Archorbar

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Archorbar
Portrait-Archorbar.jpg
Name Archorbar
Alias Rock
Profession Zauberer
Gesinnung Neutral-Gut
geboren unbekannt
Heimat Eboria
Rasse Mensch
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Archorbar ist ein mythischer und uralter Zauberer, der das Element Erde meisterhaft beherrscht und als einer der mächtigsten Elementaristen in Eboria gilt, welcher die Metamorphose zu Stein beherrscht und so ein beinahe unsterbliches Leben erlangte, jedoch ist er über diese enorme Macht nicht wahnsinnig oder selbstsüchtig geworden, wie die meisten anderen Zauberer. Aufgrund seines heldenhaften, hilfsbereiten und legendären Rufs wird seine magische Begabung überall toleriert, wo er bekannt ist.

Man führt Archorbars Beherrschung der Naturmagie darauf zurück, dass er einst ein mächtiger Druide der Balmarer war und eng mit den Elben aus Veldun verbunden war. Auch der Eremit Pyrrhon von Lis diente einst als Kind in dem ehemaligen Druidenzirkel von Archorbar, bis er von diesem mit nach Barthavion genommen wurde.


Inhaltsverzeichnis

Charaktergeschichte

Seine Titel lauten Bewahrer des Lichts, Hüter der reinigenden Flamme, Gründer vom Orden der Lichtträger.

Ankunft in Barsaive

Man sagt, dass Archorbar vor der zweiten Plage nach Barsaive kam. Wie lange er zu dieser Zeit schon gelebt hatte, weiß nur er selbst.

Die zweite Plage

Gemeinsam mit vier anderen Obsidianern zog er in den Servosdschungel, um Alachia und ihre Elben zu unterstützen, welche versuchten die bevorstehende Plage aufzuhalten. Gemeinsam bildeten sie den Rat der Ältesten, der es sich zur Aufgabe machte, ein Heilmittel für den Astralriss bei Märkteburg zu finden. Nachdem ihr Vorhaben scheiterte, flohen die Obsidianer nach Norden.

Die dritte Plage

Als sich die Dämonen schließlich zurückzogen kehrte Archorbar allein nach Barsaive zurück und half dabei die Gegend wieder sicher zu machen. Er nahm Kontakt zu Alachia auf, die inzwischen die Königin der Blutelben war. Gemeinsam mit ihr und den Helden Barildis, Karastan, Isildis und Aldrian versuchte er auch die dritte Plage aufzuhalten, jedoch führte ihr zweiter Plan ebenfalls nicht zum Erfolg und er verbrachte die Plage bei den Zwergen in Throal.

Gründung der Lichtträger.

Nach der dritten Plage öffnete Archorbar gemeinsam mit den Zwergen die ersten Kaers und verkündete das Ende der Plage. Er scharte viele mutige Kämpfer um sich, mit denen er die letzten großen Dämonenfürsten in Barsaive besiegte. Gemeinsam gründeten sie den Orden der Lichtträger, deren Mitglieder schworen, ihr ganzes Leben dem Kampf gegen die Dämonen zu widmen.

Berühmte Taten

Archorbar stellte einen Dämonenfürsten in den Bergen von Throal. Dazu musste er tief in das Gebirge hinabsteigen und bekam dort von Birgel selbst eine reinigende Flamme überreicht, mit welcher er seinen Gegner bezwingen konnte. Einen anderen großen Dämon stellte er in der Nähe des Blutwaldes. Dieser versuchte das junge Iopos, was zu dieser Zeit gerade errichtet wurde, unter seine Kontrolle zu bringen. Außerdem befreite Archorbar seit der letzten Plage etliche Gegenden in Barsaive von unzähligen anderen Dämonen, Untoten, von wahnsinnigen Schwarzmagiern und dunklen Kulten.

Archorbar setzte sich immer dafür ein, dass der Lichtträgerorden seinen Tugenden treu blieb und kümmert sich nun seit fast drei Jahrhunderten um die Ausbildung der neuen Kämpfer. Er ist der älteste lebende Lichtträger und für viele Menschen in Barsaive ist er ein Zeichen der Hoffnung.

Erste Begegnung mit den Helden

Bei seiner ersten Begegnung mit den Helden im Servosdschungel stellte sich Großmeister Archorbar als Rock vor.