Schwarzmagier-Werte

Aus Aloran Kompendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kultist
Portrait-Schwarzmagier.png
Name Kultist, Adept
Profession Glaubenswirker, Magiewirker
Gesinnung Chaotisch-Böse
Heimat Barsaive
Rasse Menschen
Icon-Bewohner.png
Ein einfacher, schwarzmagischer Kultist oder Adept des Bundes von Utukk'Xul



Charakterwerte

Attribute und Basiswerte
Mut 15 tapfer Lebensenergie (LeP) 26
Klugheit 14 pfiffig Ausdauer (AuP) 34
Intuition 8 ahnungslos Magieresistenz (MR) 7
Charisma 6 unheimlich Astralenergie (AsP) 22
Fingerfertigkeit 11 kontrolliert Attacke-Basiswert (AT) 7
Gewandtheit 11 mobil Parade-Basiswert (PA) 6
Konstitution 8 geschwächt Fernkampf-Basiswert (FA) 6
Körperkraft 10 Initiative-Basiswert 11


Attribute und Basiswerte
Waffe TaW AT PA TP
Basiliskenzunge 6 13 6 1W6+2

Vor- und Nachteile

Vor- und Nachteile
Größenwahn
Impulsiv
Wilde Magie

Zauber

Zauberwerte
Zaubername Probe ZfW Zauberdauer AsP-Kosten Wirkung
Panik über euch MU/CH*/CH* 6 2 Aktionen 2W20 Erfüllt mit panischer Angst
Lebensentzug KL/IN/CH* 6 1 Aktion 1 AsP pro LeP Entzieht Leben und heilt den Anwender
Schmerzen KL/KO/KK 10 5 Aktionen 8 AsP Verursacht Muskelschwäche: -ZfW/2 Stärke, -ZfW/4 Gewandtheit
Krabbelner Schrecken MU/MU/CH* 4 20 Aktionen 15 AsP Opfer wird von Insekten überkrabbelt: Selbstbeherrschung -ZfW, sonst ohnmächtig
Häuten MU/KL/KK 3 6 Aktionen 18 AsP Die Haut löst sich unter Schmerzen vom Körper und das Opfer verblutet
  • Für die Charisma-Proben wird für Schwarzmagier der inverse Charismawert verwendet. (CH6-->CH*14)