Golb-Nîn
Golb-Nîn | |
---|---|
Name | Golb-Nîn |
Profession | Gûlgûr |
Gesinnung | Neutral |
Heimat | Barsaive (Ortag-Steppe) |
Rasse | Takrag-Orks |
Sein Name bedeutet übersetzt soviel wie "Wagnis-Wasser". Sein Element ist das Wasser.
Inhaltsverzeichnis
Charaktergeschichte
Der uralte Gûlgûr Golb-Nîn lebte jahrelang zurückgezogen in dem Felsgrab Ronk-Gund als "Hüter der Quelle".
Er hat die Helden darauf aufmerksam gemacht, dass die Wassergeister ihm mitgeteilt haben, dass der dämonische Brand die Steppe vergiftet und die Wassergeister sich nach Ronk-Gund zurückziehen, um nicht vergiftet zu werden.
Als Golb-Nîn erfuhr, dass die dämonifizierten Orks über ihren Speichel andere infizieren können, bietet er seine Hilfe an und bringt Wassergeister dazu, die Körper der Helden vor dem Speichel der Orks zu schützen.
Golb-Nîn ist so alt, dass ihm noch das uralte Ritual des Stargûsh-Ghûlum bekannt war. Als Sec'hoak Griezz mit einer Armee aus dämonisierten Orks in den Norden vorrückt, hat er das uraltes Ritual der Vergessenheit entrissen und es erneut gefeiert, um die Kampfkraft des Clans der Mor-Krâsh noch zu erhöhen.
Charakterwerte
Attribute und Basiswerte | |||||
---|---|---|---|---|---|
Mut | 15 | tapfer | Lebensenergie | 25 | |
Klugheit | 12 | pfiffig | Ausdauer | 30 | |
Intuition | 19 | hellseherisch | Magieresistenz | 7 | |
Charisma | 16 | inspirierend | Astralenergie | 27 | |
Fingerfertigkeit | 8 | ungeschickt | Attacke-Basiswert | 6 | |
Gewandtheit | 7 | humpelnd | Parade-Basiswert | 7 | |
Konstitution | 8 | geschwächt | Fernkampf-Basiswert | 7 | |
Körperkraft | 9 | Initiative-Basiswert | 10 |