Kämpfer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Aloran Kompendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „32px|left ''' Kämpfer ''' ist eine Spielklasse, für welche das Attribut ''Athletik'' und die körperlichen Talente '…“)
 
(Unterklassen)
Zeile 11: Zeile 11:
 
=== Krieger ===
 
=== Krieger ===
 
Spezialisierung: Zweihand-Waffen
 
Spezialisierung: Zweihand-Waffen
 +
 
...
 
...
  
 
=== Wächter ===
 
=== Wächter ===
 
Spezialisierung: Schildkampf
 
Spezialisierung: Schildkampf
 +
 
...
 
...
  
 
=== Soldat ===
 
=== Soldat ===
 
Spezialisierung: Einhand-Waffen
 
Spezialisierung: Einhand-Waffen
 +
 
...
 
...
  
 
== Motivationen / Hintergründe ==
 
== Motivationen / Hintergründe ==
 
...
 
...

Version vom 1. Mai 2025, 15:48 Uhr

Icon-Bewohner.png
Kämpfer ist eine Spielklasse, für welche das Attribut Athletik und die körperlichen Talente Körperkraft, Konstitution und Präzision besonders wichtig sind.

Allgemeines

Der Kämpfer schreckt als klassischer Nahkämpfer nicht davor zurück, seinem Gegner von Angesicht zu Angesicht gegenüberzutreten. Seine athletischen Fähigkeiten übertreffen die von allen anderen Klassen bei Weitem und für gewöhnlich ist er stets bemüht, seinen Körper unentwegt durch hartes Training zu stählen und abzuhärten. Die meisten Kämpfer haben eine lange und harte Ausbildung hinter sich, die von Lehrmeistern begleitet wurde. Der Kämpfer ist dadurch zu einem Experten im Umgang mit Waffen geworden und die Unterklassen unterscheiden sich in der Benutzung unterschiedlicher Waffengattungen.

Um den Weg des Kriegers zu beschreiten, wird eine tüchtige körperliche Verfassung vorausgesetzt. Kränkliche oder schwache Menschen wenden sich für gewöhnlich anderen Tätigkeiten zu.

Unterklassen

Krieger

Spezialisierung: Zweihand-Waffen

...

Wächter

Spezialisierung: Schildkampf

...

Soldat

Spezialisierung: Einhand-Waffen

...

Motivationen / Hintergründe

...