Kampfwerte: Unterschied zwischen den Versionen
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== Initiative == | == Initiative == |
Version vom 4. Dezember 2023, 18:05 Uhr
Die Kampfwerte ......
Inhaltsverzeichnis
Kampf-Talentspezialisierungen
...
Nahkampf
+ Athletik |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
---|---|---|---|
Mehrfach-Angriff | 1 AD pro Attacke und Feld | Ermöglicht es, in einer Aktion mehrere Gegner (Anzahl = Stufe) anzugreifen und sich pro Attacke um ein Feld fortzubewegen | Verteidigung |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
---|---|---|---|
Rundumschlag | 1 AD pro Gegner | Trifft mehrere Gegner um die eigene Position herum (Anzahl = Stufe) | Verteidigung |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
---|---|---|---|
Schadenserhöhung | Stufe 1-2 = 2 AD Stufe 3-4 = 4 AD Stufe 5 = 5 AD |
Erhöht den verursachten Schaden: Stufe 1-2: +1W6 Schaden Stufen 3-4: +2W6 Schaden Stufe 5: +3W6 Schaden |
Verteidigung |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
---|---|---|---|
Gezielte Attacke | 1 AD pro Stufe | Trifft die anvisierte Stelle, jede Stufe erhöht den Schaden +2 | Verteidigung |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
---|---|---|---|
Schattensprung | 1 AD pro Stufe und Feld | Angreifer springt mehrere Felder zum Gegner (Anzahl = Stufe) und überrascht diesen mit dem Angriff, so dass keine Verteidigung möglich ist. Der Schaden wird multipliziert: x2 bei 3-4 Erfolgen x3 bei 5 oder mehr Erfolgen |
- |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
---|---|---|---|
Wuchtschlag | 1 AD pro Stufe | Starker Schlag, der den Gegner niederwirft, wenn dieser nicht parieren kann. Die Parade wird durch die Wucht erschwert: Stufe 1-2: Parade gegen 8 Stufe 3-4: Parade gegen 9 Stufe 5: Parade gegen 0 Niedergeworfene Gegner brauchen eine Kampfrunde, um wieder aufzustehen |
Verteidigung |
Fernkampf
+ Wahrnehmung |
Verteidigung
+ Körperbeherrschung |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
---|---|---|---|
Starker Tritt | 1 AD pro Feld | Tritt mehrere Gegner (Anzahl = Stufe), die in einer Reihe stehen, um mehrere Felder zurück (Anzahl = Stufe). Bei mehreren Gegnern werden diese zu Boden geworfen und brauchen 1 Kampfrunde, um wieder aufzustehen |
Ausweichen |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
---|---|---|---|
Ausweichen Spezial | 1 AD pro Stufe/Feld | Man weicht einige Felder (Anzahl = Stufe) aus und nimmt einen Positionswechsel vor | - |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
---|---|---|---|
Entwaffnen | 1 AD pro Stufe | Entwaffnet den Gegner, wenn seine Angriffsstufe gleich oder geringer als die des Angreifers ist | Verteidigung |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
---|---|---|---|
Mehrfach-Parade | 1 AD pro Stufe | Erzeugt einen „Klingenschild“ vor dem Kämpfer, der mit einer Aktion eine Anzahl Angriffe (Anzahl = Stufe), die von den Feldern vor dem Charakter ausgehen, pariert |
Waffen
Ausdauer
...
Ausdauer | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Athletik | + | Konstitution | + | Rassenbonus | + | Modifikatoren |
Initiative
Unmittelbar vor jedem Kampf orientieren sich alle Anwesenden, orten Gefahren und Optionen. Um die Schnelligkeit dieser unwillkürlichen Reaktion zu bestimmten und so eine Handlungsreihenfolge zu bestimmen, würfelt jeder Kombattant mit einem W6 und addiert seinen Initiativewert.
Initiative | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Aufmerksamkeit | + | Gewandtheit | + | Instinkt | + | Modifikatoren | - | Rüstungsbehinderung |
Der Initiative-Wert wird auf dem Kampftabellenblatt fest vermerkt. Alle folgenden Modifikatoren werden mit einem Marker (oder Würfel) adhoc vorgenommen. Initiative muss für gewöhnlich nur neu erwüfelt und bestimmt werden, wenn eine neue Kampfsituation beginnt. Greift jemand ein einen bereits stattfindenden Kampf ein, kann er normal auf Initiative würfeln und sich entsprechend einreihen.