Kampf-Spezialisierungen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Aloran Kompendium
(→Attentat:) |
|||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
! style="width:25%;"|Kosten | ! style="width:25%;"|Kosten | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Rundumschlag ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Trifft [Stufe] Ziele, wenn sich weitere Gegner auf angrenzenden Feldern befinden. Schaden wird durch Gegneranzahl dividiert und aufgeteilt. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Trifft [Stufe] Ziele, wenn sich weitere Gegner auf angrenzenden Feldern befinden. Schaden wird durch Gegneranzahl dividiert und aufgeteilt. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Sturmangriff ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke mit Anlauf (Bonusbewegung: Reichweite = [Stufe]), bei misslungenem KO-Probe stürzt der Gegner und verliert [Erfolge] an Initiative. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke mit Anlauf (Bonusbewegung: Reichweite = [Stufe]), bei misslungenem KO-Probe stürzt der Gegner und verliert [Erfolge] an Initiative. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
|! colspan="3" | | |! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Entwaffnen ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, welche den Gegner bei misslungenem, um [Stufe] erschwerter KK-Probe entwaffnet. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, welche den Gegner bei misslungenem, um [Stufe] erschwerter KK-Probe entwaffnet. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Gegenstand schleudern ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Unbewaffnete Attacke, welche einen Gegenstand mit [Stufe]-Reichweite schleudert und das Ziel bei misslungener, um [Stufe] erschwerter KO-Probe umwirft. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Unbewaffnete Attacke, welche einen Gegenstand mit [Stufe]-Reichweite schleudert und das Ziel bei misslungener, um [Stufe] erschwerter KO-Probe umwirft. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 32: | Zeile 32: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Tritt ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, welche den Gegner bei misslungener KK-Probe um [Stufe]-Felder weit wegstößt. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, welche den Gegner bei misslungener KK-Probe um [Stufe]-Felder weit wegstößt. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 38: | Zeile 38: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Wuchtschlag ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Starke Attacke, welche den Gegner bei misslungener Parade niederwirft. Die Parade wird durch die Wucht erschwert: <br/>Stufe 1-2: Parade gegen 8, <br/>Stufe 3-4: Parade gegen 9, <br/>Stufe 5: Parade gegen 0. <br/> >>> '''Bedingung''': Wuchtwaffe | | style="background-color:#f6f3ec;" | Starke Attacke, welche den Gegner bei misslungener Parade niederwirft. Die Parade wird durch die Wucht erschwert: <br/>Stufe 1-2: Parade gegen 8, <br/>Stufe 3-4: Parade gegen 9, <br/>Stufe 5: Parade gegen 0. <br/> >>> '''Bedingung''': Wuchtwaffe | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 44: | Zeile 44: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Knaufschlag ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke verursacht keinen Schaden, macht aber bei misslungener, um [Stufe] erschwerter KO-Probe für eine Kampfrunde benommen. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke verursacht keinen Schaden, macht aber bei misslungener, um [Stufe] erschwerter KO-Probe für eine Kampfrunde benommen. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 50: | Zeile 50: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Mehrfach-Angriff ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Trifft in einer Bewegung [Stufe] Ziele, wenn sich weitere Gegner auf aneinandergereihten Feldern befinden. Schaden wird durch Gegneranzahl dividiert und aufgeteilt. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Trifft in einer Bewegung [Stufe] Ziele, wenn sich weitere Gegner auf aneinandergereihten Feldern befinden. Schaden wird durch Gegneranzahl dividiert und aufgeteilt. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 56: | Zeile 56: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Erschütternder Schlag ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke verursacht bei misslungenen, um [Stufe] erschwerten KO-Probe des Gegners -1 Attacke (stapelbar). | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke verursacht bei misslungenen, um [Stufe] erschwerten KO-Probe des Gegners -1 Attacke (stapelbar). | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 62: | Zeile 62: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Schieben ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke verursacht keinen Schaden, der Gegner wird aber [Stufe]-Felder in einer Reihe weggeschoben. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke verursacht keinen Schaden, der Gegner wird aber [Stufe]-Felder in einer Reihe weggeschoben. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 74: | Zeile 74: | ||
! style="width:25%;"|Kosten | ! style="width:25%;"|Kosten | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Tatkraft ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Erhöht die Reichweiten der Kontrolle-Spezialisierungen (Sturmangriff, Gegenstand schleudern, Tritt, Schieben) um [Stufe]. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Erhöht die Reichweiten der Kontrolle-Spezialisierungen (Sturmangriff, Gegenstand schleudern, Tritt, Schieben) um [Stufe]. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 80: | Zeile 80: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Schlagkraft ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Dauer von niedergeworfen bei um [Stufe] erleichterter erfolgreicher KK-Probe verdoppelt. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Dauer von niedergeworfen bei um [Stufe] erleichterter erfolgreicher KK-Probe verdoppelt. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 96: | Zeile 96: | ||
! style="width:25%;"|Kosten | ! style="width:25%;"|Kosten | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Geordneter Rückzug ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Anstelle der Attacke entfernt man sich von einem Gegner um ein Feld, ohne dass dieser eine Bonusattacke erhält. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Anstelle der Attacke entfernt man sich von einem Gegner um ein Feld, ohne dass dieser eine Bonusattacke erhält. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | 6 - [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | 6 - [Stufe] | ||
Zeile 102: | Zeile 102: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Bedrängen ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, welche den Gegner bedrängt. Verbündete, welche den bedrängten Gegner angreifen, erhalten [Stufe]-W10 als Attacke-Bonus. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, welche den Gegner bedrängt. Verbündete, welche den bedrängten Gegner angreifen, erhalten [Stufe]-W10 als Attacke-Bonus. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 108: | Zeile 108: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Bedrohen ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, welche den Gegner bedroht. Der bedrohte Gegner erhält [Stufe]-W10 Attacke-Malus. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, welche den Gegner bedroht. Der bedrohte Gegner erhält [Stufe]-W10 Attacke-Malus. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 114: | Zeile 114: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Schildfokus ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Erhöht die Parade um [Stufe]-W10. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Erhöht die Parade um [Stufe]-W10. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 120: | Zeile 120: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Schildhieb ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Schildattacke, welche Gegner bei misslungener, um <br/>-1 [Stufe 1-2], <br/>-2 [Stufe 3-4], <br/>-3 [Stufe 5] <br/>erschwerter KO-Probe umstößt. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Schildattacke, welche Gegner bei misslungener, um <br/>-1 [Stufe 1-2], <br/>-2 [Stufe 3-4], <br/>-3 [Stufe 5] <br/>erschwerter KO-Probe umstößt. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 126: | Zeile 126: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Abfangen ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Eine Attacke wird aufgespart und als Parade für einen Verbündeten eingesetzt. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Eine Attacke wird aufgespart und als Parade für einen Verbündeten eingesetzt. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 138: | Zeile 138: | ||
! style="width:25%;"|Kosten | ! style="width:25%;"|Kosten | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Schildmeister ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> Negiert Behinderungen durch das Tragen von Schilden.</span> | | style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> Negiert Behinderungen durch das Tragen von Schilden.</span> | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> [Stufe] </span> | | style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> [Stufe] </span> | ||
Zeile 144: | Zeile 144: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Doppelte Parade ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Man erhält eine zweite Parade | | style="background-color:#f6f3ec;" | Man erhält eine zweite Parade | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | 6 - [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | 6 - [Stufe] | ||
Zeile 150: | Zeile 150: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Einstecken ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> Fängt pro [Stufe] 5 Schaden ab.</span> | | style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> Fängt pro [Stufe] 5 Schaden ab.</span> | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 156: | Zeile 156: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Eisern ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Addiert 2x [Stufe] Punkte auf die Berechnung der Wundschwelle. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Addiert 2x [Stufe] Punkte auf die Berechnung der Wundschwelle. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | - | | style="background-color:#f6f3ec;" | - | ||
Zeile 162: | Zeile 162: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Standhaft ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Anzahl [Stufe] Bonuswürfel W10 bei KO-Proben gegen Niederwerfen/ Umwerfen/ Zu Boden werfen. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Anzahl [Stufe] Bonuswürfel W10 bei KO-Proben gegen Niederwerfen/ Umwerfen/ Zu Boden werfen. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 168: | Zeile 168: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Wachsam ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Erhöht die Parade um <br/>+ 1 [Stufe 1-2], <br/>+ 2 [Stufe 3-4], <br/>+ 3 [Stufe 5] <br/>bei Angriffen von hinten. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Erhöht die Parade um <br/>+ 1 [Stufe 1-2], <br/>+ 2 [Stufe 3-4], <br/>+ 3 [Stufe 5] <br/>bei Angriffen von hinten. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 184: | Zeile 184: | ||
! style="width:25%;"|Kosten | ! style="width:25%;"|Kosten | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Ausfallschritt ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Angriff, welcher Gegner in einem Feld Entfernung angreift. Gegner erhält [Stufe] Erschwernis auf Parade. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Angriff, welcher Gegner in einem Feld Entfernung angreift. Gegner erhält [Stufe] Erschwernis auf Parade. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 190: | Zeile 190: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Rüstung durchschlagen ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacken ignorieren [Stufe] Rüstung. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacken ignorieren [Stufe] Rüstung. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 196: | Zeile 196: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Konzentrierter Angriff ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke verursacht Schaden + 2x [Stufe]]. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke verursacht Schaden + 2x [Stufe]]. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 202: | Zeile 202: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Verheerender Schlag ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke mit besonderer Kraft. Erhöht den verursachten Schaden: <br/>+1W6 [Stufe 1-2], <br/>+2W6 [Stufen 3-4], <br/>+3W6 [Stufe 5]. <br/> >>> '''Bedingung''': Zweihänder | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke mit besonderer Kraft. Erhöht den verursachten Schaden: <br/>+1W6 [Stufe 1-2], <br/>+2W6 [Stufen 3-4], <br/>+3W6 [Stufe 5]. <br/> >>> '''Bedingung''': Zweihänder | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 208: | Zeile 208: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Kampftrance ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Verwandelt eine Attacke in ein kurzes Durchatmen, welches W6+[Stufe] Ausdauer wiederhergestellt. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Verwandelt eine Attacke in ein kurzes Durchatmen, welches W6+[Stufe] Ausdauer wiederhergestellt. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | - | | style="background-color:#f6f3ec;" | - | ||
Zeile 214: | Zeile 214: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Innere Verletzung ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke mit zusätzlich 2x [Stufe] als Blutungsschaden für die Dauer von [Erfolge]=Runden. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke mit zusätzlich 2x [Stufe] als Blutungsschaden für die Dauer von [Erfolge]=Runden. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 220: | Zeile 220: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Kampffokus ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> Attacke wird pro 6-[Stufe] Ausdauerpunkte um 1W10 erhöht.</span> | | style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> Attacke wird pro 6-[Stufe] Ausdauerpunkte um 1W10 erhöht.</span> | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> 6-[Stufe]</span> | | style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> 6-[Stufe]</span> | ||
Zeile 232: | Zeile 232: | ||
! style="width:25%;"|Kosten | ! style="width:25%;"|Kosten | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Konter ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Verfehlt ein Feind, darf ein Instinktwurf mit [Stufe] Bonuswürfel gemacht werden, welcher die Parade in eine Attacke verwandelt. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Verfehlt ein Feind, darf ein Instinktwurf mit [Stufe] Bonuswürfel gemacht werden, welcher die Parade in eine Attacke verwandelt. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 238: | Zeile 238: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Doppelter Angriff ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Man erhält eine zweite Attacke. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Man erhält eine zweite Attacke. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | 6-[Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | 6-[Stufe] | ||
Zeile 244: | Zeile 244: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Kampf mit zwei Kriegs-Waffen ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Einsatz von 2 einhändigen Waffen (Wucht-, Hieb- oder Stichwaffen) möglich. Zweithandwaffe macht halben Schaden + Bonusschaden [Stufe]. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Einsatz von 2 einhändigen Waffen (Wucht-, Hieb- oder Stichwaffen) möglich. Zweithandwaffe macht halben Schaden + Bonusschaden [Stufe]. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 250: | Zeile 250: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Ausdauernd ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Die maximale Ausdauer um die 2x [Stufe] erhöht. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Die maximale Ausdauer um die 2x [Stufe] erhöht. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 256: | Zeile 256: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#dea2a2;"| ''' Flinker Krieger ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Kann eine beliebige Waffe in einer Bonusaktion ziehen und in der gleichen KR angreifen. Erhöht außerdem die Initiative um [Stufe]. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Kann eine beliebige Waffe in einer Bonusaktion ziehen und in der gleichen KR angreifen. Erhöht außerdem die Initiative um [Stufe]. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | - | | style="background-color:#f6f3ec;" | - | ||
Zeile 273: | Zeile 273: | ||
! style="width:25%;"|Kosten | ! style="width:25%;"|Kosten | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#edd8b7;"| ''' Fernschuss ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, welche die Reichweite um [Stufe]² erhöht. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, welche die Reichweite um [Stufe]² erhöht. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 279: | Zeile 279: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#edd8b7;"| ''' Verkrüppelnder Schuss/Festnageln ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke trifft die Beine des Gegners und reduziert die Beweglichkeit um [Stufe]. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke trifft die Beine des Gegners und reduziert die Beweglichkeit um [Stufe]. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 285: | Zeile 285: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#edd8b7;"| ''' Schmerzhafter Schuss ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, welche ein Ziel bei misslungener, um [Stufe] erschwerter KO-Probe zu Fall bringt. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, welche ein Ziel bei misslungener, um [Stufe] erschwerter KO-Probe zu Fall bringt. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 291: | Zeile 291: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#edd8b7;"| ''' Geduldiges Zielen ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, die Erschwernisse um [Stufe] senkt. <br/> >>> '''Dauer''' 2 KR | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, die Erschwernisse um [Stufe] senkt. <br/> >>> '''Dauer''' 2 KR | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 297: | Zeile 297: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#edd8b7;"| ''' Deckung ignorieren ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke ignoriert Deckung. <br/> >>> '''Bedingung''': unter freiem Himmel, Bogen | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke ignoriert Deckung. <br/> >>> '''Bedingung''': unter freiem Himmel, Bogen | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 303: | Zeile 303: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#edd8b7;"| ''' Windschuss ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke nutz den Wind, um den Pfeil um eine Ecke zu lenken. <br/> Reichweite ab der Ecke = [Stufe], <br/> >>> '''Bedingung''': unter freiem Himmel | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke nutz den Wind, um den Pfeil um eine Ecke zu lenken. <br/> Reichweite ab der Ecke = [Stufe], <br/> >>> '''Bedingung''': unter freiem Himmel | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 309: | Zeile 309: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#edd8b7;"| ''' Konzentrierter Schuss ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke mit [Stufe] Bonuswürfel. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke mit [Stufe] Bonuswürfel. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 321: | Zeile 321: | ||
! style="width:25%;"|Kosten | ! style="width:25%;"|Kosten | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#edd8b7;"| ''' Giftiges Geschoss ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> Ermöglicht den Einsatz von Giften auf Geschossen</span> | | style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> Ermöglicht den Einsatz von Giften auf Geschossen</span> | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> [Stufe] </span> | | style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> [Stufe] </span> | ||
Zeile 327: | Zeile 327: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#edd8b7;"| ''' Scharfschütze ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Erschwernisse sinken um <br/> -1 [Stufe 1-2], <br/> -2 [Stufe 3-4], <br/> -3 [Stufe 5]. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Erschwernisse sinken um <br/> -1 [Stufe 1-2], <br/> -2 [Stufe 3-4], <br/> -3 [Stufe 5]. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | - | | style="background-color:#f6f3ec;" | - | ||
Zeile 343: | Zeile 343: | ||
! style="width:25%;"|Kosten | ! style="width:25%;"|Kosten | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#edd8b7;"| ''' Tödliche Zielgenauigkeit ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, die den Schwachpunkt eines Gegners genau ins Ziel nimmt und damit Schaden x [Stufe] verursacht. <br/> >>> '''Benötigt''' 2 KR | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, die den Schwachpunkt eines Gegners genau ins Ziel nimmt und damit Schaden x [Stufe] verursacht. <br/> >>> '''Benötigt''' 2 KR | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 349: | Zeile 349: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#edd8b7;"| ''' Kernschuss ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, welche gegen nahe Ziele (bis 2x [Stufe] Entfernung) einen Bonus-Schaden in Höhe der [Stufe] verursacht. <br/> >>> '''Bedingung''': Armbrust | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, welche gegen nahe Ziele (bis 2x [Stufe] Entfernung) einen Bonus-Schaden in Höhe der [Stufe] verursacht. <br/> >>> '''Bedingung''': Armbrust | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 355: | Zeile 355: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#edd8b7;"| ''' Blattschuss ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke erhöht Schaden um 10 + [Stufe] pro überschrittene Wundschwellen des Gegners | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke erhöht Schaden um 10 + [Stufe] pro überschrittene Wundschwellen des Gegners | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 361: | Zeile 361: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#edd8b7;"| ''' Blutiger Schuss ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke verursacht Bluten, d.h. zusätzlich 2x [Stufe] als Blutungsschaden für die Dauer von [Erfolge]=Runden. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke verursacht Bluten, d.h. zusätzlich 2x [Stufe] als Blutungsschaden für die Dauer von [Erfolge]=Runden. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 367: | Zeile 367: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#edd8b7;"| ''' Durchdringender Schuss ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke mit [Stufe] Rüstungsdurchdringung | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke mit [Stufe] Rüstungsdurchdringung | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 373: | Zeile 373: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#edd8b7;"| ''' Lückenfinder ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke erhöht den Schaden: <br/> +1W6 [Stufe 1-2], <br/> +2W6 [Stufen 3-4], <br/> +3W6 [Stufe 5] | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke erhöht den Schaden: <br/> +1W6 [Stufe 1-2], <br/> +2W6 [Stufen 3-4], <br/> +3W6 [Stufe 5] | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 379: | Zeile 379: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#edd8b7;"| ''' Brandpfeil ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke hat zusätzlich [Stufe] Feuerschaden und kann Gegenstände entzünden. <br/> >>> '''Benötigt''' Brandmittel | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke hat zusätzlich [Stufe] Feuerschaden und kann Gegenstände entzünden. <br/> >>> '''Benötigt''' Brandmittel | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 385: | Zeile 385: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#edd8b7;"| ''' Sicherer Schritt ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Aktion negiert Bewegungsabzüge für bestimmte Geländearten für [Stufe] Felder. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Aktion negiert Bewegungsabzüge für bestimmte Geländearten für [Stufe] Felder. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 397: | Zeile 397: | ||
! style="width:25%;"|Kosten | ! style="width:25%;"|Kosten | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#edd8b7;"| ''' Pfeil verbessern ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Geschosse bekommen Bonusschaden in Höhe der [Stufe]. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Geschosse bekommen Bonusschaden in Höhe der [Stufe]. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 413: | Zeile 413: | ||
! style="width:25%;"|Kosten | ! style="width:25%;"|Kosten | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#edd8b7;"| ''' Mehrfachschuss ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke feuert [Stufe] Pfeile auf ein einzelnes Ziel gleichzeitig ab. <br/> >>> '''Bedingung''': Bogen | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke feuert [Stufe] Pfeile auf ein einzelnes Ziel gleichzeitig ab. <br/> >>> '''Bedingung''': Bogen | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 419: | Zeile 419: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#edd8b7;"| ''' Mehrfachwurf ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke wirft [Stufe] Wurfwaffen auf ein einzelnes Ziel gleichzeitig ab. <br/> >>> '''Bedingung''': Wurfwaffe | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke wirft [Stufe] Wurfwaffen auf ein einzelnes Ziel gleichzeitig ab. <br/> >>> '''Bedingung''': Wurfwaffe | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 425: | Zeile 425: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#edd8b7;"| ''' Geschossreihe ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, welche auf einer Reihe von [Stufe] Felder hintereinander Schaden verursacht. Der Schaden wird gleichmäßig auf die Gegner aufgeteilt. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, welche auf einer Reihe von [Stufe] Felder hintereinander Schaden verursacht. Der Schaden wird gleichmäßig auf die Gegner aufgeteilt. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 431: | Zeile 431: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#edd8b7;"| ''' Geschosshagel ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, welche auf einer kreisförmigen Fläche von [Stufe] Felder Schaden verursacht. Der Schaden wird gleichmäßig auf die Gegner aufgeteilt. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, welche auf einer kreisförmigen Fläche von [Stufe] Felder Schaden verursacht. Der Schaden wird gleichmäßig auf die Gegner aufgeteilt. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 443: | Zeile 443: | ||
! style="width:25%;"|Kosten | ! style="width:25%;"|Kosten | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#edd8b7;"| ''' Flinker Schütze ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Die Bewegungsaktion kann unterbrochen und wieder aufgenommen werden, um zwischendurch eine Fernkampfattacke auszuführen. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Die Bewegungsaktion kann unterbrochen und wieder aufgenommen werden, um zwischendurch eine Fernkampfattacke auszuführen. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 449: | Zeile 449: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#edd8b7;"| ''' Schnelles Schießen ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Man erhält eine zweite Attacke | | style="background-color:#f6f3ec;" | Man erhält eine zweite Attacke | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | 6- [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | 6- [Stufe] | ||
Zeile 455: | Zeile 455: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#edd8b7;"| ''' Schnelles Ziehen (Schütze)''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Kann die Fernkampfwaffe in einer freien Aktion ziehen und in der gleichen KR angreifen. Erhöht außerdem die Initiative um [Stufe]. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Kann die Fernkampfwaffe in einer freien Aktion ziehen und in der gleichen KR angreifen. Erhöht außerdem die Initiative um [Stufe]. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 472: | Zeile 472: | ||
! style="width:25%;"|Kosten | ! style="width:25%;"|Kosten | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#ebeebc;"| ''' Waffe wegschleudern ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, welche den Gegner bei misslungenem KK-Probe entwaffnet und die Waffe [Stufe] Felder wegschleudert. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, welche den Gegner bei misslungenem KK-Probe entwaffnet und die Waffe [Stufe] Felder wegschleudert. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 478: | Zeile 478: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#ebeebc;"| ''' Vorbeimogeln ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> Attacke von hinten, der sich am Gegner vorbei 1 Feld hinter ihn begibt.</span> | | style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> Attacke von hinten, der sich am Gegner vorbei 1 Feld hinter ihn begibt.</span> | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> [Stufe] </span> | | style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> [Stufe] </span> | ||
Zeile 484: | Zeile 484: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#ebeebc;"| ''' Schwachstelle treffen ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> Attacke erhöht den Schaden x [Stufe].</span> | | style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> Attacke erhöht den Schaden x [Stufe].</span> | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> [Stufe] </span> | | style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> [Stufe] </span> | ||
Zeile 490: | Zeile 490: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#ebeebc;"| ''' Verkrüppeln ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke reduziert die Beweglichkeit des Gegners um [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke reduziert die Beweglichkeit des Gegners um [Stufe] | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 496: | Zeile 496: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#ebeebc;"| ''' Rüstung zerreißen ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, welche die Rüstung des Gegners um [Erfolge] reduziert. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, welche die Rüstung des Gegners um [Erfolge] reduziert. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 502: | Zeile 502: | ||
|! colspan="3" | | |! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#ebeebc;"| ''' Agiler Rückzug ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Aktion entfernt sich (mit einer Sprungrolle) um [Stufe] +1 Felder aus dem Kampf. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Aktion entfernt sich (mit einer Sprungrolle) um [Stufe] +1 Felder aus dem Kampf. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 508: | Zeile 508: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#ebeebc;"| ''' Finte ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke senkt die Parade des Gegners um [Stufe]. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke senkt die Parade des Gegners um [Stufe]. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 514: | Zeile 514: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#ebeebc;"| ''' Verwirrende Abwehr ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Parade senkt die Initiative des Gegners um [Stufe] (stapelbar). <br/> >>> '''Benötigt''' Gegenstand (z.B. Mantel) | | style="background-color:#f6f3ec;" | Parade senkt die Initiative des Gegners um [Stufe] (stapelbar). <br/> >>> '''Benötigt''' Gegenstand (z.B. Mantel) | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 520: | Zeile 520: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#ebeebc;"| ''' Austricksen ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Parade wird in eine Gegen-Attacke verwandelt, welche um (5-[Stufe])-W10 erschwert ist | | style="background-color:#f6f3ec;" | Parade wird in eine Gegen-Attacke verwandelt, welche um (5-[Stufe])-W10 erschwert ist | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 526: | Zeile 526: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#ebeebc;"| ''' Fieser Trick ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke wirft bei misslungener, um [Stufe] erschwerter GW-Probe den Gegner zu Boden. <br/> Bei Gelingen erhält man eine sofortige Bonus-Attacke gegen den gestürzten Gegner. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke wirft bei misslungener, um [Stufe] erschwerter GW-Probe den Gegner zu Boden. <br/> Bei Gelingen erhält man eine sofortige Bonus-Attacke gegen den gestürzten Gegner. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 538: | Zeile 538: | ||
! style="width:25%;"|Kosten | ! style="width:25%;"|Kosten | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#ebeebc;"| ''' Entrinnen ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Bei einer misslungenen Parade wird der Schaden des Nahkampfangriffs um [Stufe] reduziert. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Bei einer misslungenen Parade wird der Schaden des Nahkampfangriffs um [Stufe] reduziert. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | - | | style="background-color:#f6f3ec;" | - | ||
Zeile 544: | Zeile 544: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#ebeebc;"| ''' Aufspringen ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Bei Effekten wie niedergeworfen etc. wird das Aufstehen bei einer bestandenen, um <br/> -1 [Stufe 1-2], <br/> -2 [Stufe 3-4], <br/> -3 [Stufe 5] <br/> erleichterten GW-Probe zu einer freien Aktion. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Bei Effekten wie niedergeworfen etc. wird das Aufstehen bei einer bestandenen, um <br/> -1 [Stufe 1-2], <br/> -2 [Stufe 3-4], <br/> -3 [Stufe 5] <br/> erleichterten GW-Probe zu einer freien Aktion. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | - | | style="background-color:#f6f3ec;" | - | ||
Zeile 560: | Zeile 560: | ||
! style="width:25%;"|Kosten | ! style="width:25%;"|Kosten | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#ebeebc;"| ''' Dreckiger Rückzug ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Entfernt sich um 1 Feld aus dem Kampf und verursacht 2x [Stufe] Schaden mit Nahkampfwaffe. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Entfernt sich um 1 Feld aus dem Kampf und verursacht 2x [Stufe] Schaden mit Nahkampfwaffe. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 566: | Zeile 566: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#ebeebc;"| ''' Blutiger Stich ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke verursacht Bluten, d.h. zusätzlich 2x [Stufe] als Blutungsschaden für die Dauer von [Erfolge]=Runden. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke verursacht Bluten, d.h. zusätzlich 2x [Stufe] als Blutungsschaden für die Dauer von [Erfolge]=Runden. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 572: | Zeile 572: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#ebeebc;"| ''' Todesstoß ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> Attacke erhöht Schaden x [Stufe].</span> | | style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> Attacke erhöht Schaden x [Stufe].</span> | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 578: | Zeile 578: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#ebeebc;"| ''' Schwäche ausnutzen ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke erhöht Schaden um 10 + [Stufe] pro überschrittene Wundschwellen des Gegners | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke erhöht Schaden um 10 + [Stufe] pro überschrittene Wundschwellen des Gegners | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 584: | Zeile 584: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#ebeebc;"| ''' Behindernder Stich ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke verursacht bei misslungenen, um [Stufe] erschwerten GW-Probe des Gegners -1 Attacke (stapelbar). | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke verursacht bei misslungenen, um [Stufe] erschwerten GW-Probe des Gegners -1 Attacke (stapelbar). | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 590: | Zeile 590: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#ebeebc;"| ''' Hinterhältiger Angriff ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> Attacke von hinten mit Bonusschaden 2x [Stufe]</span> | | style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> Attacke von hinten mit Bonusschaden 2x [Stufe]</span> | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 603: | Zeile 603: | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#ebeebc;"| ''' Giftige Klinge ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> Ermöglicht den Einsatz von Giften auf Klingen </span> | | style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> Ermöglicht den Einsatz von Giften auf Klingen </span> | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> [Stufe] </span> | | style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> [Stufe] </span> | ||
Zeile 609: | Zeile 609: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#ebeebc;"| ''' Kampf mit zwei leichten Waffen ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Einsatz von zwei einhändigen Stichwaffen möglich ohne Abzüge für die Schildhand. Zweithandwaffe macht Schaden + [Stufe]. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Einsatz von zwei einhändigen Stichwaffen möglich ohne Abzüge für die Schildhand. Zweithandwaffe macht Schaden + [Stufe]. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 615: | Zeile 615: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#ebeebc;"| ''' Flinker Schurke ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Kann eine Stichwaffe in einer freien Aktion ziehen und in der gleichen KR angreifen. Erhöht außerdem die Initiative um [Stufe]. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Kann eine Stichwaffe in einer freien Aktion ziehen und in der gleichen KR angreifen. Erhöht außerdem die Initiative um [Stufe]. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 631: | Zeile 631: | ||
! style="width:25%;"|Kosten | ! style="width:25%;"|Kosten | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#ebeebc;"| ''' Behände Bewegung ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Ignoriert Geländeabzüge für [Stufe] x2 Felder. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Ignoriert Geländeabzüge für [Stufe] x2 Felder. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 637: | Zeile 637: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#ebeebc;"| ''' Schattensprung ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Sprung aus dem Verborgenen mit [Stufe] Entfernung hinter den Gegner und unparierbare Attacke (nur ggf. durch Gefahreninstinkt parierbar) von hinten. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Sprung aus dem Verborgenen mit [Stufe] Entfernung hinter den Gegner und unparierbare Attacke (nur ggf. durch Gefahreninstinkt parierbar) von hinten. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 643: | Zeile 643: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#ebeebc;"| ''' Schattenstich ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke von hinten mit [Stufe] Rüstungsdurchdringung | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke von hinten mit [Stufe] Rüstungsdurchdringung | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 649: | Zeile 649: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#ebeebc;"| ''' Verschnaufen ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Verwandelt eine Attacke in ein kurzes Durchatmen, welches W6+[Stufe] Ausdauer wiederhergestellt. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Verwandelt eine Attacke in ein kurzes Durchatmen, welches W6+[Stufe] Ausdauer wiederhergestellt. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | - | | style="background-color:#f6f3ec;" | - | ||
Zeile 655: | Zeile 655: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#ebeebc;"| ''' Ablenkung ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Durch eine heimliche Ablenkung kann der Gegner bei einer misslungenen AU-Probe in der nächsten Kampfrunde von hinten angegriffen werden. <br/> >>> '''Reichweite''' = 2x [Stufe]. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Durch eine heimliche Ablenkung kann der Gegner bei einer misslungenen AU-Probe in der nächsten Kampfrunde von hinten angegriffen werden. <br/> >>> '''Reichweite''' = 2x [Stufe]. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 667: | Zeile 667: | ||
! style="width:25%;"|Kosten | ! style="width:25%;"|Kosten | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#ebeebc;"| ''' Verstohlenheit ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Halbierte BEW um [Stufe]-Felden beim Schleichen erhöht. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Halbierte BEW um [Stufe]-Felden beim Schleichen erhöht. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 682: | Zeile 682: | ||
! style="width:25%;"|Kosten | ! style="width:25%;"|Kosten | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#ebeebc;"| ''' Geheimtüren finden ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Erleichtert die Heimlichkeitsprobe zum Entdecken von Geheimtüren um <br/>-1 [Stufe 1-2], <br/>-2 [Stufe 3-4], <br/>-3 [Stufe 5]. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Erleichtert die Heimlichkeitsprobe zum Entdecken von Geheimtüren um <br/>-1 [Stufe 1-2], <br/>-2 [Stufe 3-4], <br/>-3 [Stufe 5]. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 688: | Zeile 688: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#ebeebc;"| ''' Fallen finden ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Erleichtert die Heimlichkeitsprobe zum Entdecken von Fallen um <br/>-1 [Stufe 1-2], <br/>-2 [Stufe 3-4], <br/>-3 [Stufe 5]. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Erleichtert die Heimlichkeitsprobe zum Entdecken von Fallen um <br/>-1 [Stufe 1-2], <br/>-2 [Stufe 3-4], <br/>-3 [Stufe 5]. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
Zeile 694: | Zeile 694: | ||
! colspan="3" | | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:# | + | | style="background-color:#ebeebc;"| ''' Taschendiebstahl ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Erleichtert die Fingerfertigkeitsprobe zum Taschendiebstahl um <br/>-1 [Stufe 1-2], <br/>-2 [Stufe 3-4], <br/>-3 [Stufe 5]. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Erleichtert die Fingerfertigkeitsprobe zum Taschendiebstahl um <br/>-1 [Stufe 1-2], <br/>-2 [Stufe 3-4], <br/>-3 [Stufe 5]. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] |
Aktuelle Version vom 24. Mai 2025, 10:10 Uhr
Inhaltsverzeichnis
KRIEGER
Kontrolle:
Talent-Spezialisierungen: | ||
---|---|---|
Name | Beschreibung | Kosten |
Rundumschlag | Trifft [Stufe] Ziele, wenn sich weitere Gegner auf angrenzenden Feldern befinden. Schaden wird durch Gegneranzahl dividiert und aufgeteilt. | [Stufe] |
Sturmangriff | Attacke mit Anlauf (Bonusbewegung: Reichweite = [Stufe]), bei misslungenem KO-Probe stürzt der Gegner und verliert [Erfolge] an Initiative. | [Stufe] |
Entwaffnen | Attacke, welche den Gegner bei misslungenem, um [Stufe] erschwerter KK-Probe entwaffnet. | [Stufe] |
Gegenstand schleudern | Unbewaffnete Attacke, welche einen Gegenstand mit [Stufe]-Reichweite schleudert und das Ziel bei misslungener, um [Stufe] erschwerter KO-Probe umwirft. | [Stufe] |
Tritt | Attacke, welche den Gegner bei misslungener KK-Probe um [Stufe]-Felder weit wegstößt. | [Stufe] |
Wuchtschlag | Starke Attacke, welche den Gegner bei misslungener Parade niederwirft. Die Parade wird durch die Wucht erschwert: Stufe 1-2: Parade gegen 8, Stufe 3-4: Parade gegen 9, Stufe 5: Parade gegen 0. >>> Bedingung: Wuchtwaffe |
[Stufe] |
Knaufschlag | Attacke verursacht keinen Schaden, macht aber bei misslungener, um [Stufe] erschwerter KO-Probe für eine Kampfrunde benommen. | [Stufe] |
Mehrfach-Angriff | Trifft in einer Bewegung [Stufe] Ziele, wenn sich weitere Gegner auf aneinandergereihten Feldern befinden. Schaden wird durch Gegneranzahl dividiert und aufgeteilt. | [Stufe] |
Erschütternder Schlag | Attacke verursacht bei misslungenen, um [Stufe] erschwerten KO-Probe des Gegners -1 Attacke (stapelbar). | [Stufe] |
Schieben | Attacke verursacht keinen Schaden, der Gegner wird aber [Stufe]-Felder in einer Reihe weggeschoben. | [Stufe] |
Modifikatoren (Vorteile): | ||
Name | Beschreibung | Kosten |
Tatkraft | Erhöht die Reichweiten der Kontrolle-Spezialisierungen (Sturmangriff, Gegenstand schleudern, Tritt, Schieben) um [Stufe]. | [Stufe] |
Schlagkraft | Dauer von niedergeworfen bei um [Stufe] erleichterter erfolgreicher KK-Probe verdoppelt. | [Stufe] |
Verteidigung:
Talent-Spezialisierungen: | ||
---|---|---|
Name | Beschreibung | Kosten |
Geordneter Rückzug | Anstelle der Attacke entfernt man sich von einem Gegner um ein Feld, ohne dass dieser eine Bonusattacke erhält. | 6 - [Stufe] |
Bedrängen | Attacke, welche den Gegner bedrängt. Verbündete, welche den bedrängten Gegner angreifen, erhalten [Stufe]-W10 als Attacke-Bonus. | [Stufe] |
Bedrohen | Attacke, welche den Gegner bedroht. Der bedrohte Gegner erhält [Stufe]-W10 Attacke-Malus. | [Stufe] |
Schildfokus | Erhöht die Parade um [Stufe]-W10. | [Stufe] |
Schildhieb | Schildattacke, welche Gegner bei misslungener, um -1 [Stufe 1-2], -2 [Stufe 3-4], -3 [Stufe 5] erschwerter KO-Probe umstößt. |
[Stufe] |
Abfangen | Eine Attacke wird aufgespart und als Parade für einen Verbündeten eingesetzt. | [Stufe] |
Modifikatoren (Vorteile): | ||
Name | Beschreibung | Kosten |
Schildmeister | Negiert Behinderungen durch das Tragen von Schilden. | [Stufe] |
Doppelte Parade | Man erhält eine zweite Parade | 6 - [Stufe] |
Einstecken | Fängt pro [Stufe] 5 Schaden ab. | [Stufe] |
Eisern | Addiert 2x [Stufe] Punkte auf die Berechnung der Wundschwelle. | - |
Standhaft | Anzahl [Stufe] Bonuswürfel W10 bei KO-Proben gegen Niederwerfen/ Umwerfen/ Zu Boden werfen. | [Stufe] |
Wachsam | Erhöht die Parade um + 1 [Stufe 1-2], + 2 [Stufe 3-4], + 3 [Stufe 5] bei Angriffen von hinten. |
[Stufe] |
Schaden:
Talent-Spezialisierungen: | ||
---|---|---|
Name | Beschreibung | Kosten |
Ausfallschritt | Angriff, welcher Gegner in einem Feld Entfernung angreift. Gegner erhält [Stufe] Erschwernis auf Parade. | [Stufe] |
Rüstung durchschlagen | Attacken ignorieren [Stufe] Rüstung. | [Stufe] |
Konzentrierter Angriff | Attacke verursacht Schaden + 2x [Stufe]]. | [Stufe] |
Verheerender Schlag | Attacke mit besonderer Kraft. Erhöht den verursachten Schaden: +1W6 [Stufe 1-2], +2W6 [Stufen 3-4], +3W6 [Stufe 5]. >>> Bedingung: Zweihänder |
[Stufe] |
Kampftrance | Verwandelt eine Attacke in ein kurzes Durchatmen, welches W6+[Stufe] Ausdauer wiederhergestellt. | - |
Innere Verletzung | Attacke mit zusätzlich 2x [Stufe] als Blutungsschaden für die Dauer von [Erfolge]=Runden. | [Stufe] |
Kampffokus | Attacke wird pro 6-[Stufe] Ausdauerpunkte um 1W10 erhöht. | 6-[Stufe] |
Modifikatoren (Vorteile): | ||
Name | Beschreibung | Kosten |
Konter | Verfehlt ein Feind, darf ein Instinktwurf mit [Stufe] Bonuswürfel gemacht werden, welcher die Parade in eine Attacke verwandelt. | [Stufe] |
Doppelter Angriff | Man erhält eine zweite Attacke. | 6-[Stufe] |
Kampf mit zwei Kriegs-Waffen | Einsatz von 2 einhändigen Waffen (Wucht-, Hieb- oder Stichwaffen) möglich. Zweithandwaffe macht halben Schaden + Bonusschaden [Stufe]. | [Stufe] |
Ausdauernd | Die maximale Ausdauer um die 2x [Stufe] erhöht. | [Stufe] |
Flinker Krieger | Kann eine beliebige Waffe in einer Bonusaktion ziehen und in der gleichen KR angreifen. Erhöht außerdem die Initiative um [Stufe]. | - |
SCHÜTZE
Treffsicherheit:
Talent-Spezialisierungen: | ||
---|---|---|
Name | Beschreibung | Kosten |
Fernschuss | Attacke, welche die Reichweite um [Stufe]² erhöht. | [Stufe] |
Verkrüppelnder Schuss/Festnageln | Attacke trifft die Beine des Gegners und reduziert die Beweglichkeit um [Stufe]. | [Stufe] |
Schmerzhafter Schuss | Attacke, welche ein Ziel bei misslungener, um [Stufe] erschwerter KO-Probe zu Fall bringt. | [Stufe] |
Geduldiges Zielen | Attacke, die Erschwernisse um [Stufe] senkt. >>> Dauer 2 KR |
[Stufe] |
Deckung ignorieren | Attacke ignoriert Deckung. >>> Bedingung: unter freiem Himmel, Bogen |
[Stufe] |
Windschuss | Attacke nutz den Wind, um den Pfeil um eine Ecke zu lenken. Reichweite ab der Ecke = [Stufe], >>> Bedingung: unter freiem Himmel |
[Stufe] |
Konzentrierter Schuss | Attacke mit [Stufe] Bonuswürfel. | [Stufe] |
Modifikatoren (Vorteile): | ||
Name | Beschreibung | Kosten |
Giftiges Geschoss | Ermöglicht den Einsatz von Giften auf Geschossen | [Stufe] |
Scharfschütze | Erschwernisse sinken um -1 [Stufe 1-2], -2 [Stufe 3-4], -3 [Stufe 5]. |
- |
Durchschlagkraft:
Talent-Spezialisierungen: | ||
---|---|---|
Name | Beschreibung | Kosten |
Tödliche Zielgenauigkeit | Attacke, die den Schwachpunkt eines Gegners genau ins Ziel nimmt und damit Schaden x [Stufe] verursacht. >>> Benötigt 2 KR |
[Stufe] |
Kernschuss | Attacke, welche gegen nahe Ziele (bis 2x [Stufe] Entfernung) einen Bonus-Schaden in Höhe der [Stufe] verursacht. >>> Bedingung: Armbrust |
[Stufe] |
Blattschuss | Attacke erhöht Schaden um 10 + [Stufe] pro überschrittene Wundschwellen des Gegners | [Stufe] |
Blutiger Schuss | Attacke verursacht Bluten, d.h. zusätzlich 2x [Stufe] als Blutungsschaden für die Dauer von [Erfolge]=Runden. | [Stufe] |
Durchdringender Schuss | Attacke mit [Stufe] Rüstungsdurchdringung | [Stufe] |
Lückenfinder | Attacke erhöht den Schaden: +1W6 [Stufe 1-2], +2W6 [Stufen 3-4], +3W6 [Stufe 5] |
[Stufe] |
Brandpfeil | Attacke hat zusätzlich [Stufe] Feuerschaden und kann Gegenstände entzünden. >>> Benötigt Brandmittel |
[Stufe] |
Sicherer Schritt | Aktion negiert Bewegungsabzüge für bestimmte Geländearten für [Stufe] Felder. | [Stufe] |
Modifikatoren (Vorteile): | ||
Name | Beschreibung | Kosten |
Pfeil verbessern | Geschosse bekommen Bonusschaden in Höhe der [Stufe]. | [Stufe] |
Schnelligkeit:
Talent-Spezialisierungen: | ||
---|---|---|
Name | Beschreibung | Kosten |
Mehrfachschuss | Attacke feuert [Stufe] Pfeile auf ein einzelnes Ziel gleichzeitig ab. >>> Bedingung: Bogen |
[Stufe] |
Mehrfachwurf | Attacke wirft [Stufe] Wurfwaffen auf ein einzelnes Ziel gleichzeitig ab. >>> Bedingung: Wurfwaffe |
[Stufe] |
Geschossreihe | Attacke, welche auf einer Reihe von [Stufe] Felder hintereinander Schaden verursacht. Der Schaden wird gleichmäßig auf die Gegner aufgeteilt. | [Stufe] |
Geschosshagel | Attacke, welche auf einer kreisförmigen Fläche von [Stufe] Felder Schaden verursacht. Der Schaden wird gleichmäßig auf die Gegner aufgeteilt. | [Stufe] |
Modifikatoren (Vorteile): | ||
Name | Beschreibung | Kosten |
Flinker Schütze | Die Bewegungsaktion kann unterbrochen und wieder aufgenommen werden, um zwischendurch eine Fernkampfattacke auszuführen. | [Stufe] |
Schnelles Schießen | Man erhält eine zweite Attacke | 6- [Stufe] |
Schnelles Ziehen (Schütze) | Kann die Fernkampfwaffe in einer freien Aktion ziehen und in der gleichen KR angreifen. Erhöht außerdem die Initiative um [Stufe]. | [Stufe] |
SCHURKE
Trickserei:
Talent-Spezialisierungen: | ||
---|---|---|
Name | Beschreibung | Kosten |
Waffe wegschleudern | Attacke, welche den Gegner bei misslungenem KK-Probe entwaffnet und die Waffe [Stufe] Felder wegschleudert. | [Stufe] |
Vorbeimogeln | Attacke von hinten, der sich am Gegner vorbei 1 Feld hinter ihn begibt. | [Stufe] |
Schwachstelle treffen | Attacke erhöht den Schaden x [Stufe]. | [Stufe] |
Verkrüppeln | Attacke reduziert die Beweglichkeit des Gegners um [Stufe] | [Stufe] |
Rüstung zerreißen | Attacke, welche die Rüstung des Gegners um [Erfolge] reduziert. | [Stufe] |
Agiler Rückzug | Aktion entfernt sich (mit einer Sprungrolle) um [Stufe] +1 Felder aus dem Kampf. | [Stufe] |
Finte | Attacke senkt die Parade des Gegners um [Stufe]. | [Stufe] |
Verwirrende Abwehr | Parade senkt die Initiative des Gegners um [Stufe] (stapelbar). >>> Benötigt Gegenstand (z.B. Mantel) |
[Stufe] |
Austricksen | Parade wird in eine Gegen-Attacke verwandelt, welche um (5-[Stufe])-W10 erschwert ist | [Stufe] |
Fieser Trick | Attacke wirft bei misslungener, um [Stufe] erschwerter GW-Probe den Gegner zu Boden. Bei Gelingen erhält man eine sofortige Bonus-Attacke gegen den gestürzten Gegner. |
[Stufe] |
Modifikatoren (Vorteile): | ||
Name | Beschreibung | Kosten |
Entrinnen | Bei einer misslungenen Parade wird der Schaden des Nahkampfangriffs um [Stufe] reduziert. | - |
Aufspringen | Bei Effekten wie niedergeworfen etc. wird das Aufstehen bei einer bestandenen, um -1 [Stufe 1-2], -2 [Stufe 3-4], -3 [Stufe 5] erleichterten GW-Probe zu einer freien Aktion. |
- |
Attentat:
Talent-Spezialisierungen: | ||
---|---|---|
Name | Beschreibung | Kosten |
Dreckiger Rückzug | Entfernt sich um 1 Feld aus dem Kampf und verursacht 2x [Stufe] Schaden mit Nahkampfwaffe. | [Stufe] |
Blutiger Stich | Attacke verursacht Bluten, d.h. zusätzlich 2x [Stufe] als Blutungsschaden für die Dauer von [Erfolge]=Runden. | [Stufe] |
Todesstoß | Attacke erhöht Schaden x [Stufe]. | [Stufe] |
Schwäche ausnutzen | Attacke erhöht Schaden um 10 + [Stufe] pro überschrittene Wundschwellen des Gegners | [Stufe] |
Behindernder Stich | Attacke verursacht bei misslungenen, um [Stufe] erschwerten GW-Probe des Gegners -1 Attacke (stapelbar). | [Stufe] |
Hinterhältiger Angriff | Attacke von hinten mit Bonusschaden 2x [Stufe] | [Stufe] |
Modifikatoren (Vorteile): | ||
Name | Beschreibung | Kosten |
Giftige Klinge | Ermöglicht den Einsatz von Giften auf Klingen | [Stufe] |
Kampf mit zwei leichten Waffen | Einsatz von zwei einhändigen Stichwaffen möglich ohne Abzüge für die Schildhand. Zweithandwaffe macht Schaden + [Stufe]. | [Stufe] |
Flinker Schurke | Kann eine Stichwaffe in einer freien Aktion ziehen und in der gleichen KR angreifen. Erhöht außerdem die Initiative um [Stufe]. | [Stufe] |
Tarnung:
Talent-Spezialisierungen: | ||
---|---|---|
Name | Beschreibung | Kosten |
Behände Bewegung | Ignoriert Geländeabzüge für [Stufe] x2 Felder. | [Stufe] |
Schattensprung | Sprung aus dem Verborgenen mit [Stufe] Entfernung hinter den Gegner und unparierbare Attacke (nur ggf. durch Gefahreninstinkt parierbar) von hinten. | [Stufe] |
Schattenstich | Attacke von hinten mit [Stufe] Rüstungsdurchdringung | [Stufe] |
Verschnaufen | Verwandelt eine Attacke in ein kurzes Durchatmen, welches W6+[Stufe] Ausdauer wiederhergestellt. | - |
Ablenkung | Durch eine heimliche Ablenkung kann der Gegner bei einer misslungenen AU-Probe in der nächsten Kampfrunde von hinten angegriffen werden. >>> Reichweite = 2x [Stufe]. |
[Stufe] |
Modifikatoren (Vorteile): | ||
Name | Beschreibung | Kosten |
Verstohlenheit | Halbierte BEW um [Stufe]-Felden beim Schleichen erhöht. | [Stufe] |
Name | Beschreibung | Kosten |
---|---|---|
Geheimtüren finden | Erleichtert die Heimlichkeitsprobe zum Entdecken von Geheimtüren um -1 [Stufe 1-2], -2 [Stufe 3-4], -3 [Stufe 5]. |
[Stufe] |
Fallen finden | Erleichtert die Heimlichkeitsprobe zum Entdecken von Fallen um -1 [Stufe 1-2], -2 [Stufe 3-4], -3 [Stufe 5]. |
[Stufe] |
Taschendiebstahl | Erleichtert die Fingerfertigkeitsprobe zum Taschendiebstahl um -1 [Stufe 1-2], -2 [Stufe 3-4], -3 [Stufe 5]. |
[Stufe] |