Zauber

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Die Zauber ...

...


Inhaltsverzeichnis

Domäne: Arkanmagie

ARKANON.png

Grundlagen

Fokussierung

...

Magieanalyse

...

Artefakt-Zauberei

...


Disziplinen

Transformation

...

Telekinese

...

Projektion

...

Arkane Angriffe

...

Arkane Felder

...

Teleportation

...

Anti-Magie

...

Domäne: Lichtmagie

ELYSIUM.png

Grundlagen

...

Meditation

...

Meditation
Name Wirkung Vorbereitung /
Dauer
Wirkungsbereich Kosten Reaktion
Licht-
sinn
Erspürt die Atmosphären von Orten 1 Aktion Reichweite-kreis.png [Stufe] -
Kampf-
Meditation
Verwandelt eine Attacke in ein Innehalten, welches W6+[Stufe] KONZENTRATION wiederhergestellt 1 Aktion Selbst - -
Gebet „Schatten-
schutz“
WL + [Stufe] gegen Schattenmagie [Stufe]-Anwendungen Selbst [Stufe] -
Anrufung

...

Anrufung
Name Wirkung Vorbereitung /
Dauer
Wirkungsbereich Kosten Reaktion
Licht Das Heiligtum erstrahlt im Licht und lässt Untote zurückschrecken ([Stufe] bestimmt die betroffene Gegnerstufe) 1 Aktion Reichweite-kreis.png [Stufe] WL
Segnung

...

Segnung
Name Wirkung Vorbereitung /
Dauer
Wirkungsbereich Kosten Reaktion
Segnen Weiht einen Gegenstand/Person und hebt den Wert der Aura um [Stufe] 1 Aktion Gegenstand / Person [Stufe]
Reinigen Weiht einen Ort/Person und senkt Besudelungen um [Stufe] 1 Aktion Reichweite-kreis.png [Stufe]

Variante: Himmelsmagie

Icon-ce.png

Disziplinen

...

Blitze

...

Blitze
>>> Blitzschaden ignoriert Rüstungsschutz!
Name Wirkung Vorbereitung /
Dauer
Wirkungsbereich Kosten Reaktion
Blitzstrahl Schaden: 1W6 + [Stufe] 1 KR 1 Gegner,
Reichweite: 3 x [Stufe]
[Stufe] -
Blitzkegel Schaden: 1W6 + [Stufe],
wird gleichmäßig auf die Gegner aufgeteilt
1 KR Reichweite-konisch.png [Stufe]
Blitzfeld Schaden: [Stufe], Effekt: BEWEGUNG - [Stufe] 1 KR, kanalisierbar bis [Stufe] KR Reichweite-kreis.png [Stufe] KO
Ketten-Blitz Schaden: 1W6 + [Stufe] 3 KR Trifft [Stufe] Gegner, erster Gegner wird anvisiert, springt auf den nächststehenden Gegner über mit maximal [Stufe]-Felder Abstand,
Reichweite: 3 x [Stufe]
[Stufe]
Orakel

...

Blenden

...

Blenden
>>> Blenden schadet Kreaturen der Unterwelt mit [Stufe]!
Name Wirkung Vorbereitung /
Dauer
Wirkungsbereich Kosten Reaktion
Sonnenstrahl Blendet Gegner und senkt ATTACKE/ PARADE um kanalisierte KR 1 KR kanalisierbar bis [Stufe] KR 1 Gegner,
Reichweite: 3 x [Stufe]
kanalisierte KR OR
Sonnenkegel Blendet Gegner und senkt ATTACKE/ PARADE um 1 1 KR Reichweite-konisch.png [Stufe] OR
Sonnenfeld Blendet Gegner und senkt ATTACKE/PARADE um 1 2 KR Reichweite-kreis.png [Stufe] OR
Sonnenaura Einsatz von Kampfspezialisierungen nicht möglich [Stufe] KR Selbst [Stufe] OR
Prophetie

...


Variante: Lebensmagie

Icon-le.png

Disziplinen

Heilung

...

Bezauberung

...

Sinne verbessern

...


Variante: Schutzmagie

Icon-ar.png

Disziplinen

Seele stärken
Seele stärken
Name Wirkung Vorbereitung /
Dauer
Wirkungsbereich Kosten Reaktion
Gebet Stärkt WILL gegen Schattenmagie um
+1 bei 2-3 Erfolgen,
+2 bei 4-5 Erfolgen,
+3 bei 6+ Erfolgen
Ritual 30 min /
Aufladungen = [Stufe]
andere,
Anzahl = [Stufe]
[Stufe] SV
Stoßgebet Stärkt WILL gegen Schattenmagie um 1 1 Aktion /
[Stufe] KR
andere [Stufe] SV
Offenbarung

...

Genesung

...

Kontemplation

...

Märtyrertum
Märtyrertum
Name Wirkung Vorbereitung /
Dauer
Wirkungsbereich Kosten Reaktion
Schutz-
versprechen
Der Mönch verbindet sich vor dem Kampf mit seinem Schutzbefohlenen, wodurch im Kampf dessen Schaden auf ihn übertragen wird. Ritual 30 min / Aufladungen = Erfolge + [Stufe] 1 Person [Stufe] SV

Domäne: Schattenmagie

UNTERWELT.png

Grundlagen

Trance
Trance
Name Wirkung Vorbereitung /
Dauer
Wirkungsbereich Kosten Reaktion
Schatten-
sinn
Erspürt die Atmosphären von Orten 1 Aktion Reichweite-kreis.png [Stufe] -
Kampf-
Trance
Verwandelt eine Attacke in ein Innehalten, welches W6+[Stufe] KONZENTRATION wiederhergestellt 1 Aktion Selbst - -
Gebet „Licht-
schutz“
WL + [Stufe] gegen Lichtmagie [Stufe]-Anwendungen Selbst [Stufe] -
Beschwörung

...

Besudelung

...


Variante: Zerstörungsmagie

Icon-ab.png

Disziplinen

Inferno

...

Verschleierung

...

Alterung

...

Unheil

...


Variante: Nekromantie

Icon-cht.png

Disziplinen

Lebensentzug

...

Gebrechen

...

Betäubung

...


Variante: Hexerei

Icon-ma.png

Disziplinen

Furcht

...

Illusion

...

Verwünschung

...

Obsession

...

Opferung

...


Domäne: Schwellenmagie

SCHWELLE.png

Varianten: Mysterien

...

Spuk

...

Domäne: Naturmagie

ESSENTIA.png

Grundlagen

Absorbation

...

Magiegespür

...

Metamorphose
Metamorphose
Name Wirkung Vorbereitung /
Dauer
Wirkungsbereich Kosten Reaktion
Elementar-
resistenz
[Name Element]
Pro [Stufe] wird der entsprechende Elementar-Schaden um ¼ reduziert, bis mit Stufe 5 die Transformation in das Element erreicht wird.
>>> Die Resistenz gilt nur für ein Element!
passiv selbst [Stufe] -

Variante: Elementarmagie

Disziplinen

Erdmagie

...

Feuermagie
Feuer
>>> Feuerschaden entzündet!
Name Wirkung Vorbereitung /
Dauer
Wirkungsbereich Kosten Reaktion
Entzünden Entzündet brennbares Material 1 KR 1 Ziel,
Reichweite: 3 x [Stufe]
[Stufe] -
Löschen Löscht ein Feuer 1 KR 1 Ziel,
Reichweite: 3 x [Stufe]
[Stufe] -
Flammenpfeil Schaden: 1W6 + [Stufe] 1 KR 1 Gegner,
Reichweite: 3 x [Stufe]
[Stufe] -
Flammenkegel Schaden: 1W6 + [Stufe],
wird gleichmäßig auf die Gegner aufgeteilt
1 KR Reichweite-konisch.png [Stufe]
Flammenfeld Schaden: [Stufe], Effekt: ... 1 KR, kanalisierbar bis [Stufe] KR Reichweite-kreis.png [Stufe]
Feuerball Schaden: 1W6 + [Stufe], explodiert mit Druckwelle 3 KR Reichweite-kreis.png [Stufe] KO (Druckwelle)
Luftmagie

...

Wassermagie

...


Variante: Beeinflussung

Disziplinen

Tierkontrolle

...

Pflanzenkontrolle

...

Gedankenkontrolle

...



Name Wirkung Vorbereitung /
Dauer
Wirkungsbereich Kosten Reaktion
Lichtpfeil Angriffe (NK oder FK) um Anzahl Erfolge gesenkt 1 Aktion /
1 KR
1 Gegner,
Reichweite:
3 x [Stufe]
[Stufe] -
  • Beschreibung:
  • Einsatz im Kampf: Ja
  • Bedingung: Lichtträgerausbildung
  • Beispiele:


Name Wirkung Vorbereitung /
Dauer
Wirkungsbereich Kosten Reaktion
Lichtschein Angriffe (NK oder FK) um Anzahl Erfolge -1 gesenkt 1 Aktion /
1 KR
Reichweite-konisch.png [Stufe] -
  • Beschreibung:
  • Einsatz im Kampf: Ja
  • Bedingung: Lichtträgerausbildung
  • Beispiele:


Name Wirkung Vorbereitung /
Dauer
Wirkungsbereich Kosten Reaktion
Lichtweihe Schaden pro Kampfrunde: 1W6 + 1W6 pro absteigende Gegnerstufe
Bonus WL: [Stufe] gegen abyssische Magie/Zauber
2 KR /
[Stufe] + Erfolge KR
Reichweite-kreis.png 2+ [Stufe] -
  • Beschreibung:
  • Einsatz im Kampf: Ja
  • Bedingung: Lichtträgerausbildung
  • Beispiele:


Name Wirkung Vorbereitung /
Dauer
Wirkungsbereich Kosten Reaktion
Lichtgebet WL + [Stufe]
gegen abyssische Zauber
1 KR /
1 Angriff
Selbst [Stufe] -
  • Beschreibung:
  • Einsatz im Kampf: Ja
  • Bedingung: Lichtträgerausbildung
  • Beispiele:


Name Wirkung Vorbereitung /
Dauer
Wirkungsbereich Kosten Reaktion
Ritual des Schutzes Rüstungsschutz
[Stufe] x W6 + 4
gegen physische Dämonenangriffe
Ritual
(mind. 30 min) /
Bis der Schutzpool verbraucht ist
Selbst [Stufe] -
  • Beschreibung:
  • Einsatz im Kampf: Nein
  • Bedingung: Lichtträgerausbildung
  • Beispiele:


Name Wirkung Vorbereitung /
Dauer
Wirkungsbereich Kosten Reaktion
Ritual der Willenskraft WL + Erfolge
gegen abyssische Zauber
Ritual
(mind. 30 min) /
Anzahl [Stufe]
Selbst [Stufe] -
  • Beschreibung:
  • Einsatz im Kampf: Nein
  • Bedingung: Lichtträgerausbildung
  • Beispiele:


Name Wirkung Vorbereitung /
Dauer
Wirkungsbereich Kosten Reaktion
Ritual der Atmosphäre Anzahl Erfolge senkt die Erschwernis durch abyssische Einflüsse Ritual
(mind. 30 min) /
Anzahl [Stufe]
Selbst [Stufe] -
  • Beschreibung:
  • Einsatz im Kampf: Nein
  • Bedingung: Lichtträgerausbildung
  • Beispiele:


Name Wirkung Vorbereitung /
Dauer
Wirkungsbereich Kosten Reaktion
Gemeinschafts-Ritual WL + Erfolge/2
gegen abyssische Zauber
Ritual /
Anzahl [Stufe]
Gruppe [Stufe] Celestia
  • Beschreibung:
  • Einsatz im Kampf: Nein
  • Bedingung: Kleriker, Questor
  • Beispiele:


Name Wirkung Vorbereitung /
Dauer
Wirkungsbereich Kosten Reaktion
Wahrheit erfragen Zielperson muss auf eine Ja/Nein-Frage wahrheitsgemäß antworten -
Kann mit Willenskraft (WL) gekontert werden
Außerhalb vom Kampf /
eine Frage
eine Person [Stufe] Celestia
  • Beschreibung: Der Questor richtet sein heiliges Zeichen (bei Kenji z.B. Medaillon oder der Stab mit dem Greifenkopf) auf sein Ziel und stellt mit der einleitenden Formulierung „Im Namen des Mynbruje“ eine Frage, die mit Ja oder Nein beantwortet werden kann. Die Zielperson muss auf die Ja/Nein-Frage wahrheitsgemäß antworten - kann aber mit Willenskraft (WL) kontern.
  • Einsatz im Kampf: Nein
  • Bedingung: Mynbruje-Questor; Der Zauber wirkt nur auf Personen mit gleicher oder geringerer WL als die Zauber-Stufe und hat keinen Effekt auf Personen mit größerer WL.

Zaubermacht

Die Zaubermacht berechnet sich aus der Konzentration.

Konzentration
Willenskraft (WL) + Instinkt (IS) + Gedächtnis (GD) + Modifikatoren