Kampfwerte: Unterschied zwischen den Versionen

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(Kampfspezialisierungen)
(Kampfspezialisierungen)
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__TOC__
 
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== Kampfspezialisierungen ==
 
== Kampfspezialisierungen ==
 
* Mehrfach-Angriff
 
{| class="wikitable"  style="text-align:center;"
 
! Name
 
! Kosten
 
! Beschreibung
 
! Reaktion
 
|-
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  '''Mehrfach-Angriff'''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  2 AD pro Attacke 
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Ermöglicht es, in einer Aktion mehrere Gegner (Anzahl = Stufe) anzugreifen und sich pro Attacke um ein Feld fortzubewegen
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Verteidigung
 
|-
 
|}
 
 
* Rundumschlag
 
{| class="wikitable"  style="text-align:center;"
 
! Name
 
! Kosten
 
! Beschreibung
 
! Reaktion
 
|-
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  ''' Rundumschlag '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  1 AD pro Gegner
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Trifft mehrere Gegner um die eigene Position herum (Anzahl = Stufe)
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Verteidigung
 
|-
 
|}
 
 
* Schadenserhöhung
 
{| class="wikitable"  style="text-align:center;"
 
! Name
 
! Kosten
 
! Beschreibung
 
! Reaktion
 
|-
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  ''' Schadenserhöhung '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Stufe 1-2 = 2 AD <br />  Stufe 3-4 = 4 AD <br />  Stufe 5 = 5 AD
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Erhöht den verursachten Schaden: <br />  Stufe 1-2: Schaden x2 <br />  Stufen 3-4: Schaden x3 <br />  Stufe 5 : Schaden x4
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Verteidigung
 
|-
 
|}
 
 
* Starker Tritt
 
{| class="wikitable"  style="text-align:center;"
 
! Name
 
! Kosten
 
! Beschreibung
 
! Reaktion
 
|-
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  ''' Starker Tritt '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  1 AD pro Feld
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Tritt mehrere Gegner (Anzahl = Stufe), die in einer Reihe stehen, um mehrere Felder zurück (Anzahl = Stufe). Bei mehreren Gegnern werden diese zu Boden geworfen und brauchen 1 Kampfrunde, um wieder aufzustehen
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Ausweichen
 
|-
 
|}
 
 
* Gezielte Attacke
 
{| class="wikitable"  style="text-align:center;"
 
! Name
 
! Kosten
 
! Beschreibung
 
! Reaktion
 
|-
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  '''Gezielte Attacke'''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  2 AD
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Trifft die anvisierte Stelle, jede Stufe erhöht den Schaden +2
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Verteidigung
 
|-
 
|}
 
 
* Schattensprung
 
{| class="wikitable"  style="text-align:center;"
 
! Name
 
! Kosten
 
! Beschreibung
 
! Reaktion
 
|-
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  ''' Schattensprung '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  1 AD pro Stufe/Feld
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Angreifer springt mehrere Felder zum Gegner (Anzahl = Stufe) und überrascht diesen mit dem Angriff, so dass keine Verteidigung möglich ist. Der Schaden wird multipliziert:  <br />  x2 bei 3-4 Erfolgen <br />  x3 bei 5 oder mehr Erfolgen
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  -
 
|-
 
|}
 
 
* Wuchtschlag
 
{| class="wikitable"  style="text-align:center;"
 
! Name
 
! Kosten
 
! Beschreibung
 
! Reaktion
 
|-
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  '''Wuchtschlag'''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  1 AD pro Stufe
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Starker Schlag, der den Gegner niederwirft, wenn dieser nicht parieren kann. <br />  Die Parade wird durch die Wucht erschwert: <br />  Stufe 1-2  Parade gegen 8 <br />  Stufe 3-4  Parade gegen 9 <br />  Stufe 5  Parade gegen 0 <br />  Niedergeworfene Gegner brauchen eine Kampfrunde, um wieder aufzustehen
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Verteidigung
 
|-
 
|}
 
 
* Ausweichen Spezial
 
{| class="wikitable"  style="text-align:center;"
 
! Name
 
! Kosten
 
! Beschreibung
 
! Reaktion
 
|-
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  ''' Ausweichen Spezial '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  1 AD pro Stufe/Feld
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Man weicht einige Felder (Anzahl = Stufe) aus und nimmt einen Positionswechsel vor
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  -
 
|-
 
|}
 
 
* Entwaffnen
 
{| class="wikitable"  style="text-align:center;"
 
! Name
 
! Kosten
 
! Beschreibung
 
! Reaktion
 
|-
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  ''' Entwaffnen '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  1 AD pro Stufe
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Entwaffnet den Gegner, wenn seine Angriffsstufe gleich oder geringer als die des Angreifers ist
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Verteidigung
 
|-
 
|}
 
 
* Mehrfach-Parade
 
{| class="wikitable"  style="text-align:center;"
 
! Name
 
! Kosten
 
! Beschreibung
 
! Reaktion
 
|-
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  ''' Mehrfach-Parade '''
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  1 AD pro Stufe
 
| style="background-color:#f6f3ec;" |  Erzeugt einen „Klingenschild“ vor dem Kämpfer, der mit einer Aktion eine Anzahl Angriffe (Anzahl = Stufe), die von den Feldern vor dem Charakter ausgehen, pariert
 
| style="background-color:#f6f3ec;" | 
 
|-
 
|}
 
  
 
== Waffen ==
 
== Waffen ==

Version vom 19. Juli 2023, 14:54 Uhr

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