Kampf-Spezialisierungen

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KRIEGER

Kontrolle:

Talent-Spezialisierungen:

Name Beschreibung Kosten
Rundumschlag Trifft [Stufe] Ziele, wenn sich weitere Gegner auf angrenzenden Feldern befinden. Schaden wird durch Gegneranzahl dividiert und aufgeteilt. [Stufe]


Name Beschreibung Kosten
Sturmangriff Attacke mit Anlauf (Bonusbewegung: Reichweite = [Stufe]), bei misslungenem KO-Probe stürzt der Gegner und verliert [Erfolge] an Initiative. [Stufe]


Name Beschreibung Kosten
Entwaffnen Attacke, welche den Gegner bei misslungenem, um [Stufe] erschwerter KK-Probe entwaffnet. [Stufe]


Name Beschreibung Kosten
Gegenstand schleudern Unbewaffnete Attacke, welche einen Gegenstand mit [Stufe]-Reichweite schleudert und das Ziel bei misslungener, um [Stufe] erschwerter KO-Probe umwirft. [Stufe]


Name Beschreibung Kosten
Tritt Attacke, welche den Gegner bei misslungener KK-Probe um [Stufe]-Felder weit wegstößt. [Stufe]


Name Beschreibung Kosten
Wuchtschlag Starke Attacke, welche den Gegner bei misslungener Parade niederwirft. Die Parade wird durch die Wucht erschwert: Stufe 1-2: Parade gegen 8, Stufe 3-4: Parade gegen 9, Stufe 5: Parade gegen 0. Bedingung: Wuchtwaffe [Stufe]


Name Beschreibung Kosten
Knaufschlag Attacke verursacht keinen Schaden, macht aber bei misslungener, um [Stufe] erschwerter KO-Probe für eine Kampfrunde benommen. [Stufe]


Name Beschreibung Kosten
Mehrfach-Angriff Trifft in einer Bewegung [Stufe] Ziele, wenn sich weitere Gegner auf aneinandergereihten Feldern befinden. Schaden wird durch Gegneranzahl dividiert und aufgeteilt. [Stufe]


Name Beschreibung Kosten
Erschütternder Schlag Attacke verursacht bei misslungenen, um [Stufe] erschwerten KO-Probe des Gegners -1 Attacke (stapelbar). [Stufe]


Name Beschreibung Kosten
Schieben Attacke verursacht keinen Schaden, der Gegner wird aber [Stufe]-Felder in einer Reihe weggeschoben. [Stufe]


Modifikationen (Vorteile):

Name Beschreibung Kosten
Tatkraft Erhöht die Reichweiten der Kontrolle-Spezialisierungen (Sturmangriff, Gegenstand schleudern, Tritt, Schieben) um [Stufe]. [Stufe]


Name Beschreibung Kosten
Schlagkraft Dauer von niedergeworfen bei um [Stufe] erleichterter erfolgreicher KK-Probe verdoppelt. [Stufe]

Verteidigung:

Talent-Spezialisierungen:

Name Beschreibung Kosten
Geordneter Rückzug Anstelle der Attacke entfernt man sich von einem Gegner um ein Feld, ohne dass dieser eine Bonusattacke erhält. 6 - [Stufe]


Name Beschreibung Kosten
Bedrängen Attacke, welche den Gegner bedrängt. Verbündete, welche den bedrängten Gegner angreifen, erhalten [Stufe]-W10 als Attacke-Bonus. [Stufe]


Name Beschreibung Kosten
Bedrohen Attacke, welche den Gegner bedroht. Der bedrohte Gegner erhält [Stufe]-W10 Attacke-Malus. [Stufe]


Name Beschreibung Kosten
Schildfokus Erhöht die Parade um [Stufe]-W10. [Stufe]


Name Beschreibung Kosten
Schildhieb Schildattacke, welche Gegner bei misslungener, um -1 [Stufe 1-2], -2 [Stufe 3-4], -3 [Stufe 5] erschwerter KO-Probe umstößt. [Stufe]


Name Beschreibung Kosten
Abfangen Eine Attacke wird aufgespart und als Parade für einen Verbündeten eingesetzt. [Stufe]


Modifikationen (Vorteile):

Name Beschreibung Kosten
Schildmeister Negiert Behinderungen durch das Tragen von Schilden. [Stufe]


Name Beschreibung Kosten
Doppelte Parade Man erhält eine zweite Parade 6 - [Stufe]


Name Beschreibung Kosten
Einstecken Fängt pro [Stufe] 5 Schaden ab. [Stufe]


Name Beschreibung Kosten
Eisern Addiert 2x [Stufe] Punkte auf die Berechnung der Wundschwelle. -


Name Beschreibung Kosten
Standhaft Anzahl [Stufe] Bonuswürfel W10 bei KO-Proben gegen Niederwerfen/ Umwerfen/ Zu Boden werfen. [Stufe]


Name Beschreibung Kosten
Wachsam Erhöht die Parade um + 1 [Stufe 1-2], + 2 [Stufe 3-4], + 3 [Stufe 5] bei Angriffen von hinten. [Stufe]


Schaden:

Talent-Spezialisierungen:

Name Beschreibung Kosten
Ausfallschritt Angriff, welcher Gegner in einem Feld Entfernung angreift. Gegner erhält [Stufe] Erschwernis auf Parade. [Stufe]


Name Beschreibung Kosten
Rüstung durchschlagen Attacken ignorieren [Stufe] Rüstung. [Stufe]


Name Beschreibung Kosten
Konzentrierter Angriff Attacke verursacht Schaden + 2x [Stufe]]. [Stufe]


Name Beschreibung Kosten
Verheerender Schlag Attacke mit besonderer Kraft. Erhöht den verursachten Schaden: +1W6 [Stufe 1-2], +2W6 [Stufen 3-4], +3W6 [Stufe 5].
>>> Bedingung: Zweihänder
[Stufe]


Name Beschreibung Kosten
Kampftrance Verwandelt eine Attacke in ein kurzes Durchatmen, welches W6+[Stufe] Ausdauer wiederhergestellt. -


Name Beschreibung Kosten
Innere Verletzung Attacke mit zusätzlich 2x [Stufe] als Blutungsschaden für die Dauer von [Erfolge]=Runden. [Stufe]


Name Beschreibung Kosten
Kampffokus Attacke wird pro 6-[Stufe] Ausdauerpunkte um 1W10 erhöht. 6-[Stufe]


Modifikationen (Vorteile):

Name Beschreibung Kosten
Konter Verfehlt ein Feind, darf ein Instinktwurf mit [Stufe] Bonuswürfel gemacht werden, welcher die Parade in eine Attacke verwandelt. [Stufe]


Name Beschreibung Kosten
Doppelter Angriff Man erhält eine zweite Attacke. 6-[Stufe]


Name Beschreibung Kosten
Kampf mit zwei Kriegs-Waffen Einsatz von 2 einhändigen Waffen (Wucht-, Hieb- oder Stichwaffen) möglich. Zweithandwaffe macht halben Schaden + Bonusschaden [Stufe]. [Stufe]


Name Beschreibung Kosten
Ausdauernd Die maximale Ausdauer um die 2x [Stufe] erhöht. [Stufe]


Name Beschreibung Kosten
Flinker Krieger Kann eine beliebige Waffe in einer Bonusaktion ziehen und in der gleichen KR angreifen. Erhöht außerdem die Initiative um [Stufe]. -

SCHÜTZE