Kampfwerte: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 13. August 2023, 15:51 Uhr
Die Kampfwerte ...Inhaltsverzeichnis
Kampf-Talentspezialisierungen
Nahkampf
+ Athletik |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
---|---|---|---|
Mehrfach-Angriff | 1 AD pro Attacke und Feld | Ermöglicht es, in einer Aktion mehrere Gegner (Anzahl = Stufe) anzugreifen und sich pro Attacke um ein Feld fortzubewegen |
Verteidigung |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
---|---|---|---|
Rundumschlag | 1 AD pro Gegner | Trifft mehrere Gegner um die eigene Position herum (Anzahl = Stufe) |
Verteidigung |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
---|---|---|---|
Schadenserhöhung | Stufe 1-2 = 2 AD Stufe 3-4 = 4 AD Stufe 5 = 5 AD |
Erhöht den verursachten Schaden: Stufe 1-2: Schaden x2 Stufen 3-4: Schaden x3 Stufe 5 : Schaden x4 |
Verteidigung |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
---|---|---|---|
Gezielte Attacke | 1 AD pro Stufe | Trifft die anvisierte Stelle, jede Stufe erhöht den Schaden +2 | Verteidigung |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
---|---|---|---|
Schattensprung | 1 AD pro Stufe und Feld | Angreifer springt mehrere Felder zum Gegner (Anzahl = Stufe) und überrascht diesen mit dem Angriff, so dass keine Verteidigung möglich ist. Der Schaden wird multipliziert: x2 bei 3-4 Erfolgen x3 bei 5 oder mehr Erfolgen |
- |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
---|---|---|---|
Wuchtschlag | 1 AD pro Stufe | Starker Schlag, der den Gegner niederwirft, wenn dieser nicht parieren kann. Die Parade wird durch die Wucht erschwert: Stufe 1-2: Parade gegen 8 Stufe 3-4: Parade gegen 9 Stufe 5: Parade gegen 0 Niedergeworfene Gegner brauchen eine Kampfrunde, um wieder aufzustehen |
Verteidigung |
Fernkampf
+ Wahnehmung |
Verteidigung
+ Körperbeherrschung |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
---|---|---|---|
Starker Tritt | 1 AD pro Feld | Tritt mehrere Gegner (Anzahl = Stufe), die in einer Reihe stehen, um mehrere Felder zurück (Anzahl = Stufe). Bei mehreren Gegnern werden diese zu Boden geworfen und brauchen 1 Kampfrunde, um wieder aufzustehen |
Ausweichen |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
---|---|---|---|
Ausweichen Spezial | 1 AD pro Stufe/Feld | Man weicht einige Felder (Anzahl = Stufe) aus und nimmt einen Positionswechsel vor |
- |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
---|---|---|---|
Entwaffnen | 1 AD pro Stufe | Entwaffnet den Gegner, wenn seine Angriffsstufe gleich oder geringer als die des Angreifers ist |
Verteidigung |
Name | Kosten | Beschreibung | Reaktion |
---|---|---|---|
Mehrfach-Parade | 1 AD pro Stufe | Erzeugt einen „Klingenschild“ vor dem Kämpfer, der mit einer Aktion eine Anzahl Angriffe (Anzahl = Stufe), die von den Feldern vor dem Charakter ausgehen, pariert |