Aber ich konnte sie alle meistern. Niemand ging über Bord. Zwar hatten wir bereits am ersten Tag all unsere Munition verschossen, Adarian hatte mir einmal die Hand abgetrennt - dieser Wahnsinnige! - und naja ansonsten war alles ganz normal. Der erste Ort, den wir dann ansteuerten und an den ich mich erinnere war ein Kaer voller Windlinge, die sich beim Ausbruch der letzten Plage hier verschanzt hatten. Diese etwas wirren Geschöpfe brauchten unsere Hilfe. Sie waren in ihrem Kaer eingeschlossen. Durch die Plage waren sie dämonisiert worden, was sie mit einem Ritual erreicht hatten - ähnlich dem der Blutelben, wie Octavia mir erklärte - was sie für Dämonen uninteressant gemacht hatte. So konnten sie die schlimme Zeit überstehen. Ich war fassungslos. Sie nannten sich Changelinge und sahen aus wie verdammte kleine Monster, aber sie schienen freundlich zu sein. Bei Ihnen stießen wir auf eine Legende... Auf mich. Die kleinen Biester schienen mich zu erkennen und fingen plötzlich an, mich anzubeten. Ich wollte mit dem ganzen Gerede von Prophezeiungen noch gar nichts zu tun haben, ich wollte einfach nur in die Öde und diese Helden dahin bringen, wo sie halt hinwollten. Und dann das... Die Legende des Fährmanns. Einer legendären Gestalt, die von diesen Changelingen als wichtigster Teil einer uralten Prophezeiung verehrt wurde. Als Schlüsselfigur zur Rettung der Welt oder so... Ich hab es nicht genau verstanden. Jedenfalls war für sie derjenige, der die Helden führt und fährt und begleitet, viel wichtiger als die eigentlichen Helden. Ich sage das ja eh sowieso schon länger. Aber etwas unangenehm war es mir schon... plötzlich machten die Träume Sinn, die ich hatte, schon bevor Octavia und Adarian in mein Leben traten.
Kampf Maldoror, in Maldoror, in Blut baden in Herz Kammer, Infektion mit Essenz des Maldoror
Hohe Heimat, Entdeckung Stadt in Öde. Prophezeiung Karastan usw. Henk Teil von Prophezeiung? WTF? Schwängerung Birkinkas mit dem Samen des Fährmanns. ^^ Die Vorsehung wollte es so!
Kap.09: Orilos Scheitel, Lüderitz und Druzba
Kap.10: Der Weg nach Parlainth
Kap.11: In Parlainthium Novum
Kap.12: Die Drachentränen
Auf dem Weg in den hohen Norden, als die Helden die Tartak-Berge überquerten, musste sich Henk seiner Position gegenüber der Gruppe bewusstwerden.
Ursprünglich war Henk überzeugt davon, dass es nur als Gemeinschaft eine Aussicht auf Erfolg gibt. Mittlerweile sieht er die Gruppe als Bonus, er hält sie aber nicht für unbedingt nötig, was auch sein neuer Kurs, den er mit Octavia eingeschworen hat ("Jeder trifft jetzt seine eigenen Entscheidungen"), erklärt. Er sieht in der Gruppe keine Gemeinschaft mehr, weil es mehr und mehr darum geht, die persönlichen Krisen zu bewältigen, als irgendwas anderes. Henk denkt durchaus, dass er und Octavia innerhalb der Gemeinschaft stärker sein könnten, ist aber mittlerweile auch überzeugt davon, dass er es im Notfall alleine machen muss. Adarians und Kenjis Verhalten in Karburg hat ihn nachhaltig negativ beeinflusst.
Henk ist auch sehr enttäuscht von der Gruppe. Er befürchtet, dass die anderen, ohne das Bewusstsein, welches er durch seinen Tod für diesen Auftrag gewonnen hat, nicht in der Lage sind endlich zu begreifen, worum es geht.
In Octavia sieht er eine Verbündete, er sieht nur in ihr die Bereitschaft alles andere hinter sich zu lassen und hat uneingeschränktes Vertrauen zu ihr.
Von Adarian ist Henk enttäuscht, er sieht in ihm einen absoluten Gegenpol. Adarian hat nicht die Bereitschaft seine Prinzipien aufzugeben um den Auftag zu erfüllen. Henk befürchtet, dass Adarian die Queste zu sehr als eine Möglichkeit ansieht endlich allen zu beweisen, was er jetzt für ein guter Mensch ist.
Henk ist sehr enttäuscht und im Zweifel über Kenji. Sein melodramatischer einsamer Abgang nach Eithel Nauda hat ihm den Eindruck vermittelt, dass Kenji nicht stark genug für den Auftrag ist, vor allem auch, weil Kenji sich bisher beharrlich weigert über seine Vergangenheit zu reden.
Loriana und ihre Weltsicht mag Henk und er akzeptiert sie als Octavias Begleitung. Er hofft, dass sie nicht allzu viel Schaden anrichtet, rechnet aber damit, dass sie genau dies tun wird. Sie ist ein absoluter Unsicherheitsfaktor, den er gerne negieren würde, was er aber als Octavias Aufgabe ansieht.
Noah ist für Henk ein Mitläufer, der wahrscheinlich auf der Strecke bleiben wird. Schade um den tapferen Kerl.
Kap.13: Die Rückkehr nach Barsaive
Kap.14: Die Heilung von König Varulos
Kap.15: Die Rettung des Troll-Orakels und der Kontakt in Kratas
Kap.16: Die Bedrohung aus der Ortag Steppe
Kap.17: Neue Hoffnung in Travar
Kap. 18 Die dunkle Bruderschaft schlägt zurück
Kap. 19 Die Rückkehr des Maldoror
Charakterwerte
Attribute und Basiswerte
Attribute und Basiswerte | |||||
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Mut | 16 | Mutig | Lebensenergie | 46 | |
Klugheit | 12 | Pfiffig | Ausdauer | 61 | |
Intuition | 16 | Traumwandlerisch | Magieresistenz | 8 | |
Charisma | 14 | Einnehmend | Astralenergie | - | |
Fingerfertigkeit | 18 | Großmeister | Attacke-Basiswert | 8 | |
Gewandtheit | 14 | Flink | Parade-Basiswert | 9 | |
Konstitution | 16 | Durchtrainiert | Fernkampf-Basiswert | 9 | |
Körperkraft | 12 | Initiative-Basiswert | 11 |
Sonderfertigkeiten
Sonderfertigkeiten | |
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Meister der Improvisation | 12 |
Ortskenntnis (Jerris) |
Kampf Sonderfertigkeiten
Kampf Sonderfertigkeiten | |
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Ausweichen | 4 |
Entwaffnen | AT+8 |
Schnellziehen | |
Finte | |
Ausfall | |
Meisterparade | |
Defensiver Kampfstil |
Vor- und Nachteile
Vorteile | |
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Ausdauernd | AU +5 |
Entfernungssinn | 10 |
Fester Glaube (Lochost / Phex) | 10 |
Glück | |
Innerer Kompass | ORI +7 |
Resistez gegen Dämonen | KO +5 |
Zäher Hund | Todesschwelle KO * 1,5 |
Vorurteile gegen Theraner | 10 |
Nachteile | |
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Aberglaube | 5 |
Goldgier | 5 |
Neugier | 10 |
Sucht | 3 |
Verpflichtungen | Diebesgilde |
Gesucht (Bund von Utukk'Xul) | 3 |
Fertigkeiten
Kampffertigkeiten | |||
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Kampftechnik-Talente | AT | PA | FeW |
Dolche | 9 | 16 | 10 |
Schwerter | 14 | 15 | 16 |
Hiebwaffen | 12 | 14 | 15 |
Raufen | 16 | 16 | 17 |
Bögen | 10 | ||
Wurfwaffen | 14 |
Fertigkeiten | |
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Körperliche Talente | FeW |
Akrobatik (MU/GE/KK) | 12 |
Klettern (MU/GE/KK) | 10 |
Reiten (CH/GE/KK) | 4 |
Schwimmen (GE/KO/KK) | 8 |
Tanzen (GE/KL/CH) | 2 |
Verstecken (MU/IN/GE) | 12 |
Körperbeherrschung (MU/KO/KK) | 14 |
Selbstbeherrschung (MU/KO/KK) | 8 |
Sinnenschärfe (KL/IN/IN oder FF) | 10 |
Singen (IN/CH/KO) | 0 |
Zechen (IN/KO/KK) | 12 |
Gesellschaftliche Talente | FeW |
Etikette (KL/IN/CH) | 2 |
Schriftlicher Ausdruck | 2 |
Diplomatie (IN/KL/CH) | 4 |
Menschenkenntnis (KL/IN/CH) | 16 |
Überreden (MU/IN/CH) | 12 |
Betören (IN/CH/CH) | 8 |
Lügen (KL/IN/CH) | 12 |
Sprachen | FeW |
Theranisch | 6 |
Barsavisch | 12 |
Fertgkeiten | |
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Natur-Talente | FeW |
Wildnisleben (IN/GE/KO) | 6 |
Orientierung (KL/IN/IN) | 16 |
Fährtensuchen (IN/IN/KL) | 4 |
Wissenstalente | FeW |
Brett- und Würfelspiele (KL/KL/IN) | 12 |
Götter/Kulte (KL/KL/IN) | 4 |
Sagen/Legenden (KL/KL/CH) | 4 |
Dämonenkunde (KL/KL/IN) | 2 |
Lesen / Schreiben (KL/KL/FF) | 4 |
Rechnen (KL/KL/IN) | 4 |
Handwerkstalente | FeW |
Heilkunde Wunden (KL/CH/IN) | 2 |
Heilkunde Gift (MU/KL/IN) | 2 |
Kochen (KL/IN/FF) | 6 |
Handeln (IN/CH/KL) | 1 |
Luftschifffahrt (MU/IN/KK) | 8 |
Besitz
Artefakte
- Der Tarnumhang des Phex (Chamäleon Unsichtbarkeit Verstecken +10)
Dieses Artefakt bekam die Heldengruppe weit im hohen Norden am Ende der Welt. Es wurde geformt aus ihrem versteinertem Blut und eines Tages soll der Zeitpunkt kommen, an dem es möglicherweise die Entscheidung im Kampf gegen die Dämonen bringen könnte. Eine erste Wirkung konnten die Helden schon spüren und beobachten, als sie auf einen Herren des Raumes trafen.
- "Zwergischer Enterhaken"
Ein kleiner tragbarer Enterhaken, der es Dieben ermöglicht an Gebäuden, Mauern oder ähnlichem hochzuklettern.
Auszeichungen
Nach der ersten Befreiung von Lüderitz erhielten die Helden diese Auszeichnung für ihre Taten.
Diesen besonderen Orden erhielten die Helden von Throal dafür, dass sie mit Alachias Hilfe das Leben des Zwergenkönigs retteten.