Kampfwerte

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Die Kampfwerte ...

Kampfspezialisierungen

  • Mehrfach-Angriff
Name Kosten Beschreibung Reaktion
Mehrfach-Angriff 2 AD pro Attacke Ermöglicht es, in einer Aktion mehrere Gegner (Anzahl = Stufe) anzugreifen und sich pro Attacke um ein Feld fortzubewegen Verteidigung
  • Rundumschlag
Name Kosten Beschreibung Reaktion
Rundumschlag '' 1 AD pro Gegner Trifft mehrere Gegner um die eigene Position herum (Anzahl = Stufe) Verteidigung
  • Schadenserhöhung
Name Kosten Beschreibung Reaktion
Schadenserhöhung Stufe 1-2 = 2 AD
Stufe 3-4 = 4 AD
Stufe 5 = 5 AD
Erhöht den verursachten Schaden:
Stufe 1-2: Schaden x2
Stufen 3-4: Schaden x3
Stufe 5 : Schaden x4
Verteidigung
  • Starker Tritt
Name Kosten Beschreibung Reaktion
Starker Tritt 1 AD pro Feld Tritt mehrere Gegner (Anzahl = Stufe), die in einer Reihe stehen, um mehrere Felder zurück (Anzahl = Stufe). Bei mehreren Gegnern werden diese zu Boden geworfen und brauchen 1 Kampfrunde, um wieder aufzustehen Ausweichen
  • Gezielte Attacke
Name Kosten Beschreibung Reaktion
Gezielte Attacke 2 AD Trifft die anvisierte Stelle, jede Stufe erhöht den Schaden +2 Verteidigung
  • Schattensprung
Name Kosten Beschreibung Reaktion
Schattensprung 1 AD pro Stufe/Feld Angreifer springt mehrere Felder zum Gegner (Anzahl = Stufe) und überrascht diesen mit dem Angriff, so dass keine Verteidigung möglich ist. Der Schaden wird multipliziert:
x2 bei 3-4 Erfolgen
x3 bei 5 oder mehr Erfolgen
-
  • Wuchtschlag
Name Kosten Beschreibung Reaktion
Wuchtschlag 1 AD pro Stufe Starker Schlag, der den Gegner niederwirft, wenn dieser nicht parieren kann.
Die Parade wird durch die Wucht erschwert:
Stufe 1-2  Parade gegen 8
Stufe 3-4  Parade gegen 9
Stufe 5  Parade gegen 0
Niedergeworfene Gegner brauchen eine Kampfrunde, um wieder aufzustehen
Verteidigung
  • Ausweichen Spezial
Name Kosten Beschreibung Reaktion
Ausweichen Spezial 1 AD pro Stufe/Feld Man weicht einige Felder (Anzahl = Stufe) aus und nimmt einen Positionswechsel vor -
  • Entwaffnen
Name Kosten Beschreibung Reaktion
Entwaffnen 1 AD pro Stufe Entwaffnet den Gegner, wenn seine Angriffsstufe gleich oder geringer als die des Angreifers ist Verteidigung
  • Mehrfach-Parade
Name Kosten Beschreibung Reaktion
Mehrfach-Parade 1 AD pro Stufe Erzeugt einen „Klingenschild“ vor dem Kämpfer, der mit einer Aktion eine Anzahl Angriffe (Anzahl = Stufe), die von den Feldern vor dem Charakter ausgehen, pariert

Waffen

Ausdauer

Initiative

Bewegung