Zauber
Aus Aloran Kompendium
Die Zauber ...
Domäne: Arkanmagie
Grundlagen
Fokussierung
Magieanalyse
Artefakt-Zauberei
Disziplinen
Transformation
Telekinese
Projektion
Arkane Angriffe
Arkane Felder
Teleportation
Anti-Magie
Domäne: Lichtmagie
Grundlagen
Meditation
Anrufung
Segnung
Variante: Himmelsmagie
Disziplinen
Blitze
Orakel
Blenden
Prophetie
Variante: Lebensmagie
Disziplinen
Heilung
Bezauberung
Sinne verbessern
Variante: Schutzmagie
Disziplinen
Seele stärken
Offenbarung
Genesung
Kontemplation
Märtyrertum
Domäne: Schattenmagie
Grundlagen
Trance
Beschwörung
Besudelung
Variante: Zerstörungsmagie
Disziplinen
Inferno
Verschleierung
Alterung
Unheil
Variante: Nekromantie
Disziplinen
Lebensentzug
Gebrechen
Betäubung
Variante: Hexerei
Disziplinen
Furcht
Illusion
Verwünschung
Obsession
Opferung
Domäne: Schwellenmagie
Varianten: Mysterien
Spuk
Domäne: Naturmagie
Grundlagen
Absorbation
Magiegespür
Metamorphose
Variante: Elementarmagie
Disziplinen
Erdmagie
Feuermagie
Luftmagie
Wassermagie
Variante: Beeinflussung
Disziplinen
Tierkontrolle
Pflanzenkontrolle
Gedankenkontrolle
Zaubermacht
...
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]- 1 Domäne: Arkanmagie
- 2 Domäne: Lichtmagie
- 3 Domäne: Schattenmagie
- 4 Domäne: Schwellenmagie
- 5 Domäne: Naturmagie
- 6 Zaubermacht
Domäne: Arkanmagie
Grundlagen
Fokussierung
...
Magieanalyse
...
Artefakt-Zauberei
...
Disziplinen
Transformation
...
Telekinese
...
Projektion
...
Arkane Angriffe
...
Arkane Felder
...
Teleportation
...
Anti-Magie
...
Domäne: Lichtmagie
Grundlagen
...
Meditation
...
Anrufung
...
Segnung
...
Variante: Himmelsmagie
Disziplinen
...
Blitze
...
Orakel
...
Blenden
...
Prophetie
...
Variante: Lebensmagie
Disziplinen
Heilung
...
Bezauberung
...
Sinne verbessern
...
Variante: Schutzmagie
Disziplinen
Seele stärken
Seele stärken | |||||
---|---|---|---|---|---|
Name | Wirkung | Vorbereitung / Dauer |
Wirkungsbereich | Kosten | Reaktion |
Gebet | Stärkt WILL gegen Schattenmagie um +1 bei 2-3 Erfolgen, +2 bei 4-5 Erfolgen, +3 bei 6+ Erfolgen |
Ritual 30 min / Aufladungen = [Stufe] |
andere, Anzahl = [Stufe] |
[Stufe] | SV |
Stoßgebet | Stärkt WILL gegen Schattenmagie um 1 | 1 Aktion / [Stufe] KR |
andere | [Stufe] | SV |
Offenbarung
...
Genesung
...
Kontemplation
...
Märtyrertum
Märtyrertum | |||||
---|---|---|---|---|---|
Name | Wirkung | Vorbereitung / Dauer |
Wirkungsbereich | Kosten | Reaktion |
Schutz- versprechen |
Der Mönch verbindet sich vor dem Kampf mit seinem Schutzbefohlenen, wodurch im Kampf dessen Schaden auf ihn übertragen wird. | Ritual 30 min / Aufladungen = Erfolge + [Stufe] | 1 Person | [Stufe] | SV |
Domäne: Schattenmagie
Grundlagen
Trance
Beschwörung
...
Besudelung
...
Variante: Zerstörungsmagie
Disziplinen
Inferno
...
Verschleierung
...
Alterung
...
Unheil
...
Variante: Nekromantie
Disziplinen
Lebensentzug
...
Gebrechen
...
Betäubung
...
Variante: Hexerei
Disziplinen
Furcht
...
Illusion
...
Verwünschung
...
Obsession
...
Opferung
...
Domäne: Schwellenmagie
Varianten: Mysterien
...
Spuk
...
Domäne: Naturmagie
Grundlagen
Absorbation
...
Magiegespür
...
Metamorphose
Metamorphose | |||||
---|---|---|---|---|---|
Name | Wirkung | Vorbereitung / Dauer |
Wirkungsbereich | Kosten | Reaktion |
Elementar- resistenz [Name Element] |
Pro [Stufe] wird der entsprechende Elementar-Schaden um ¼ reduziert, bis mit Stufe 5 die Transformation in das Element erreicht wird. >>> Die Resistenz gilt nur für ein Element! |
passiv | selbst | [Stufe] | - |
Variante: Elementarmagie
Disziplinen
Erdmagie
...
Feuermagie
Luftmagie
...
Wassermagie
...
Variante: Beeinflussung
Disziplinen
Tierkontrolle
...
Pflanzenkontrolle
...
Gedankenkontrolle
...
Name | Wirkung | Vorbereitung / Dauer |
Wirkungsbereich | Kosten | Reaktion |
---|---|---|---|---|---|
Lichtpfeil | Angriffe (NK oder FK) um Anzahl Erfolge gesenkt | 1 Aktion / 1 KR |
1 Gegner, Reichweite: 3 x [Stufe] |
[Stufe] | - |
- Beschreibung:
- Einsatz im Kampf: Ja
- Bedingung: Lichtträgerausbildung
- Beispiele:
Name | Wirkung | Vorbereitung / Dauer |
Wirkungsbereich | Kosten | Reaktion |
---|---|---|---|---|---|
Lichtschein | Angriffe (NK oder FK) um Anzahl Erfolge -1 gesenkt | 1 Aktion / 1 KR |
![]() |
[Stufe] | - |
- Beschreibung:
- Einsatz im Kampf: Ja
- Bedingung: Lichtträgerausbildung
- Beispiele:
- Beschreibung:
- Einsatz im Kampf: Ja
- Bedingung: Lichtträgerausbildung
- Beispiele:
Name | Wirkung | Vorbereitung / Dauer |
Wirkungsbereich | Kosten | Reaktion |
---|---|---|---|---|---|
Lichtgebet | WL + [Stufe] gegen abyssische Zauber |
1 KR / 1 Angriff |
Selbst | [Stufe] | - |
- Beschreibung:
- Einsatz im Kampf: Ja
- Bedingung: Lichtträgerausbildung
- Beispiele:
Name | Wirkung | Vorbereitung / Dauer |
Wirkungsbereich | Kosten | Reaktion |
---|---|---|---|---|---|
Ritual des Schutzes | Rüstungsschutz [Stufe] x W6 + 4 gegen physische Dämonenangriffe |
Ritual (mind. 30 min) / Bis der Schutzpool verbraucht ist |
Selbst | [Stufe] | - |
- Beschreibung:
- Einsatz im Kampf: Nein
- Bedingung: Lichtträgerausbildung
- Beispiele:
Name | Wirkung | Vorbereitung / Dauer |
Wirkungsbereich | Kosten | Reaktion |
---|---|---|---|---|---|
Ritual der Willenskraft | WL + Erfolge gegen abyssische Zauber |
Ritual (mind. 30 min) / Anzahl [Stufe] |
Selbst | [Stufe] | - |
- Beschreibung:
- Einsatz im Kampf: Nein
- Bedingung: Lichtträgerausbildung
- Beispiele:
Name | Wirkung | Vorbereitung / Dauer |
Wirkungsbereich | Kosten | Reaktion |
---|---|---|---|---|---|
Ritual der Atmosphäre | Anzahl Erfolge senkt die Erschwernis durch abyssische Einflüsse | Ritual (mind. 30 min) / Anzahl [Stufe] |
Selbst | [Stufe] | - |
- Beschreibung:
- Einsatz im Kampf: Nein
- Bedingung: Lichtträgerausbildung
- Beispiele:
Name | Wirkung | Vorbereitung / Dauer |
Wirkungsbereich | Kosten | Reaktion |
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Gemeinschafts-Ritual | WL + Erfolge/2 gegen abyssische Zauber |
Ritual / Anzahl [Stufe] |
Gruppe | [Stufe] | Celestia |
- Beschreibung:
- Einsatz im Kampf: Nein
- Bedingung: Kleriker, Questor
- Beispiele:
Name | Wirkung | Vorbereitung / Dauer |
Wirkungsbereich | Kosten | Reaktion |
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Wahrheit erfragen | Zielperson muss auf eine Ja/Nein-Frage wahrheitsgemäß antworten - Kann mit Willenskraft (WL) gekontert werden |
Außerhalb vom Kampf / eine Frage |
eine Person | [Stufe] | Celestia |
- Beschreibung: Der Questor richtet sein heiliges Zeichen (bei Kenji z.B. Medaillon oder der Stab mit dem Greifenkopf) auf sein Ziel und stellt mit der einleitenden Formulierung „Im Namen des Mynbruje“ eine Frage, die mit Ja oder Nein beantwortet werden kann. Die Zielperson muss auf die Ja/Nein-Frage wahrheitsgemäß antworten - kann aber mit Willenskraft (WL) kontern.
- Einsatz im Kampf: Nein
- Bedingung: Mynbruje-Questor; Der Zauber wirkt nur auf Personen mit gleicher oder geringerer WL als die Zauber-Stufe und hat keinen Effekt auf Personen mit größerer WL.
Zaubermacht
Die Zaubermacht berechnet sich aus der Konzentration.
Konzentration | ||||||
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Willenskraft (WL) | + | Instinkt (IS) | + | Gedächtnis (GD) | + | Modifikatoren |