Galad Sidh: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Aloran Kompendium
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
[[Datei:AlladornFindelfried.png|150px|links|Alladorn Findelfried]] | [[Datei:AlladornFindelfried.png|150px|links|Alladorn Findelfried]] | ||
− | Über den Wald werden unheimliche Geschichten besonders von den Einwohnern von [[Trosk#Kolonien|Crumburg]] berichtet. In ihm soll es umgehen, keine Wege lange erhalten bleiben und Holzfäller verirren sich dort und finden nicht zurück. Den Menschen | + | Über den Wald werden unheimliche Geschichten besonders von den Einwohnern von [[Trosk#Kolonien|Crumburg]] berichtet. In ihm soll es umgehen, keine Wege lange erhalten bleiben und Holzfäller verirren sich dort und finden nicht zurück. Den Menschen ist nicht bekannt, dass verborgen im Wald eine Siedlung der [[Elben#Die_Goldelben|Goldelben]] liegt. |
Version vom 14. August 2022, 13:44 Uhr
Galad Sidh (elb. für Licht-Friede) ist ein Wald in einer Flussschleife des Crum im Norden von Barsaive.Der Name des Waldes stammt von der gleichnamigen Elbensiedlung Galadh Sidh (elb. für Baum des Friedes).
Über den Wald werden unheimliche Geschichten besonders von den Einwohnern von Crumburg berichtet. In ihm soll es umgehen, keine Wege lange erhalten bleiben und Holzfäller verirren sich dort und finden nicht zurück. Den Menschen ist nicht bekannt, dass verborgen im Wald eine Siedlung der Goldelben liegt.
In der Elbensiedlung Galadh Sidh lebt Alladorn Findelfried, welcher die Helden Karastan, Barildis, Isildis und Aldrian noch persönlich kannte, deren Geschichte in dem Mythos „Eine Mär aus alten Tagen“ besungen wird.