Bia

Aus Aloran Kompendium
Version vom 31. Dezember 2024, 13:10 Uhr von Archorbar (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" align="right" |- ! colspan="2"|Bia |- | colspan="2"| |- |style="background-color:#d1ba8b;"|Name: | Bia |- |style="background-color:#d1ba…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bia
Name: Bia
elbisch Birdana
zwergisch Burd
celestisch Ianmana
Wesen: lichte Gottheit
Zugehörigkeit: Eterniden
Heimat: Leveon
Aspekte: Leben, Geburt
Fruchtbarkeit, Regeneration
Residenz: Ydlarat
Icon-Astralraum.png
Die Eternidin Bia (elbisch: Birdana, zwergisch: Burd, celestisch: Ianmana) ist eine Göttin der Fülle aus dem Götterreich Leveon, dem Lebensquell, im Elysium, den Gefilden des Lichtes. Sie entstand aus Pyrions Strahlen, welche auf Gea, der Herrin der Erde, fielen. Bia ist die Widersacherin von Letor, dem Herrn des Todes.

Titel:Herrin des Lebens“, „Tochter des Lichtes“, „Hebamme der Gea“, „Schutzherrin der Mütter“, „Mutter der Ewigkeit“, „Hüterin des ewigen Lebens“, „Leveische Königin“, „Wächterin der Geburten“, „Bewahrerin der leveischen Quelle“, „Herrin der Feldfrüchte“ und „Die Fruchtbare

Attribute: Üppige Frau, Perlmutt-Krone, Füllhorn, Kornähren und Phönix

Aspekte: Leben, Geburt, Fruchtbarkeit und Regeneration

Residenz: Ydlarat, der Brunnen der Fülle