Gerbert der Bär

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Gerbert der Bär
Portrait-Gerbert.png
Name Gerbert der Bär
Profession Kämpfer
Gesinnung Neutral-Gut
geboren 16. Loar 318 i.J.P.
Heimat Barsaive (Mosburg)
Rasse Menschen
Familie Gattin: Cuina-Nira
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Gerbert der Bär (geb. 16. Loar 318 i.J.P.) ist ein Mensch aus Mosburg.

Gerbert ist Mitglied im Bund des Lichtes.


Charaktergeschichte

Gerbert ist ein kräftiger, rothaariger Mann mit einem großen Zweihänderschwert an seiner Seite. Er redet mit seinem Schwert, allerdings ist der genannte Name nicht deutlich zu verstehen.

Das Heiligtum im Geisterwald

Er ist kein Mann von vielen Worten und er gehört zu den wenigen Menschen, die den Geisterwald bereist haben und nach am Leben sind. Er hat dort nach einem alten, verschollenen Tystoniusheiligtum gesucht und es mitten im Wald auch gefunden.

Der Nekromant von Mosburg

Gerbert verteidigt gemeinsam mit seiner Frau Mosburg gegen eine Untotenplage und stellt den verantwortlichen Nekromanten. Er findet bei ihm einen Siegelring und als er aus Märkteburg hört, dass die Lichtträger alle Kämpfer aufrufen, sich an dem Krieg gegen organisierte Dämonenanhänger zu beteiligen und sich in Märkteburg zu treffen, zieht er sofort dorthin, um den Ring zu zeigen.

Der Bund des Lichtes

Gerbert sucht den Bund des Lichtes auf und zeigt den Ring vor. Im Vergleich stellt sich heraus, dass der Siegelring ein Ring vom Bund von Utukk'Xul ist. Überzeugt von der drohenden Gefahr durch die Bruderschaft bietet seine Hilfe im Kampf gegen sie an. Gerbert tritt dem Bund des Lichtes bei.

Die Ortag-Steppe

Gerbert begleitet die Helden zusammen mit Wolfhardt Schnittmeier in die Ortag-Steppe. Dort kämpft er gegen Sec'hoak Griezz und seinen Schüler Urkan. Danach kehrt er nach Mosburg zurück, um nach seiner Frau Cuina-Nira zu sehen.

Märkteburg

Nachdem Gerbert seine Frau unversehrt und wohlauf vorfindet, kehrt er mit ihr nach Märkteburg zurück. Hier trainiert er Rugbert aus Scol, Helmut Winnermann, Fridde Stibbon und Welger Butt und im Schwertkampf.

Trosk

Nachdem Trosk am 15.Loar 351 i.J.P. angegriffen wird, bekommt Gerbert von Archorbar den Auftrag, mit seiner Frau Nira in den Süden zu reisen und dort nach den verborgenen Höhlen zu suchen, in denen die dunkle Bruderschaft ihre unheilvolle Armee versteckt hat.

Charakterwerte

Attribute und Basiswerte

Charakterwerte
Mut 16 tapfer Lebensenergie 49
Klugheit 10 gewöhnlich Ausdauer 45
Intuition 12 wachsam Magieresistenz 8
Charisma 11 unauffällig Astralenergie -
Fingerfertigkeit 11 kontrolliert Attacke-Basiswert 9
Gewandtheit 13 flink Parade-Basiswert 9
Konstitution 16 athletisch Fernkampf-Basiswert 8
Körperkraft 17 Initiative-Basiswert 12

Vor- und Nachteile

Vor- und Nachteile
herausragende Sicht

Talente

Kampfwerte
Waffe TaW AT PA TP
Zweihänder 11 15 14 2W6+4