Schwelle
SCHWELLE | |
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Beiname: | Die Zwischenwelt |
Herrscher: | - |
Götter- geschlecht |
- |
Gottheiten: | verschiedenste Halbgötter |
Wesenheiten: | Spukgestalten |
Orte: | - |
Magie: | Schwellenmagie |
Magie- variante: |
Mysterien |
Sprache: | - |
Gesinnung: | neutral |
Die „Schwelle“, oder Zwischenwelt, ist ein kosmisches Gefilde.
Inhaltsverzeichnis
Beschreibung
Die Schwelle ist ein magisches Gespinst, das den entrückten Licht- und Schattengöttern den Zugang nach Essentia, der Irdischen Welt, erschwert. Dieses göttliche Netz der Enodia, der Herrin des Gleichgewichtes, liegt über der irdischen Welt und ist fest mit dieser verwoben. Es dient als magische Schutzbarriere Essentias und den verfeindeten Gottheiten ist es nur über Umwege möglich, das Netz der Schwelle zu überwinden und sich in der irdischen Welt zu manifestieren.
Alle irdischen Orte, Wesen und Dinge existieren deckungsgleich auch in der Zwischenwelt. Für gewöhnliche Sterbliche ist das magische Gespinst der Schwelle jedoch in der Regel unsichtbar. Nur magisch geschulte oder begabte Menschen sowie Anhänger der Götter oder Angehörige der Alten Rassen vermögen es, die verborgene Zwischenwelt und dessen unsichtbare Bewohner durch außersinnliche Wahrnehmungen zu erkennen.
Mythos
Erschaffen wurde die Schwelle zum Ende des Schwarzen Zeitalters, als Enodia, die Herrin des Gleichgewichtes, das Nomos-Netzes weben ließ und damit die verfeindeten Licht- und Schattengötter von Essentia ausgesperrte. Dies geschah, da deren Äonenkrieg drohte, die gesamte irdische Welt zu zerstören. Die Schwelle erschwert es seitdem den verfeindeten Göttern, sich in ihrer materiellen Form in Essentia zu manifestieren und diese als ihr Schlachtfeld zu missbrauchen.