Kampfwerte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Aloran Kompendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Ausdauer)
(Ausdauer)
Zeile 174: Zeile 174:
 
| style="background-color:#f28c8c;"| Athletik || + || style="background-color:#f28c8c;"|Konstitution || + || style="background-color:#f6f3ec;" | Rassenbonus|| + || style="background-color:#f6f3ec;" |Modifikatoren   
 
| style="background-color:#f28c8c;"| Athletik || + || style="background-color:#f28c8c;"|Konstitution || + || style="background-color:#f6f3ec;" | Rassenbonus|| + || style="background-color:#f6f3ec;" |Modifikatoren   
 
|}
 
|}
 +
 +
...
  
 
== Initiative ==
 
== Initiative ==

Version vom 4. Dezember 2023, 18:06 Uhr

HeldenDokument-S.4.png
Icon-Spielregeln.png
Die Kampfwerte ...

...


Kampf-Talentspezialisierungen

...

Nahkampf

+ Athletik
Name Kosten Beschreibung Reaktion
Mehrfach-Angriff 1 AD pro Attacke und Feld Ermöglicht es, in einer Aktion mehrere Gegner (Anzahl = Stufe) anzugreifen und sich pro Attacke um ein Feld fortzubewegen Verteidigung


Name Kosten Beschreibung Reaktion
Rundumschlag 1 AD pro Gegner Trifft mehrere Gegner um die eigene Position herum (Anzahl = Stufe) Verteidigung


Name Kosten Beschreibung Reaktion
Schadenserhöhung Stufe 1-2 = 2 AD
Stufe 3-4 = 4 AD
Stufe 5 = 5 AD
Erhöht den verursachten Schaden:
Stufe 1-2: +1W6 Schaden
Stufen 3-4: +2W6 Schaden
Stufe 5: +3W6 Schaden
Verteidigung


Name Kosten Beschreibung Reaktion
Gezielte Attacke 1 AD pro Stufe Trifft die anvisierte Stelle, jede Stufe erhöht den Schaden +2 Verteidigung


Name Kosten Beschreibung Reaktion
Schattensprung 1 AD pro Stufe und Feld Angreifer springt mehrere Felder zum Gegner (Anzahl = Stufe) und überrascht diesen mit dem Angriff, so dass keine Verteidigung möglich ist.
Der Schaden wird multipliziert:
x2 bei 3-4 Erfolgen
x3 bei 5 oder mehr Erfolgen
-


Name Kosten Beschreibung Reaktion
Wuchtschlag 1 AD pro Stufe Starker Schlag, der den Gegner niederwirft, wenn dieser nicht parieren kann.
Die Parade wird durch die Wucht erschwert:
Stufe 1-2: Parade gegen 8
Stufe 3-4: Parade gegen 9
Stufe 5: Parade gegen 0
Niedergeworfene Gegner brauchen eine Kampfrunde, um wieder aufzustehen
Verteidigung


Fernkampf

+ Wahrnehmung


Verteidigung

+ Körperbeherrschung
Name Kosten Beschreibung Reaktion
Starker Tritt 1 AD pro Feld Tritt mehrere Gegner (Anzahl = Stufe), die in einer Reihe stehen, um mehrere Felder zurück (Anzahl = Stufe).
Bei mehreren Gegnern werden diese zu Boden geworfen und brauchen 1 Kampfrunde, um wieder aufzustehen
Ausweichen


Name Kosten Beschreibung Reaktion
Ausweichen Spezial 1 AD pro Stufe/Feld Man weicht einige Felder (Anzahl = Stufe) aus und nimmt einen Positionswechsel vor -


Name Kosten Beschreibung Reaktion
Entwaffnen 1 AD pro Stufe Entwaffnet den Gegner, wenn seine Angriffsstufe gleich oder geringer als die des Angreifers ist Verteidigung


Name Kosten Beschreibung Reaktion
Mehrfach-Parade 1 AD pro Stufe Erzeugt einen „Klingenschild“ vor dem Kämpfer, der mit einer Aktion eine Anzahl Angriffe (Anzahl = Stufe), die von den Feldern vor dem Charakter ausgehen, pariert

Waffen

Ausdauer

...

Ausdauer
Athletik + Konstitution + Rassenbonus + Modifikatoren

...

Initiative

Unmittelbar vor jedem Kampf orientieren sich alle Anwesenden, orten Gefahren und Optionen. Um die Schnelligkeit dieser unwillkürlichen Reaktion zu bestimmten und so eine Handlungsreihenfolge zu bestimmen, würfelt jeder Kombattant mit einem W6 und addiert seinen Initiativewert.

Initiative
Aufmerksamkeit + Gewandtheit + Instinkt + Modifikatoren - Rüstungsbehinderung

Der Initiative-Wert wird auf dem Kampftabellenblatt fest vermerkt. Alle folgenden Modifikatoren werden mit einem Marker (oder Würfel) adhoc vorgenommen. Initiative muss für gewöhnlich nur neu erwüfelt und bestimmt werden, wenn eine neue Kampfsituation beginnt. Greift jemand ein einen bereits stattfindenden Kampf ein, kann er normal auf Initiative würfeln und sich entsprechend einreihen.

Bewegung