Attribute und Talente 2.0 Testversion: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 15. Juli 2020, 13:16 Uhr

Blanko-Tabelle

Attribute

Charakterattribute
körperliche gesellschaftliche geistige
Athletik Charisma Mut
Wahrnehmung Empathie Klugheit
Körperbeherrschung Ausdruck Intuition
Disziplins-Fähigkeit

Talente

Talente
körperliche gesellschaftliche geistige
Körperkraft Anführen Selbstvertrauen
Konstitution Einschüchtern Willenskraft
Nahkampf Betören Kreativität
Aufmerksamkeit Menschenkenntnis Gedächtnis
Fernkampf Konversation Logik
Ausweichen Anpassungsfähigkeit Wissensschatz
Gewandtheit Schauspiel Instinkt
Fingerfertigkeit Lehren Astralsinn
Handwerk Rhetorik Innenschau

Mögliche Spezialisierungen

körperlich

  • Körperkraft - Bärenstärke
  • Gewandtheit – flinke Reflexe
  • Konstitution – zäher Hund, Ausdauer, Sprint, Marathon, Akkord
  • Körperbeherrschung – Klettern, Akrobatik, Schwimmen, Reiten, Schleichen, Verstecken, Tarnen
  • Aufmerksamkeit - Adlerauge, Geräusche, Horchen, Lauschen, Details, verborgene Waffen, Menschenmengen, Wälder, Tiere, Beschatten, Orientierung, Nordsinn
  • Handwerk – Fährtenlesen, Fallenstellen, Schlösser knacken, Fischen, Angeln, Fesseln, Entfesseln, div. Handwerkstätigkeiten (Schweres Handwerk, feine Künste), Kutschen fahren, Segeln, Luftschifffahrt, Arzt (Heilkunde), Alchemie, Taschendiebstahl
  • Nahkampf - Hiebwaffen, Stichwaffen, Zweihändig, Exotische Stile, Spezialangriffe (Wuchtschlag, Finte, etc.)
  • Fernkampf - Bogen, Armbrust, Geschütz
  • Ausweichen - Defensiver Kampfstil, Schildkampf, Paradewaffen

gesellschaftlich

  • Menschenkenntnis - Lügen durchschauen
  • Konversation - Vertrauen gewinnen, Unterhaltungstalent, Ablenken
  • Anpassungsfähigkeit – Unauffälligkeit
  • Anführen - Offenheit, Militär
  • Schauspiel - Imitation
  • Lehren - Lehrstunde, Talente erkennen, Motivation
  • Rhetorik – Argumentieren, Predigen, Ansprachen halten, undurchschaubare Lügen, Handeln
  • Einschüchtern – Einschüchtern, indirekte Drohungen, Ausnutzen von Hierarchien, körperlicher Zwang, Erpressung
  • Betören – flirten, verführen, hohe Attraktivität

geistig

  • Selbstvertrauen - übersteigertes Selbstvertrauen (Dummheit), Selbstzweifel
  • Willenskraft – Konzentration, Durchhaltevermögen, Selbstbeherrschung, Entscheidungswille, Schmerzwiderstand, Substanztoleranz
  • Instinkt - Notfallplanung, Gefahrenpotential,
  • Gedächtnis – eidetisches Gedächtnis, Elefantengedächtnis
  • Kreativität – Improvisation, Spuren verwischen
  • Logik - Aussagelogik, Philosophie, Mathematik, Leseverständnis
  • Wissensschatz - Staatskunst, Rechtskunde, Heraldik, Sprachen/Schriften (Muttersprache, Fremdsprache, Geheimschrift), Geografie (Aloran, Theranisches Reich, Arasmeer), Kulturkunde (Barsaive, Thera, Olburg etc.), Naturkunde (Pflanzen, Tiere, Anatomie), Geschichtswissen (Theranische Geschichtsschreibung, Throaler Annalen, Aufzeichnungen von Iopos), Mythologie (Plagenwissen, Sagenwissen, Zahlenmystik), Astralkunde (Magiekunde, Passionskult, Dämonologie, Pentakelkunde, Sphärenkunde), Kriegskunst (Strategie), Kunst (Dichtkunst, Bildhauerei, Malerei, Musik),Bibliotheksnutzung (Nachforschungen)
  • Astralsinn – Magiegespür, Astralsicht, Wahnsinn
  • Innenschau – Empfindungen, Traumbewusstsein, Empfänglichkeit für Visionen, Emotionale Selbstwahrnehmung,

Maßstäbe

Maßstab: Attribute
Punkte Bedeutung
dürftig
●● durchschnittlich
●●● gut
●●●● aussergewöhnlich
●●●●● herausragend
Maßstab: Talente
Punkte Bedeutung
- Basiswert*
Erlernt
●● Experte
●●● Meister
●●●● Großmeister
●●●●● Perfektion

Beispiele

Octavia

Charakterattribute Octavia
körperliche gesellschaftliche geistige
Athletik ●● Charisma ●●● Mut ●●●●
Wahrnehmung ●● Empathie ●● Klugheit ●●●
Körperbeherrschung ●● Ausdruck ●● Intuition ●●●●
Hexerei ●●●
Talente Octavia
körperliche gesellschaftliche geistige
Körperkraft Menschenkenntnis ●●● Selbstvertrauen ●●●
Gewandtheit ●●● Konversation ●● Willenskraft ●●●●
Konstitution ●● Anpassungsfähigkeit - Instinkt ●●
Fingerfertigkeit ●●● Anführen Gedächtnis ●●●
Aufmerksamkeit ●●● Schauspiel - Kreativität ●●●
Handwerk Lehren ●● Logik
Nahkampf X Rhetorik ●●● Wissensschatz ●●● X
Fernkampf - X Einschüchtern - Astralsinn ●●●● X
Ausweichen ●● Betören ●●● Innenschau ●●● X

Augustus

Charakterattribute Augustus
körperliche gesellschaftliche geistige
Athletik ●●●● Charisma ●●●● Mut ●●●●
Wahrnehmung ●●● Empathie Klugheit ●●●
Fingerfertigkeit ●● Ausdruck ●●● Intuition ●●
Disziplins-Fähigkeit
Talente Augustus
körperliche gesellschaftliche geistige
Körperkraft ●●● X Menschenkenntnis ●● Selbstvertrauen ●●●
Gewandtheit ●●●● X Konversation ●● Willenskraft ●●●
Konstitution ●●● X Anpassungsfähigkeit Instinkt ●●●● X
Körperbeherrschung ●●●● Anführen ●●●● X Gedächtnis ●●
Aufmerksamkeit ●●● Schauspiel Kreativität ●●
Handwerk - Lehren Logik
Nahkampf ●●●● X Rhetorik ●● Wissensschatz ●● X
Fernkampf ●● X Einschüchtern ●●●● Astralsinn ●●●
Ausweichen ●●●● Betören ●● Innenschau -

Iustus

Charakterattribute Iustus
körperliche gesellschaftliche geistige
Athletik ●● Charisma ●● Mut ●●●
Wahrnehmung ●●● Empathie Klugheit ●●●●
Fingerfertigkeit ●●●● Ausdruck ●●● Intuition ●●●
Spruchzauberei ●●●●
Talente Iustus
körperliche gesellschaftliche geistige
Körperkraft Menschenkenntnis - Selbstvertrauen ●●●●
Gewandtheit ●●● Konversation - Willenskraft ●●●●
Konstitution ●●● Anpassungsfähigkeit - Instinkt ●●●
Körperbeherrschung ●● Anführen Gedächtnis ●●●●
Aufmerksamkeit ●●●● Schauspiel - Kreativität ●●
Handwerk ●● X Lehren ●●● Logik ●●●● X
Nahkampf ●● Rhetorik ●●●● X Wissensschatz ●●●● X
Fernkampf - Einschüchtern - Astralsinn ●●●● X
Ausweichen ●●● Betören - Innenschau