Kampf-Spezialisierungen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Aloran Kompendium
(→SCHURKE) |
(→Attentat:) |
||
(40 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== KRIEGER == | == KRIEGER == | ||
=== Kontrolle: === | === Kontrolle: === | ||
− | |||
{| class="wikitable" width:80%; style="text-align:center;" | {| class="wikitable" width:80%; style="text-align:center;" | ||
+ | ! colspan="3" | <big><big>Talent-Spezialisierungen:</big></big> | ||
+ | |- | ||
! style="width:25%;"|Name | ! style="width:25%;"|Name | ||
! Beschreibung | ! Beschreibung | ||
Zeile 11: | Zeile 12: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#f28c8c;"| ''' Sturmangriff ''' | | style="background-color:#f28c8c;"| ''' Sturmangriff ''' | ||
Zeile 23: | Zeile 18: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |! colspan="3" | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#f28c8c;"| ''' Entwaffnen ''' | | style="background-color:#f28c8c;"| ''' Entwaffnen ''' | ||
Zeile 35: | Zeile 24: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#f28c8c;"| ''' Gegenstand schleudern ''' | | style="background-color:#f28c8c;"| ''' Gegenstand schleudern ''' | ||
Zeile 47: | Zeile 30: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#f28c8c;"| ''' Tritt ''' | | style="background-color:#f28c8c;"| ''' Tritt ''' | ||
Zeile 59: | Zeile 36: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#f28c8c;"| ''' Wuchtschlag ''' | | style="background-color:#f28c8c;"| ''' Wuchtschlag ''' | ||
− | | style="background-color:#f6f3ec;" | Starke Attacke, welche den Gegner bei misslungener Parade niederwirft. Die Parade wird durch die Wucht erschwert: Stufe 1-2: Parade gegen 8, Stufe 3-4: Parade gegen 9, Stufe 5: Parade gegen 0. <br/> >>> Bedingung: Wuchtwaffe | + | | style="background-color:#f6f3ec;" | Starke Attacke, welche den Gegner bei misslungener Parade niederwirft. Die Parade wird durch die Wucht erschwert: <br/>Stufe 1-2: Parade gegen 8, <br/>Stufe 3-4: Parade gegen 9, <br/>Stufe 5: Parade gegen 0. <br/> >>> '''Bedingung''': Wuchtwaffe |
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#f28c8c;"| ''' Knaufschlag ''' | | style="background-color:#f28c8c;"| ''' Knaufschlag ''' | ||
Zeile 83: | Zeile 48: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#f28c8c;"| ''' Mehrfach-Angriff ''' | | style="background-color:#f28c8c;"| ''' Mehrfach-Angriff ''' | ||
Zeile 95: | Zeile 54: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#f28c8c;"| ''' Erschütternder Schlag ''' | | style="background-color:#f28c8c;"| ''' Erschütternder Schlag ''' | ||
Zeile 107: | Zeile 60: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#f28c8c;"| ''' Schieben ''' | | style="background-color:#f28c8c;"| ''' Schieben ''' | ||
Zeile 119: | Zeile 66: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | ! colspan="3" | |
− | + | |- | |
− | = | + | ! colspan="3" | <big><big>Modifikatoren (Vorteile):</big></big> |
− | + | |- | |
! style="width:25%;"|Name | ! style="width:25%;"|Name | ||
! Beschreibung | ! Beschreibung | ||
Zeile 131: | Zeile 78: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#f28c8c;"| ''' Schlagkraft ''' | | style="background-color:#f28c8c;"| ''' Schlagkraft ''' | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | Dauer von niedergeworfen bei um [Stufe] erleichterter erfolgreicher KK-Probe verdoppelt. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Dauer von niedergeworfen bei um [Stufe] erleichterter erfolgreicher KK-Probe verdoppelt. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
+ | |- | ||
+ | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
|} | |} | ||
===Verteidigung:=== | ===Verteidigung:=== | ||
− | |||
{| class="wikitable" width:80%; style="text-align:center;" | {| class="wikitable" width:80%; style="text-align:center;" | ||
+ | ! colspan="3" | <big><big>Talent-Spezialisierungen:</big></big> | ||
+ | |- | ||
! style="width:25%;"|Name | ! style="width:25%;"|Name | ||
! Beschreibung | ! Beschreibung | ||
Zeile 156: | Zeile 100: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | 6 - [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | 6 - [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#f28c8c;"| ''' Bedrängen ''' | | style="background-color:#f28c8c;"| ''' Bedrängen ''' | ||
Zeile 168: | Zeile 106: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#f28c8c;"| ''' Bedrohen ''' | | style="background-color:#f28c8c;"| ''' Bedrohen ''' | ||
Zeile 180: | Zeile 112: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#f28c8c;"| ''' Schildfokus ''' | | style="background-color:#f28c8c;"| ''' Schildfokus ''' | ||
Zeile 192: | Zeile 118: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#f28c8c;"| ''' Schildhieb ''' | | style="background-color:#f28c8c;"| ''' Schildhieb ''' | ||
− | | style="background-color:#f6f3ec;" | Schildattacke, welche Gegner bei misslungener, um -1 [Stufe 1-2], -2 [Stufe 3-4], -3 [Stufe 5] erschwerter KO-Probe umstößt. | + | | style="background-color:#f6f3ec;" | Schildattacke, welche Gegner bei misslungener, um <br/>-1 [Stufe 1-2], <br/>-2 [Stufe 3-4], <br/>-3 [Stufe 5] <br/>erschwerter KO-Probe umstößt. |
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#f28c8c;"| ''' Abfangen ''' | | style="background-color:#f28c8c;"| ''' Abfangen ''' | ||
Zeile 216: | Zeile 130: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | ! colspan="3" | |
− | + | |- | |
− | = | + | ! colspan="3" | <big><big>Modifikatoren (Vorteile):</big></big> |
− | + | |- | |
! style="width:25%;"|Name | ! style="width:25%;"|Name | ||
! Beschreibung | ! Beschreibung | ||
Zeile 228: | Zeile 142: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> [Stufe] </span> | | style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> [Stufe] </span> | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#f28c8c;"| ''' Doppelte Parade ''' | | style="background-color:#f28c8c;"| ''' Doppelte Parade ''' | ||
Zeile 240: | Zeile 148: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | 6 - [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | 6 - [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#f28c8c;"| ''' Einstecken ''' | | style="background-color:#f28c8c;"| ''' Einstecken ''' | ||
− | | style="background-color:#f6f3ec;" | Fängt pro [Stufe] 5 Schaden ab. | + | | style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> Fängt pro [Stufe] 5 Schaden ab.</span> |
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#f28c8c;"| ''' Eisern ''' | | style="background-color:#f28c8c;"| ''' Eisern ''' | ||
Zeile 264: | Zeile 160: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | - | | style="background-color:#f6f3ec;" | - | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#f28c8c;"| ''' Standhaft ''' | | style="background-color:#f28c8c;"| ''' Standhaft ''' | ||
Zeile 276: | Zeile 166: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#f28c8c;"| ''' Wachsam ''' | | style="background-color:#f28c8c;"| ''' Wachsam ''' | ||
− | | style="background-color:#f6f3ec;" | Erhöht die Parade um + 1 [Stufe 1-2], + 2 [Stufe 3-4], + 3 [Stufe 5] bei Angriffen von hinten. | + | | style="background-color:#f6f3ec;" | Erhöht die Parade um <br/>+ 1 [Stufe 1-2], <br/>+ 2 [Stufe 3-4], <br/>+ 3 [Stufe 5] <br/>bei Angriffen von hinten. |
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
+ | |- | ||
+ | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
|} | |} | ||
===Schaden:=== | ===Schaden:=== | ||
− | |||
{| class="wikitable" width:80%; style="text-align:center;" | {| class="wikitable" width:80%; style="text-align:center;" | ||
+ | ! colspan="3" | <big><big>Talent-Spezialisierungen:</big></big> | ||
+ | |- | ||
! style="width:25%;"|Name | ! style="width:25%;"|Name | ||
! Beschreibung | ! Beschreibung | ||
Zeile 301: | Zeile 188: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#f28c8c;"| ''' Rüstung durchschlagen ''' | | style="background-color:#f28c8c;"| ''' Rüstung durchschlagen ''' | ||
Zeile 313: | Zeile 194: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#f28c8c;"| ''' Konzentrierter Angriff ''' | | style="background-color:#f28c8c;"| ''' Konzentrierter Angriff ''' | ||
Zeile 325: | Zeile 200: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#f28c8c;"| ''' Verheerender Schlag ''' | | style="background-color:#f28c8c;"| ''' Verheerender Schlag ''' | ||
− | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke mit besonderer Kraft. Erhöht den verursachten Schaden: +1W6 [Stufe 1-2], +2W6 [Stufen 3-4], +3W6 [Stufe 5]. <br/> >>> Bedingung: Zweihänder | + | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke mit besonderer Kraft. Erhöht den verursachten Schaden: <br/>+1W6 [Stufe 1-2], <br/>+2W6 [Stufen 3-4], <br/>+3W6 [Stufe 5]. <br/> >>> '''Bedingung''': Zweihänder |
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#f28c8c;"| ''' Kampftrance ''' | | style="background-color:#f28c8c;"| ''' Kampftrance ''' | ||
Zeile 349: | Zeile 212: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | - | | style="background-color:#f6f3ec;" | - | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#f28c8c;"| ''' Innere Verletzung ''' | | style="background-color:#f28c8c;"| ''' Innere Verletzung ''' | ||
Zeile 361: | Zeile 218: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#f28c8c;"| ''' Kampffokus ''' | | style="background-color:#f28c8c;"| ''' Kampffokus ''' | ||
Zeile 373: | Zeile 224: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> 6-[Stufe]</span> | | style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> 6-[Stufe]</span> | ||
|- | |- | ||
− | | | + | ! colspan="3" | |
− | + | |- | |
− | + | ! colspan="3" | <big><big>Modifikatoren (Vorteile):</big></big> | |
− | = | + | |- |
− | |||
! style="width:25%;"|Name | ! style="width:25%;"|Name | ||
! Beschreibung | ! Beschreibung | ||
Zeile 386: | Zeile 236: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#f28c8c;"| ''' Doppelter Angriff ''' | | style="background-color:#f28c8c;"| ''' Doppelter Angriff ''' | ||
Zeile 398: | Zeile 242: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | 6-[Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | 6-[Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#f28c8c;"| ''' Kampf mit zwei Kriegs-Waffen ''' | | style="background-color:#f28c8c;"| ''' Kampf mit zwei Kriegs-Waffen ''' | ||
− | | style="background-color:#f6f3ec;" | | + | | style="background-color:#f6f3ec;" | Einsatz von 2 einhändigen Waffen (Wucht-, Hieb- oder Stichwaffen) möglich. Zweithandwaffe macht halben Schaden + Bonusschaden [Stufe]. |
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#f28c8c;"| ''' Ausdauernd ''' | | style="background-color:#f28c8c;"| ''' Ausdauernd ''' | ||
Zeile 422: | Zeile 254: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#f28c8c;"| ''' Flinker Krieger ''' | | style="background-color:#f28c8c;"| ''' Flinker Krieger ''' | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | Kann eine beliebige Waffe in einer Bonusaktion ziehen und in der gleichen KR angreifen. Erhöht außerdem die Initiative um [Stufe]. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Kann eine beliebige Waffe in einer Bonusaktion ziehen und in der gleichen KR angreifen. Erhöht außerdem die Initiative um [Stufe]. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | - | | style="background-color:#f6f3ec;" | - | ||
+ | |- | ||
+ | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
|} | |} | ||
Zeile 438: | Zeile 266: | ||
== SCHÜTZE == | == SCHÜTZE == | ||
===Treffsicherheit:=== | ===Treffsicherheit:=== | ||
− | |||
{| class="wikitable" width:80%; style="text-align:center;" | {| class="wikitable" width:80%; style="text-align:center;" | ||
+ | ! colspan="3" | <big><big>Talent-Spezialisierungen:</big></big> | ||
+ | |- | ||
! style="width:25%;"|Name | ! style="width:25%;"|Name | ||
! Beschreibung | ! Beschreibung | ||
Zeile 448: | Zeile 277: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#ffdba4;"| ''' Verkrüppelnder Schuss/Festnageln ''' | | style="background-color:#ffdba4;"| ''' Verkrüppelnder Schuss/Festnageln ''' | ||
Zeile 460: | Zeile 283: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
− | | style="background-color:#ffdba4;"| '' Schmerzhafter Schuss | + | | style="background-color:#ffdba4;"| ''' Schmerzhafter Schuss ''' |
| style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, welche ein Ziel bei misslungener, um [Stufe] erschwerter KO-Probe zu Fall bringt. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, welche ein Ziel bei misslungener, um [Stufe] erschwerter KO-Probe zu Fall bringt. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#ffdba4;"| ''' Geduldiges Zielen ''' | | style="background-color:#ffdba4;"| ''' Geduldiges Zielen ''' | ||
− | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, die Erschwernisse um [Stufe] senkt. <br/> >>> Dauer 2 KR | + | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, die Erschwernisse um [Stufe] senkt. <br/> >>> '''Dauer''' 2 KR |
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#ffdba4;"| ''' Deckung ignorieren ''' | | style="background-color:#ffdba4;"| ''' Deckung ignorieren ''' | ||
− | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke ignoriert Deckung. <br/> >>> Bedingung: unter freiem Himmel, Bogen | + | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke ignoriert Deckung. <br/> >>> '''Bedingung''': unter freiem Himmel, Bogen |
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#ffdba4;"| ''' Windschuss ''' | | style="background-color:#ffdba4;"| ''' Windschuss ''' | ||
− | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke nutz den Wind, um den Pfeil um eine Ecke zu lenken. Reichweite ab der Ecke = [Stufe], <br/> >>> Bedingung: unter freiem Himmel | + | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke nutz den Wind, um den Pfeil um eine Ecke zu lenken. <br/> Reichweite ab der Ecke = [Stufe], <br/> >>> '''Bedingung''': unter freiem Himmel |
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#ffdba4;"| ''' Konzentrierter Schuss ''' | | style="background-color:#ffdba4;"| ''' Konzentrierter Schuss ''' | ||
Zeile 520: | Zeile 313: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | ! colspan="3" | |
− | + | |- | |
− | = | + | ! colspan="3" | <big><big>Modifikatoren (Vorteile):</big></big> |
− | + | |- | |
! style="width:25%;"|Name | ! style="width:25%;"|Name | ||
! Beschreibung | ! Beschreibung | ||
Zeile 532: | Zeile 325: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> [Stufe] </span> | | style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> [Stufe] </span> | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#ffdba4;"| ''' Scharfschütze ''' | | style="background-color:#ffdba4;"| ''' Scharfschütze ''' | ||
− | | style="background-color:#f6f3ec;" | Erschwernisse sinken um -1 [Stufe 1-2], -2 [Stufe 3-4], -3 [Stufe 5]. | + | | style="background-color:#f6f3ec;" | Erschwernisse sinken um <br/> -1 [Stufe 1-2], <br/> -2 [Stufe 3-4], <br/> -3 [Stufe 5]. |
| style="background-color:#f6f3ec;" | - | | style="background-color:#f6f3ec;" | - | ||
+ | |- | ||
+ | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
|} | |} | ||
===Durchschlagkraft:=== | ===Durchschlagkraft:=== | ||
− | |||
{| class="wikitable" width:80%; style="text-align:center;" | {| class="wikitable" width:80%; style="text-align:center;" | ||
+ | ! colspan="3" | <big><big>Talent-Spezialisierungen:</big></big> | ||
+ | |- | ||
! style="width:25%;"|Name | ! style="width:25%;"|Name | ||
! Beschreibung | ! Beschreibung | ||
Zeile 554: | Zeile 344: | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#ffdba4;"| ''' Tödliche Zielgenauigkeit ''' | | style="background-color:#ffdba4;"| ''' Tödliche Zielgenauigkeit ''' | ||
− | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, die den Schwachpunkt eines Gegners genau ins Ziel nimmt und damit Schaden x [Stufe] verursacht. <br/> >>> Benötigt 2 KR | + | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, die den Schwachpunkt eines Gegners genau ins Ziel nimmt und damit Schaden x [Stufe] verursacht. <br/> >>> '''Benötigt''' 2 KR |
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#ffdba4;"| ''' Kernschuss ''' | | style="background-color:#ffdba4;"| ''' Kernschuss ''' | ||
− | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, welche gegen nahe Ziele (bis 2x [Stufe] Entfernung) einen Bonus-Schaden in Höhe der [Stufe] verursacht. <br/> >>> Bedingung: Armbrust | + | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke, welche gegen nahe Ziele (bis 2x [Stufe] Entfernung) einen Bonus-Schaden in Höhe der [Stufe] verursacht. <br/> >>> '''Bedingung''': Armbrust |
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#ffdba4;"| ''' Blattschuss ''' | | style="background-color:#ffdba4;"| ''' Blattschuss ''' | ||
Zeile 581: | Zeile 359: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#ffdba4;"| ''' Blutiger Schuss ''' | | style="background-color:#ffdba4;"| ''' Blutiger Schuss ''' | ||
Zeile 593: | Zeile 365: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#ffdba4;"| ''' Durchdringender Schuss ''' | | style="background-color:#ffdba4;"| ''' Durchdringender Schuss ''' | ||
Zeile 605: | Zeile 371: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#ffdba4;"| ''' Lückenfinder ''' | | style="background-color:#ffdba4;"| ''' Lückenfinder ''' | ||
− | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke erhöht den Schaden: +1W6 [Stufe 1-2], +2W6 [Stufen 3-4], +3W6 [Stufe 5] | + | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke erhöht den Schaden: <br/> +1W6 [Stufe 1-2], <br/> +2W6 [Stufen 3-4], <br/> +3W6 [Stufe 5] |
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#ffdba4;"| ''' Brandpfeil ''' | | style="background-color:#ffdba4;"| ''' Brandpfeil ''' | ||
− | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke hat zusätzlich [Stufe] Feuerschaden und kann Gegenstände entzünden. <br/> >>> Benötigt Brandmittel | + | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke hat zusätzlich [Stufe] Feuerschaden und kann Gegenstände entzünden. <br/> >>> '''Benötigt''' Brandmittel |
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#ffdba4;"| ''' Sicherer Schritt ''' | | style="background-color:#ffdba4;"| ''' Sicherer Schritt ''' | ||
Zeile 641: | Zeile 389: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | ! colspan="3" | |
− | + | |- | |
− | + | ! colspan="3" | <big><big>Modifikatoren (Vorteile):</big></big> | |
− | = | + | |- |
− | |||
! style="width:25%;"|Name | ! style="width:25%;"|Name | ||
! Beschreibung | ! Beschreibung | ||
Zeile 653: | Zeile 400: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | Geschosse bekommen Bonusschaden in Höhe der [Stufe]. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Geschosse bekommen Bonusschaden in Höhe der [Stufe]. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
+ | |- | ||
+ | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
|} | |} | ||
− | |||
===Schnelligkeit:=== | ===Schnelligkeit:=== | ||
− | |||
{| class="wikitable" width:80%; style="text-align:center;" | {| class="wikitable" width:80%; style="text-align:center;" | ||
+ | ! colspan="3" | <big><big>Talent-Spezialisierungen:</big></big> | ||
+ | |- | ||
! style="width:25%;"|Name | ! style="width:25%;"|Name | ||
! Beschreibung | ! Beschreibung | ||
Zeile 665: | Zeile 414: | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#ffdba4;"| ''' Mehrfachschuss ''' | | style="background-color:#ffdba4;"| ''' Mehrfachschuss ''' | ||
− | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke feuert [Stufe] Pfeile auf ein einzelnes Ziel gleichzeitig ab. <br/> >>> Bedingung: Bogen | + | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke feuert [Stufe] Pfeile auf ein einzelnes Ziel gleichzeitig ab. <br/> >>> '''Bedingung''': Bogen |
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#ffdba4;"| ''' Mehrfachwurf ''' | | style="background-color:#ffdba4;"| ''' Mehrfachwurf ''' | ||
− | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke wirft [Stufe] Wurfwaffen auf ein einzelnes Ziel gleichzeitig ab. <br/> >>> Bedingung: Wurfwaffe | + | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke wirft [Stufe] Wurfwaffen auf ein einzelnes Ziel gleichzeitig ab. <br/> >>> '''Bedingung''': Wurfwaffe |
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#ffdba4;"| ''' Geschossreihe ''' | | style="background-color:#ffdba4;"| ''' Geschossreihe ''' | ||
Zeile 692: | Zeile 429: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#ffdba4;"| ''' Geschosshagel ''' | | style="background-color:#ffdba4;"| ''' Geschosshagel ''' | ||
Zeile 704: | Zeile 435: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | ! colspan="3" | |
− | + | |- | |
− | + | ! colspan="3" | <big><big>Modifikatoren (Vorteile):</big></big> | |
− | = | + | |- |
− | |||
! style="width:25%;"|Name | ! style="width:25%;"|Name | ||
! Beschreibung | ! Beschreibung | ||
Zeile 717: | Zeile 447: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#ffdba4;"| ''' Schnelles Schießen ''' | | style="background-color:#ffdba4;"| ''' Schnelles Schießen ''' | ||
Zeile 729: | Zeile 453: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | 6- [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | 6- [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#ffdba4;"| ''' Schnelles Ziehen (Schütze)''' | | style="background-color:#ffdba4;"| ''' Schnelles Ziehen (Schütze)''' | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | Kann die Fernkampfwaffe in einer freien Aktion ziehen und in der gleichen KR angreifen. Erhöht außerdem die Initiative um [Stufe]. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Kann die Fernkampfwaffe in einer freien Aktion ziehen und in der gleichen KR angreifen. Erhöht außerdem die Initiative um [Stufe]. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
+ | |- | ||
+ | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
|} | |} | ||
Zeile 745: | Zeile 465: | ||
== SCHURKE == | == SCHURKE == | ||
===Trickserei:=== | ===Trickserei:=== | ||
− | |||
{| class="wikitable" width:80%; style="text-align:center;" | {| class="wikitable" width:80%; style="text-align:center;" | ||
+ | ! colspan="3" | <big><big>Talent-Spezialisierungen:</big></big> | ||
+ | |- | ||
! style="width:25%;"|Name | ! style="width:25%;"|Name | ||
! Beschreibung | ! Beschreibung | ||
Zeile 755: | Zeile 476: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#fcffaa;"| ''' Vorbeimogeln ''' | | style="background-color:#fcffaa;"| ''' Vorbeimogeln ''' | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> Attacke von hinten, der sich am Gegner vorbei 1 Feld hinter ihn begibt.</span> | | style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> Attacke von hinten, der sich am Gegner vorbei 1 Feld hinter ihn begibt.</span> | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> [Stufe] </span> | | style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> [Stufe] </span> | ||
− | | | + | |- |
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#fcffaa;"| ''' Schwachstelle treffen ''' | | style="background-color:#fcffaa;"| ''' Schwachstelle treffen ''' | ||
Zeile 778: | Zeile 488: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> [Stufe] </span> | | style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> [Stufe] </span> | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#fcffaa;"| ''' Verkrüppeln ''' | | style="background-color:#fcffaa;"| ''' Verkrüppeln ''' | ||
Zeile 790: | Zeile 494: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#fcffaa;"| ''' Rüstung zerreißen ''' | | style="background-color:#fcffaa;"| ''' Rüstung zerreißen ''' | ||
Zeile 802: | Zeile 500: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |! colspan="3" | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#fcffaa;"| ''' Agiler Rückzug ''' | | style="background-color:#fcffaa;"| ''' Agiler Rückzug ''' | ||
Zeile 814: | Zeile 506: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#fcffaa;"| ''' Finte ''' | | style="background-color:#fcffaa;"| ''' Finte ''' | ||
Zeile 826: | Zeile 512: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#fcffaa;"| ''' Verwirrende Abwehr ''' | | style="background-color:#fcffaa;"| ''' Verwirrende Abwehr ''' | ||
− | | style="background-color:#f6f3ec;" | Parade senkt die Initiative des Gegners um [Stufe] (stapelbar). <br/> >>> | + | | style="background-color:#f6f3ec;" | Parade senkt die Initiative des Gegners um [Stufe] (stapelbar). <br/> >>> '''Benötigt''' Gegenstand (z.B. Mantel) |
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#fcffaa;"| ''' Austricksen ''' | | style="background-color:#fcffaa;"| ''' Austricksen ''' | ||
Zeile 850: | Zeile 524: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#fcffaa;"| ''' Fieser Trick ''' | | style="background-color:#fcffaa;"| ''' Fieser Trick ''' | ||
− | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke wirft bei misslungener, um [Stufe] erschwerter GW-Probe den Gegner zu Boden. Bei Gelingen erhält man eine sofortige Bonus-Attacke gegen den gestürzten Gegner. | + | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke wirft bei misslungener, um [Stufe] erschwerter GW-Probe den Gegner zu Boden. <br/> Bei Gelingen erhält man eine sofortige Bonus-Attacke gegen den gestürzten Gegner. |
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | ! colspan="3" | |
− | + | |- | |
− | = | + | ! colspan="3" | <big><big>Modifikatoren (Vorteile):</big></big> |
− | + | |- | |
! style="width:25%;"|Name | ! style="width:25%;"|Name | ||
! Beschreibung | ! Beschreibung | ||
Zeile 874: | Zeile 542: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | - | | style="background-color:#f6f3ec;" | - | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#fcffaa;"| ''' Aufspringen ''' | | style="background-color:#fcffaa;"| ''' Aufspringen ''' | ||
− | | style="background-color:#f6f3ec;" | Bei Effekten wie niedergeworfen etc. wird das Aufstehen bei einer bestandenen, um -1 [Stufe 1-2], -2 [Stufe 3-4], -3 [Stufe 5] erleichterten GW-Probe zu einer freien Aktion. | + | | style="background-color:#f6f3ec;" | Bei Effekten wie niedergeworfen etc. wird das Aufstehen bei einer bestandenen, um <br/> -1 [Stufe 1-2], <br/> -2 [Stufe 3-4], <br/> -3 [Stufe 5] <br/> erleichterten GW-Probe zu einer freien Aktion. |
| style="background-color:#f6f3ec;" | - | | style="background-color:#f6f3ec;" | - | ||
+ | |- | ||
+ | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
|} | |} | ||
===Attentat:=== | ===Attentat:=== | ||
− | |||
{| class="wikitable" width:80%; style="text-align:center;" | {| class="wikitable" width:80%; style="text-align:center;" | ||
+ | ! colspan="3" | <big><big>Talent-Spezialisierungen:</big></big> | ||
+ | |- | ||
! style="width:25%;"|Name | ! style="width:25%;"|Name | ||
! Beschreibung | ! Beschreibung | ||
Zeile 899: | Zeile 564: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#fcffaa;"| ''' Blutiger Stich ''' | | style="background-color:#fcffaa;"| ''' Blutiger Stich ''' | ||
Zeile 911: | Zeile 570: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#fcffaa;"| ''' Todesstoß ''' | | style="background-color:#fcffaa;"| ''' Todesstoß ''' | ||
− | | style="background-color:#f6f3ec;" | < | + | | style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> Attacke erhöht Schaden x [Stufe].</span> |
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#fcffaa;"| ''' Schwäche ausnutzen ''' | | style="background-color:#fcffaa;"| ''' Schwäche ausnutzen ''' | ||
Zeile 935: | Zeile 582: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#fcffaa;"| ''' Behindernder Stich ''' | | style="background-color:#fcffaa;"| ''' Behindernder Stich ''' | ||
Zeile 947: | Zeile 588: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#fcffaa;"| ''' Hinterhältiger Angriff ''' | | style="background-color:#fcffaa;"| ''' Hinterhältiger Angriff ''' | ||
− | | style="background-color:#f6f3ec;" | Attacke von hinten mit Bonusschaden 2x [Stufe] | + | | style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> Attacke von hinten mit Bonusschaden 2x [Stufe]</span> |
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | ! colspan="3" | |
− | + | |- | |
− | + | ! colspan="3" | <big><big>Modifikatoren (Vorteile):</big></big> | |
− | + | |- | |
! style="width:25%;"|Name | ! style="width:25%;"|Name | ||
! Beschreibung | ! Beschreibung | ||
! style="width:25%;"|Kosten | ! style="width:25%;"|Kosten | ||
|- | |- | ||
+ | |||
| style="background-color:#fcffaa;"| ''' Giftige Klinge ''' | | style="background-color:#fcffaa;"| ''' Giftige Klinge ''' | ||
− | | style="background-color:#f6f3ec;" | < | + | | style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> Ermöglicht den Einsatz von Giften auf Klingen </span> |
− | | style="background-color:#f6f3ec;" | < | + | | style="background-color:#f6f3ec;" | <span style="color:#C00000"> [Stufe] </span> |
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#fcffaa;"| ''' Kampf mit zwei leichten Waffen ''' | | style="background-color:#fcffaa;"| ''' Kampf mit zwei leichten Waffen ''' | ||
− | | style="background-color:#f6f3ec;" | | + | | style="background-color:#f6f3ec;" | Einsatz von zwei einhändigen Stichwaffen möglich ohne Abzüge für die Schildhand. Zweithandwaffe macht Schaden + [Stufe]. |
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#fcffaa;"| ''' Flinker Schurke ''' | | style="background-color:#fcffaa;"| ''' Flinker Schurke ''' | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | Kann eine Stichwaffe in einer freien Aktion ziehen und in der gleichen KR angreifen. Erhöht außerdem die Initiative um [Stufe]. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Kann eine Stichwaffe in einer freien Aktion ziehen und in der gleichen KR angreifen. Erhöht außerdem die Initiative um [Stufe]. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
+ | |- | ||
+ | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
|} | |} | ||
− | |||
===Tarnung:=== | ===Tarnung:=== | ||
− | |||
{| class="wikitable" width:80%; style="text-align:center;" | {| class="wikitable" width:80%; style="text-align:center;" | ||
+ | ! colspan="3" | <big><big>Talent-Spezialisierungen:</big></big> | ||
+ | |- | ||
! style="width:25%;"|Name | ! style="width:25%;"|Name | ||
! Beschreibung | ! Beschreibung | ||
Zeile 1.010: | Zeile 635: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#fcffaa;"| ''' Schattensprung ''' | | style="background-color:#fcffaa;"| ''' Schattensprung ''' | ||
Zeile 1.022: | Zeile 641: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#fcffaa;"| ''' Schattenstich ''' | | style="background-color:#fcffaa;"| ''' Schattenstich ''' | ||
Zeile 1.034: | Zeile 647: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#fcffaa;"| ''' Verschnaufen ''' | | style="background-color:#fcffaa;"| ''' Verschnaufen ''' | ||
Zeile 1.046: | Zeile 653: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | - | | style="background-color:#f6f3ec;" | - | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#fcffaa;"| ''' Ablenkung ''' | | style="background-color:#fcffaa;"| ''' Ablenkung ''' | ||
− | | style="background-color:#f6f3ec;" | Durch eine heimliche Ablenkung kann der Gegner bei einer misslungenen AU-Probe in der nächsten Kampfrunde von hinten angegriffen werden. <br/> >>> Reichweite = 2x [Stufe]. | + | | style="background-color:#f6f3ec;" | Durch eine heimliche Ablenkung kann der Gegner bei einer misslungenen AU-Probe in der nächsten Kampfrunde von hinten angegriffen werden. <br/> >>> '''Reichweite''' = 2x [Stufe]. |
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | ! colspan="3" | |
− | + | |- | |
− | = | + | ! colspan="3" | <big><big>Modifikatoren (Vorteile):</big></big> |
− | + | |- | |
! style="width:25%;"|Name | ! style="width:25%;"|Name | ||
! Beschreibung | ! Beschreibung | ||
Zeile 1.069: | Zeile 670: | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | Halbierte BEW um [Stufe]-Felden beim Schleichen erhöht. | | style="background-color:#f6f3ec;" | Halbierte BEW um [Stufe]-Felden beim Schleichen erhöht. | ||
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
+ | |- | ||
+ | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
|} | |} | ||
Zeile 1.080: | Zeile 683: | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#fcffaa;"| ''' Geheimtüren finden ''' | | style="background-color:#fcffaa;"| ''' Geheimtüren finden ''' | ||
− | | style="background-color:#f6f3ec;" | Erleichtert die Heimlichkeitsprobe zum Entdecken von Geheimtüren um -1 [Stufe 1-2], -2 [Stufe 3-4], -3 [Stufe 5]. | + | | style="background-color:#f6f3ec;" | Erleichtert die Heimlichkeitsprobe zum Entdecken von Geheimtüren um <br/>-1 [Stufe 1-2], <br/>-2 [Stufe 3-4], <br/>-3 [Stufe 5]. |
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#fcffaa;"| ''' Fallen finden ''' | | style="background-color:#fcffaa;"| ''' Fallen finden ''' | ||
− | | style="background-color:#f6f3ec;" | Erleichtert die Heimlichkeitsprobe zum Entdecken von Fallen um -1 [Stufe 1-2], -2 [Stufe 3-4], -3 [Stufe 5]. | + | | style="background-color:#f6f3ec;" | Erleichtert die Heimlichkeitsprobe zum Entdecken von Fallen um <br/>-1 [Stufe 1-2], <br/>-2 [Stufe 3-4], <br/>-3 [Stufe 5]. |
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
|- | |- | ||
− | + | ! colspan="3" | | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | ! | ||
|- | |- | ||
| style="background-color:#fcffaa;"| ''' Taschendiebstahl ''' | | style="background-color:#fcffaa;"| ''' Taschendiebstahl ''' | ||
− | | style="background-color:#f6f3ec;" | Erleichtert die Fingerfertigkeitsprobe zum Taschendiebstahl um -1 [Stufe 1-2], -2 [Stufe 3-4], -3 [Stufe 5]. | + | | style="background-color:#f6f3ec;" | Erleichtert die Fingerfertigkeitsprobe zum Taschendiebstahl um <br/>-1 [Stufe 1-2], <br/>-2 [Stufe 3-4], <br/>-3 [Stufe 5]. |
| style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | | style="background-color:#f6f3ec;" | [Stufe] | ||
+ | |- | ||
+ | ! colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
|} | |} |
Aktuelle Version vom 19. Februar 2025, 18:18 Uhr
Inhaltsverzeichnis
KRIEGER
Kontrolle:
Talent-Spezialisierungen: | ||
---|---|---|
Name | Beschreibung | Kosten |
Rundumschlag | Trifft [Stufe] Ziele, wenn sich weitere Gegner auf angrenzenden Feldern befinden. Schaden wird durch Gegneranzahl dividiert und aufgeteilt. | [Stufe] |
Sturmangriff | Attacke mit Anlauf (Bonusbewegung: Reichweite = [Stufe]), bei misslungenem KO-Probe stürzt der Gegner und verliert [Erfolge] an Initiative. | [Stufe] |
Entwaffnen | Attacke, welche den Gegner bei misslungenem, um [Stufe] erschwerter KK-Probe entwaffnet. | [Stufe] |
Gegenstand schleudern | Unbewaffnete Attacke, welche einen Gegenstand mit [Stufe]-Reichweite schleudert und das Ziel bei misslungener, um [Stufe] erschwerter KO-Probe umwirft. | [Stufe] |
Tritt | Attacke, welche den Gegner bei misslungener KK-Probe um [Stufe]-Felder weit wegstößt. | [Stufe] |
Wuchtschlag | Starke Attacke, welche den Gegner bei misslungener Parade niederwirft. Die Parade wird durch die Wucht erschwert: Stufe 1-2: Parade gegen 8, Stufe 3-4: Parade gegen 9, Stufe 5: Parade gegen 0. >>> Bedingung: Wuchtwaffe |
[Stufe] |
Knaufschlag | Attacke verursacht keinen Schaden, macht aber bei misslungener, um [Stufe] erschwerter KO-Probe für eine Kampfrunde benommen. | [Stufe] |
Mehrfach-Angriff | Trifft in einer Bewegung [Stufe] Ziele, wenn sich weitere Gegner auf aneinandergereihten Feldern befinden. Schaden wird durch Gegneranzahl dividiert und aufgeteilt. | [Stufe] |
Erschütternder Schlag | Attacke verursacht bei misslungenen, um [Stufe] erschwerten KO-Probe des Gegners -1 Attacke (stapelbar). | [Stufe] |
Schieben | Attacke verursacht keinen Schaden, der Gegner wird aber [Stufe]-Felder in einer Reihe weggeschoben. | [Stufe] |
Modifikatoren (Vorteile): | ||
Name | Beschreibung | Kosten |
Tatkraft | Erhöht die Reichweiten der Kontrolle-Spezialisierungen (Sturmangriff, Gegenstand schleudern, Tritt, Schieben) um [Stufe]. | [Stufe] |
Schlagkraft | Dauer von niedergeworfen bei um [Stufe] erleichterter erfolgreicher KK-Probe verdoppelt. | [Stufe] |
Verteidigung:
Talent-Spezialisierungen: | ||
---|---|---|
Name | Beschreibung | Kosten |
Geordneter Rückzug | Anstelle der Attacke entfernt man sich von einem Gegner um ein Feld, ohne dass dieser eine Bonusattacke erhält. | 6 - [Stufe] |
Bedrängen | Attacke, welche den Gegner bedrängt. Verbündete, welche den bedrängten Gegner angreifen, erhalten [Stufe]-W10 als Attacke-Bonus. | [Stufe] |
Bedrohen | Attacke, welche den Gegner bedroht. Der bedrohte Gegner erhält [Stufe]-W10 Attacke-Malus. | [Stufe] |
Schildfokus | Erhöht die Parade um [Stufe]-W10. | [Stufe] |
Schildhieb | Schildattacke, welche Gegner bei misslungener, um -1 [Stufe 1-2], -2 [Stufe 3-4], -3 [Stufe 5] erschwerter KO-Probe umstößt. |
[Stufe] |
Abfangen | Eine Attacke wird aufgespart und als Parade für einen Verbündeten eingesetzt. | [Stufe] |
Modifikatoren (Vorteile): | ||
Name | Beschreibung | Kosten |
Schildmeister | Negiert Behinderungen durch das Tragen von Schilden. | [Stufe] |
Doppelte Parade | Man erhält eine zweite Parade | 6 - [Stufe] |
Einstecken | Fängt pro [Stufe] 5 Schaden ab. | [Stufe] |
Eisern | Addiert 2x [Stufe] Punkte auf die Berechnung der Wundschwelle. | - |
Standhaft | Anzahl [Stufe] Bonuswürfel W10 bei KO-Proben gegen Niederwerfen/ Umwerfen/ Zu Boden werfen. | [Stufe] |
Wachsam | Erhöht die Parade um + 1 [Stufe 1-2], + 2 [Stufe 3-4], + 3 [Stufe 5] bei Angriffen von hinten. |
[Stufe] |
Schaden:
Talent-Spezialisierungen: | ||
---|---|---|
Name | Beschreibung | Kosten |
Ausfallschritt | Angriff, welcher Gegner in einem Feld Entfernung angreift. Gegner erhält [Stufe] Erschwernis auf Parade. | [Stufe] |
Rüstung durchschlagen | Attacken ignorieren [Stufe] Rüstung. | [Stufe] |
Konzentrierter Angriff | Attacke verursacht Schaden + 2x [Stufe]]. | [Stufe] |
Verheerender Schlag | Attacke mit besonderer Kraft. Erhöht den verursachten Schaden: +1W6 [Stufe 1-2], +2W6 [Stufen 3-4], +3W6 [Stufe 5]. >>> Bedingung: Zweihänder |
[Stufe] |
Kampftrance | Verwandelt eine Attacke in ein kurzes Durchatmen, welches W6+[Stufe] Ausdauer wiederhergestellt. | - |
Innere Verletzung | Attacke mit zusätzlich 2x [Stufe] als Blutungsschaden für die Dauer von [Erfolge]=Runden. | [Stufe] |
Kampffokus | Attacke wird pro 6-[Stufe] Ausdauerpunkte um 1W10 erhöht. | 6-[Stufe] |
Modifikatoren (Vorteile): | ||
Name | Beschreibung | Kosten |
Konter | Verfehlt ein Feind, darf ein Instinktwurf mit [Stufe] Bonuswürfel gemacht werden, welcher die Parade in eine Attacke verwandelt. | [Stufe] |
Doppelter Angriff | Man erhält eine zweite Attacke. | 6-[Stufe] |
Kampf mit zwei Kriegs-Waffen | Einsatz von 2 einhändigen Waffen (Wucht-, Hieb- oder Stichwaffen) möglich. Zweithandwaffe macht halben Schaden + Bonusschaden [Stufe]. | [Stufe] |
Ausdauernd | Die maximale Ausdauer um die 2x [Stufe] erhöht. | [Stufe] |
Flinker Krieger | Kann eine beliebige Waffe in einer Bonusaktion ziehen und in der gleichen KR angreifen. Erhöht außerdem die Initiative um [Stufe]. | - |
SCHÜTZE
Treffsicherheit:
Talent-Spezialisierungen: | ||
---|---|---|
Name | Beschreibung | Kosten |
Fernschuss | Attacke, welche die Reichweite um [Stufe]² erhöht. | [Stufe] |
Verkrüppelnder Schuss/Festnageln | Attacke trifft die Beine des Gegners und reduziert die Beweglichkeit um [Stufe]. | [Stufe] |
Schmerzhafter Schuss | Attacke, welche ein Ziel bei misslungener, um [Stufe] erschwerter KO-Probe zu Fall bringt. | [Stufe] |
Geduldiges Zielen | Attacke, die Erschwernisse um [Stufe] senkt. >>> Dauer 2 KR |
[Stufe] |
Deckung ignorieren | Attacke ignoriert Deckung. >>> Bedingung: unter freiem Himmel, Bogen |
[Stufe] |
Windschuss | Attacke nutz den Wind, um den Pfeil um eine Ecke zu lenken. Reichweite ab der Ecke = [Stufe], >>> Bedingung: unter freiem Himmel |
[Stufe] |
Konzentrierter Schuss | Attacke mit [Stufe] Bonuswürfel. | [Stufe] |
Modifikatoren (Vorteile): | ||
Name | Beschreibung | Kosten |
Giftiges Geschoss | Ermöglicht den Einsatz von Giften auf Geschossen | [Stufe] |
Scharfschütze | Erschwernisse sinken um -1 [Stufe 1-2], -2 [Stufe 3-4], -3 [Stufe 5]. |
- |
Durchschlagkraft:
Talent-Spezialisierungen: | ||
---|---|---|
Name | Beschreibung | Kosten |
Tödliche Zielgenauigkeit | Attacke, die den Schwachpunkt eines Gegners genau ins Ziel nimmt und damit Schaden x [Stufe] verursacht. >>> Benötigt 2 KR |
[Stufe] |
Kernschuss | Attacke, welche gegen nahe Ziele (bis 2x [Stufe] Entfernung) einen Bonus-Schaden in Höhe der [Stufe] verursacht. >>> Bedingung: Armbrust |
[Stufe] |
Blattschuss | Attacke erhöht Schaden um 10 + [Stufe] pro überschrittene Wundschwellen des Gegners | [Stufe] |
Blutiger Schuss | Attacke verursacht Bluten, d.h. zusätzlich 2x [Stufe] als Blutungsschaden für die Dauer von [Erfolge]=Runden. | [Stufe] |
Durchdringender Schuss | Attacke mit [Stufe] Rüstungsdurchdringung | [Stufe] |
Lückenfinder | Attacke erhöht den Schaden: +1W6 [Stufe 1-2], +2W6 [Stufen 3-4], +3W6 [Stufe 5] |
[Stufe] |
Brandpfeil | Attacke hat zusätzlich [Stufe] Feuerschaden und kann Gegenstände entzünden. >>> Benötigt Brandmittel |
[Stufe] |
Sicherer Schritt | Aktion negiert Bewegungsabzüge für bestimmte Geländearten für [Stufe] Felder. | [Stufe] |
Modifikatoren (Vorteile): | ||
Name | Beschreibung | Kosten |
Pfeil verbessern | Geschosse bekommen Bonusschaden in Höhe der [Stufe]. | [Stufe] |
Schnelligkeit:
Talent-Spezialisierungen: | ||
---|---|---|
Name | Beschreibung | Kosten |
Mehrfachschuss | Attacke feuert [Stufe] Pfeile auf ein einzelnes Ziel gleichzeitig ab. >>> Bedingung: Bogen |
[Stufe] |
Mehrfachwurf | Attacke wirft [Stufe] Wurfwaffen auf ein einzelnes Ziel gleichzeitig ab. >>> Bedingung: Wurfwaffe |
[Stufe] |
Geschossreihe | Attacke, welche auf einer Reihe von [Stufe] Felder hintereinander Schaden verursacht. Der Schaden wird gleichmäßig auf die Gegner aufgeteilt. | [Stufe] |
Geschosshagel | Attacke, welche auf einer kreisförmigen Fläche von [Stufe] Felder Schaden verursacht. Der Schaden wird gleichmäßig auf die Gegner aufgeteilt. | [Stufe] |
Modifikatoren (Vorteile): | ||
Name | Beschreibung | Kosten |
Flinker Schütze | Die Bewegungsaktion kann unterbrochen und wieder aufgenommen werden, um zwischendurch eine Fernkampfattacke auszuführen. | [Stufe] |
Schnelles Schießen | Man erhält eine zweite Attacke | 6- [Stufe] |
Schnelles Ziehen (Schütze) | Kann die Fernkampfwaffe in einer freien Aktion ziehen und in der gleichen KR angreifen. Erhöht außerdem die Initiative um [Stufe]. | [Stufe] |
SCHURKE
Trickserei:
Talent-Spezialisierungen: | ||
---|---|---|
Name | Beschreibung | Kosten |
Waffe wegschleudern | Attacke, welche den Gegner bei misslungenem KK-Probe entwaffnet und die Waffe [Stufe] Felder wegschleudert. | [Stufe] |
Vorbeimogeln | Attacke von hinten, der sich am Gegner vorbei 1 Feld hinter ihn begibt. | [Stufe] |
Schwachstelle treffen | Attacke erhöht den Schaden x [Stufe]. | [Stufe] |
Verkrüppeln | Attacke reduziert die Beweglichkeit des Gegners um [Stufe] | [Stufe] |
Rüstung zerreißen | Attacke, welche die Rüstung des Gegners um [Erfolge] reduziert. | [Stufe] |
Agiler Rückzug | Aktion entfernt sich (mit einer Sprungrolle) um [Stufe] +1 Felder aus dem Kampf. | [Stufe] |
Finte | Attacke senkt die Parade des Gegners um [Stufe]. | [Stufe] |
Verwirrende Abwehr | Parade senkt die Initiative des Gegners um [Stufe] (stapelbar). >>> Benötigt Gegenstand (z.B. Mantel) |
[Stufe] |
Austricksen | Parade wird in eine Gegen-Attacke verwandelt, welche um (5-[Stufe])-W10 erschwert ist | [Stufe] |
Fieser Trick | Attacke wirft bei misslungener, um [Stufe] erschwerter GW-Probe den Gegner zu Boden. Bei Gelingen erhält man eine sofortige Bonus-Attacke gegen den gestürzten Gegner. |
[Stufe] |
Modifikatoren (Vorteile): | ||
Name | Beschreibung | Kosten |
Entrinnen | Bei einer misslungenen Parade wird der Schaden des Nahkampfangriffs um [Stufe] reduziert. | - |
Aufspringen | Bei Effekten wie niedergeworfen etc. wird das Aufstehen bei einer bestandenen, um -1 [Stufe 1-2], -2 [Stufe 3-4], -3 [Stufe 5] erleichterten GW-Probe zu einer freien Aktion. |
- |
Attentat:
Talent-Spezialisierungen: | ||
---|---|---|
Name | Beschreibung | Kosten |
Dreckiger Rückzug | Entfernt sich um 1 Feld aus dem Kampf und verursacht 2x [Stufe] Schaden mit Nahkampfwaffe. | [Stufe] |
Blutiger Stich | Attacke verursacht Bluten, d.h. zusätzlich 2x [Stufe] als Blutungsschaden für die Dauer von [Erfolge]=Runden. | [Stufe] |
Todesstoß | Attacke erhöht Schaden x [Stufe]. | [Stufe] |
Schwäche ausnutzen | Attacke erhöht Schaden um 10 + [Stufe] pro überschrittene Wundschwellen des Gegners | [Stufe] |
Behindernder Stich | Attacke verursacht bei misslungenen, um [Stufe] erschwerten GW-Probe des Gegners -1 Attacke (stapelbar). | [Stufe] |
Hinterhältiger Angriff | Attacke von hinten mit Bonusschaden 2x [Stufe] | [Stufe] |
Modifikatoren (Vorteile): | ||
Name | Beschreibung | Kosten |
Giftige Klinge | Ermöglicht den Einsatz von Giften auf Klingen | [Stufe] |
Kampf mit zwei leichten Waffen | Einsatz von zwei einhändigen Stichwaffen möglich ohne Abzüge für die Schildhand. Zweithandwaffe macht Schaden + [Stufe]. | [Stufe] |
Flinker Schurke | Kann eine Stichwaffe in einer freien Aktion ziehen und in der gleichen KR angreifen. Erhöht außerdem die Initiative um [Stufe]. | [Stufe] |
Tarnung:
Talent-Spezialisierungen: | ||
---|---|---|
Name | Beschreibung | Kosten |
Behände Bewegung | Ignoriert Geländeabzüge für [Stufe] x2 Felder. | [Stufe] |
Schattensprung | Sprung aus dem Verborgenen mit [Stufe] Entfernung hinter den Gegner und unparierbare Attacke (nur ggf. durch Gefahreninstinkt parierbar) von hinten. | [Stufe] |
Schattenstich | Attacke von hinten mit [Stufe] Rüstungsdurchdringung | [Stufe] |
Verschnaufen | Verwandelt eine Attacke in ein kurzes Durchatmen, welches W6+[Stufe] Ausdauer wiederhergestellt. | - |
Ablenkung | Durch eine heimliche Ablenkung kann der Gegner bei einer misslungenen AU-Probe in der nächsten Kampfrunde von hinten angegriffen werden. >>> Reichweite = 2x [Stufe]. |
[Stufe] |
Modifikatoren (Vorteile): | ||
Name | Beschreibung | Kosten |
Verstohlenheit | Halbierte BEW um [Stufe]-Felden beim Schleichen erhöht. | [Stufe] |
Name | Beschreibung | Kosten |
---|---|---|
Geheimtüren finden | Erleichtert die Heimlichkeitsprobe zum Entdecken von Geheimtüren um -1 [Stufe 1-2], -2 [Stufe 3-4], -3 [Stufe 5]. |
[Stufe] |
Fallen finden | Erleichtert die Heimlichkeitsprobe zum Entdecken von Fallen um -1 [Stufe 1-2], -2 [Stufe 3-4], -3 [Stufe 5]. |
[Stufe] |
Taschendiebstahl | Erleichtert die Fingerfertigkeitsprobe zum Taschendiebstahl um -1 [Stufe 1-2], -2 [Stufe 3-4], -3 [Stufe 5]. |
[Stufe] |