Xyda: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Aloran Kompendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" align="right" |- ! colspan="2"|Xyda |- | colspan="2"| |- |style="background-color:#d1ba8b;"|Name: | Xyda |- |style="background-color:#d1…“)
 
Zeile 47: Zeile 47:
 
<big>'''Residenz:'''</big> ''Kenorra'', das Bleiufer
 
<big>'''Residenz:'''</big> ''Kenorra'', das Bleiufer
 
------
 
------
 +
In der alten Kultur der [[Pazumer]] wurde Xyda unter dem Namen '''Lassu''' verehrt. Ihre Statuen waren zu erkennen an dem Spiegel.
  
 
[[Kategorie:Götter]] [[Kategorie:Aloran]]
 
[[Kategorie:Götter]] [[Kategorie:Aloran]]

Version vom 29. Dezember 2024, 23:04 Uhr

Xyda
Name: Xyda
elbisch Fuira
zwergisch Nidda
abyssisch Laobis
Wesen: dunkle Gottheit
Zugehörigkeit: Erzdämonen
Heimat: Malgor
Aspekte: Selbstsucht, Hochmut
Eitelkeit, Neid
Residenz: Kenorra
Icon-Astralraum.png
Die Erzdämonin Xyda (elbisch: Fuira, zwergisch: Nidda, abyssisch: Laobis) ist eine Göttin der Sünden aus dem Götterreich Malgor, dem Sündenkessel, in der Unterwelt. Sie ist die Tochter von Ismagora, der Herrin der Furcht, und einer Assel. Xyda ist die Widersacherin von Hylea, der Herrin der Güte.

Titel:Herrin der Selbstsucht“, „Die Intrigantin“, „Mutter der Eitelkeit“, „Die Hochmütige“, „Feindin der Gemeinschaften“, „Verächterin der Güte“ und „Die Selbstherrliche

Attribute: Hässliche Frau, Quecksilber, Spiegel, Stechapfel und Assel

Aspekte: Selbstsucht, Hochmut, Eitelkeit und Neid

Residenz: Kenorra, das Bleiufer


In der alten Kultur der Pazumer wurde Xyda unter dem Namen Lassu verehrt. Ihre Statuen waren zu erkennen an dem Spiegel.