Kampfwerte
Aus Aloran Kompendium
Die Kampfwerte ...
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Inhaltsverzeichnis
Kampf-Talentspezialisierungen
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>>> Basisfertigkeiten
Nahkampf
+ Athletik |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
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Mehrfach-Angriff | 1 AD pro Attacke und Feld | Ermöglicht es, in einer Aktion mehrere Gegner (Anzahl = Stufe) anzugreifen und sich pro Attacke um ein Feld fortzubewegen | Verteidigung |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
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Rundumschlag | 1 AD pro Gegner | Trifft mehrere Gegner um die eigene Position herum (Anzahl = Stufe) | Verteidigung |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
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Schadenserhöhung | Stufe 1-2 = 2 AD Stufe 3-4 = 4 AD Stufe 5 = 5 AD |
Erhöht den verursachten Schaden: Stufe 1-2: +1W6 Schaden Stufen 3-4: +2W6 Schaden Stufe 5: +3W6 Schaden |
Verteidigung |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
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Gezielte Attacke | 1 AD pro Stufe | Trifft die anvisierte Stelle, jede Stufe erhöht den Schaden +2 | Verteidigung |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
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Schattensprung | 1 AD pro Stufe und Feld | Angreifer springt mehrere Felder zum Gegner (Anzahl = Stufe) und überrascht diesen mit dem Angriff, so dass keine Verteidigung möglich ist. Der Schaden wird multipliziert: x2 bei 3-4 Erfolgen x3 bei 5 oder mehr Erfolgen |
- |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
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Wuchtschlag | 1 AD pro Stufe | Starker Schlag, der den Gegner niederwirft, wenn dieser nicht parieren kann. Die Parade wird durch die Wucht erschwert: Stufe 1-2: Parade gegen 8 Stufe 3-4: Parade gegen 9 Stufe 5: Parade gegen 0 Niedergeworfene Gegner brauchen eine Kampfrunde, um wieder aufzustehen |
Verteidigung |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
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Schattenhieb | 1 AD pro Stufe | Ein Treffer ignoriert bei min. 3 Erfolgen die Rüstung in Höhe der [Stufe]. Dolch (Stichwaffe) erforderlich! |
Verteidigung |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
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Finte | 1 AD pro Stufe | Täuscht einen Angriff vor. Bei Erfolg hat der nächste Angriff automatisch 6 Erfolge und muss nicht ausgewürfelt werden. Schaden +1 pro [Stufe] |
Riposte |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
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Riposte | 1 AD pro Stufe | Deflektiert einen Hieb und wandelt die Parade in einen Gegenangriff um. Negiert Finte! Kann nur bei gleicher oder höherer [Stufe] als der Angriff erfolgen. |
Verteidigung |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
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Konterparade | 1 AD pro Stufe | Kontert eine Riposte und wehrt sie ab. Kann nur bei gleicher oder höherer [Stufe] als der Angriff erfolgen. |
Verteidigung |
Fernkampf
+ Wahrnehmung |
Verteidigung
+ Körperbeherrschung |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
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Starker Tritt | 1 AD pro Feld | Tritt mehrere Gegner (Anzahl = Stufe), die in einer Reihe stehen, um mehrere Felder zurück (Anzahl = Stufe). Bei mehreren Gegnern werden diese zu Boden geworfen und brauchen 1 Kampfrunde, um wieder aufzustehen |
Ausweichen |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
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Ausweichen Spezial | 1 AD pro Stufe/Feld | Man weicht einige Felder (Anzahl = Stufe) aus und nimmt einen Positionswechsel vor | - |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
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Entwaffnen | 1 AD pro Stufe | Entwaffnet den Gegner, wenn seine Angriffsstufe gleich oder geringer als die des Angreifers ist | Verteidigung |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
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Mehrfach-Parade | 1 AD pro Stufe | Erzeugt einen „Klingenschild“ vor dem Kämpfer, der mit einer Aktion eine Anzahl Angriffe (Anzahl = Stufe), die von den Feldern vor dem Charakter ausgehen, pariert |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
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Dreckiger Rückzug | 1 AD pro Stufe | Man weicht einige Felder (Anzahl = [Stufe]) aus und nimmt einen Positionswechsel vor. Dabei wird Waffenschaden mit Nahkampfwaffe verursacht. |
Verteidigung |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
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Mantel-Parade | 1 AD pro Stufe | Benutzt den Mantel, um den Gegner mit der Parade zu verwirren. Erhöht die Initiative um [Stufe]. |
Verteidigung |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
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Schattendolch | 1 AD pro Stufe | Man weicht einige Felder (Anzahl = [Stufe]) aus und nimmt einen Positionswechsel vor. Dabei wird Waffenschaden mit Wurfwaffe verursacht. |
Verteidigung |
Waffen
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>>> Verlinkung auf Arsenal
Ausdauer
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Ausdauer | ||||||
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Athletik | + | Konstitution | + | Rassenbonus | + | Modifikatoren |
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Initiative
Unmittelbar vor jedem Kampf orientieren sich alle Anwesenden, orten Gefahren und Optionen. Um die Schnelligkeit dieser unwillkürlichen Reaktion zu bestimmten und so eine Handlungsreihenfolge zu bestimmen, würfelt jeder Kombattant mit einem W6 und addiert seinen Initiativewert.
Initiative | ||||||||
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Aufmerksamkeit | + | Gewandtheit | + | Instinkt | + | Modifikatoren | - | Rüstungsbehinderung |
Der Initiative-Wert wird auf dem Kampftabellenblatt fest vermerkt. Alle folgenden Modifikatoren werden mit einem Marker (oder Würfel) adhoc vorgenommen. Initiative muss für gewöhnlich nur neu erwüfelt und bestimmt werden, wenn eine neue Kampfsituation beginnt. Greift jemand ein einen bereits stattfindenden Kampf ein, kann er normal auf Initiative würfeln und sich entsprechend einreihen.
Bewegung
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Bewegung | |||||
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Gewandtheit | + | Modifikatoren | - | Behinderung / 2 | +2 |
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Definition von Sprint Sprint = Initiative -1