Kampfwerte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Aloran Kompendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „300px|rahmenlos|rechts 30px|left|link=Spielregeln Die '''Kampfwerte''' ... ------ __TOC__ == K…“)
 
(Kampfspezialisierungen)
Zeile 5: Zeile 5:
 
__TOC__
 
__TOC__
 
== Kampfspezialisierungen ==
 
== Kampfspezialisierungen ==
 +
 +
=== Mehrfach-Angriff ===
 +
{| class="wikitable"  style="text-align:center;"
 +
! Name
 +
! Kosten
 +
! Beschreibung
 +
! Reaktion
 +
|-
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  '''Mehrfach-Angriff'''
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  2 AD pro Attacke 
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Ermöglicht es, in einer Aktion mehrere Gegner (Anzahl = Stufe) anzugreifen und sich pro Attacke um ein Feld fortzubewegen
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Verteidigung
 +
|-
 +
|}
 +
 +
=== Rundumschlag ===
 +
{| class="wikitable"  style="text-align:center;"
 +
! Name
 +
! Kosten
 +
! Beschreibung
 +
! Reaktion
 +
|-
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  '' Rundumschlag ''''
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  1 AD pro Gegner
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Trifft mehrere Gegner um die eigene Position herum (Anzahl = Stufe)
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Verteidigung
 +
|-
 +
|}
 +
 +
=== Schadenserhöhung ===
 +
{| class="wikitable"  style="text-align:center;"
 +
! Name
 +
! Kosten
 +
! Beschreibung
 +
! Reaktion
 +
|-
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  ''' Schadenserhöhung '''
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Stufe 1-2 = 2 AD <br />  Stufe 3-4 = 4 AD <br />  Stufe 5 = 5 AD
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Erhöht den verursachten Schaden: <br />  Stufe 1-2: Schaden x2 <br />  Stufen 3-4: Schaden x3 <br />  Stufe 5 : Schaden x4
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Verteidigung
 +
|-
 +
|}
 +
 +
=== Starker Tritt ===
 +
{| class="wikitable"  style="text-align:center;"
 +
! Name
 +
! Kosten
 +
! Beschreibung
 +
! Reaktion
 +
|-
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  ''' Starker Tritt '''
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  1 AD pro Feld
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Tritt mehrere Gegner (Anzahl = Stufe), die in einer Reihe stehen, um mehrere Felder zurück (Anzahl = Stufe). Bei mehreren Gegnern werden diese zu Boden geworfen und brauchen 1 Kampfrunde, um wieder aufzustehen
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Ausweichen
 +
|-
 +
|}
 +
 +
=== Gezielte Attacke ===
 +
{| class="wikitable"  style="text-align:center;"
 +
! Name
 +
! Kosten
 +
! Beschreibung
 +
! Reaktion
 +
|-
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  '''Gezielte Attacke'''
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  2 AD
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Trifft die anvisierte Stelle, jede Stufe erhöht den Schaden +2
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Verteidigung
 +
|-
 +
|}
 +
 +
=== Schattensprung ===
 +
{| class="wikitable"  style="text-align:center;"
 +
! Name
 +
! Kosten
 +
! Beschreibung
 +
! Reaktion
 +
|-
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  ''' Schattensprung '''
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  1 AD pro Stufe/Feld
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Angreifer springt mehrere Felder zum Gegner (Anzahl = Stufe) und überrascht diesen mit dem Angriff, so dass keine Verteidigung möglich ist. Der Schaden wird multipliziert:  <br />  x2 bei 3-4 Erfolgen <br />  x3 bei 5 oder mehr Erfolgen
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  -
 +
|-
 +
|}
 +
 +
=== Wuchtschlag ===
 +
{| class="wikitable"  style="text-align:center;"
 +
! Name
 +
! Kosten
 +
! Beschreibung
 +
! Reaktion
 +
|-
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  '''Wuchtschlag'''
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  1 AD pro Stufe
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Starker Schlag, der den Gegner niederwirft, wenn dieser nicht parieren kann. <br />  Die Parade wird durch die Wucht erschwert: <br />  Stufe 1-2  Parade gegen 8 <br />  Stufe 3-4  Parade gegen 9 <br />  Stufe 5  Parade gegen 0 <br />  Niedergeworfene Gegner brauchen eine Kampfrunde, um wieder aufzustehen
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Verteidigung
 +
|-
 +
|}
 +
 +
=== Ausweichen Spezial ===
 +
{| class="wikitable"  style="text-align:center;"
 +
! Name
 +
! Kosten
 +
! Beschreibung
 +
! Reaktion
 +
|-
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  ''' Ausweichen Spezial '''
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  1 AD pro Stufe/Feld
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Man weicht einige Felder (Anzahl = Stufe) aus und nimmt einen Positionswechsel vor
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  -
 +
|-
 +
|}
 +
 +
=== Entwaffnen ===
 +
{| class="wikitable"  style="text-align:center;"
 +
! Name
 +
! Kosten
 +
! Beschreibung
 +
! Reaktion
 +
|-
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  ''' Entwaffnen '''
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  1 AD pro Stufe
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Entwaffnet den Gegner, wenn seine Angriffsstufe gleich oder geringer als die des Angreifers ist
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Verteidigung
 +
|-
 +
|}
 +
 +
=== Mehrfach-Parade ===
 +
{| class="wikitable"  style="text-align:center;"
 +
! Name
 +
! Kosten
 +
! Beschreibung
 +
! Reaktion
 +
|-
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  ''' Mehrfach-Parade '''
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  1 AD pro Stufe
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Erzeugt einen „Klingenschild“ vor dem Kämpfer, der mit einer Aktion eine Anzahl Angriffe (Anzahl = Stufe), die von den Feldern vor dem Charakter ausgehen, pariert
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" | 
 +
|-
 +
|}
  
 
== Waffen ==
 
== Waffen ==

Version vom 19. Juli 2023, 14:38 Uhr

HeldenDokument-S.4.png
Icon-Spielregeln.png
Die Kampfwerte ...

Kampfspezialisierungen

Mehrfach-Angriff

Name Kosten Beschreibung Reaktion
Mehrfach-Angriff 2 AD pro Attacke Ermöglicht es, in einer Aktion mehrere Gegner (Anzahl = Stufe) anzugreifen und sich pro Attacke um ein Feld fortzubewegen Verteidigung

Rundumschlag

Name Kosten Beschreibung Reaktion
Rundumschlag '' 1 AD pro Gegner Trifft mehrere Gegner um die eigene Position herum (Anzahl = Stufe) Verteidigung

Schadenserhöhung

Name Kosten Beschreibung Reaktion
Schadenserhöhung Stufe 1-2 = 2 AD
Stufe 3-4 = 4 AD
Stufe 5 = 5 AD
Erhöht den verursachten Schaden:
Stufe 1-2: Schaden x2
Stufen 3-4: Schaden x3
Stufe 5 : Schaden x4
Verteidigung

Starker Tritt

Name Kosten Beschreibung Reaktion
Starker Tritt 1 AD pro Feld Tritt mehrere Gegner (Anzahl = Stufe), die in einer Reihe stehen, um mehrere Felder zurück (Anzahl = Stufe). Bei mehreren Gegnern werden diese zu Boden geworfen und brauchen 1 Kampfrunde, um wieder aufzustehen Ausweichen

Gezielte Attacke

Name Kosten Beschreibung Reaktion
Gezielte Attacke 2 AD Trifft die anvisierte Stelle, jede Stufe erhöht den Schaden +2 Verteidigung

Schattensprung

Name Kosten Beschreibung Reaktion
Schattensprung 1 AD pro Stufe/Feld Angreifer springt mehrere Felder zum Gegner (Anzahl = Stufe) und überrascht diesen mit dem Angriff, so dass keine Verteidigung möglich ist. Der Schaden wird multipliziert:
x2 bei 3-4 Erfolgen
x3 bei 5 oder mehr Erfolgen
-

Wuchtschlag

Name Kosten Beschreibung Reaktion
Wuchtschlag 1 AD pro Stufe Starker Schlag, der den Gegner niederwirft, wenn dieser nicht parieren kann.
Die Parade wird durch die Wucht erschwert:
Stufe 1-2  Parade gegen 8
Stufe 3-4  Parade gegen 9
Stufe 5  Parade gegen 0
Niedergeworfene Gegner brauchen eine Kampfrunde, um wieder aufzustehen
Verteidigung

Ausweichen Spezial

Name Kosten Beschreibung Reaktion
Ausweichen Spezial 1 AD pro Stufe/Feld Man weicht einige Felder (Anzahl = Stufe) aus und nimmt einen Positionswechsel vor -

Entwaffnen

Name Kosten Beschreibung Reaktion
Entwaffnen 1 AD pro Stufe Entwaffnet den Gegner, wenn seine Angriffsstufe gleich oder geringer als die des Angreifers ist Verteidigung

Mehrfach-Parade

Name Kosten Beschreibung Reaktion
Mehrfach-Parade 1 AD pro Stufe Erzeugt einen „Klingenschild“ vor dem Kämpfer, der mit einer Aktion eine Anzahl Angriffe (Anzahl = Stufe), die von den Feldern vor dem Charakter ausgehen, pariert

Waffen

Ausdauer

Initiative

Bewegung