Spielregeln: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Aloran Kompendium
| Zeile 2: | Zeile 2: | ||
---- | ---- | ||
| + | |||
| + | {| class="wikitable" style="margin: auto; width:80%; text-align:left;" | ||
| + | ! colspan="2" style="border-bottom: 1px solid; border-left: 1px solid; border-right: 1px solid; border-top: 1px solid; " | <big><big><big>Die Thyrner</big></big></big> | ||
| + | |- | ||
| + | | rowspan="2" style="background-color:#f6f3ec; border-left: 1px solid; vertical-align: top;" | <big><big>[[Grundwerte]]</big></big> | ||
| + | * [[Grundwerte#Attribute|Attribute]] | ||
| + | ** [[Grundwerte#Körperliche Attribute|Körperliche Attribute]] | ||
| + | ** [[Grundwerte#Gesellschaftliche Attribute|Gesellschaftliche Attribute]] | ||
| + | ** [[Grundwerte#Geistige Attribute|Geistige Attribute]] | ||
| + | * [[Grundwerte#Talente|Talente]] | ||
| + | ** [[Grundwerte#Körperliche Talente|Körperliche Talente]] | ||
| + | ** [[Grundwerte#Gesellschaftliche Talente|Gesellschaftliche Talente]] | ||
| + | ** [[Grundwerte#Geistige Talente|Geistige Talente]] | ||
| + | * [[Grundwerte#Modifikatoren|Modifikatoren]] | ||
| + | ** [[Grundwerte#Talent-Modifikatoren|Talent-Modifikatoren]] | ||
| + | ** [[Grundwerte#Individual-Modifikatoren|Individual-Modifikatoren]] | ||
| + | ** [[Grundwerte#Zugehörigkeits-Modifikatoren|Zugehörigkeits-Modifikatoren]] | ||
| + | | style="background-color:#f6f3ec; border-right: 1px solid; vertical-align: top;" | <big><big>[[Würfelpool]]</big></big> | ||
| + | * [[Würfelpool#Pool: Talent|Pool: Talent]] | ||
| + | * [[Würfelpool#Pool: Spezialisierung|Pool: Spezialisierung]] | ||
| + | * [[Würfelpool#Pool: Standard-Attacke/-Parade|Pool: Standard-Attacke/-Parade]] | ||
| + | |- | ||
| + | | style="background-color:#f6f3ec; border-right: 1px solid; vertical-align: top;" | <big><big>[[Erfolg oder Fehlschlag]]</big></big> | ||
| + | * [[Erfolg oder Fehlschlag#Allgemeiner Erfolg|Allgemeiner Erfolg]] | ||
| + | * [[Erfolg oder Fehlschlag#Reaktionen|Reaktionen]] | ||
| + | * [[Erfolg oder Fehlschlag#Vergleich der Erfolge|Vergleich der Erfolge]] | ||
| + | * [[Erfolg oder Fehlschlag#Meistertreffer|Meistertreffer]] | ||
| + | * [[Erfolg oder Fehlschlag#Patzer|Patzer]] | ||
| + | * [[Erfolg oder Fehlschlag#Schwierigkeitsgrade|Schwierigkeitsgrade]] | ||
| + | |- | ||
| + | | style="background-color:#f6f3ec; border-left: 1px solid; vertical-align: top;" | <big><big>[[Modifikatoren]]</big></big> | ||
| + | * Allgemeines | ||
| + | * Talent-Modifikatoren | ||
| + | * Klassen-Modifikatoren | ||
| + | * Individual-Modifikatoren | ||
| + | * Zugehörigkeits-Modifikatoren | ||
| + | * Temporäre Modifikatoren | ||
| + | | style="background-color:#f6f3ec; border-right: 1px solid; vertical-align: top;" | <big><big>[[Gesundheit]]</big></big> | ||
| + | * Lebenspunkte | ||
| + | * Gesundheitsschwellen | ||
| + | ** Wundschwellen | ||
| + | ** K.O.-Schwelle | ||
| + | ** Todesschwelle | ||
| + | * Regeneration | ||
| + | ** Erholungsphasen | ||
| + | ** Heilmittel | ||
| + | ** Heilzauber | ||
| + | |- | ||
| + | | style="background-color:#f6f3ec; border-left: 1px solid; border-bottom: 1px solid; vertical-align: top;" | <big><big>[[Ressourcen]]</big></big> | ||
| + | * Allgemeines | ||
| + | * Ausdauer | ||
| + | * Einfluss | ||
| + | * Konzentration | ||
| + | | style="background-color:#f6f3ec; border-right: 1px solid; border-bottom: 1px solid; vertical-align: top;" | <big><big>[[Kampfwerte]]</big></big> | ||
| + | * Initiative | ||
| + | * Bewegungspunkte | ||
| + | ** Bewegungskosten | ||
| + | |} | ||
| + | |||
| + | |||
| + | |||
{| class="wikitable" style="margin: auto; width:80%; text-align:center;" | {| class="wikitable" style="margin: auto; width:80%; text-align:center;" | ||
Version vom 12. Oktober 2025, 18:45 Uhr
Die Spielregeln bilden die essenzielle Grundlage für ein strukturiertes und faires Spielerlebnis. Sie dienen dazu, klare Rahmenbedingungen zu schaffen, innerhalb derer alle Mitspieler gleichberechtigt agieren können, und fördern gleichzeitig die Kreativität durch eine gemeinsame Basis, auf der die Spielwelt gestaltet wird. Darüber hinaus sorgen Regeln für ein ausgewogenes Balancing, damit Herausforderungen wie Kämpfe oder Rätsel spannend und gerecht gestaltet werden, ohne einzelne Spieler zu benachteiligen. Durch ihre vielfältigen Funktionen ermöglichen Spielregeln ein harmonisches Zusammenspiel und eine lebendige Gestaltung der gemeinsamen Abenteuer.| Die Thyrner | |
|---|---|
| Grundwerte | Würfelpool |
| Erfolg oder Fehlschlag | |
Modifikatoren
|
Gesundheit
|
Ressourcen
|
Kampfwerte
|
Heldenerschaffung
Schrittweise Erschaffung eines neuen Heldencharakters. Wir empfehlen die dargestellte Reihenfolge der einzelnen Entstehungsschritte für die Erschaffung vollständig neuer Charaktere. Besteht bereits eine konkrete Vorstellung bezüglich eines oder mehrerer Aspekte des Helden (etwa Rasse oder Klasse), kann es sinnvoll sein, diese den übrigen Erstellungsschritten voranzustellen.