Attribute und Talente 2.0 Testversion

Aus Aloran Kompendium
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Charakterattribute
körperliche gesellschaftliche geistige
Athletik Charisma Mut
Wahrnehmung Empathie Klugheit
Fingerfertigkeit Ausdruck Intuition
Disziplins-Fähigkeit
Talente
körperliche gesellschaftliche geistige
Körperkraft Menschenkenntnis Selbstvertrauen
Gewandtheit Konversation Willenskraft
Konstitution Anpassungsfähigkeit Instinkt
Körperbeherrschung Anführen Gedächtnis
Aufmerksamkeit Schauspiel Kreativität
Heimlichkeit Lehren Logik
Handwerk Rhetorik Wissensschatz
Nahkampf Ausflüchte Nachforschungen
Fernkampf Einschüchtern Astralsinn
Ausweichen Betören Innenschau

Maßstäbe

Maßstab: Attribute
Punkte Bedeutung
dürftig
●● durchschnittlich
●●● gut
●●●● aussergewöhnlich
●●●●● herausragend
Maßstab: Talente
Punkte Bedeutung
- Basiswert*
Erlernt
●● Experte
●●● Meister
●●●● Großmeister
●●●●● Perfektion

Beispiele

Charakterattribute Octavia
körperliche gesellschaftliche geistige
Athletik ●● Charisma ●●● Mut ●●●●
Wahrnehmung ●● Empathie ●● Klugheit ●●●
Fingerfertigkeit ●●● Ausdruck ●● Intuition ●●●●
Hexerei ●●●
Talente Octavia
körperliche gesellschaftliche geistige
Körperkraft Menschenkenntnis ●●● Selbstvertrauen ●●●
Gewandtheit ●●● Konversation ●● Willenskraft ●●●●
Konstitution ●● Anpassungsfähigkeit - Instinkt ●●
Körperbeherrschung ●● Anführen Gedächtnis ●●●
Aufmerksamkeit ●●● Schauspiel - Kreativität ●●●
Heimlichkeit Lehren ●● Logik
Handwerk X Rhetorik ●●● Wissensschatz ●●● X
Nahkampf X Ausflüchte - Nachforschungen ●●●
Fernkampf - Einschüchtern - Astralsinn ●●●● X
Ausweichen ●● Betören ●●● Innenschau ●●● X

Charakterattribute Augustus
körperliche gesellschaftliche geistige
Athletik ●●●● Charisma ●●●● Mut ●●●●
Wahrnehmung ●●● Empathie Klugheit ●●●
Fingerfertigkeit ●● Ausdruck ●●● Intuition ●●
Disziplins-Fähigkeit
Talente Augustus
körperliche gesellschaftliche geistige
Körperkraft ●●● X Menschenkenntnis ●● Selbstvertrauen ●●●
Gewandtheit ●●●● X Konversation ●● Willenskraft ●●●
Konstitution ●●● X Anpassungsfähigkeit Instinkt ●●●● X
Körperbeherrschung ●●●● Anführen ●●●● X Gedächtnis ●●
Aufmerksamkeit ●●● Schauspiel Kreativität ●●
Heimlichkeit Lehren Logik
Handwerk - Rhetorik ●● Wissensschatz ●● X
Nahkampf ●●●● X Ausflüchte ●●● Nachforschungen
Fernkampf ●● X Einschüchtern ●●●● Astralsinn ●●●
Ausweichen ●●●● Betören ●● Innenschau -

Charakterattribute Iustus
körperliche gesellschaftliche geistige
Athletik ●● Charisma ●● Mut ●●●
Wahrnehmung ●●● Empathie Klugheit ●●●●
Fingerfertigkeit ●●●● Ausdruck ●●● Intuition ●●●
Spruchzauberei ●●●●
Talente Iustus
körperliche gesellschaftliche geistige
Körperkraft Menschenkenntnis - Selbstvertrauen ●●●●
Gewandtheit ●●● Konversation - Willenskraft ●●●●
Konstitution ●●● Anpassungsfähigkeit - Instinkt ●●●
Körperbeherrschung ●● Anführen Gedächtnis ●●●●
Aufmerksamkeit ●●●● Schauspiel - Kreativität ●●
Heimlichkeit - Lehren ●●● Logik ●●●● X
Handwerk ●● X Rhetorik ●●●● X Wissensschatz ●●●● X
Nahkampf ●● Ausflüchte - Nachforschungen ●●●●
Fernkampf - Einschüchtern - Astralsinn ●●●● X
Ausweichen ●●● Betören - Innenschau

Mögliche Spezialisierungen

körperlich

  • Körperkraft - Bärenstärke
  • Gewandtheit – flinke Reflexe
  • Konstitution – zäher Hund, Ausdauer, Sprint, Marathon, Akkord
  • Körperbeherrschung – Klettern, Akrobatik, Schwimmen, Reiten,
  • Aufmerksamkeit - Orientierung, Adlerauge, Geräusche, Horchen, Details, verborgene Waffen, Menschenmengen, Wälder, Tiere, Beschatten
  • Heimlichkeit – Schleichen, Verstecken, Tarnen, Schleichen, Lauschen, Spuren verwischen
  • Handwerk – Fährtenlesen, Fallenstellen, Schlösser knacken, Fischen, Angeln, Fesseln, Entfesseln, div. Handwerkstätigkeiten (Schweres Handwerk, feine Künste), Kutschen fahren, Segeln, Luftschifffahrt, Arzt (Heilkunde), Alchemie
  • Nahkampf - Hiebwaffen, Stichwaffen, Zweihändig, Exotische Stile
  • Fernkampf - Bogen, Armbrust, Geschütz
  • Ausweichen - Defensiver Kampfstil, Schildkampf, Paradewaffen

geschellschaftlich

  • Menschenkenntnis - Lügen durchschauen
  • Konversation - Vertrauen gewinnen, Unterhaltungstalent, Ablenken
  • Anpassungsfähigkeit – Unauffälligkeit
  • Anführen - Offenheit, Militär
  • Schauspiel - Immitation
  • Lehren - Lehrstunde, Talente erkennen, Motivation
  • Rhetorik – Argumentieren, Predigen, Ansprachen halten
  • Ausflüchte - undurchschaubare Lügen, Betrug
  • Einschüchtern – Einschüchtern, indirekte Drohungen, Ausnutzen von Hierarchien, körperlicher Zwang, Erpressung
  • Betören – flirten, verführen, hohe Attraktivität

geistig

  • Selbstvertrauen - übersteigertes Selbstbewusstsein (Dummheit), Selbstzweifel
  • Willenskraft – Konzentration, Durchhaltevermögen, Selbstbeherrschung, Entscheidungswille, Schmerzwiderstand, Substanztoleranz
  • Instinkt - Notfallplanung, Gefahrenpotential,
  • Gedächtnis – eidetisches Gedächtnis, Elefantengedächtnis
  • Kreativität – Improvisation,
  • Logik - Aussagelogik, Philosophie, Mathematik
  • Wissensschatz - Staatskunst, Rechtskunde, Heraldik, Sprachen/Schriften (Muttersprache, Fremdsprache, Geheimschrift), Geografie (Aloran, Theranisches Reich, Arasmeer), Kulturkunde (Barsaive, Thera, Olburg etc.), Naturkunde (Pflanzen, Tiere, Anatomie), Geschichtswissen (Theranische Geschichtsschreibung, Throaler Annalen, Aufzeichnungen von Iopos), Mythologie (Plagenwissen, Sagenwissen, Zahlenmystik), Astralkunde (Magiekunde, Passionskult, Dämonologie, Pentakelkunde, Sphärenkunde), Kriegskunst (Strategie), Kunst (Dichtkunst, Bildhauerei, Malerei, Musik)
  • Nachforschungen – Bibliotheksnutzung, Leseverständnis
  • Astralsinn – Magiegespür, Astralsicht
  • Innenschau – Empfindungen, Traumbewusstsein, Empfänglichkeit für Visionen, Emotionale Selbstwahrnehmung,