Brief vom Kult des Xul
Aus Aloran Kompendium
Version vom 29. Juni 2025, 18:40 Uhr von Archorbar (Diskussion | Beiträge)
Den Brief vom Kult des Xul fanden die Helden am 27.Nauloar 351 JF in der uralten „Grünen Festung“ unter der Insel Lyo. Er ist in einer dämonischen Schrift geschrieben und vom Kult des Xul an die Gesichtslosen adressiert. Das Siegel des Bundes findet sich unten rechts auf dem Brief.
„Heil Nystorath!
Wie vereinbart wird die Lieferung mit magischer Luft durch unsere Meisterin Marledigma erfolgen. Treffpunkt wird vor Grünfels sein. Haltet nach der Salzmähre Ausschau.
Sobald ihr die Ruinen freigelegt habt, steht eurer zukünftigen Zuchtstätte in Olborg nichts mehr im Weg. Informationen und Kartenmaterial über weitere mögliche Verstecke an den Küsten von Barsaive wurden bereits an Euere anderen Vorsteher übermittelt.
Wir haben unsere Abmachungen damit eingehalten. Bald ist es dann soweit zu beweisen, dass auch ihr zu euren Worten steht.
Der Kult des Xul“
Bei dem Brief lag eine Karte bei, auf welcher die Position der "Grünen Festung" und ein Eingang markiert sind.