Marcus Licinius Vero

Aus Aloran Kompendium
Version vom 16. April 2025, 18:49 Uhr von Archorbar (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Marcus Licinius Vero
Portrait-Vero.jpg
Name Marcus Licinius Vero
Profession Legat
Gesinnung Rechtschaffend-Gut
geboren 6. Noar 658 n.A. (288 i.J.P.)
Heimat Thyrna (Urbs Draconis)
Rasse Menschen
Icon-Bewohner.png
Marcus Licinius Vero (geb. 6. Noar 658 n.A./288 i.J.P.; gest. 721 n.A./351 i.J.P.) war ein Mensch aus Thyrna.

Er entstammt der theranischen Nobilität und war Legat der XIV. Legion.


Inhaltsverzeichnis

Charaktergeschichte

Er war Legat in Parlainthium Novum und führte dort mit Zustimmung von König Osgar Wintras die Forschungen von Gaius Octavius Aequus über die Entstehung, die Auswirkung und das Wesen der Plage weiter.

Auf Vermittlung der Helden, insbesondere Octavia, hat Marcus Licinius dort ein Treffen mit den Lichtträgern in Person von Großmeister Archorbar veranstaltet, um zukünftig gemeinsam gegen die Schwarzmagier vorzugehen.

Nach dem Anschlag auf den thyrnischen Kaiser im Jahr 350 i.J.P. schlug die Stimmung im Senat wieder um und Marcus Licinius wurde angeklagt, mit dem Feind zu kollaborieren, und wurde schließlich wegen Hochverrats zum Tode verurteilt und hingerichtet.