Ssissokk

Aus Aloran Kompendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ssissokk
Name Ssissokk
Profession Soldat
Gesinnung ...
geboren 16. Floar 325 i.J.P.
Heimat Barsaive (Trosk)
Rasse T'skrang
Familie ...
Icon-Bewohner.png
Ssissokk (geb. 16. Floar 325 i.J.P., gest. 12. Loar 351 i.J.P.) war ein T'skrang aus Trosk.

Er war der beste Kämpfer in der trosker Armee.


Charaktergeschichte

Jugend (325-339 i.J.P.)

Ssissokk wuchs im T'skrang-Viertel Grünau von Trosk auf und zeigte schnell dominanteres Verhalten, als es von der T'skang-Gesellschaft für einen Jungen geduldet wird. So wurde er als Querulant und Rabauke schnell von seiner Mutter, der Viertelsprecherin, auf die Militärschule geschickt.

Militärzeit (339-351 i.J.P.)

Ssissokk lernte schnell und zeigte auf der Militärschule auch die nötige Disziplin, an der es ihm in der frauenbeherrschten Gesellschaft der T'Skrang immer gefehlt hatte. Er entwickelte sich zu einem sehr guten Kämpfer und wurde schnell der Zweikampfchampion des Heeres.

Besonders seine speziellen Angriffe, bei denen er seinen starken Schwanz einsetzt um in die Luft zu schießen. Dann führt er zuerst mit den Händen, dann mit den Füßen seine Schwerter zum Angriff und attackiert seinen Gegner gleich zwei mal mit tödlicher Wucht.

Tod (351 i.J.P.)

Ssissokk starb am 12. Loar 351 i.J.P. in einem von Erzquestor Kenjiro Asai einberufenen Gottesurteil gegen Adarian von Wallenrode. In einer Situation mit zwei Kriegskönigen in Trosk ging es um die Entscheidung, ob noch ein Angriff gegen die Theraner ausgeführt werden soll. Ssissokk kämpfte für den Gegenkönig Eisenkeil und einen Angriff auf das theranische Lager und so erlag im göttlichen Duell (vgl. Das Gottesurteil).

Charakterwerte

Attribute und Basiswerte

Attribute und Basiswerte
Mut 16 tapfer Lebensenergie 49
Klugheit 10 gewöhnlich Ausdauer 48
Intuition 12 wachsam Magieresistenz 8
Charisma 11 unauffällig Astralenergie -
Fingerfertigkeit 11 kontrolliert Attacke-Basiswert 10
Gewandtheit 16 athletisch Parade-Basiswert 9
Konstitution 16 durchtrainiert Fernkampf-Basiswert 8
Körperkraft 17 Initiative-Basiswert 13

Sonderfertigkeiten

Sonderfertigkeiten
Kampfrausch
Akrobatik 13
Ausweichen III 18
Kampffertigkeiten
Waffe TaW AT PA TP
krummes Kurzschwert 13 16 14 W6+4