Golomoor

Aus Aloran Kompendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Golomoor
Icon-Regionen.png
Golomoor ist ein kleines Dorf in der Trutzana mitten in den Nebelsümpfen.

Golomoor wird nicht verwaltet und ist ein kleines Schmugglernest.


Allgemeines

Die Bevölkerung von Golomoor besteht aus Schmugglern, Gesetzlosen, Dieben und in Trosk gesuchten Verbrechern; kurz aus lichtscheuem Gesindel.

Allgemein bekannt ist, dass Golomoor auf Resten einer uralten Siedlung gebaut wurde, welche wie im Sumpf versunken wirkt und deren Siedlungsreste elbischen Ursprungs sein könnten. Unbekannt ist den meisten, dass die elbische Siedlung bis zur Gründung Trutz bestand hatte und die Drachin Aban oder, wie die Menschen sie nennen, Nebelschwinge beschützten. Erst dann wurde sie aufgegeben und die Elben zogen, bis auf einige Wenige, nach Galad Sidh.

Taverne

In Golomoor führt die T'skrang Sirixx eine improvisierte Taverne. Im "Nest" können Neuankömmlinge ein paar Mal nächtigen, bevor sie eine eigene Hütte errichtet haben.

Der Weg nach Golomoor

Schmugglerkarte nach Faulbrück und Golomoor
  • Waldbrück: Dieser natürliche Übergang soll einst ein Blitz aus dem Himmel für die Rassen geschaffen haben.
  • Die Weiser: Diese Steine liegen direkt sm Flußbett und weisen den Weg.
  • Huldgang: Um diesen Übergang zu nutzen, muss man unter den Blätterdächern hindurchkriechen.
  • Ogerzähn: Der Legende nach wurden hier einem Oger die Zähne ausgeschlagen und als Übergang benutzt.
  • Lichte Fuhrdt: Nur an den Weisersteinen kann das Wasser ohne Gefahr durchquert werden.
  • Bals-Steine: Diese Steine stehen schon recht lange dort und sollen früher als Lagerstätte genutzt worden sein.
  • Hornthron: Früherer Altar, auf dem den Naturkräften geopfert worden sei.
  • Kutschsteine: Die Kutschsteine sollen den Weg weisen.
  • Perlenpfad: Ein Oger soll tatsächlich geglaubt haben, es handle sich hierbei um Perlen und musste getötet werden, um den Weg freizumachen.
  • Drachzahn: Als die Welt noch jung war, soll die Drachin Nebelschwinge ihre Milchzähne hier verloren haben.
  • Riesenthor: Es soll einst der Eingang zum Reich der Riesen gewesen sein.
  • Entenbrück: Dieser natürliche Übergang soll aus Ärger über zu lautes Entengeschnatter hierher auf die Enten geworfen worden sein.
  • Katweg: Der Katweg ist etwas Besonderes. Die Steine des Übergangs sind klar wie Diamant und funkeln im Sonnenlicht.
  • Golomoor: Golomoor ist größer als Faulbrück und besitzt mehr von den ursprünglichen Bauwerken. Dennoch ist ein Aufenthalt nicht ratsam.