Gnathoseloda
Diese Art wird von Illithiden eingesetzt, um Arbeitssklaven zu bewachen und Befehle weiterzuleiten. Sie haben mentale Fähigkeiten und können den Willen ihrer Gegner unterwerfen.
Inhaltsverzeichnis
Beschreibung
Kopf: Haiförmiger Schädel mit hypnotisch schillernden Glubschaugen, großes Maul mit spitzen, scharfen Zähnen, Dornenkamm auf dem Schädelrücken, langer, beweglicher Hals, welcher dem Kopf ermöglicht, in jede Richtung zu blicken und zu schnappen
Rumpf: Bulliger Oberkörper mit drei Tentakel-Armen, krallenbewehrt, raue und scheuernde Haut mit sich bewegenden Dornen,
Unterleib: Drei wurmartige Tentakel von gut zwei Schritt dienen zur Fortbewegung an Land und im Wasser.
Spielwerte
Attribute und Basiswerte | |||||
---|---|---|---|---|---|
Mut | 22 | Lebensenergie | 75 | ||
Klugheit | 12 | Ausdauer | 80 | ||
Intuition | 12 | Magieresistenz | 10 | ||
Charisma | 9 | Astralenergie | - | ||
Fingerfertigkeit | 10 | Attacke-Basiswert | 10 | ||
Gewandtheit | 13 | Parade-Basiswert | 9 | ||
Konstitution | 19 | Rüstungsschutz | 5 | ||
Körperkraft | 16 | Initiative | W4 + 14 |
Ein Tentakel wird ab 13 TP abgeschlagen.
Sonderfertigkeiten: Mentaler Einfluss
Bei der Begegnung mit dem Dämon muss eine Willenskraftprobe +3 abgelegt werden und die weitere mögliche Erschwernis für jeden Charakter definiert seine Anzahl an Runden, nach welcher erneut eine Willenskraftprobe abgelegt werden muss, welche nun um die Anzahl der Runden erschwert ist.
Bei nicht bestehen hört das Opfer eine „Stimme“ in seinem Inneren, welche ihm befiehlt, 1-10 seine Freunde anzugreifen, 11-20 sich im kniehohen Wasser zu ertränken (bei der ersten Schadensrunde des Ertrinkens darf erneut mit gleicher Erschwernis gewürfelt werden).
Angriffswerte | |||
---|---|---|---|
Waffe | AT | Art | TP |
Maul | 15 | Biss | 2W6+2 |
Arm | 16 | Schnitt | 1W6+8 |
Tentakel | 14 | Wucht | 1W6+4 |