Klassen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Aloran Kompendium
Zeile 34: | Zeile 34: | ||
| style="background-color:#ffdba4; border-right: 1px solid;" | '''[[Fern-Kämpfer#Bogenschütze|Bogenschütze]]''' <br /> (''Orientierung'') | | style="background-color:#ffdba4; border-right: 1px solid;" | '''[[Fern-Kämpfer#Bogenschütze|Bogenschütze]]''' <br /> (''Orientierung'') | ||
| style="background-color:#c5ff9e; border-right: 1px solid;" | '''[[Empath#Seelsorger|Seelsorger]]''' <br /> (''Konversation'') | | style="background-color:#c5ff9e; border-right: 1px solid;" | '''[[Empath#Seelsorger|Seelsorger]]''' <br /> (''Konversation'') | ||
− | | style="background-color:#ccb6ee; border-right: 1px solid;" | '''[[Weisser Ritualist#Priester|Priester]] / [[Schwarzer Ritualist# | + | | style="background-color:#ccb6ee; border-right: 1px solid;" | '''[[Weisser Ritualist#Priester|Priester]] / [[Schwarzer Ritualist#Guru|Guru]]''' <br /> (''Glaube'') |
|- | |- | ||
| style="background-color:#ffdba4; border-right: 1px solid; border-bottom: 1px solid;" | '''[[Fern-Kämpfer#Schleuderer|Schleuderer]]''' <br /> (''Instinkt'') | | style="background-color:#ffdba4; border-right: 1px solid; border-bottom: 1px solid;" | '''[[Fern-Kämpfer#Schleuderer|Schleuderer]]''' <br /> (''Instinkt'') |
Version vom 1. Mai 2025, 21:04 Uhr
Klassen sind Archetypen oder Berufungen, welche die Möglichkeiten eines Charakters für Interaktionen mit anderen während Kämpfen oder in Gesprächen festlegen. Eine Klasse definiert, welche besonderen körperlichen, gesellschaftlichen oder geistigen Spezialisierungen dem Charakter zur Verfügung stehen, und verleiht jedem Helden spezifische Stärken.
Klassen und Stile nach Attributen und Talenten geordnet | |||||
---|---|---|---|---|---|
körperlich | gesellschaftlich | geistig | |||
KÄMPFER (Athletik) |
Krieger (Körperkraft) |
CHARISMATIKER (Charisma) |
Anführer (Anführen) |
ZAUBERER (Mut) |
Elementarist (Selbstvertrauen) |
Wächter (Konstitution) |
Tyrann (Einschüchtern) |
Telepath (Willenskraft) | |||
Soldat (Präzision) |
Charmeur (Betören) |
Wildwandler (Improvisation) | |||
FERN-KÄMPFER (Wahrnehmung) |
Speerwerfer (Aufmerksamkeit) |
EMPATH (Empathie) |
Menschenkenner (Einschätzung) |
WEISSER / SCHWARZER RITUALIST (Intuition) |
Mystiker / Okkultist (Innenschau) |
Bogenschütze (Orientierung) |
Seelsorger (Konversation) |
Priester / Guru (Glaube) | |||
Schleuderer (Instinkt) |
Schauspieler (Anpassung) |
Hierophant / Theurg (Magiesinn) | |||
SCHURKE (Geschick) |
Trickser (Gewandtheit) |
GELEHRTER (Ausdruck) |
Künstler (Kreativität) |
ARKANIST (Klugheit) |
Magus (Gedächtnis) |
Attentäter (Fingerfertigkeit) |
Lehrer (Lehren) |
Ingenieur (Logik) | |||
Spion (Heimlichkeit) |
Rhetoriker (Rhetorik) |
Alchemist (Wissen) |