Attribute und Talente 2.0 Testversion: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Aloran Kompendium
(→Octavia) |
(→Blanko-Tabelle) |
||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
! colspan="2"|körperliche || colspan="2"|gesellschaftliche || colspan="2"|geistige | ! colspan="2"|körperliche || colspan="2"|gesellschaftliche || colspan="2"|geistige | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#eb5353;"| Athletik || || style="background-color:#63eff1;"|Charisma || || style="background-color:#d1ba8b;"|Mut|| |
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#f1e563;"|Wahrnehmung || || style="background-color:#639cf1;"|Empathie || || style="background-color:#d1ba8b;"|Klugheit|| |
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#f1b763;"|Körperbeherrschung|| || style="background-color:#63f18b;"|Ausdruck|| || style="background-color:#d1ba8b;"|Intuition|| |
|- | |- | ||
− | | | + | | || || style="background-color:#d1ba8b;"| Disziplins-Fähigkeit|| || style="background-color:#d1ba8b;"| || |
|} | |} | ||
Zeile 22: | Zeile 22: | ||
! colspan="3"|körperliche || colspan="3"|gesellschaftliche || colspan="3"|geistige | ! colspan="3"|körperliche || colspan="3"|gesellschaftliche || colspan="3"|geistige | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#eb5353;"|Körperkraft || || || style="background-color:#639cf1;"| Menschenkenntnis|| || || style="background-color:#d1ba8b;"|Selbstvertrauen || || |
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#f1b763;"|Gewandtheit || || || style="background-color:#639cf1;"| Konversation || || || style="background-color:#d1ba8b;"|Willenskraft || || |
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#eb5353;"|Konstitution || || || style="background-color:#639cf1;"| Anpassungsfähigkeit || || || style="background-color:#d1ba8b;"|Instinkt || || |
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#f1b763;"|Fingerfertigkeit || || || style="background-color:#63eff1;"| Anführen|| || || style="background-color:#d1ba8b;"| Gedächtnis|| || |
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#f1e563;"|Aufmerksamkeit || || || style="background-color:#63f18b;"| Schauspiel || || || style="background-color:#d1ba8b;"| Kreativität || || |
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#f1b763;"|Handwerk |||| || style="background-color:#63f18b;"|Lehren || || || style="background-color:#d1ba8b;"|Logik || || |
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#eb5353;"|Nahkampf || || || style="background-color:#63f18b;"|Rhetorik || || || style="background-color:#d1ba8b;"|Wissensschatz || || |
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#f1e563;"| Fernkampf || || || style="background-color:#63eff1;"|Einschüchtern|| || || style="background-color:#d1ba8b;"|Astralsinn || || |
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#f1e563;"| Ausweichen || || || style="background-color:#63eff1;"|Betören || || || style="background-color:#d1ba8b;"|Innenschau || || |
|- | |- | ||
|} | |} |
Version vom 15. Juli 2020, 13:01 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Blanko-Tabelle
Charakterattribute | |||||
---|---|---|---|---|---|
körperliche | gesellschaftliche | geistige | |||
Athletik | Charisma | Mut | |||
Wahrnehmung | Empathie | Klugheit | |||
Körperbeherrschung | Ausdruck | Intuition | |||
Disziplins-Fähigkeit |
Talente | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
körperliche | gesellschaftliche | geistige | ||||||
Körperkraft | Menschenkenntnis | Selbstvertrauen | ||||||
Gewandtheit | Konversation | Willenskraft | ||||||
Konstitution | Anpassungsfähigkeit | Instinkt | ||||||
Fingerfertigkeit | Anführen | Gedächtnis | ||||||
Aufmerksamkeit | Schauspiel | Kreativität | ||||||
Handwerk | Lehren | Logik | ||||||
Nahkampf | Rhetorik | Wissensschatz | ||||||
Fernkampf | Einschüchtern | Astralsinn | ||||||
Ausweichen | Betören | Innenschau |
Maßstäbe
Maßstab: Attribute | |
---|---|
Punkte | Bedeutung |
● | dürftig |
●● | durchschnittlich |
●●● | gut |
●●●● | aussergewöhnlich |
●●●●● | herausragend |
Maßstab: Talente | |
---|---|
Punkte | Bedeutung |
- | Basiswert* |
● | Erlernt |
●● | Experte |
●●● | Meister |
●●●● | Großmeister |
●●●●● | Perfektion |
Beispiele
Octavia
Charakterattribute Octavia | |||||
---|---|---|---|---|---|
körperliche | gesellschaftliche | geistige | |||
Athletik | ●● | Charisma | ●●● | Mut | ●●●● |
Wahrnehmung | ●● | Empathie | ●● | Klugheit | ●●● |
Körperbeherrschung | ●● | Ausdruck | ●● | Intuition | ●●●● |
Hexerei | ●●● |
Talente Octavia | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
körperliche | gesellschaftliche | geistige | ||||||
Körperkraft | ● | Menschenkenntnis | ●●● | Selbstvertrauen | ●●● | |||
Gewandtheit | ●●● | Konversation | ●● | Willenskraft | ●●●● | |||
Konstitution | ●● | Anpassungsfähigkeit | - | Instinkt | ●● | |||
Fingerfertigkeit | ●●● | Anführen | ● | Gedächtnis | ●●● | |||
Aufmerksamkeit | ●●● | Schauspiel | - | Kreativität | ●●● | |||
Handwerk | ● | Lehren | ●● | Logik | ● | |||
Nahkampf | ● | X | Rhetorik | ●●● | Wissensschatz | ●●● | X | |
Fernkampf | - | X | Einschüchtern | - | Astralsinn | ●●●● | X | |
Ausweichen | ●● | Betören | ●●● | Innenschau | ●●● | X |
Augustus
Charakterattribute Augustus | |||||
---|---|---|---|---|---|
körperliche | gesellschaftliche | geistige | |||
Athletik | ●●●● | Charisma | ●●●● | Mut | ●●●● |
Wahrnehmung | ●●● | Empathie | ● | Klugheit | ●●● |
Fingerfertigkeit | ●● | Ausdruck | ●●● | Intuition | ●● |
Disziplins-Fähigkeit |
Talente Augustus | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
körperliche | gesellschaftliche | geistige | ||||||
Körperkraft | ●●● | X | Menschenkenntnis | ●● | Selbstvertrauen | ●●● | ||
Gewandtheit | ●●●● | X | Konversation | ●● | Willenskraft | ●●● | ||
Konstitution | ●●● | X | Anpassungsfähigkeit | ● | Instinkt | ●●●● | X | |
Körperbeherrschung | ●●●● | Anführen | ●●●● | X | Gedächtnis | ●● | ||
Aufmerksamkeit | ●●● | Schauspiel | ● | Kreativität | ●● | |||
Handwerk | - | Lehren | ● | Logik | ● | |||
Nahkampf | ●●●● | X | Rhetorik | ●● | Wissensschatz | ●● | X | |
Fernkampf | ●● | X | Einschüchtern | ●●●● | Astralsinn | ●●● | ||
Ausweichen | ●●●● | Betören | ●● | Innenschau | - |
Iustus
Charakterattribute Iustus | |||||
---|---|---|---|---|---|
körperliche | gesellschaftliche | geistige | |||
Athletik | ●● | Charisma | ●● | Mut | ●●● |
Wahrnehmung | ●●● | Empathie | ● | Klugheit | ●●●● |
Fingerfertigkeit | ●●●● | Ausdruck | ●●● | Intuition | ●●● |
Spruchzauberei | ●●●● |
Talente Iustus | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
körperliche | gesellschaftliche | geistige | ||||||
Körperkraft | ● | Menschenkenntnis | - | Selbstvertrauen | ●●●● | |||
Gewandtheit | ●●● | Konversation | - | Willenskraft | ●●●● | |||
Konstitution | ●●● | Anpassungsfähigkeit | - | Instinkt | ●●● | |||
Körperbeherrschung | ●● | Anführen | ● | Gedächtnis | ●●●● | |||
Aufmerksamkeit | ●●●● | Schauspiel | - | Kreativität | ●● | |||
Handwerk | ●● | X | Lehren | ●●● | Logik | ●●●● | X | |
Nahkampf | ●● | Rhetorik | ●●●● | X | Wissensschatz | ●●●● | X | |
Fernkampf | - | Einschüchtern | - | Astralsinn | ●●●● | X | ||
Ausweichen | ●●● | Betören | - | Innenschau | ● |
Mögliche Spezialisierungen
körperlich
- Körperkraft - Bärenstärke
- Gewandtheit – flinke Reflexe
- Konstitution – zäher Hund, Ausdauer, Sprint, Marathon, Akkord
- Körperbeherrschung – Klettern, Akrobatik, Schwimmen, Reiten, Schleichen, Verstecken, Tarnen
- Aufmerksamkeit - Adlerauge, Geräusche, Horchen, Lauschen, Details, verborgene Waffen, Menschenmengen, Wälder, Tiere, Beschatten, Orientierung, Nordsinn
- Handwerk – Fährtenlesen, Fallenstellen, Schlösser knacken, Fischen, Angeln, Fesseln, Entfesseln, div. Handwerkstätigkeiten (Schweres Handwerk, feine Künste), Kutschen fahren, Segeln, Luftschifffahrt, Arzt (Heilkunde), Alchemie, Taschendiebstahl
- Nahkampf - Hiebwaffen, Stichwaffen, Zweihändig, Exotische Stile, Spezialangriffe (Wuchtschlag, Finte, etc.)
- Fernkampf - Bogen, Armbrust, Geschütz
- Ausweichen - Defensiver Kampfstil, Schildkampf, Paradewaffen
gesellschaftlich
- Menschenkenntnis - Lügen durchschauen
- Konversation - Vertrauen gewinnen, Unterhaltungstalent, Ablenken
- Anpassungsfähigkeit – Unauffälligkeit
- Anführen - Offenheit, Militär
- Schauspiel - Imitation
- Lehren - Lehrstunde, Talente erkennen, Motivation
- Rhetorik – Argumentieren, Predigen, Ansprachen halten, undurchschaubare Lügen, Handeln
- Einschüchtern – Einschüchtern, indirekte Drohungen, Ausnutzen von Hierarchien, körperlicher Zwang, Erpressung
- Betören – flirten, verführen, hohe Attraktivität
geistig
- Selbstvertrauen - übersteigertes Selbstvertrauen (Dummheit), Selbstzweifel
- Willenskraft – Konzentration, Durchhaltevermögen, Selbstbeherrschung, Entscheidungswille, Schmerzwiderstand, Substanztoleranz
- Instinkt - Notfallplanung, Gefahrenpotential,
- Gedächtnis – eidetisches Gedächtnis, Elefantengedächtnis
- Kreativität – Improvisation, Spuren verwischen
- Logik - Aussagelogik, Philosophie, Mathematik, Leseverständnis
- Wissensschatz - Staatskunst, Rechtskunde, Heraldik, Sprachen/Schriften (Muttersprache, Fremdsprache, Geheimschrift), Geografie (Aloran, Theranisches Reich, Arasmeer), Kulturkunde (Barsaive, Thera, Olburg etc.), Naturkunde (Pflanzen, Tiere, Anatomie), Geschichtswissen (Theranische Geschichtsschreibung, Throaler Annalen, Aufzeichnungen von Iopos), Mythologie (Plagenwissen, Sagenwissen, Zahlenmystik), Astralkunde (Magiekunde, Passionskult, Dämonologie, Pentakelkunde, Sphärenkunde), Kriegskunst (Strategie), Kunst (Dichtkunst, Bildhauerei, Malerei, Musik),Bibliotheksnutzung (Nachforschungen)
- Astralsinn – Magiegespür, Astralsicht, Wahnsinn
- Innenschau – Empfindungen, Traumbewusstsein, Empfänglichkeit für Visionen, Emotionale Selbstwahrnehmung,