Gerbert der Bär
Gerbert der Bär | |
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Name | Gerbert der Bär |
Profession | Kämpfer |
Gesinnung | Neutral-Gut |
geboren | 16. Loar 318 i.J.P. |
Heimat | Barsaive (Mosburg) |
Rasse | Menschen |
Familie | Gattin: Cuina-Nira |
Gerbert ist Mitglied im Bund des Lichtes.
Inhaltsverzeichnis
Charaktergeschichte
Gerbert ist ein kräftiger, rothaariger Mann mit einem großen Zweihänderschwert an seiner Seite. Er redet mit seinem Schwert, allerdings ist der genannte Name nicht deutlich zu verstehen.
Das Heiligtum im Geisterwald
Er ist kein Mann von vielen Worten und er gehört zu den wenigen Menschen, die den Geisterwald bereist haben und nach am Leben sind. Er hat dort nach einem alten, verschollenen Tystoniusheiligtum gesucht und es mitten im Wald auch gefunden.
Der Nekromant von Mosburg
Gerbert verteidigt gemeinsam mit seiner Frau Mosburg gegen eine Untotenplage und stellt den verantwortlichen Nekromanten. Er findet bei ihm einen Siegelring und als er aus Märkteburg hört, dass die Lichtträger alle Kämpfer aufrufen, sich an dem Krieg gegen organisierte Dämonenanhänger zu beteiligen und sich in Märkteburg zu treffen, zieht er sofort dorthin, um den Ring zu zeigen.
Der Bund des Lichtes
Gerbert sucht den Bund des Lichtes auf und zeigt den Ring vor. Im Vergleich stellt sich heraus, dass der Siegelring ein Ring vom Bund von Utukk'Xul ist. Überzeugt von der drohenden Gefahr durch die Bruderschaft bietet seine Hilfe im Kampf gegen sie an. Gerbert tritt dem Bund des Lichtes bei.
Die Ortag-Steppe
Gerbert begleitet die Helden zusammen mit Wolfhardt Schnittmeier in die Ortag-Steppe. Dort kämpft er gegen Sec'hoak Griezz und seinen Schüler Urkan. Danach kehrt er nach Mosburg zurück, um nach seiner Frau Cuina-Nira zu sehen.
Märkteburg
Nachdem Gerbert seine Frau unversehrt und wohlauf vorfindet, kehrt er mit ihr nach Märkteburg zurück. Hier trainiert er Rugbert aus Scol, Helmut Winnermann, Fridde Stibbon und Welger Butt und im Schwertkampf.
Trosk
Nachdem Trosk am 15.Loar 351 i.J.P. angegriffen wird, bekommt Gerbert von Archorbar den Auftrag, mit seiner Frau Nira in den Süden zu reisen und dort nach den verborgenen Höhlen zu suchen, in denen die dunkle Bruderschaft ihre unheilvolle Armee versteckt hat.
Charakterwerte
Attribute und Basiswerte
Charakterwerte | |||||
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Mut | 16 | tapfer | Lebensenergie | 49 | |
Klugheit | 10 | gewöhnlich | Ausdauer | 45 | |
Intuition | 12 | wachsam | Magieresistenz | 8 | |
Charisma | 11 | unauffällig | Astralenergie | - | |
Fingerfertigkeit | 11 | kontrolliert | Attacke-Basiswert | 9 | |
Gewandtheit | 13 | flink | Parade-Basiswert | 9 | |
Konstitution | 16 | athletisch | Fernkampf-Basiswert | 8 | |
Körperkraft | 17 | Initiative-Basiswert | 12 |
Vor- und Nachteile
Vor- und Nachteile |
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herausragende Sicht |
Talente
Kampfwerte | ||||
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Waffe | TaW | AT | PA | TP |
Zweihänder | 11 | 15 | 14 | 2W6+4 |