Eleonor Conado: Unterschied zwischen den Versionen
Kenji (Diskussion | Beiträge) |
|||
Zeile 133: | Zeile 133: | ||
|} | |} | ||
− | === [[ | + | === [[Fertigkeiten]] === |
{| class="wikitable" | {| class="wikitable" | ||
! colspan="4"|Attribute und Basiswerte | ! colspan="4"|Attribute und Basiswerte | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:#d1ba8b;"|Kampftechnik- | + | | style="background-color:#d1ba8b;"|Kampftechnik-Fertigkeiten || style="background-color:#d1ba8b;"|TaW || style="background-color:#d1ba8b;"|AT || style="background-color:#d1ba8b;"|PA |
|- | |- | ||
| Schwerter || 9 ||16||9 | | Schwerter || 9 ||16||9 | ||
Zeile 149: | Zeile 149: | ||
{| class="wikitable" | {| class="wikitable" | ||
− | ! colspan="5"| | + | ! colspan="5"|Fertigkeiten |
|- | |- | ||
− | | style="background-color:#d1ba8b;"|Körperliche | + | | style="background-color:#d1ba8b;"|Körperliche Fertigkeiten || style="background-color:#d1ba8b;"|TaW || style="background-color:#d1ba8b;"|Gesellschaftliche Fertigkeiten || style="background-color:#d1ba8b;"|TaW |
|- | |- | ||
| Akrobatik (MU/GE/KK) ||10 || Menschenkenntnis (KL/IN/CH) ||9 | | Akrobatik (MU/GE/KK) ||10 || Menschenkenntnis (KL/IN/CH) ||9 | ||
Zeile 167: | Zeile 167: | ||
| Selbstbeherrschung (MU/KO/KK) ||9 ||Zwergisch || 4 | | Selbstbeherrschung (MU/KO/KK) ||9 ||Zwergisch || 4 | ||
|- | |- | ||
− | | Sich verstecken (MU/IN/GE) ||6 || style="background-color:#d1ba8b;"|Natur- | + | | Sich verstecken (MU/IN/GE) ||6 || style="background-color:#d1ba8b;"|Natur-Fertigkeiten || style="background-color:#d1ba8b;"|TaW |
|- | |- | ||
| Sinnenschärfe (KL/IN/IN) ||5 || Fesseln/Entfesseln (FF/GE/KK) ||8 | | Sinnenschärfe (KL/IN/IN) ||5 || Fesseln/Entfesseln (FF/GE/KK) ||8 | ||
|- | |- | ||
− | | Taschendiebstahl (MU/IN/FF) ||11 || style="background-color:#d1ba8b;"| | + | | Taschendiebstahl (MU/IN/FF) ||11 || style="background-color:#d1ba8b;"|Wissensfertigkeiten || style="background-color:#d1ba8b;"|TaW |
|- | |- | ||
| Zechen (IN/KO/KK) ||8 ||Waffenkunde (KL/IN/IN) ||13 | | Zechen (IN/KO/KK) ||8 ||Waffenkunde (KL/IN/IN) ||13 | ||
Zeile 177: | Zeile 177: | ||
| || || Lesen/Schreiben (KL/KL/FF) ||2 | | || || Lesen/Schreiben (KL/KL/FF) ||2 | ||
|- | |- | ||
− | | || || style="background-color:#d1ba8b;"| | + | | || || style="background-color:#d1ba8b;"|Handwerksfertigkeiten || style="background-color:#d1ba8b;"|TaW |
|- | |- | ||
| || || Falschspiel (MU/CH/FF) ||9 | | || || Falschspiel (MU/CH/FF) ||9 |
Version vom 4. August 2017, 10:41 Uhr
Foxi | |
---|---|
Name | Eleonor Conado |
Alias | Foxi |
Profession | Schurkin |
Gesinnung | ... |
geboren | 24. Floar 330 i.J.P. |
Heimat | Barsaive (Trosk) |
Rasse | Menschen |
Familie | Vater: Franco Conado |
Mutter: Valenta |
Sie ist unter dem Namen Foxi ein Mitglied der Füchse in Trosk.
Inhaltsverzeichnis
Charaktergeschichte
Kindheit (330-335 i.J.P.)
Eleonors Vater stammt aus einer trosker Familie, die damals als reiche Waffenhändler bekannt waren. Eleonors Vater, Franco Conado, führte mit seinen drei Söhnen den Waffenladen „Conado und Söhne“. Sie verkauften exotische Waren an Sammler und auch Adarians Onkel Egeil gehörte zu ihrem Kundenkreis. Eleonor ist ihm als Kind sogar mal begegnet sein, als sie mit ihrem Vater bei Egeils Anwesen war, um dort Waren abzuliefern. Eleonors Mutter gehörte zu den Gauklern von Trosk und war die bekannte Sängerin und Geschichtenerzählerin Valenta. Einige sagen ihr auch ein zwielichtige Vergangenheit als Betrügerin nach und sie soll unzählige Männer finanziell ausgenommen haben. Als sie dies eines Tages bei Franco Conado versuchte, verliebte sich jedoch in ihn, heiratete ihn und gab ihre Gaunereien auf. Eleonor hatte drei ältere Brüder und wurde in der trosker Altstadt geboren, wo auch der Waffenladen ihres Vaters war. Oft reiste die Familie den Schlangenfuß hinab nach Urupa, um in der Hafenstadt nach neuen exotischen Waffen Ausschau zu halten. Doch auf einer dieser Reisen wurden sie überfallen und ihre ganze Familie abgeschlachtet, Eleonor war damals gerade 5 Jahre alt.
Jugend (336-343 i.J.P.)
Sie wurde von den Räubern – wie sie mitbekam waren es Männer von Graltik - mitgenommen und nach Kratas gebracht. Unterwegs wurde sie geschlagen und gequält und kam halbtot in Kratas an. Dort wurde sie zunächst wieder aufgepäppelt, um dann illegal auf dem Schwarzmarkt als Sklavin verkauft zu werden. Sie wurde von einem alten Perversen gekauft, der sie sofort mit zu sich nach Hause nehmen wollte, doch bevor sie dort ankamen, hatte sie den Alten durch ein Ablenkungsmanöver verwirrt, so dass sie sich von ihm losreißen und in den dichtbevölkerten Straßen verschwinden konnte. Die nächsten Jahre lebte sie bei den Straßenkindern von Kratas und stahl was sie zum Leben brauchte. Ihr gelang es schließlich sich ungesehen in den Straßen von Kratas zu bewegen und bald machte sie sich in der Unterwelt einen Namen als aufstrebende Diebin. Auch Graltiks Männer wurden auf sie aufmerksam und suchten sie auf um die damals 13 jährige anzuwerben. Eleonor hatte jedoch noch immer einen großen Hass auf Graltik und seine Leute und geriet mit ihnen in Streit. Sie beleidigte sie und brachte sie derartig in Rage, dass es zu einem Kampf kam. Als sie versuchte vor den Männern zu fliehen, tötete zwei von ihnen mit Wurfdolchen. Von nun an wurde sie von Graltiks Leuten gesucht und wusste, dass sie die Stadt verlassen muss. Sie schloss sich einer Handelskarawane an und floh in Richtung Trosk, da sie die Hoffnung hatte, dass vielleicht einer ihrer Verwandten dort sein würde.
Rückkehr nach Trosk (344-347 i.J.P.)
Bei ihrer Rückkehr nach Trosk musste sie jedoch erleben, dass der Laden der Eltern bereits in den Händen ihres Onkels war, der das verwahrloste Straßenmädchen zwar aufnahm, es jedoch nach kurzer Zeit wieder vor die Tür setzte, da er nicht mit ihrer Vergangenheit zurecht kam. Er gab ihr etwas Geld und sie musste sich wieder allein durchschlagen. Sie kannte von ihrer Mutter noch einen alten Akrobaten, der im lachenden Gaukler lebte. Sie wusste zwar von ihrer Mutter, dass sie sich eigentlich von diesem Mann fernhalten sollte, auch wenn er ein sehr lustiger Zeitgenosse ist. Aber Eleonor fand im alten Paschfoss wieder einen Vertrauten und der Alte weihte das Mädchen in seine zwielichtigen Machenschaften ein. Er war ein bekannter Einbrecher und erleichterte die Trosker Oberschicht hin und wieder ihres Reichtums. Nun bildete er Eleonor aus und gemeinsam brachen sie in unzählige Häuser der Oberschicht ein.
Die Füchse (348-351 i.J.P.)
Als Eleonor um die 18 war, eröffnete der Paschfoss ihr, dass er für eine Diebesgilde arbeitet und sie jetzt auch bereit sei, ein offizielles Mitglied zu werden. Dazu reisten sie gemeinsam nach Jerris, wo Eleonor ihre Einweihung hatte. Kurz danach starb der Paschfoss an Altersschwäche und sie kehrte allein nach Trosk zurück, wo sie bis jetzt als Einbrecherin für die Gilde tätig ist. Ihr Gildenname ist Schattenschwarz, denn sie kann schneller mit den Schatten verschmelzen, als es normalerweise bei Menschen üblich ist.
Kontakt zu den Helden (351 i.J.P.)
Eleonor wurde von Henk mitgenommen, um ihm als Kontaktperson zwischen Gilde und der Heldengruppe zu dienen. So reist sie nach dem Überfall auf Trosk mit den Helden nach Jerris. Auf der Reise freundet sie sich mit Adarian an. In Jerris wurde sie von enem Zombie gebissen, als sie gemeinsam mit den Helden vom Bada Beng aus in die Kanalisation gelangen wollten. Sie wurde immer schwächer und hat es nur dank eines Heiltrankes in den Tempel des Phex geschafft. Dort wurde sie von Hella geheilt.
Charakterwerte
Attribute und Basiswerte
Charakterwerte | |||||
---|---|---|---|---|---|
Mut | 16 | tapfer | Lebensenergie | 35 | |
Klugheit | 10 | gewöhnlich | Ausdauer | 47 | |
Intuition | 14 | wachsam | Magieresistenz | 8 | |
Charisma | 12 | einnehmend | Astralenergie | - | |
Fingerfertigkeit | 15 | Messerfänger | Attacke-Basiswert | 8 | |
Gewandtheit | 13 | flink | Parade-Basiswert | 8 | |
Konstitution | 12 | fit | Fernkampf-Basiswert | 8 | |
Körperkraft | 11 | Initiative-Basiswert | 12 |
Sonderfertigkeiten
Sonderfertigkeiten |
---|
Ausweichen I + II |
Beidhändiger Kampf |
Aufmerksamkeit |
Finte |
Gezielter Stich |
Improviesierte Waffen |
Parierwaffen I |
Schnellziehen |
Waffenlose Kampftechnik |
Vor- und Nachteile
Vor- und Nachteile | |
---|---|
Ausdauernd | |
Balance | |
Glück im Spiel | |
Neugier | 5 |
Goldgier | 4 |
Fertigkeiten
Attribute und Basiswerte | |||
---|---|---|---|
Kampftechnik-Fertigkeiten | TaW | AT | PA |
Schwerter | 9 | 16 | 9 |
Dolche | 11 | 11 | 16 |
Wurfmesser | 16 | 24 | - |
Fertigkeiten | ||||
---|---|---|---|---|
Körperliche Fertigkeiten | TaW | Gesellschaftliche Fertigkeiten | TaW | |
Akrobatik (MU/GE/KK) | 10 | Menschenkenntnis (KL/IN/CH) | 9 | |
Athletik (GE/KO/KK) | 8 | Schauspielerei (MU/KL/CH) | 8 | |
Betören (IN/CH/CH) | 4 | Sich Verkleiden (MU/CH/GE) | 8 | |
Klettern (MU/GE/KK) | 7 | Überreden (MU/IN/CH) | 7 | |
Körperbeherrschung (MU/IN/GE) | 12 | Sprachen | TaW | |
Schleichen (MU/IN/GE) | 8 | Barsavisch | M | |
Selbstbeherrschung (MU/KO/KK) | 9 | Zwergisch | 4 | |
Sich verstecken (MU/IN/GE) | 6 | Natur-Fertigkeiten | TaW | |
Sinnenschärfe (KL/IN/IN) | 5 | Fesseln/Entfesseln (FF/GE/KK) | 8 | |
Taschendiebstahl (MU/IN/FF) | 11 | Wissensfertigkeiten | TaW | |
Zechen (IN/KO/KK) | 8 | Waffenkunde (KL/IN/IN) | 13 | |
Lesen/Schreiben (KL/KL/FF) | 2 | |||
Handwerksfertigkeiten | TaW | |||
Falschspiel (MU/CH/FF) | 9 | |||
Schlösser Knacken (IN/FF/FF) | 7 |