Attribute und Talente 2.0 Testversion: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Aloran Kompendium
(→Blanko-Tabelle) |
(→Blanko-Tabelle) |
||
Zeile 32: | Zeile 32: | ||
| style="background-color:#d1ba8b;"|Aufmerksamkeit || || || style="background-color:#d1ba8b;"| Schauspiel || || || style="background-color:#d1ba8b;"| Kreativität || || | | style="background-color:#d1ba8b;"|Aufmerksamkeit || || || style="background-color:#d1ba8b;"| Schauspiel || || || style="background-color:#d1ba8b;"| Kreativität || || | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:#d1ba8b;"||| | + | | style="background-color:#d1ba8b;"|Handwerk |||| || style="background-color:#d1ba8b;"|Lehren || || || style="background-color:#d1ba8b;"|Logik || || |
|- | |- | ||
− | | style="background-color:#d1ba8b;"||| | + | | style="background-color:#d1ba8b;"|Nahkampf || || || style="background-color:#d1ba8b;"|Rhetorik || || || style="background-color:#d1ba8b;"|Wissensschatz || || |
|- | |- | ||
− | | style="background-color:#d1ba8b;"| Fernkampf || || || style="background-color:#d1ba8b;"||| | + | | style="background-color:#d1ba8b;"| Fernkampf || || || style="background-color:#d1ba8b;"|Einschüchtern|| || || style="background-color:#d1ba8b;"|Astralsinn || || |
|- | |- | ||
− | | style="background-color:#d1ba8b;"| Ausweichen || || || style="background-color:#d1ba8b;"||| | + | | style="background-color:#d1ba8b;"| Ausweichen || || || style="background-color:#d1ba8b;"|Betören || || || style="background-color:#d1ba8b;"|Innenschau || || |
|- | |- | ||
|} | |} |
Version vom 15. Juli 2020, 12:29 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Blanko-Tabelle
Charakterattribute | |||||
---|---|---|---|---|---|
körperliche | gesellschaftliche | geistige | |||
Athletik | Charisma | Mut | |||
Wahrnehmung | Empathie | Klugheit | |||
Fingerfertigkeit | Ausdruck | Intuition | |||
Disziplins-Fähigkeit |
Talente | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
körperliche | gesellschaftliche | geistige | ||||||
Körperkraft | Menschenkenntnis | Selbstvertrauen | ||||||
Gewandtheit | Konversation | Willenskraft | ||||||
Konstitution | Anpassungsfähigkeit | Instinkt | ||||||
Körperbeherrschung | Anführen | Gedächtnis | ||||||
Aufmerksamkeit | Schauspiel | Kreativität | ||||||
Handwerk | Lehren | Logik | ||||||
Nahkampf | Rhetorik | Wissensschatz | ||||||
Fernkampf | Einschüchtern | Astralsinn | ||||||
Ausweichen | Betören | Innenschau |
Maßstäbe
Maßstab: Attribute | |
---|---|
Punkte | Bedeutung |
● | dürftig |
●● | durchschnittlich |
●●● | gut |
●●●● | aussergewöhnlich |
●●●●● | herausragend |
Maßstab: Talente | |
---|---|
Punkte | Bedeutung |
- | Basiswert* |
● | Erlernt |
●● | Experte |
●●● | Meister |
●●●● | Großmeister |
●●●●● | Perfektion |
Beispiele
Charakterattribute Octavia | |||||
---|---|---|---|---|---|
körperliche | gesellschaftliche | geistige | |||
Athletik | ●● | Charisma | ●●● | Mut | ●●●● |
Wahrnehmung | ●● | Empathie | ●● | Klugheit | ●●● |
Fingerfertigkeit | ●●● | Ausdruck | ●● | Intuition | ●●●● |
Hexerei | ●●● |
Talente Octavia | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
körperliche | gesellschaftliche | geistige | ||||||
Körperkraft | ● | Menschenkenntnis | ●●● | Selbstvertrauen | ●●● | |||
Gewandtheit | ●●● | Konversation | ●● | Willenskraft | ●●●● | |||
Konstitution | ●● | Anpassungsfähigkeit | - | Instinkt | ●● | |||
Körperbeherrschung | ●● | Anführen | ● | Gedächtnis | ●●● | |||
Aufmerksamkeit | ●●● | Schauspiel | - | Kreativität | ●●● | |||
Orientierung | ● | Lehren | ●● | Logik | ● | |||
Handwerk | ● | X | Rhetorik | ●●● | Wissensschatz | ●●● | X | |
Nahkampf | ● | X | Ausflüchte | - | Nachforschungen | ●●● | ||
Fernkampf | - | Einschüchtern | - | Astralsinn | ●●●● | X | ||
Ausweichen | ●● | Betören | ●●● | Innenschau | ●●● | X |
Charakterattribute Augustus | |||||
---|---|---|---|---|---|
körperliche | gesellschaftliche | geistige | |||
Athletik | ●●●● | Charisma | ●●●● | Mut | ●●●● |
Wahrnehmung | ●●● | Empathie | ● | Klugheit | ●●● |
Fingerfertigkeit | ●● | Ausdruck | ●●● | Intuition | ●● |
Disziplins-Fähigkeit |
Talente Augustus | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
körperliche | gesellschaftliche | geistige | ||||||
Körperkraft | ●●● | X | Menschenkenntnis | ●● | Selbstvertrauen | ●●● | ||
Gewandtheit | ●●●● | X | Konversation | ●● | Willenskraft | ●●● | ||
Konstitution | ●●● | X | Anpassungsfähigkeit | ● | Instinkt | ●●●● | X | |
Körperbeherrschung | ●●●● | Anführen | ●●●● | X | Gedächtnis | ●● | ||
Aufmerksamkeit | ●●● | Schauspiel | ● | Kreativität | ●● | |||
Orientierung | ●● | Lehren | ● | Logik | ● | |||
Handwerk | - | Rhetorik | ●● | Wissensschatz | ●● | X | ||
Nahkampf | ●●●● | X | Ausflüchte | ●●● | Nachforschungen | ● | ||
Fernkampf | ●● | X | Einschüchtern | ●●●● | Astralsinn | ●●● | ||
Ausweichen | ●●●● | Betören | ●● | Innenschau | - |
Charakterattribute Iustus | |||||
---|---|---|---|---|---|
körperliche | gesellschaftliche | geistige | |||
Athletik | ●● | Charisma | ●● | Mut | ●●● |
Wahrnehmung | ●●● | Empathie | ● | Klugheit | ●●●● |
Fingerfertigkeit | ●●●● | Ausdruck | ●●● | Intuition | ●●● |
Spruchzauberei | ●●●● |
Talente Iustus | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
körperliche | gesellschaftliche | geistige | ||||||
Körperkraft | ● | Menschenkenntnis | - | Selbstvertrauen | ●●●● | |||
Gewandtheit | ●●● | Konversation | - | Willenskraft | ●●●● | |||
Konstitution | ●●● | Anpassungsfähigkeit | - | Instinkt | ●●● | |||
Körperbeherrschung | ●● | Anführen | ● | Gedächtnis | ●●●● | |||
Aufmerksamkeit | ●●●● | Schauspiel | - | Kreativität | ●● | |||
Orientierung | ●● | Lehren | ●●● | Logik | ●●●● | X | ||
Handwerk | ●● | X | Rhetorik | ●●●● | X | Wissensschatz | ●●●● | X |
Nahkampf | ●● | Ausflüchte | - | Nachforschungen | ●●●● | |||
Fernkampf | - | Einschüchtern | - | Astralsinn | ●●●● | X | ||
Ausweichen | ●●● | Betören | - | Innenschau | ● |
Mögliche Spezialisierungen
körperlich
- Körperkraft - Bärenstärke
- Gewandtheit – flinke Reflexe
- Konstitution – zäher Hund, Ausdauer, Sprint, Marathon, Akkord
- Körperbeherrschung – Klettern, Akrobatik, Schwimmen, Reiten, Schleichen, Verstecken, Tarnen
- Aufmerksamkeit - Adlerauge, Geräusche, Horchen, Lauschen, Details, verborgene Waffen, Menschenmengen, Wälder, Tiere, Beschatten
- Orientierung – Nordsinn
- Handwerk – Fährtenlesen, Fallenstellen, Schlösser knacken, Fischen, Angeln, Fesseln, Entfesseln, div. Handwerkstätigkeiten (Schweres Handwerk, feine Künste), Kutschen fahren, Segeln, Luftschifffahrt, Arzt (Heilkunde), Alchemie
- Nahkampf - Hiebwaffen, Stichwaffen, Zweihändig, Exotische Stile, Spezialangriffe (Wuchtschlag, Finte, etc.)
- Fernkampf - Bogen, Armbrust, Geschütz
- Ausweichen - Defensiver Kampfstil, Schildkampf, Paradewaffen
gesellschaftlich
- Menschenkenntnis - Lügen durchschauen
- Konversation - Vertrauen gewinnen, Unterhaltungstalent, Ablenken
- Anpassungsfähigkeit – Unauffälligkeit
- Anführen - Offenheit, Militär
- Schauspiel - Imitation
- Lehren - Lehrstunde, Talente erkennen, Motivation
- Rhetorik – Argumentieren, Predigen, Ansprachen halten
- Ausflüchte - undurchschaubare Lügen, Betrug
- Einschüchtern – Einschüchtern, indirekte Drohungen, Ausnutzen von Hierarchien, körperlicher Zwang, Erpressung
- Betören – flirten, verführen, hohe Attraktivität
geistig
- Selbstvertrauen - übersteigertes Selbstvertrauen (Dummheit), Selbstzweifel
- Willenskraft – Konzentration, Durchhaltevermögen, Selbstbeherrschung, Entscheidungswille, Schmerzwiderstand, Substanztoleranz
- Instinkt - Notfallplanung, Gefahrenpotential,
- Gedächtnis – eidetisches Gedächtnis, Elefantengedächtnis
- Kreativität – Improvisation, Spuren verwischen
- Logik - Aussagelogik, Philosophie, Mathematik
- Wissensschatz - Staatskunst, Rechtskunde, Heraldik, Sprachen/Schriften (Muttersprache, Fremdsprache, Geheimschrift), Geografie (Aloran, Theranisches Reich, Arasmeer), Kulturkunde (Barsaive, Thera, Olburg etc.), Naturkunde (Pflanzen, Tiere, Anatomie), Geschichtswissen (Theranische Geschichtsschreibung, Throaler Annalen, Aufzeichnungen von Iopos), Mythologie (Plagenwissen, Sagenwissen, Zahlenmystik), Astralkunde (Magiekunde, Passionskult, Dämonologie, Pentakelkunde, Sphärenkunde), Kriegskunst (Strategie), Kunst (Dichtkunst, Bildhauerei, Malerei, Musik)
- Nachforschungen – Bibliotheksnutzung, Leseverständnis
- Astralsinn – Magiegespür, Astralsicht, Wahnsinn
- Innenschau – Empfindungen, Traumbewusstsein, Empfänglichkeit für Visionen, Emotionale Selbstwahrnehmung,