Kampf-Spezialisierungen: Unterschied zwischen den Versionen

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| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Rundumschlag '''
+
| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Rundumschlag '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Trifft [Stufe] Ziele, wenn sich weitere Gegner auf angrenzenden Feldern befinden. Schaden wird durch Gegneranzahl dividiert und aufgeteilt.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Trifft [Stufe] Ziele, wenn sich weitere Gegner auf angrenzenden Feldern befinden. Schaden wird durch Gegneranzahl dividiert und aufgeteilt.
 
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| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Sturmangriff '''
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| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Sturmangriff '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke mit Anlauf (Bonusbewegung: Reichweite = [Stufe]), bei misslungenem KO-Probe stürzt der Gegner und verliert [Erfolge] an Initiative.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke mit Anlauf (Bonusbewegung: Reichweite = [Stufe]), bei misslungenem KO-Probe stürzt der Gegner und verliert [Erfolge] an Initiative.
 
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| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Entwaffnen '''
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| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Entwaffnen '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke, welche den Gegner bei misslungenem, um [Stufe] erschwerter KK-Probe entwaffnet.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke, welche den Gegner bei misslungenem, um [Stufe] erschwerter KK-Probe entwaffnet.
 
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| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Gegenstand schleudern '''
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| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Gegenstand schleudern '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Unbewaffnete Attacke, welche einen Gegenstand mit [Stufe]-Reichweite schleudert und das Ziel bei misslungener, um [Stufe] erschwerter KO-Probe umwirft.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Unbewaffnete Attacke, welche einen Gegenstand mit [Stufe]-Reichweite schleudert und das Ziel bei misslungener, um [Stufe] erschwerter KO-Probe umwirft.
 
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| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Tritt '''
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| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Tritt '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke, welche den Gegner bei misslungener KK-Probe um [Stufe]-Felder weit wegstößt.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke, welche den Gegner bei misslungener KK-Probe um [Stufe]-Felder weit wegstößt.
 
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| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Wuchtschlag '''
+
| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Wuchtschlag '''
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Starke Attacke, welche den Gegner bei misslungener Parade niederwirft. Die Parade wird durch die Wucht erschwert: Stufe 1-2: Parade gegen 8, Stufe 3-4: Parade gegen 9, Stufe 5: Parade gegen 0. <br/> >>> Bedingung: Wuchtwaffe
+
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Starke Attacke, welche den Gegner bei misslungener Parade niederwirft. Die Parade wird durch die Wucht erschwert: <br/>Stufe 1-2: Parade gegen 8, <br/>Stufe 3-4: Parade gegen 9, <br/>Stufe 5: Parade gegen 0. <br/> >>> '''Bedingung''': Wuchtwaffe
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
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| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Knaufschlag '''
+
| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Knaufschlag '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke verursacht keinen Schaden, macht aber bei misslungener, um [Stufe] erschwerter KO-Probe für eine Kampfrunde benommen.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke verursacht keinen Schaden, macht aber bei misslungener, um [Stufe] erschwerter KO-Probe für eine Kampfrunde benommen.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
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| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Mehrfach-Angriff '''
+
| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Mehrfach-Angriff '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Trifft in einer Bewegung [Stufe] Ziele, wenn sich weitere Gegner auf aneinandergereihten Feldern befinden. Schaden wird durch Gegneranzahl dividiert und aufgeteilt.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Trifft in einer Bewegung [Stufe] Ziele, wenn sich weitere Gegner auf aneinandergereihten Feldern befinden. Schaden wird durch Gegneranzahl dividiert und aufgeteilt.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
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| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Erschütternder Schlag '''
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| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Erschütternder Schlag '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke verursacht bei misslungenen, um [Stufe] erschwerten KO-Probe des Gegners -1 Attacke (stapelbar).
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke verursacht bei misslungenen, um [Stufe] erschwerten KO-Probe des Gegners -1 Attacke (stapelbar).
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
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| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Schieben '''
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| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Schieben '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke verursacht keinen Schaden, der Gegner wird aber [Stufe]-Felder in einer Reihe weggeschoben.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke verursacht keinen Schaden, der Gegner wird aber [Stufe]-Felder in einer Reihe weggeschoben.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
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| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Tatkraft '''
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| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Tatkraft '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Erhöht die Reichweiten der Kontrolle-Spezialisierungen (Sturmangriff, Gegenstand schleudern, Tritt, Schieben) um [Stufe].
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Erhöht die Reichweiten der Kontrolle-Spezialisierungen (Sturmangriff, Gegenstand schleudern, Tritt, Schieben) um [Stufe].
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
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| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Schlagkraft '''
+
| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Schlagkraft '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Dauer von niedergeworfen bei um [Stufe] erleichterter erfolgreicher KK-Probe verdoppelt.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Dauer von niedergeworfen bei um [Stufe] erleichterter erfolgreicher KK-Probe verdoppelt.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
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! style="width:25%;"|Kosten
 
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| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Geordneter Rückzug '''  
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| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Geordneter Rückzug '''  
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Anstelle der Attacke entfernt man sich von einem Gegner um ein Feld, ohne dass dieser eine Bonusattacke erhält.  
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Anstelle der Attacke entfernt man sich von einem Gegner um ein Feld, ohne dass dieser eine Bonusattacke erhält.  
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  6 - [Stufe]  
 
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| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Bedrängen '''
+
| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Bedrängen '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke, welche den Gegner bedrängt. Verbündete, welche den bedrängten Gegner angreifen, erhalten [Stufe]-W10 als Attacke-Bonus.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke, welche den Gegner bedrängt. Verbündete, welche den bedrängten Gegner angreifen, erhalten [Stufe]-W10 als Attacke-Bonus.
 
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| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Bedrohen '''
+
| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Bedrohen '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke, welche den Gegner bedroht. Der bedrohte Gegner erhält [Stufe]-W10 Attacke-Malus.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke, welche den Gegner bedroht. Der bedrohte Gegner erhält [Stufe]-W10 Attacke-Malus.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
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| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Schildfokus '''
+
| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Schildfokus '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Erhöht die Parade um [Stufe]-W10.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Erhöht die Parade um [Stufe]-W10.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
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| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Schildhieb '''
+
| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Schildhieb '''
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Schildattacke, welche Gegner bei misslungener, um -1 [Stufe 1-2], -2 [Stufe 3-4], -3 [Stufe 5] erschwerter KO-Probe umstößt.
+
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Schildattacke, welche Gegner bei misslungener, um <br/>-1 [Stufe 1-2], <br/>-2 [Stufe 3-4], <br/>-3 [Stufe 5] <br/>erschwerter KO-Probe umstößt.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
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| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Abfangen '''
+
| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Abfangen '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Eine Attacke wird aufgespart und als Parade für einen Verbündeten eingesetzt.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Eine Attacke wird aufgespart und als Parade für einen Verbündeten eingesetzt.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
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| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Schildmeister '''
+
| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Schildmeister '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  <span style="color:#C00000"> Negiert Behinderungen durch das Tragen von Schilden.</span>
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  <span style="color:#C00000"> Negiert Behinderungen durch das Tragen von Schilden.</span>
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  <span style="color:#C00000"> [Stufe] </span>  
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  <span style="color:#C00000"> [Stufe] </span>  
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| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Doppelte Parade '''
+
| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Doppelte Parade '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Man erhält eine zweite Parade
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Man erhält eine zweite Parade
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  6 - [Stufe]  
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  6 - [Stufe]  
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| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Einstecken '''
+
| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Einstecken '''
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Fängt pro [Stufe] 5 Schaden ab.
+
| style="background-color:#f6f3ec;" |  <span style="color:#C00000"> Fängt pro [Stufe] 5 Schaden ab.</span>
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
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|-
| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Eisern '''
+
| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Eisern '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Addiert 2x [Stufe] Punkte auf die Berechnung der Wundschwelle.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Addiert 2x [Stufe] Punkte auf die Berechnung der Wundschwelle.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  -  
 
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| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Standhaft '''
+
| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Standhaft '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Anzahl [Stufe] Bonuswürfel W10 bei KO-Proben gegen Niederwerfen/ Umwerfen/ Zu Boden werfen.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Anzahl [Stufe] Bonuswürfel W10 bei KO-Proben gegen Niederwerfen/ Umwerfen/ Zu Boden werfen.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
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| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Wachsam '''
+
| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Wachsam '''
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Erhöht die Parade um + 1 [Stufe 1-2], + 2 [Stufe 3-4], + 3 [Stufe 5] bei Angriffen von hinten.
+
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Erhöht die Parade um <br/>+ 1 [Stufe 1-2], <br/>+ 2 [Stufe 3-4], <br/>+ 3 [Stufe 5] <br/>bei Angriffen von hinten.
 
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! style="width:25%;"|Kosten
 
! style="width:25%;"|Kosten
 
|-
 
|-
| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Ausfallschritt '''
+
| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Ausfallschritt '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Angriff, welcher Gegner in einem Feld Entfernung angreift. Gegner erhält [Stufe] Erschwernis auf Parade.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Angriff, welcher Gegner in einem Feld Entfernung angreift. Gegner erhält [Stufe] Erschwernis auf Parade.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
Zeile 190: Zeile 190:
 
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|-
| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Rüstung durchschlagen '''
+
| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Rüstung durchschlagen '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacken ignorieren [Stufe] Rüstung.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacken ignorieren [Stufe] Rüstung.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
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Zeile 196: Zeile 196:
 
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|-
| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Konzentrierter Angriff '''
+
| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Konzentrierter Angriff '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke verursacht Schaden + 2x [Stufe]].
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke verursacht Schaden + 2x [Stufe]].
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
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| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Verheerender Schlag '''
+
| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Verheerender Schlag '''
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke mit besonderer Kraft. Erhöht den verursachten Schaden: +1W6 [Stufe 1-2], +2W6 [Stufen 3-4], +3W6 [Stufe 5]. <br/> >>> Bedingung: Zweihänder
+
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke mit besonderer Kraft. Erhöht den verursachten Schaden: <br/>+1W6 [Stufe 1-2], <br/>+2W6 [Stufen 3-4], <br/>+3W6 [Stufe 5]. <br/> >>> '''Bedingung''': Zweihänder
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
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|-
 
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|-
| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Kampftrance '''
+
| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Kampftrance '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Verwandelt eine Attacke in ein kurzes Durchatmen, welches W6+[Stufe] Ausdauer wiederhergestellt.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Verwandelt eine Attacke in ein kurzes Durchatmen, welches W6+[Stufe] Ausdauer wiederhergestellt.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  -   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  -   
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| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Innere Verletzung '''
+
| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Innere Verletzung '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke mit zusätzlich 2x [Stufe] als Blutungsschaden für die Dauer von [Erfolge]=Runden.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke mit zusätzlich 2x [Stufe] als Blutungsschaden für die Dauer von [Erfolge]=Runden.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
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|-
| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Kampffokus '''
+
| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Kampffokus '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  <span style="color:#C00000"> Attacke wird pro 6-[Stufe] Ausdauerpunkte um 1W10 erhöht.</span>
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  <span style="color:#C00000"> Attacke wird pro 6-[Stufe] Ausdauerpunkte um 1W10 erhöht.</span>
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  <span style="color:#C00000"> 6-[Stufe]</span>
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  <span style="color:#C00000"> 6-[Stufe]</span>
Zeile 232: Zeile 232:
 
! style="width:25%;"|Kosten
 
! style="width:25%;"|Kosten
 
|-
 
|-
| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Konter '''
+
| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Konter '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Verfehlt ein Feind, darf ein Instinktwurf mit [Stufe] Bonuswürfel gemacht werden, welcher die Parade in eine Attacke verwandelt.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Verfehlt ein Feind, darf ein Instinktwurf mit [Stufe] Bonuswürfel gemacht werden, welcher die Parade in eine Attacke verwandelt.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
Zeile 238: Zeile 238:
 
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|-
 
|-
| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Doppelter Angriff '''
+
| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Doppelter Angriff '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Man erhält eine zweite Attacke.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Man erhält eine zweite Attacke.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  6-[Stufe]  
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  6-[Stufe]  
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|-
| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Kampf mit zwei Kriegs-Waffen '''
+
| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Kampf mit zwei Kriegs-Waffen '''
| style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> Einsatz von 2 einhändigen Waffen (Wucht-, Hieb- oder Stichwaffen) möglich. Zweithandwaffe macht halben Schaden + Bonusschaden [Stufe].</span>
+
| style="background-color:#f6f3ec;" | Einsatz von 2 einhändigen Waffen (Wucht-, Hieb- oder Stichwaffen) möglich. Zweithandwaffe macht halben Schaden + Bonusschaden [Stufe].
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
|-
 
|-
 
! colspan="3" |
 
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|-
 
|-
| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Ausdauernd '''
+
| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Ausdauernd '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Die maximale Ausdauer um die 2x [Stufe] erhöht.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Die maximale Ausdauer um die 2x [Stufe] erhöht.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
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! colspan="3" |
 
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|-
 
|-
| style="background-color:#f28c8c;"|  ''' Flinker Krieger '''
+
| style="background-color:#dea2a2;"|  ''' Flinker Krieger '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Kann eine beliebige Waffe in einer Bonusaktion ziehen und in der gleichen KR angreifen. Erhöht außerdem die Initiative um [Stufe].
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Kann eine beliebige Waffe in einer Bonusaktion ziehen und in der gleichen KR angreifen. Erhöht außerdem die Initiative um [Stufe].
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  -   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  -   
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! style="width:25%;"|Kosten
 
! style="width:25%;"|Kosten
 
|-
 
|-
| style="background-color:#ffdba4;"|  ''' Fernschuss '''
+
| style="background-color:#edd8b7;"|  ''' Fernschuss '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke, welche die Reichweite um [Stufe]² erhöht.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke, welche die Reichweite um [Stufe]² erhöht.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
Zeile 279: Zeile 279:
 
! colspan="3" |
 
! colspan="3" |
 
|-
 
|-
| style="background-color:#ffdba4;"|  ''' Verkrüppelnder Schuss/Festnageln '''
+
| style="background-color:#edd8b7;"|  ''' Verkrüppelnder Schuss/Festnageln '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke trifft die Beine des Gegners und reduziert die Beweglichkeit um [Stufe].
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke trifft die Beine des Gegners und reduziert die Beweglichkeit um [Stufe].
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
Zeile 285: Zeile 285:
 
! colspan="3" |
 
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|-
 
|-
| style="background-color:#ffdba4;"|  '' Schmerzhafter Schuss ' '''
+
| style="background-color:#edd8b7;"|  ''' Schmerzhafter Schuss '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke, welche ein Ziel bei misslungener, um [Stufe] erschwerter KO-Probe zu Fall bringt.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke, welche ein Ziel bei misslungener, um [Stufe] erschwerter KO-Probe zu Fall bringt.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
Zeile 291: Zeile 291:
 
! colspan="3" |
 
! colspan="3" |
 
|-
 
|-
| style="background-color:#ffdba4;"|  ''' Geduldiges Zielen '''
+
| style="background-color:#edd8b7;"|  ''' Geduldiges Zielen '''
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke, die Erschwernisse um [Stufe] senkt. <br/> >>> Dauer 2 KR
+
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke, die Erschwernisse um [Stufe] senkt. <br/> >>> '''Dauer''' 2 KR
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
|-
 
|-
 
! colspan="3" |
 
! colspan="3" |
 
|-
 
|-
| style="background-color:#ffdba4;"|  ''' Deckung ignorieren '''
+
| style="background-color:#edd8b7;"|  ''' Deckung ignorieren '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke ignoriert Deckung. <br/> >>> '''Bedingung''': unter freiem Himmel, Bogen
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke ignoriert Deckung. <br/> >>> '''Bedingung''': unter freiem Himmel, Bogen
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
Zeile 303: Zeile 303:
 
! colspan="3" |
 
! colspan="3" |
 
|-
 
|-
| style="background-color:#ffdba4;"|  ''' Windschuss '''
+
| style="background-color:#edd8b7;"|  ''' Windschuss '''
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke nutz den Wind, um den Pfeil um eine Ecke zu lenken. Reichweite ab der Ecke = [Stufe], <br/> >>> '''Bedingung''': unter freiem Himmel
+
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke nutz den Wind, um den Pfeil um eine Ecke zu lenken. <br/> Reichweite ab der Ecke = [Stufe], <br/> >>> '''Bedingung''': unter freiem Himmel
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
|-
 
|-
 
! colspan="3" |
 
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|-
 
|-
| style="background-color:#ffdba4;"|  ''' Konzentrierter Schuss '''
+
| style="background-color:#edd8b7;"|  ''' Konzentrierter Schuss '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke mit [Stufe] Bonuswürfel.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke mit [Stufe] Bonuswürfel.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
Zeile 321: Zeile 321:
 
! style="width:25%;"|Kosten
 
! style="width:25%;"|Kosten
 
|-
 
|-
| style="background-color:#ffdba4;"|  ''' Giftiges Geschoss '''
+
| style="background-color:#edd8b7;"|  ''' Giftiges Geschoss '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  <span style="color:#C00000"> Ermöglicht den Einsatz von Giften auf Geschossen</span>
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  <span style="color:#C00000"> Ermöglicht den Einsatz von Giften auf Geschossen</span>
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  <span style="color:#C00000"> [Stufe] </span>  
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  <span style="color:#C00000"> [Stufe] </span>  
Zeile 327: Zeile 327:
 
! colspan="3" |
 
! colspan="3" |
 
|-
 
|-
| style="background-color:#ffdba4;"|  ''' Scharfschütze '''
+
| style="background-color:#edd8b7;"|  ''' Scharfschütze '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Erschwernisse sinken um <br/> -1 [Stufe 1-2], <br/> -2 [Stufe 3-4], <br/> -3 [Stufe 5].
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Erschwernisse sinken um <br/> -1 [Stufe 1-2], <br/> -2 [Stufe 3-4], <br/> -3 [Stufe 5].
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  -
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  -
Zeile 343: Zeile 343:
 
! style="width:25%;"|Kosten
 
! style="width:25%;"|Kosten
 
|-
 
|-
| style="background-color:#ffdba4;"|  ''' Tödliche Zielgenauigkeit '''
+
| style="background-color:#edd8b7;"|  ''' Tödliche Zielgenauigkeit '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke, die den Schwachpunkt eines Gegners genau ins Ziel nimmt und damit Schaden x [Stufe] verursacht. <br/> >>> '''Benötigt''' 2 KR
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke, die den Schwachpunkt eines Gegners genau ins Ziel nimmt und damit Schaden x [Stufe] verursacht. <br/> >>> '''Benötigt''' 2 KR
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
Zeile 349: Zeile 349:
 
! colspan="3" |
 
! colspan="3" |
 
|-
 
|-
| style="background-color:#ffdba4;"|  ''' Kernschuss '''
+
| style="background-color:#edd8b7;"|  ''' Kernschuss '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke, welche gegen nahe Ziele (bis 2x [Stufe] Entfernung) einen Bonus-Schaden in Höhe der [Stufe] verursacht. <br/> >>> '''Bedingung''': Armbrust
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke, welche gegen nahe Ziele (bis 2x [Stufe] Entfernung) einen Bonus-Schaden in Höhe der [Stufe] verursacht. <br/> >>> '''Bedingung''': Armbrust
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
Zeile 355: Zeile 355:
 
! colspan="3" |
 
! colspan="3" |
 
|-
 
|-
| style="background-color:#ffdba4;"|  ''' Blattschuss '''
+
| style="background-color:#edd8b7;"|  ''' Blattschuss '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke erhöht Schaden um 10 + [Stufe] pro überschrittene Wundschwellen des Gegners
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke erhöht Schaden um 10 + [Stufe] pro überschrittene Wundschwellen des Gegners
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
Zeile 361: Zeile 361:
 
! colspan="3" |
 
! colspan="3" |
 
|-
 
|-
| style="background-color:#ffdba4;"|  ''' Blutiger Schuss '''
+
| style="background-color:#edd8b7;"|  ''' Blutiger Schuss '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke verursacht Bluten, d.h. zusätzlich 2x [Stufe] als Blutungsschaden für die Dauer von [Erfolge]=Runden.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke verursacht Bluten, d.h. zusätzlich 2x [Stufe] als Blutungsschaden für die Dauer von [Erfolge]=Runden.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
Zeile 367: Zeile 367:
 
! colspan="3" |
 
! colspan="3" |
 
|-
 
|-
| style="background-color:#ffdba4;"|  ''' Durchdringender Schuss '''
+
| style="background-color:#edd8b7;"|  ''' Durchdringender Schuss '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke mit [Stufe] Rüstungsdurchdringung
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke mit [Stufe] Rüstungsdurchdringung
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
Zeile 373: Zeile 373:
 
! colspan="3" |
 
! colspan="3" |
 
|-
 
|-
| style="background-color:#ffdba4;"|  ''' Lückenfinder '''
+
| style="background-color:#edd8b7;"|  ''' Lückenfinder '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke erhöht den Schaden: <br/> +1W6 [Stufe 1-2], <br/> +2W6 [Stufen 3-4], <br/> +3W6 [Stufe 5]
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke erhöht den Schaden: <br/> +1W6 [Stufe 1-2], <br/> +2W6 [Stufen 3-4], <br/> +3W6 [Stufe 5]
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
Zeile 379: Zeile 379:
 
! colspan="3" |
 
! colspan="3" |
 
|-
 
|-
| style="background-color:#ffdba4;"|  ''' Brandpfeil '''
+
| style="background-color:#edd8b7;"|  ''' Brandpfeil '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke hat zusätzlich [Stufe] Feuerschaden und kann Gegenstände entzünden. <br/> >>> '''Benötigt''' Brandmittel
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke hat zusätzlich [Stufe] Feuerschaden und kann Gegenstände entzünden. <br/> >>> '''Benötigt''' Brandmittel
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
Zeile 385: Zeile 385:
 
! colspan="3" |
 
! colspan="3" |
 
|-
 
|-
| style="background-color:#ffdba4;"|  ''' Sicherer Schritt '''
+
| style="background-color:#edd8b7;"|  ''' Sicherer Schritt '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Aktion negiert Bewegungsabzüge für bestimmte Geländearten für [Stufe] Felder.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Aktion negiert Bewegungsabzüge für bestimmte Geländearten für [Stufe] Felder.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
Zeile 397: Zeile 397:
 
! style="width:25%;"|Kosten
 
! style="width:25%;"|Kosten
 
|-
 
|-
| style="background-color:#ffdba4;"|  ''' Pfeil verbessern '''
+
| style="background-color:#edd8b7;"|  ''' Pfeil verbessern '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Geschosse bekommen Bonusschaden in Höhe der [Stufe].
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Geschosse bekommen Bonusschaden in Höhe der [Stufe].
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
Zeile 413: Zeile 413:
 
! style="width:25%;"|Kosten
 
! style="width:25%;"|Kosten
 
|-
 
|-
| style="background-color:#ffdba4;"|  ''' Mehrfachschuss '''
+
| style="background-color:#edd8b7;"|  ''' Mehrfachschuss '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke feuert [Stufe] Pfeile auf ein einzelnes Ziel gleichzeitig ab. <br/> >>> '''Bedingung''': Bogen
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke feuert [Stufe] Pfeile auf ein einzelnes Ziel gleichzeitig ab. <br/> >>> '''Bedingung''': Bogen
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
Zeile 419: Zeile 419:
 
! colspan="3" |
 
! colspan="3" |
 
|-
 
|-
| style="background-color:#ffdba4;"|  ''' Mehrfachwurf '''
+
| style="background-color:#edd8b7;"|  ''' Mehrfachwurf '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke wirft [Stufe] Wurfwaffen auf ein einzelnes Ziel gleichzeitig ab. <br/> >>> '''Bedingung''': Wurfwaffe
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke wirft [Stufe] Wurfwaffen auf ein einzelnes Ziel gleichzeitig ab. <br/> >>> '''Bedingung''': Wurfwaffe
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
Zeile 425: Zeile 425:
 
! colspan="3" |
 
! colspan="3" |
 
|-
 
|-
| style="background-color:#ffdba4;"|  ''' Geschossreihe '''
+
| style="background-color:#edd8b7;"|  ''' Geschossreihe '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke, welche auf einer Reihe von [Stufe] Felder hintereinander Schaden verursacht. Der Schaden wird gleichmäßig auf die Gegner aufgeteilt.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke, welche auf einer Reihe von [Stufe] Felder hintereinander Schaden verursacht. Der Schaden wird gleichmäßig auf die Gegner aufgeteilt.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
Zeile 431: Zeile 431:
 
! colspan="3" |
 
! colspan="3" |
 
|-
 
|-
| style="background-color:#ffdba4;"|  ''' Geschosshagel '''
+
| style="background-color:#edd8b7;"|  ''' Geschosshagel '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke, welche auf einer kreisförmigen Fläche von [Stufe] Felder Schaden verursacht. Der Schaden wird gleichmäßig auf die Gegner aufgeteilt.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke, welche auf einer kreisförmigen Fläche von [Stufe] Felder Schaden verursacht. Der Schaden wird gleichmäßig auf die Gegner aufgeteilt.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
Zeile 443: Zeile 443:
 
! style="width:25%;"|Kosten
 
! style="width:25%;"|Kosten
 
|-
 
|-
| style="background-color:#ffdba4;"|  ''' Flinker Schütze '''
+
| style="background-color:#edd8b7;"|  ''' Flinker Schütze '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Die Bewegungsaktion kann unterbrochen und wieder aufgenommen werden, um zwischendurch eine Fernkampfattacke auszuführen.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Die Bewegungsaktion kann unterbrochen und wieder aufgenommen werden, um zwischendurch eine Fernkampfattacke auszuführen.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
Zeile 449: Zeile 449:
 
! colspan="3" |
 
! colspan="3" |
 
|-
 
|-
| style="background-color:#ffdba4;"|  ''' Schnelles Schießen '''
+
| style="background-color:#edd8b7;"|  ''' Schnelles Schießen '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Man erhält eine zweite Attacke
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Man erhält eine zweite Attacke
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  6- [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  6- [Stufe]   
Zeile 455: Zeile 455:
 
! colspan="3" |
 
! colspan="3" |
 
|-
 
|-
| style="background-color:#ffdba4;"|  ''' Schnelles Ziehen (Schütze)'''
+
| style="background-color:#edd8b7;"|  ''' Schnelles Ziehen (Schütze)'''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Kann die Fernkampfwaffe in einer freien Aktion ziehen und in der gleichen KR angreifen. Erhöht außerdem die Initiative um [Stufe].
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Kann die Fernkampfwaffe in einer freien Aktion ziehen und in der gleichen KR angreifen. Erhöht außerdem die Initiative um [Stufe].
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
Zeile 472: Zeile 472:
 
! style="width:25%;"|Kosten
 
! style="width:25%;"|Kosten
 
|-
 
|-
| style="background-color:#fcffaa;"|  ''' Waffe wegschleudern '''
+
| style="background-color:#ebeebc;"|  ''' Waffe wegschleudern '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke, welche den Gegner bei misslungenem KK-Probe entwaffnet und die Waffe [Stufe] Felder wegschleudert.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke, welche den Gegner bei misslungenem KK-Probe entwaffnet und die Waffe [Stufe] Felder wegschleudert.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
Zeile 478: Zeile 478:
 
! colspan="3" |
 
! colspan="3" |
 
|-
 
|-
| style="background-color:#fcffaa;"|  ''' Vorbeimogeln '''
+
| style="background-color:#ebeebc;"|  ''' Vorbeimogeln '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  <span style="color:#C00000"> Attacke von hinten, der sich am Gegner vorbei 1 Feld hinter ihn begibt.</span>
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  <span style="color:#C00000"> Attacke von hinten, der sich am Gegner vorbei 1 Feld hinter ihn begibt.</span>
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  <span style="color:#C00000"> [Stufe]  </span>
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  <span style="color:#C00000"> [Stufe]  </span>
Zeile 484: Zeile 484:
 
! colspan="3" |
 
! colspan="3" |
 
|-
 
|-
| style="background-color:#fcffaa;"|  ''' Schwachstelle treffen '''
+
| style="background-color:#ebeebc;"|  ''' Schwachstelle treffen '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  <span style="color:#C00000"> Attacke erhöht den Schaden x [Stufe].</span>
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  <span style="color:#C00000"> Attacke erhöht den Schaden x [Stufe].</span>
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  <span style="color:#C00000"> [Stufe]  </span>
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  <span style="color:#C00000"> [Stufe]  </span>
Zeile 490: Zeile 490:
 
! colspan="3" |
 
! colspan="3" |
 
|-
 
|-
| style="background-color:#fcffaa;"|  ''' Verkrüppeln '''
+
| style="background-color:#ebeebc;"|  ''' Verkrüppeln '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke reduziert die Beweglichkeit des Gegners um [Stufe]
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke reduziert die Beweglichkeit des Gegners um [Stufe]
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
Zeile 496: Zeile 496:
 
! colspan="3" |
 
! colspan="3" |
 
|-
 
|-
| style="background-color:#fcffaa;"|  ''' Rüstung zerreißen '''
+
| style="background-color:#ebeebc;"|  ''' Rüstung zerreißen '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke, welche die Rüstung des Gegners um [Erfolge] reduziert.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke, welche die Rüstung des Gegners um [Erfolge] reduziert.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
Zeile 502: Zeile 502:
 
|! colspan="3" |
 
|! colspan="3" |
 
|-
 
|-
| style="background-color:#fcffaa;"|  ''' Agiler Rückzug '''
+
| style="background-color:#ebeebc;"|  ''' Agiler Rückzug '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Aktion entfernt sich (mit einer Sprungrolle) um [Stufe] +1 Felder aus dem Kampf.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Aktion entfernt sich (mit einer Sprungrolle) um [Stufe] +1 Felder aus dem Kampf.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
Zeile 508: Zeile 508:
 
! colspan="3" |
 
! colspan="3" |
 
|-
 
|-
| style="background-color:#fcffaa;"|  ''' Finte '''
+
| style="background-color:#ebeebc;"|  ''' Finte '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke senkt die Parade des Gegners um [Stufe].
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke senkt die Parade des Gegners um [Stufe].
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
Zeile 514: Zeile 514:
 
! colspan="3" |
 
! colspan="3" |
 
|-
 
|-
| style="background-color:#fcffaa;"|  ''' Verwirrende Abwehr '''
+
| style="background-color:#ebeebc;"|  ''' Verwirrende Abwehr '''
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Parade senkt die Initiative des Gegners um [Stufe] (stapelbar). <br/> >>> benötigt gegenstand (z.B. Mantel)
+
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Parade senkt die Initiative des Gegners um [Stufe] (stapelbar). <br/> >>> '''Benötigt''' Gegenstand (z.B. Mantel)
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
|-
 
|-
 
! colspan="3" |
 
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|-
 
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| style="background-color:#fcffaa;"|  ''' Austricksen '''
+
| style="background-color:#ebeebc;"|  ''' Austricksen '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Parade wird in eine Gegen-Attacke verwandelt, welche um (5-[Stufe])-W10 erschwert ist
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Parade wird in eine Gegen-Attacke verwandelt, welche um (5-[Stufe])-W10 erschwert ist
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
Zeile 526: Zeile 526:
 
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|-
 
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| style="background-color:#fcffaa;"|  ''' Fieser Trick '''
+
| style="background-color:#ebeebc;"|  ''' Fieser Trick '''
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke wirft bei misslungener, um [Stufe] erschwerter GW-Probe den Gegner zu Boden. Bei Gelingen erhält man eine sofortige Bonus-Attacke gegen den gestürzten Gegner.
+
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke wirft bei misslungener, um [Stufe] erschwerter GW-Probe den Gegner zu Boden. <br/> Bei Gelingen erhält man eine sofortige Bonus-Attacke gegen den gestürzten Gegner.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 +
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! colspan="3" | <big><big>Modifikatoren (Vorteile):</big></big>
 
! colspan="3" | <big><big>Modifikatoren (Vorteile):</big></big>
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! style="width:25%;"|Kosten
 
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|-
 
|-
| style="background-color:#fcffaa;"|  ''' Entrinnen '''
+
| style="background-color:#ebeebc;"|  ''' Entrinnen '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Bei einer misslungenen Parade wird der Schaden des Nahkampfangriffs um [Stufe] reduziert.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Bei einer misslungenen Parade wird der Schaden des Nahkampfangriffs um [Stufe] reduziert.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  -   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  -   
Zeile 542: Zeile 544:
 
! colspan="3" |
 
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|-
 
|-
| style="background-color:#fcffaa;"|  ''' Aufspringen '''
+
| style="background-color:#ebeebc;"|  ''' Aufspringen '''
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Bei Effekten wie niedergeworfen etc. wird das Aufstehen bei einer bestandenen, um -1 [Stufe 1-2], -2 [Stufe 3-4], -3 [Stufe 5] erleichterten GW-Probe zu einer freien Aktion.
+
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Bei Effekten wie niedergeworfen etc. wird das Aufstehen bei einer bestandenen, um <br/> -1 [Stufe 1-2], <br/> -2 [Stufe 3-4], <br/> -3 [Stufe 5] <br/> erleichterten GW-Probe zu einer freien Aktion.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  -   
 
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 +
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|}
 
|}
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! style="width:25%;"|Kosten
 
! style="width:25%;"|Kosten
 
|-
 
|-
| style="background-color:#fcffaa;"|  ''' Dreckiger Rückzug '''
+
| style="background-color:#ebeebc;"|  ''' Dreckiger Rückzug '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Entfernt sich um 1 Feld aus dem Kampf und verursacht 2x [Stufe] Schaden mit Nahkampfwaffe.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Entfernt sich um 1 Feld aus dem Kampf und verursacht 2x [Stufe] Schaden mit Nahkampfwaffe.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
Zeile 562: Zeile 566:
 
! colspan="3" |
 
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|-
 
|-
| style="background-color:#fcffaa;"|  ''' Blutiger Stich '''
+
| style="background-color:#ebeebc;"|  ''' Blutiger Stich '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke verursacht Bluten, d.h. zusätzlich 2x [Stufe] als Blutungsschaden für die Dauer von [Erfolge]=Runden.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke verursacht Bluten, d.h. zusätzlich 2x [Stufe] als Blutungsschaden für die Dauer von [Erfolge]=Runden.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
Zeile 568: Zeile 572:
 
! colspan="3" |
 
! colspan="3" |
 
|-
 
|-
| style="background-color:#fcffaa;"|  ''' Todesstoß '''
+
| style="background-color:#ebeebc;"|  ''' Todesstoß '''
| style="background-color:#f6f3ec;" |  <br/> >>> benötigt gegenstand (z.B. Mantel)Attacke erhöht Schaden x [Stufe].</span>
+
| style="background-color:#f6f3ec;" |  <span style="color:#C00000"> Attacke erhöht Schaden x [Stufe].</span>
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
|-
 
|-
 
! colspan="3" |
 
! colspan="3" |
 
|-
 
|-
| style="background-color:#fcffaa;"|  ''' Schwäche ausnutzen '''
+
| style="background-color:#ebeebc;"|  ''' Schwäche ausnutzen '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke erhöht Schaden um 10 + [Stufe] pro überschrittene Wundschwellen des Gegners
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke erhöht Schaden um 10 + [Stufe] pro überschrittene Wundschwellen des Gegners
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
Zeile 580: Zeile 584:
 
! colspan="3" |
 
! colspan="3" |
 
|-
 
|-
| style="background-color:#fcffaa;"|  ''' Behindernder Stich '''
+
| style="background-color:#ebeebc;"|  ''' Behindernder Stich '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke verursacht bei misslungenen, um [Stufe] erschwerten GW-Probe des Gegners -1 Attacke (stapelbar).
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke verursacht bei misslungenen, um [Stufe] erschwerten GW-Probe des Gegners -1 Attacke (stapelbar).
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 +
|-
 +
! colspan="3" |
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 +
| style="background-color:#ebeebc;"|  ''' Hinterhältiger Angriff '''
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  <span style="color:#C00000"> Attacke von hinten mit Bonusschaden 2x [Stufe]</span>
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe] 
 +
|-
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|-
 
! colspan="3" | <big><big>Modifikatoren (Vorteile):</big></big>
 
! colspan="3" | <big><big>Modifikatoren (Vorteile):</big></big>
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! style="width:25%;"|Kosten
 
! style="width:25%;"|Kosten
 
|-
 
|-
| style="background-color:#fcffaa;"|  ''' Hinterhältiger Angriff '''
+
 
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke von hinten mit Bonusschaden 2x [Stufe]
+
| style="background-color:#ebeebc;"|  ''' Giftige Klinge '''
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
+
| style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> Ermöglicht den Einsatz von Giften auf Klingen </span>
 +
| style="background-color:#f6f3ec;" |  <span style="color:#C00000"> [Stufe]  </span>
 
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|-
 
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|-
| style="background-color:#fcffaa;"|  ''' Giftige Klinge '''
+
| style="background-color:#ebeebc;"|  ''' Kampf mit zwei leichten Waffen '''
| style="background-color:#f6f3ec;" | <br/> >>> benötigt gegenstand (z.B. Mantel) Ermöglicht den Einsatz von Giften auf Klingen </span>
+
| style="background-color:#f6f3ec;" | Einsatz von zwei einhändigen Stichwaffen möglich ohne Abzüge für die Schildhand. Zweithandwaffe macht Schaden + [Stufe].
| style="background-color:#f6f3ec;" |  <br/> >>> benötigt gegenstand (z.B. Mantel)[Stufe]  </span>
+
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
|-
 
|-
 
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|-
| style="background-color:#fcffaa;"|  ''' Kampf mit zwei leichten Waffen '''
+
| style="background-color:#ebeebc;"|  ''' Flinker Schurke '''
| style="background-color:#f6f3ec;" |  <br/> >>> benötigt gegenstand (z.B. Mantel)Einsatz von zwei einhändigen Stichwaffen möglich ohne Abzüge für die Schildhand. Zweithandwaffe macht Schaden + [Stufe].</span>
+
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Kann eine Stichwaffe in einer freien Aktion ziehen und in der gleichen KR angreifen. Erhöht außerdem die Initiative um [Stufe].
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
|-
 
|-
 
! colspan="3" |
 
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|-
 
| style="background-color:#fcffaa;"|  ''' Flinker Schurke '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Kann eine Stichwaffe in einer freien Aktion ziehen und in der gleichen KR angreifen. Erhöht außerdem die Initiative um [Stufe].
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe] 
 
 
|-
 
|-
 
|}
 
|}
Zeile 622: Zeile 631:
 
! style="width:25%;"|Kosten
 
! style="width:25%;"|Kosten
 
|-
 
|-
| style="background-color:#fcffaa;"|  ''' Behände Bewegung '''
+
| style="background-color:#ebeebc;"|  ''' Behände Bewegung '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Ignoriert Geländeabzüge für [Stufe] x2 Felder.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Ignoriert Geländeabzüge für [Stufe] x2 Felder.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
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|-
 
|-
| style="background-color:#fcffaa;"|  ''' Schattensprung '''
+
| style="background-color:#ebeebc;"|  ''' Schattensprung '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Sprung aus dem Verborgenen mit [Stufe] Entfernung hinter den Gegner und unparierbare Attacke (nur ggf. durch Gefahreninstinkt parierbar) von hinten.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Sprung aus dem Verborgenen mit [Stufe] Entfernung hinter den Gegner und unparierbare Attacke (nur ggf. durch Gefahreninstinkt parierbar) von hinten.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
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! colspan="3" |
 
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|-
 
|-
| style="background-color:#fcffaa;"|  ''' Schattenstich '''
+
| style="background-color:#ebeebc;"|  ''' Schattenstich '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke von hinten mit [Stufe] Rüstungsdurchdringung
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Attacke von hinten mit [Stufe] Rüstungsdurchdringung
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
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|-
 
|-
| style="background-color:#fcffaa;"|  ''' Verschnaufen '''
+
| style="background-color:#ebeebc;"|  ''' Verschnaufen '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Verwandelt eine Attacke in ein kurzes Durchatmen, welches W6+[Stufe] Ausdauer wiederhergestellt.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Verwandelt eine Attacke in ein kurzes Durchatmen, welches W6+[Stufe] Ausdauer wiederhergestellt.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  -   
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  -   
Zeile 646: Zeile 655:
 
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|-
| style="background-color:#fcffaa;"|  ''' Ablenkung '''
+
| style="background-color:#ebeebc;"|  ''' Ablenkung '''
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Durch eine heimliche Ablenkung kann der Gegner bei einer misslungenen AU-Probe in der nächsten Kampfrunde von hinten angegriffen werden. <br/> >>> Reichweite = 2x [Stufe].
+
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Durch eine heimliche Ablenkung kann der Gegner bei einer misslungenen AU-Probe in der nächsten Kampfrunde von hinten angegriffen werden. <br/> >>> '''Reichweite''' = 2x [Stufe].
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
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! colspan="3" | <big><big>Modifikatoren (Vorteile):</big></big>
 
! colspan="3" | <big><big>Modifikatoren (Vorteile):</big></big>
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! style="width:25%;"|Kosten
 
! style="width:25%;"|Kosten
 
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| style="background-color:#fcffaa;"|  ''' Verstohlenheit '''
+
| style="background-color:#ebeebc;"|  ''' Verstohlenheit '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Halbierte BEW um [Stufe]-Felden beim Schleichen erhöht.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Halbierte BEW um [Stufe]-Felden beim Schleichen erhöht.
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
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! style="width:25%;"|Kosten
 
! style="width:25%;"|Kosten
 
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|-
| style="background-color:#fcffaa;"|  ''' Geheimtüren finden '''
+
| style="background-color:#ebeebc;"|  ''' Geheimtüren finden '''
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Erleichtert die Heimlichkeitsprobe zum Entdecken von Geheimtüren um -1 [Stufe 1-2], -2 [Stufe 3-4], -3 [Stufe 5].
+
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Erleichtert die Heimlichkeitsprobe zum Entdecken von Geheimtüren um <br/>-1 [Stufe 1-2], <br/>-2 [Stufe 3-4], <br/>-3 [Stufe 5].
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
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|-
| style="background-color:#fcffaa;"|  ''' Fallen finden '''
+
| style="background-color:#ebeebc;"|  ''' Fallen finden '''
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Erleichtert die Heimlichkeitsprobe zum Entdecken von Fallen um -1 [Stufe 1-2], -2 [Stufe 3-4], -3 [Stufe 5].
+
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Erleichtert die Heimlichkeitsprobe zum Entdecken von Fallen um <br/>-1 [Stufe 1-2], <br/>-2 [Stufe 3-4], <br/>-3 [Stufe 5].
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
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! colspan="3" |
 
! colspan="3" |
 
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| style="background-color:#fcffaa;"|  ''' Taschendiebstahl '''
+
| style="background-color:#ebeebc;"|  ''' Taschendiebstahl '''
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Erleichtert die Fingerfertigkeitsprobe zum Taschendiebstahl um -1 [Stufe 1-2], -2 [Stufe 3-4], -3 [Stufe 5].
+
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Erleichtert die Fingerfertigkeitsprobe zum Taschendiebstahl um <br/>-1 [Stufe 1-2], <br/>-2 [Stufe 3-4], <br/>-3 [Stufe 5].
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  [Stufe]   
 
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Aktuelle Version vom 24. Mai 2025, 10:10 Uhr

KRIEGER

Kontrolle:

Talent-Spezialisierungen:
Name Beschreibung Kosten
Rundumschlag Trifft [Stufe] Ziele, wenn sich weitere Gegner auf angrenzenden Feldern befinden. Schaden wird durch Gegneranzahl dividiert und aufgeteilt. [Stufe]
Sturmangriff Attacke mit Anlauf (Bonusbewegung: Reichweite = [Stufe]), bei misslungenem KO-Probe stürzt der Gegner und verliert [Erfolge] an Initiative. [Stufe]
Entwaffnen Attacke, welche den Gegner bei misslungenem, um [Stufe] erschwerter KK-Probe entwaffnet. [Stufe]
Gegenstand schleudern Unbewaffnete Attacke, welche einen Gegenstand mit [Stufe]-Reichweite schleudert und das Ziel bei misslungener, um [Stufe] erschwerter KO-Probe umwirft. [Stufe]
Tritt Attacke, welche den Gegner bei misslungener KK-Probe um [Stufe]-Felder weit wegstößt. [Stufe]
Wuchtschlag Starke Attacke, welche den Gegner bei misslungener Parade niederwirft. Die Parade wird durch die Wucht erschwert:
Stufe 1-2: Parade gegen 8,
Stufe 3-4: Parade gegen 9,
Stufe 5: Parade gegen 0.
>>> Bedingung: Wuchtwaffe
[Stufe]
Knaufschlag Attacke verursacht keinen Schaden, macht aber bei misslungener, um [Stufe] erschwerter KO-Probe für eine Kampfrunde benommen. [Stufe]
Mehrfach-Angriff Trifft in einer Bewegung [Stufe] Ziele, wenn sich weitere Gegner auf aneinandergereihten Feldern befinden. Schaden wird durch Gegneranzahl dividiert und aufgeteilt. [Stufe]
Erschütternder Schlag Attacke verursacht bei misslungenen, um [Stufe] erschwerten KO-Probe des Gegners -1 Attacke (stapelbar). [Stufe]
Schieben Attacke verursacht keinen Schaden, der Gegner wird aber [Stufe]-Felder in einer Reihe weggeschoben. [Stufe]
Modifikatoren (Vorteile):
Name Beschreibung Kosten
Tatkraft Erhöht die Reichweiten der Kontrolle-Spezialisierungen (Sturmangriff, Gegenstand schleudern, Tritt, Schieben) um [Stufe]. [Stufe]
Schlagkraft Dauer von niedergeworfen bei um [Stufe] erleichterter erfolgreicher KK-Probe verdoppelt. [Stufe]

Verteidigung:

Talent-Spezialisierungen:
Name Beschreibung Kosten
Geordneter Rückzug Anstelle der Attacke entfernt man sich von einem Gegner um ein Feld, ohne dass dieser eine Bonusattacke erhält. 6 - [Stufe]
Bedrängen Attacke, welche den Gegner bedrängt. Verbündete, welche den bedrängten Gegner angreifen, erhalten [Stufe]-W10 als Attacke-Bonus. [Stufe]
Bedrohen Attacke, welche den Gegner bedroht. Der bedrohte Gegner erhält [Stufe]-W10 Attacke-Malus. [Stufe]
Schildfokus Erhöht die Parade um [Stufe]-W10. [Stufe]
Schildhieb Schildattacke, welche Gegner bei misslungener, um
-1 [Stufe 1-2],
-2 [Stufe 3-4],
-3 [Stufe 5]
erschwerter KO-Probe umstößt.
[Stufe]
Abfangen Eine Attacke wird aufgespart und als Parade für einen Verbündeten eingesetzt. [Stufe]
Modifikatoren (Vorteile):
Name Beschreibung Kosten
Schildmeister Negiert Behinderungen durch das Tragen von Schilden. [Stufe]
Doppelte Parade Man erhält eine zweite Parade 6 - [Stufe]
Einstecken Fängt pro [Stufe] 5 Schaden ab. [Stufe]
Eisern Addiert 2x [Stufe] Punkte auf die Berechnung der Wundschwelle. -
Standhaft Anzahl [Stufe] Bonuswürfel W10 bei KO-Proben gegen Niederwerfen/ Umwerfen/ Zu Boden werfen. [Stufe]
Wachsam Erhöht die Parade um
+ 1 [Stufe 1-2],
+ 2 [Stufe 3-4],
+ 3 [Stufe 5]
bei Angriffen von hinten.
[Stufe]

Schaden:

Talent-Spezialisierungen:
Name Beschreibung Kosten
Ausfallschritt Angriff, welcher Gegner in einem Feld Entfernung angreift. Gegner erhält [Stufe] Erschwernis auf Parade. [Stufe]
Rüstung durchschlagen Attacken ignorieren [Stufe] Rüstung. [Stufe]
Konzentrierter Angriff Attacke verursacht Schaden + 2x [Stufe]]. [Stufe]
Verheerender Schlag Attacke mit besonderer Kraft. Erhöht den verursachten Schaden:
+1W6 [Stufe 1-2],
+2W6 [Stufen 3-4],
+3W6 [Stufe 5].
>>> Bedingung: Zweihänder
[Stufe]
Kampftrance Verwandelt eine Attacke in ein kurzes Durchatmen, welches W6+[Stufe] Ausdauer wiederhergestellt. -
Innere Verletzung Attacke mit zusätzlich 2x [Stufe] als Blutungsschaden für die Dauer von [Erfolge]=Runden. [Stufe]
Kampffokus Attacke wird pro 6-[Stufe] Ausdauerpunkte um 1W10 erhöht. 6-[Stufe]
Modifikatoren (Vorteile):
Name Beschreibung Kosten
Konter Verfehlt ein Feind, darf ein Instinktwurf mit [Stufe] Bonuswürfel gemacht werden, welcher die Parade in eine Attacke verwandelt. [Stufe]
Doppelter Angriff Man erhält eine zweite Attacke. 6-[Stufe]
Kampf mit zwei Kriegs-Waffen Einsatz von 2 einhändigen Waffen (Wucht-, Hieb- oder Stichwaffen) möglich. Zweithandwaffe macht halben Schaden + Bonusschaden [Stufe]. [Stufe]
Ausdauernd Die maximale Ausdauer um die 2x [Stufe] erhöht. [Stufe]
Flinker Krieger Kann eine beliebige Waffe in einer Bonusaktion ziehen und in der gleichen KR angreifen. Erhöht außerdem die Initiative um [Stufe]. -

SCHÜTZE

Treffsicherheit:

Talent-Spezialisierungen:
Name Beschreibung Kosten
Fernschuss Attacke, welche die Reichweite um [Stufe]² erhöht. [Stufe]
Verkrüppelnder Schuss/Festnageln Attacke trifft die Beine des Gegners und reduziert die Beweglichkeit um [Stufe]. [Stufe]
Schmerzhafter Schuss Attacke, welche ein Ziel bei misslungener, um [Stufe] erschwerter KO-Probe zu Fall bringt. [Stufe]
Geduldiges Zielen Attacke, die Erschwernisse um [Stufe] senkt.
>>> Dauer 2 KR
[Stufe]
Deckung ignorieren Attacke ignoriert Deckung.
>>> Bedingung: unter freiem Himmel, Bogen
[Stufe]
Windschuss Attacke nutz den Wind, um den Pfeil um eine Ecke zu lenken.
Reichweite ab der Ecke = [Stufe],
>>> Bedingung: unter freiem Himmel
[Stufe]
Konzentrierter Schuss Attacke mit [Stufe] Bonuswürfel. [Stufe]
Modifikatoren (Vorteile):
Name Beschreibung Kosten
Giftiges Geschoss Ermöglicht den Einsatz von Giften auf Geschossen [Stufe]
Scharfschütze Erschwernisse sinken um
-1 [Stufe 1-2],
-2 [Stufe 3-4],
-3 [Stufe 5].
-

Durchschlagkraft:

Talent-Spezialisierungen:
Name Beschreibung Kosten
Tödliche Zielgenauigkeit Attacke, die den Schwachpunkt eines Gegners genau ins Ziel nimmt und damit Schaden x [Stufe] verursacht.
>>> Benötigt 2 KR
[Stufe]
Kernschuss Attacke, welche gegen nahe Ziele (bis 2x [Stufe] Entfernung) einen Bonus-Schaden in Höhe der [Stufe] verursacht.
>>> Bedingung: Armbrust
[Stufe]
Blattschuss Attacke erhöht Schaden um 10 + [Stufe] pro überschrittene Wundschwellen des Gegners [Stufe]
Blutiger Schuss Attacke verursacht Bluten, d.h. zusätzlich 2x [Stufe] als Blutungsschaden für die Dauer von [Erfolge]=Runden. [Stufe]
Durchdringender Schuss Attacke mit [Stufe] Rüstungsdurchdringung [Stufe]
Lückenfinder Attacke erhöht den Schaden:
+1W6 [Stufe 1-2],
+2W6 [Stufen 3-4],
+3W6 [Stufe 5]
[Stufe]
Brandpfeil Attacke hat zusätzlich [Stufe] Feuerschaden und kann Gegenstände entzünden.
>>> Benötigt Brandmittel
[Stufe]
Sicherer Schritt Aktion negiert Bewegungsabzüge für bestimmte Geländearten für [Stufe] Felder. [Stufe]
Modifikatoren (Vorteile):
Name Beschreibung Kosten
Pfeil verbessern Geschosse bekommen Bonusschaden in Höhe der [Stufe]. [Stufe]

Schnelligkeit:

Talent-Spezialisierungen:
Name Beschreibung Kosten
Mehrfachschuss Attacke feuert [Stufe] Pfeile auf ein einzelnes Ziel gleichzeitig ab.
>>> Bedingung: Bogen
[Stufe]
Mehrfachwurf Attacke wirft [Stufe] Wurfwaffen auf ein einzelnes Ziel gleichzeitig ab.
>>> Bedingung: Wurfwaffe
[Stufe]
Geschossreihe Attacke, welche auf einer Reihe von [Stufe] Felder hintereinander Schaden verursacht. Der Schaden wird gleichmäßig auf die Gegner aufgeteilt. [Stufe]
Geschosshagel Attacke, welche auf einer kreisförmigen Fläche von [Stufe] Felder Schaden verursacht. Der Schaden wird gleichmäßig auf die Gegner aufgeteilt. [Stufe]
Modifikatoren (Vorteile):
Name Beschreibung Kosten
Flinker Schütze Die Bewegungsaktion kann unterbrochen und wieder aufgenommen werden, um zwischendurch eine Fernkampfattacke auszuführen. [Stufe]
Schnelles Schießen Man erhält eine zweite Attacke 6- [Stufe]
Schnelles Ziehen (Schütze) Kann die Fernkampfwaffe in einer freien Aktion ziehen und in der gleichen KR angreifen. Erhöht außerdem die Initiative um [Stufe]. [Stufe]

SCHURKE

Trickserei:

Talent-Spezialisierungen:
Name Beschreibung Kosten
Waffe wegschleudern Attacke, welche den Gegner bei misslungenem KK-Probe entwaffnet und die Waffe [Stufe] Felder wegschleudert. [Stufe]
Vorbeimogeln Attacke von hinten, der sich am Gegner vorbei 1 Feld hinter ihn begibt. [Stufe]
Schwachstelle treffen Attacke erhöht den Schaden x [Stufe]. [Stufe]
Verkrüppeln Attacke reduziert die Beweglichkeit des Gegners um [Stufe] [Stufe]
Rüstung zerreißen Attacke, welche die Rüstung des Gegners um [Erfolge] reduziert. [Stufe]
Agiler Rückzug Aktion entfernt sich (mit einer Sprungrolle) um [Stufe] +1 Felder aus dem Kampf. [Stufe]
Finte Attacke senkt die Parade des Gegners um [Stufe]. [Stufe]
Verwirrende Abwehr Parade senkt die Initiative des Gegners um [Stufe] (stapelbar).
>>> Benötigt Gegenstand (z.B. Mantel)
[Stufe]
Austricksen Parade wird in eine Gegen-Attacke verwandelt, welche um (5-[Stufe])-W10 erschwert ist [Stufe]
Fieser Trick Attacke wirft bei misslungener, um [Stufe] erschwerter GW-Probe den Gegner zu Boden.
Bei Gelingen erhält man eine sofortige Bonus-Attacke gegen den gestürzten Gegner.
[Stufe]
Modifikatoren (Vorteile):
Name Beschreibung Kosten
Entrinnen Bei einer misslungenen Parade wird der Schaden des Nahkampfangriffs um [Stufe] reduziert. -
Aufspringen Bei Effekten wie niedergeworfen etc. wird das Aufstehen bei einer bestandenen, um
-1 [Stufe 1-2],
-2 [Stufe 3-4],
-3 [Stufe 5]
erleichterten GW-Probe zu einer freien Aktion.
-

Attentat:

Talent-Spezialisierungen:
Name Beschreibung Kosten
Dreckiger Rückzug Entfernt sich um 1 Feld aus dem Kampf und verursacht 2x [Stufe] Schaden mit Nahkampfwaffe. [Stufe]
Blutiger Stich Attacke verursacht Bluten, d.h. zusätzlich 2x [Stufe] als Blutungsschaden für die Dauer von [Erfolge]=Runden. [Stufe]
Todesstoß Attacke erhöht Schaden x [Stufe]. [Stufe]
Schwäche ausnutzen Attacke erhöht Schaden um 10 + [Stufe] pro überschrittene Wundschwellen des Gegners [Stufe]
Behindernder Stich Attacke verursacht bei misslungenen, um [Stufe] erschwerten GW-Probe des Gegners -1 Attacke (stapelbar). [Stufe]
Hinterhältiger Angriff Attacke von hinten mit Bonusschaden 2x [Stufe] [Stufe]
Modifikatoren (Vorteile):
Name Beschreibung Kosten
Giftige Klinge Ermöglicht den Einsatz von Giften auf Klingen [Stufe]
Kampf mit zwei leichten Waffen Einsatz von zwei einhändigen Stichwaffen möglich ohne Abzüge für die Schildhand. Zweithandwaffe macht Schaden + [Stufe]. [Stufe]
Flinker Schurke Kann eine Stichwaffe in einer freien Aktion ziehen und in der gleichen KR angreifen. Erhöht außerdem die Initiative um [Stufe]. [Stufe]

Tarnung:

Talent-Spezialisierungen:
Name Beschreibung Kosten
Behände Bewegung Ignoriert Geländeabzüge für [Stufe] x2 Felder. [Stufe]
Schattensprung Sprung aus dem Verborgenen mit [Stufe] Entfernung hinter den Gegner und unparierbare Attacke (nur ggf. durch Gefahreninstinkt parierbar) von hinten. [Stufe]
Schattenstich Attacke von hinten mit [Stufe] Rüstungsdurchdringung [Stufe]
Verschnaufen Verwandelt eine Attacke in ein kurzes Durchatmen, welches W6+[Stufe] Ausdauer wiederhergestellt. -
Ablenkung Durch eine heimliche Ablenkung kann der Gegner bei einer misslungenen AU-Probe in der nächsten Kampfrunde von hinten angegriffen werden.
>>> Reichweite = 2x [Stufe].
[Stufe]
Modifikatoren (Vorteile):
Name Beschreibung Kosten
Verstohlenheit Halbierte BEW um [Stufe]-Felden beim Schleichen erhöht. [Stufe]



Name Beschreibung Kosten
Geheimtüren finden Erleichtert die Heimlichkeitsprobe zum Entdecken von Geheimtüren um
-1 [Stufe 1-2],
-2 [Stufe 3-4],
-3 [Stufe 5].
[Stufe]
Fallen finden Erleichtert die Heimlichkeitsprobe zum Entdecken von Fallen um
-1 [Stufe 1-2],
-2 [Stufe 3-4],
-3 [Stufe 5].
[Stufe]
Taschendiebstahl Erleichtert die Fingerfertigkeitsprobe zum Taschendiebstahl um
-1 [Stufe 1-2],
-2 [Stufe 3-4],
-3 [Stufe 5].
[Stufe]