Kampfwerte: Unterschied zwischen den Versionen

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(Kampfspezialisierungen)
(Kampfspezialisierungen)
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== Kampfspezialisierungen ==
 
== Kampfspezialisierungen ==
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! Name
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! Kosten
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| style="background-color:#f6f3ec;" |  Erhöht den verursachten Schaden: <br />  Stufe 1-2: Schaden x2 <br />  Stufen 3-4: Schaden x3 <br />  Stufe 5 : Schaden x4
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| style="background-color:#f6f3ec;" |  Trifft die anvisierte Stelle, jede Stufe erhöht den Schaden +2
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| style="background-color:#f6f3ec;" |  ''' Schattensprung '''
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| style="background-color:#f6f3ec;" |  1 AD pro Stufe und Feld
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| style="background-color:#f6f3ec;" |  Angreifer springt mehrere Felder zum Gegner (Anzahl = Stufe) <br />  und überrascht diesen mit dem Angriff, so dass <br />  keine Verteidigung möglich ist. <br />  Der Schaden wird multipliziert:  <br />  x2 bei 3-4 Erfolgen <br />  x3 bei 5 oder mehr Erfolgen
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| style="background-color:#f6f3ec;" |  '''Wuchtschlag'''
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| style="background-color:#f6f3ec;" |  1 AD pro Stufe
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| style="background-color:#f6f3ec;" |  Starker Schlag, der den Gegner niederwirft, <br />  wenn dieser nicht parieren kann. <br />  Die Parade wird durch die Wucht erschwert: <br />  Stufe 1-2  Parade gegen 8 <br />  Stufe 3-4  Parade gegen 9 <br />  Stufe 5  Parade gegen 0 <br />  Niedergeworfene Gegner brauchen eine Kampfrunde, um wieder aufzustehen
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| style="background-color:#f6f3ec;" |  Verteidigung
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| style="background-color:#f6f3ec;" |  ''' Ausweichen Spezial '''
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| style="background-color:#f6f3ec;" |  1 AD pro Stufe/Feld
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| style="background-color:#f6f3ec;" |  Man weicht einige Felder (Anzahl = Stufe) aus und <br />  nimmt einen Positionswechsel vor
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| style="background-color:#f6f3ec;" |  ''' Entwaffnen '''
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| style="background-color:#f6f3ec;" |  1 AD pro Stufe
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| style="background-color:#f6f3ec;" |  Entwaffnet den Gegner, wenn seine Angriffsstufe gleich oder <br />  geringer als die des Angreifers ist
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| style="background-color:#f6f3ec;" |  Verteidigung
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| style="background-color:#f6f3ec;" |  ''' Mehrfach-Parade '''
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| style="background-color:#f6f3ec;" |  1 AD pro Stufe
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| style="background-color:#f6f3ec;" |  Erzeugt einen „Klingenschild“ vor dem Kämpfer, der mit <br />  einer Aktion eine Anzahl Angriffe (Anzahl = Stufe), die von den <br />  Feldern vor dem Charakter ausgehen, pariert
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| style="background-color:#f6f3ec;" | 
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== Waffen ==
 
== Waffen ==

Version vom 19. Juli 2023, 14:59 Uhr

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Icon-Spielregeln.png
Die Kampfwerte ...

Kampfspezialisierungen

Name Kosten Beschreibung Reaktion
Mehrfach-Angriff 1 AD pro Attacke und Feld Ermöglicht es, in einer Aktion mehrere Gegner (Anzahl = Stufe)
anzugreifen und sich pro Attacke um ein Feld fortzubewegen
Verteidigung
Rundumschlag '' 1 AD pro Gegner Trifft mehrere Gegner um die eigene Position herum
(Anzahl = Stufe)
Verteidigung
Schadenserhöhung Stufe 1-2 = 2 AD
Stufe 3-4 = 4 AD
Stufe 5 = 5 AD
Erhöht den verursachten Schaden:
Stufe 1-2: Schaden x2
Stufen 3-4: Schaden x3
Stufe 5 : Schaden x4
Verteidigung
Starker Tritt 1 AD pro Feld Tritt mehrere Gegner (Anzahl = Stufe), die in einer Reihe
stehen, um mehrere Felder zurück (Anzahl = Stufe).
Bei mehreren Gegnern werden diese zu Boden geworfen und
brauchen 1 Kampfrunde, um wieder aufzustehen
Ausweichen
Gezielte Attacke 1 AD pro Stufe Trifft die anvisierte Stelle, jede Stufe erhöht den Schaden +2 Verteidigung
Schattensprung 1 AD pro Stufe und Feld Angreifer springt mehrere Felder zum Gegner (Anzahl = Stufe)
und überrascht diesen mit dem Angriff, so dass
keine Verteidigung möglich ist.
Der Schaden wird multipliziert:
x2 bei 3-4 Erfolgen
x3 bei 5 oder mehr Erfolgen
-
Wuchtschlag 1 AD pro Stufe Starker Schlag, der den Gegner niederwirft,
wenn dieser nicht parieren kann.
Die Parade wird durch die Wucht erschwert:
Stufe 1-2  Parade gegen 8
Stufe 3-4  Parade gegen 9
Stufe 5  Parade gegen 0
Niedergeworfene Gegner brauchen eine Kampfrunde, um wieder aufzustehen
Verteidigung
Ausweichen Spezial 1 AD pro Stufe/Feld Man weicht einige Felder (Anzahl = Stufe) aus und
nimmt einen Positionswechsel vor
-
Entwaffnen 1 AD pro Stufe Entwaffnet den Gegner, wenn seine Angriffsstufe gleich oder
geringer als die des Angreifers ist
Verteidigung
Mehrfach-Parade 1 AD pro Stufe Erzeugt einen „Klingenschild“ vor dem Kämpfer, der mit
einer Aktion eine Anzahl Angriffe (Anzahl = Stufe), die von den
Feldern vor dem Charakter ausgehen, pariert

Waffen

Ausdauer

Initiative

Bewegung