Iustus Trebatius
Iustus Trebatius | |
---|---|
Name | Iustus Trebatius |
Profession | Magiewirker |
Gesinnung | Neutral |
geboren | 11. Noar 681 n.A. (311 i.J.P.) |
Heimat | Thera (Urbs Draconis) |
Rasse | Menschen |
Seine Familie entstammt der theranischen Bürgerschaft.
Inhaltsverzeichnis
Charaktergeschichte
...
Dienst in Funa (712-714 n.A./342-344 i.J.P.)
Im Sichelgebirge kam Iustus jedoch auch mit anderen Bedrohungen in Kontakt und wurde zum ersten Mal mit Dämonen konfrontierte. Während die Magier ein Versteck in den Bergen für die Elementarfallen suchten, stießen sie auf ein uraltes Tunnelsystem, welches von einem dunklen Kult für ihre unheiligen Rituale genutzt wurde. Diese griffen die theranischen Magier sofort an und beschworen einige Dämonen, welchen viele der Magier zum Opfer fielen. Iustus überlebte knapp und konnte mit seinen Kameraden die Kultisten schließlich bezwingen.
Entdeckung eines dunklen Kultes (713 n.A./343 i.J.P.)
Die restliche Zeit, die Iustus in Funa blieb, verbrachte er mit Nachforschungen über die unbekannten Kultisten und erhielt auch einen offiziellen Auftrag dazu, da sich durch die Existenz eines dunklen Kultes viele Verbrechen in der Umgebung von Funa erklären ließen. Iustus fand heraus, dass einige angesehene Persönlichkeiten aus der Provinz unter den getöteten Kultisten waren und er mit seinen Ermittlungen vielerorts auf Ablehnung und Drohungen stieß und sich anscheinend viele ungelöste Geheimnisse um diese Kulthöhle rankten. Als schließlich sogar Hinweise auftauchten, dass der Statthalter selbst von diesem Kult gewusst haben soll und er versuchte ihn darauf anzusprechen, wurden Iustus Ermittlungen plötzlich durch neue Befehlen unterbrochen und er wurde plötzlich nach Durita versetzt, da seine Fähigkeiten bei dem Schutz der Orichalcumschürfstellen gegen die einfallenden Dämonen gebraucht wurden. Iustus hatte aber eher das Gefühl, als ob ihn jemand absichtlich von seinen Ermittlungen zurückgezogen hätte, damit er nichts über den unbekannten Dämonenkult offenlegt, was irgendjemanden - der und dessen Absicht ihn bis heute noch unbekannt ist - missfallen könnte.
Ehe mit Calpurnia (718 n.A./348 i.J.P.)
Iutus heiratete Calpurnia, welche die Tochter eines Kollegen und weiteren Verwaltungsbeamten in Thera ist. Er war bereits seit seiner Kindheit mit ihr verlobt und als er seinen Militärdienst antrat, war Calpurnia noch nicht einmal geboren. Ein Altersunterschied von ca. 20 Jahren ist in vielen Ehen in Thera vollkommen normal. Iustus weigerte sich anfänglich zu heiraten, da er sich auf seine Studien konzentrieren wollte, jedoch ließen ihm seine Eltern keine Ruhe. So heiratete er Calpurnia und brauchte aber eine ganze Zeit, bis er sich seiner neuen Frau gegenüber gebührend verhalten konnte, da Iustus sehr schüchtern ist, wenn es um Frauen geht und er sehr schnell von ihnen eingeschüchtert ist. Calpurnia ist jedoch eine sehr einfühlsame Frau und schaffte es, dass der verschlossene Magus ihr gegenüber nach und nach auftaute und sie eine sehr enge Beziehung entwickelten. Schließlich wurde auch Iustus' erste Tochter Trebatia geboren, die sein ganzer Stolz und nun 1 Jahr alt ist. Sie ist auch sein größter Anreiz um den Bund von Utukk'Xul zu stoppen, da er seiner Tochter eine sichere Zukunft gewährleisten will. Iustus hat immer einen magischen Kristall dabei, welcher bei Aktivierung durch einen Zauber ein Illusionsbild seiner Familie erschafft. In Thera stand dieses immer auf seinem Arbeitsplatz in der Akademie, nun trägt er es bei sich
...
Nach seiner Ausbildung in der Magierakademie diente Iustus bei dem Aristokraten Flavius Vitreus Elatus als magische Leibwache.
Im Rahmen seiner Arbeit setze er sich intensiv der Bekämpfung dämonischer Aktivitäten auseinander und entwickelte einen speziellen Schild, welcher magische Zugriffnahme von Aussen verhindern soll. Dieser Schild wird gerade getestet durch die Überführung des Schwarzmagiers Quintus Minucius nach Thera. Eine weitere Frucht seiner Forschungen ist der Aufsatz über magische Metalle, Metallum Arcanae.
Er wird seine Erkenntnisse mit den Lichtträgern teilen, sobald klare Ergebnisse vorliegen.
Charakterwerte
Attribute und Basiswerte
Attribute und Basiswerte | |||||
---|---|---|---|---|---|
Mut | 16 | tapfer | Lebensenergie | 40 | |
Klugheit | 17 | hochbegabt | Ausdauer | 42 | |
Intuition | 15 | traumwandlerisch | Magieresistenz | 9 | |
Charisma | 12 | einnehmend | Astralenergie | 25 | |
Fingerfertigkeit | 14 | flinke Finger | Attacke-Basiswert | 8 | |
Gewandtheit | 12 | flink | Parade-Basiswert | 8 | |
Konstitution | 14 | fit | Fernkampf-Basiswert | 8 | |
Körperkraft | 12 | Initiative-Basiswert | 12 |
Zauber
Zauber | |||||
---|---|---|---|---|---|
Zaubername | Probe | ZfW | Zauberdauer | AsP-Kosten | Wirkung |
Portal | (KL/IN/FI) | 9 | .... | ... | Öffnet ein Portal |
Zauberreflexion | () | 8 | ... | ... | Zauber wird auf Angreifer zurückgeworfen |
Schutzschild | () | 10 | ... | ... | ... |