Zauber
Aus Aloran Kompendium
Die Zauber ...
Domäne: Arkanmagie
Grundlagen
Fokussierung
Magieanalyse
Artefakt-Zauberei
Gattung: Transformation
Disziplinen
Umwandlung
Verwandlung
Telekinese
Gattung: Manifestation
Disziplinen
Arkane Angriffe
Energiefelder
Materialisierung
Gattung: Metamagie
Disziplinen
Modifikation
Teleportation
Anit-Magie
Domäne: Lichtmagie
Grundlagen
Meditation
Anrufung
Segnung
Gattung: Himmelsmagie
Disziplinen
Blitze
Orakel
Blenden
Prophetie
Gattung: Lebensmagie
Disziplinen
Heilung
Bezauberung
Sinne verbessern
Gattung: Schutzmagie
Disziplinen
Seele stärken
Offenbarung
Genesung
Kontemplation
Märtyrertum
Domäne: Schattenmagie
Grundlagen
Trance
Beschwörung
Besudelung
Gattung: Zerstörungsmagie
Disziplinen
Inferno
Verschleierung
Alterung
Unheil
Gattung: Nakromantie
Disziplinen
Lebensentzug
Gebrechen
Betäubung
Gattung: Hexerei
Disziplinen
Furcht
Illusion
Verwünschung
Obsession
Opferung
Domäne: Schwellenmagie
Grundlagen
Feinstofflichkeit
Gattung: Mysterien
Disziplinen
Initiation
Domäne: Naturmagie
Grundlagen
Absorbation
Magiegespür
Metamorphose
Gattung: Elementarmagie
Disziplinen
Erdmagie
Feuermagie
Luftmagie
Wassermagie
Gattung: Beeinflussung
Disziplinen
Tierkontrolle
Pflanzenkontrolle
Gedankenkontrolle
Zaubermacht
...
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]- 1 Domäne: Arkanmagie
- 2 Domäne: Lichtmagie
- 3 Domäne: Schattenmagie
- 4 Domäne: Schwellenmagie
- 5 Domäne: Naturmagie
- 6 Zaubermacht
Domäne: Arkanmagie
Grundlagen
Fokussierung
...
Magieanalyse
...
Artefakt-Zauberei
...
Gattung: Transformation
Disziplinen
Umwandlung
...
Verwandlung
...
Telekinese
...
Gattung: Manifestation
Disziplinen
Arkane Angriffe
...
Energiefelder
...
Materialisierung
...
Gattung: Metamagie
Disziplinen
Modifikation
...
Teleportation
...
Anit-Magie
...
Domäne: Lichtmagie
Grundlagen
Meditation
Anrufung
Anrufung | |||||
---|---|---|---|---|---|
Name | Wirkung | Vorbereitung / Dauer |
Wirkungsbereich | Kosten | Reaktion |
Licht- kugel |
Lässt Untote zurückschrecken ([Stufe] bestimmt die betroffene Gegnerstufe) | 1 Aktion | ![]() |
[Stufe] | WL |
Segnung
Gattung: Himmelsmagie
Disziplinen
Blitze
Orakel
...
Blenden
Prophetie
...
Gattung: Lebensmagie
Disziplinen
Heilung
...
Bezauberung
...
Sinne verbessern
...
Gattung: Schutzmagie
Disziplinen
Seele stärken
Seele stärken | |||||
---|---|---|---|---|---|
Name | Wirkung | Vorbereitung / Dauer |
Wirkungsbereich | Kosten | Reaktion |
Gebet | Stärkt WILL gegen Schattenmagie um 1 (2-3 Erfolge)/ 2 (4-5 Erfolge)/ 3 (6+ Erfolge) |
Ritual 30 min / Aufladungen = [Stufe] |
Selbst | [Stufe] | SV |
Stoßgebet | Stärkt WILL gegen Schattenmagie um 1 | 1 Aktion / [Stufe] KR |
andere, Anzahl = [Stufe] |
[Stufe] | SV |
Offenbarung
...
Genesung
...
Kontemplation
...
Märtyrertum
...
Domäne: Schattenmagie
Grundlagen
Trance
...
Beschwörung
...
Besudelung
...
Gattung: Zerstörungsmagie
Disziplinen
Inferno
...
Verschleierung
...
Alterung
...
Unheil
...
Gattung: Nakromantie
Disziplinen
Lebensentzug
...
Gebrechen
...
Betäubung
...
Gattung: Hexerei
Disziplinen
Furcht
...
Illusion
...
Verwünschung
...
Obsession
...
Opferung
...
Domäne: Schwellenmagie
Grundlagen
Feinstofflichkeit
...
Gattung: Mysterien
Disziplinen
Initiation
...
Domäne: Naturmagie
Grundlagen
Absorbation
...
Magiegespür
...
Metamorphose
...
Gattung: Elementarmagie
Disziplinen
Erdmagie
...
Feuermagie
...
Luftmagie
...
Wassermagie
...
Gattung: Beeinflussung
Disziplinen
Tierkontrolle
...
Pflanzenkontrolle
...
Gedankenkontrolle
...
Name | Wirkung | Vorbereitung / Dauer |
Wirkungsbereich | Kosten | Reaktion |
---|---|---|---|---|---|
Lichtpfeil | Angriffe (NK oder FK) um Anzahl Erfolge gesenkt | 1 Aktion / 1 KR |
1 Gegner, Reichweite: 3 x [Stufe] |
[Stufe] | - |
- Beschreibung:
- Einsatz im Kampf: Ja
- Bedingung: Lichtträgerausbildung
- Beispiele:
Name | Wirkung | Vorbereitung / Dauer |
Wirkungsbereich | Kosten | Reaktion |
---|---|---|---|---|---|
Lichtschein | Angriffe (NK oder FK) um Anzahl Erfolge -1 gesenkt | 1 Aktion / 1 KR |
![]() |
[Stufe] | - |
- Beschreibung:
- Einsatz im Kampf: Ja
- Bedingung: Lichtträgerausbildung
- Beispiele:
- Beschreibung:
- Einsatz im Kampf: Ja
- Bedingung: Lichtträgerausbildung
- Beispiele:
Name | Wirkung | Vorbereitung / Dauer |
Wirkungsbereich | Kosten | Reaktion |
---|---|---|---|---|---|
Lichtgebet | WL + [Stufe] gegen abyssische Zauber |
1 KR / 1 Angriff |
Selbst | [Stufe] | - |
- Beschreibung:
- Einsatz im Kampf: Ja
- Bedingung: Lichtträgerausbildung
- Beispiele:
Name | Wirkung | Vorbereitung / Dauer |
Wirkungsbereich | Kosten | Reaktion |
---|---|---|---|---|---|
Ritual des Schutzes | Rüstungsschutz [Stufe] x W6 + 4 gegen physische Dämonenangriffe |
Ritual (mind. 30 min) / Bis der Schutzpool verbraucht ist |
Selbst | [Stufe] | - |
- Beschreibung:
- Einsatz im Kampf: Nein
- Bedingung: Lichtträgerausbildung
- Beispiele:
Name | Wirkung | Vorbereitung / Dauer |
Wirkungsbereich | Kosten | Reaktion |
---|---|---|---|---|---|
Ritual der Willenskraft | WL + Erfolge gegen abyssische Zauber |
Ritual (mind. 30 min) / Anzahl [Stufe] |
Selbst | [Stufe] | - |
- Beschreibung:
- Einsatz im Kampf: Nein
- Bedingung: Lichtträgerausbildung
- Beispiele:
Name | Wirkung | Vorbereitung / Dauer |
Wirkungsbereich | Kosten | Reaktion |
---|---|---|---|---|---|
Ritual der Atmosphäre | Anzahl Erfolge senkt die Erschwernis durch abyssische Einflüsse | Ritual (mind. 30 min) / Anzahl [Stufe] |
Selbst | [Stufe] | - |
- Beschreibung:
- Einsatz im Kampf: Nein
- Bedingung: Lichtträgerausbildung
- Beispiele:
Name | Wirkung | Vorbereitung / Dauer |
Wirkungsbereich | Kosten | Reaktion |
---|---|---|---|---|---|
Gemeinschafts-Ritual | WL + Erfolge/2 gegen abyssische Zauber |
Ritual / Anzahl [Stufe] |
Gruppe | [Stufe] | Celestia |
- Beschreibung:
- Einsatz im Kampf: Nein
- Bedingung: Kleriker, Questor
- Beispiele:
Name | Wirkung | Vorbereitung / Dauer |
Wirkungsbereich | Kosten | Reaktion |
---|---|---|---|---|---|
Wahrheit erfragen | Zielperson muss auf eine Ja/Nein-Frage wahrheitsgemäß antworten - Kann mit Willenskraft (WL) gekontert werden |
Außerhalb vom Kampf / eine Frage |
eine Person | [Stufe] | Celestia |
- Beschreibung: Der Questor richtet sein heiliges Zeichen (bei Kenji z.B. Medaillon oder der Stab mit dem Greifenkopf) auf sein Ziel und stellt mit der einleitenden Formulierung „Im Namen des Mynbruje“ eine Frage, die mit Ja oder Nein beantwortet werden kann. Die Zielperson muss auf die Ja/Nein-Frage wahrheitsgemäß antworten - kann aber mit Willenskraft (WL) kontern.
- Einsatz im Kampf: Nein
- Bedingung: Mynbruje-Questor; Der Zauber wirkt nur auf Personen mit gleicher oder geringerer WL als die Zauber-Stufe und hat keinen Effekt auf Personen mit größerer WL.
Zaubermacht
Die Zaubermacht berechnet sich aus der Konzentration.
Konzentration | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Willenskraft (WL) | + | Instinkt (IS) | + | Gedächtnis (GD) | + | Modifikatoren |