Kampfwerte: Unterschied zwischen den Versionen

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(Kampfspezialisierungen)
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=== Verteidigung ===
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! Reaktion
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| style="background-color:#f6f3ec;" |  1 AD pro Feld
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| style="background-color:#f6f3ec;" |  Tritt mehrere Gegner (Anzahl = Stufe), die in einer Reihe <br />  stehen, um mehrere Felder zurück (Anzahl = Stufe). <br />  Bei mehreren Gegnern werden diese zu Boden geworfen und <br />  brauchen 1 Kampfrunde, um wieder aufzustehen
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Version vom 13. August 2023, 15:51 Uhr

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Icon-Spielregeln.png
Die Kampfwerte ...

Kampf-Talentspezialisierungen

Nahkampf

+ Athletik
Name Kosten Beschreibung Reaktion
Mehrfach-Angriff 1 AD pro Attacke und Feld Ermöglicht es, in einer Aktion mehrere Gegner (Anzahl = Stufe)
anzugreifen und sich pro Attacke um ein Feld fortzubewegen
Verteidigung
Name Kosten Beschreibung Reaktion
Rundumschlag 1 AD pro Gegner Trifft mehrere Gegner um die eigene Position herum
(Anzahl = Stufe)
Verteidigung
Name Kosten Beschreibung Reaktion
Schadenserhöhung Stufe 1-2 = 2 AD
Stufe 3-4 = 4 AD
Stufe 5 = 5 AD
Erhöht den verursachten Schaden:
Stufe 1-2: Schaden x2
Stufen 3-4: Schaden x3
Stufe 5 : Schaden x4
Verteidigung
Name Kosten Beschreibung Reaktion
Gezielte Attacke 1 AD pro Stufe Trifft die anvisierte Stelle, jede Stufe erhöht den Schaden +2 Verteidigung
Name Kosten Beschreibung Reaktion
Schattensprung 1 AD pro Stufe und Feld Angreifer springt mehrere Felder zum Gegner (Anzahl = Stufe)
und überrascht diesen mit dem Angriff, so dass
keine Verteidigung möglich ist.
Der Schaden wird multipliziert:
x2 bei 3-4 Erfolgen
x3 bei 5 oder mehr Erfolgen
-
Name Kosten Beschreibung Reaktion
Wuchtschlag 1 AD pro Stufe Starker Schlag, der den Gegner niederwirft,
wenn dieser nicht parieren kann.
Die Parade wird durch die Wucht erschwert:
Stufe 1-2: Parade gegen 8
Stufe 3-4: Parade gegen 9
Stufe 5: Parade gegen 0
Niedergeworfene Gegner brauchen eine Kampfrunde, um wieder aufzustehen
Verteidigung

Fernkampf

+ Wahnehmung

Verteidigung

+ Körperbeherrschung
Name Kosten Beschreibung Reaktion
Starker Tritt 1 AD pro Feld Tritt mehrere Gegner (Anzahl = Stufe), die in einer Reihe
stehen, um mehrere Felder zurück (Anzahl = Stufe).
Bei mehreren Gegnern werden diese zu Boden geworfen und
brauchen 1 Kampfrunde, um wieder aufzustehen
Ausweichen


Name Kosten Beschreibung Reaktion
Ausweichen Spezial 1 AD pro Stufe/Feld Man weicht einige Felder (Anzahl = Stufe) aus und
nimmt einen Positionswechsel vor
-


Name Kosten Beschreibung Reaktion
Entwaffnen 1 AD pro Stufe Entwaffnet den Gegner, wenn seine Angriffsstufe gleich oder
geringer als die des Angreifers ist
Verteidigung


Name Kosten Beschreibung Reaktion
Mehrfach-Parade 1 AD pro Stufe Erzeugt einen „Klingenschild“ vor dem Kämpfer, der mit
einer Aktion eine Anzahl Angriffe (Anzahl = Stufe), die von den
Feldern vor dem Charakter ausgehen, pariert

Waffen

Ausdauer

Initiative

Bewegung