Kazuki

Aus Aloran Kompendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kazuki
Name Kazuki
Profession Fischer / Abenteurer
Gesinnung Rechtschaffend-Gut
geboren  ?
Heimat Shinji Oto (Fukui)
Rasse Mensch
Familie Vater: Otousan Sadaharu
Mutter: Soiko
Onkel: Oji
Icon-Helden.png
Kazuki ist ein Mensch aus Fukui.

Kazuki ist ein Heldencharakter.


Charaktergeschichte

Prolog

Herkunft und Kindheit

Kazukis Mutter verstarb bei seiner Geburt an Wochenbettblutungen und sein Vater Otousan wurde, als Kazuki noch sehr jung war, im Wald von Wölfen getötet. So kam der Junge, der seine Eltern nie richtig kennenlernte, zu seinem Oheim Oji und wurde von diesem aufgezogen. Sein Onkel hatte selbst drei Söhne, welche ihn zwar Bruder nannten, aber Kazuki nie wirklich als einen von ihnen akzeptieren. Nur zu Ojis Tochter Masa, welche etwa im selben Alter wie Kazuki ist, hat er ein gutes Verhältnis. Schon früh musste Kazuki seinem Oheim bei seiner Arbeit helfen und erlernte so das Fischerhandwerk.


Aufgrund des gewaltsamen Todes seines Vaters leidet Kazuki unter einem wiederkehrenden Albtraum, in dem rotäugige Dämonenwölfe ihn durch einen nächtlichen Wald hetzen. Da er weiß, dass die Dämonen Ape-huci-kamuys Herdfeuer fürchten, hat er alles über die alte Göttin gelernt und sieht ihre Rolle wichtiger als die meisten Dorfbewohner. An einem uralten Schrein in ihrem Haus opfert die Familie der Göttin.

Jugend

Wenn Kazuki nicht am Hof bei der Instandhaltung oder kleinen Reparaturen helfen oder am Fuße der Steilküste auf dem Fischerboot Netze auswerfen muss, geht er gerne in die Dorf-Izakaya „Mako“. Während sich jedoch Gleichaltrige gerne betrinken und würfeln, schaut er insgeheim gerne den Alten bei ihren komplexen Steinlegespielen zu und lauscht heimlich ihren Geschichten von fernen Häusern und lang vergangenen Abenteuern an fremden Orten.


Nach langem Bitten hat Masa ihm ein wenig den kämpferischen Umgang mit Stäben gelehrt. Kazuki behauptete zwar, dies zur Verteidigung gegen aggressive Bauernsöhne aus dem Dorf zu brauchen, aber eigentlich träumt er davon, eines Tages den Hof seines Oheims zu verlassen und durch das Land zu reisen und Abenteuer zu erleben.

Abenteuer

Der fremde Jäger Dokkaebi hat der Gemeinschaft im Waldtempel Fukuis nicht nur eine Falle gestellt, sondern auch versucht, sie an Ort und Stelle zu töten. Durch den Kampf mit einer namenlosen, aber humanoiden Kreatur ist der Fremde jedoch so abgelenkt, dass Ayumi und Zuko die Flucht gelingt. Sie tragen den schwerverletzten Kazuki bis zur weißen Lärche Rosoku an der nahen Steilküste, am Rande des dunklen Waldes von Fukui. Ayumi gelingt es, mit ihrer Magie den jungen Aldabräer von der Schwelle des Todes zurückzuholen.

Doch sie sind nicht allein an der Steilküste. Auch die Kreatur hat Schutz unter dem Baum gesucht. Mit großen Schwierigkeiten gelingt es ihr, in gebrochenem Shinji Oto eine Warnung auszusprechen. Nicht sie sei das wahre Monster, sondern der fremde Jäger. Und schlimmer noch, habe er einmal die Witterung aufgenommen, jage er seine Beute ohne Gnade und Unterlass.

Der Jäger war es, der mich so gemacht hat. Ich weiß nicht, ob es sein verfluchtes Schwert war oder seine dunkle Seele. Aber seit ich ihm begegnet bin, verliere ich mich mehr und mehr. Ich kann die Magie in dir wittern. Ich will dich trinken. Ich beginne, wie der Jäger zu denken. Aber ich werde widerstehen. Ihr müsst von hier fliehen. Wenn es sein Ritual beendet hat, wird es eine Weile ruhen. Aber danach wird es Euch jagen. Geht, und sucht nach Antworten. Dreht Euch niemals um. Es hat Eure Witterung aufgenommen. Euren Geruch. Es will Euch, weil ihr begonnen habt, die Maskerade zu durchschauen. Das kann es nicht zulassen. Ich weiß, Ihr sucht Antworten. Aber es ist keine Zeit. Flieht. Kehrt nicht zurück in Euer Dorf, oder alle, die Euch etwas bedeuten, werden mit Euch sterben. Geht, und sucht nach Naoh Tans Vermächtnis. Vielleicht kann es Euch helfen.

Nur wenig später, als die Gruppe noch zweifelt, ob sie ihrer Erschöpfung nachgeben und schlafen sollen, erreicht eine fremde Gruppe von Reisenden die vom Vollmond erleuchtete Szenerie. Der Barsaver Enkobal Kempper ist mit zwei Mitgliedern seiner Expedition angekommen. Sein Diener Assalam eröffnet freundlich das Gespräch. Von ihnen scheint zumindest im Moment keine Gefahr zu drohen. Doch wie soll es nun weitergehen?

Charakterwerte

Attribute und Basiswerte

Charakterattribute Kazuki Sadaharu
körperliche gesellschaftliche geistige
Athletik ●●● Charisma ●● Mut ●●●●
Wahrnehmung ●● Empathie ●●● Intuition
Körperbeherrschung ●● Ausdruck Klugheit ●●


Talente Kazuki
körperliche gesellschaftliche geistige
Körperkraft ●● Anführen - Selbstvertrauen ●●
Konstitution ●● Einschüchtern - Willenskraft ●●● X
Präzision ●● Betören - Improvisation X
Aufmerksamkeit Einschätzung Innenschau ●●●
Orientierung ●● Konversation Glaube ●●● X
Instinkt ●● X Anpassung ●● Magiesinn
Gewandtheit X Kreativität Gedächtnis ●●
Fingerfertigkeit ●● Lehren Logik ●●
Heimlichkeit ●● Rhetorik - Wissensschatz X
Spezialisierungen Kazuki
Nahkampf Anpassungsfähigkeit Willenskraft
Bo (Stab) ●● Improvisation ●● Durchhaltevermögen
Gewandtheit Konzentration ●●
Schleichen Entscheidungswille
Verstecken Kreativität
Wissensschatz Kazuki
Sprache: (Muttersprache) Shinji Oto ●●● Kulturwissen Aldabra
Schrift: Kanji - Mythologie: Kami
Meeresbiologie ●●● Mythologie: Kamuy -
Geographie: Aldabra Fischerei ●●●
Naturkunde: Nutzpflanzen Kochen
Tierkunde: Shinji Oto Gruselgeschichten: Shinji Oto ●●

Vor- und Nachteile

Sonderfertigkeiten
Geländekunde: Steilküste von Aldabra
Meister der Improvisation Geringerer Malus auf ähnliche Fertigkeitsproben.
Zeitgefühl
Dunkelangst [2] Zweifelt an den Geschichten über youkai, ist aber lieber vorsichtig
Ungebildet Wissensproben 1/2 sind Patzer
Aberglauben [5]

Besitz

Kleidung

  • Aldabrische Stoffe

Einfache Bekleidung in hellbraunern Farben, Hose und Lederstiefel.