Klassen: Unterschied zwischen den Versionen

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| style="background-color:#a8e572; border-right: 1px solid;" | '''[[Charismatiker#Anführer|Anführer]]''' <br /> (''Anführen'')
 
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| rowspan="3" style="background-color:#9cb2ff; border-bottom: 1px solid;" |  '''[[Zauberer|ZAUBERER]]''' <br /> (''Mut'')
 
| rowspan="3" style="background-color:#9cb2ff; border-bottom: 1px solid;" |  '''[[Zauberer|ZAUBERER]]''' <br /> (''Mut'')
| style="background-color:#9cb2ff; border-right: 1px solid;" | '''[[Zauberer#Wildwandler|Wildwandler]]''' <br /> (''Selbstvertrauen'')
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| style="background-color:#9cb2ff; border-right: 1px solid;" | '''[[Zauberer#Elementarist|Elementarist]]''' <br /> (''Selbstvertrauen'')
 
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| style="background-color:#f28c8c; border-right: 1px solid;" | '''[[Kämpfer#Wächter|Wächter]]''' <br /> (''Konstitution'')
 
| style="background-color:#f28c8c; border-right: 1px solid;" | '''[[Kämpfer#Wächter|Wächter]]''' <br /> (''Konstitution'')
 
| style="background-color:#a8e572; border-right: 1px solid;" | '''[[Charismatiker#Tyrann|Tyrann]]''' <br /> (''Einschüchtern'')
 
| style="background-color:#a8e572; border-right: 1px solid;" | '''[[Charismatiker#Tyrann|Tyrann]]''' <br /> (''Einschüchtern'')
| style="background-color:#9cb2ff; border-right: 1px solid;" | '''[[Zauberer#Elementarist|Elementarist]]''' <br /> (''Willenskraft'')
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| style="background-color:#9cb2ff; border-right: 1px solid;" | '''[[Zauberer#Telepath|Telepath]]''' <br /> (''Willenskraft'')
 
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| style="background-color:#f28c8c; border-right: 1px solid; border-bottom: 1px solid;" | '''[[Kämpfer#Soldat|Soldat]]''' <br /> (''Präzision'')
 
| style="background-color:#f28c8c; border-right: 1px solid; border-bottom: 1px solid;" | '''[[Kämpfer#Soldat|Soldat]]''' <br /> (''Präzision'')
 
| style="background-color:#a8e572; border-right: 1px solid; border-bottom: 1px solid;" | '''[[Charismatiker#Charmeur|Charmeur]]''' <br /> (''Betören'')
 
| style="background-color:#a8e572; border-right: 1px solid; border-bottom: 1px solid;" | '''[[Charismatiker#Charmeur|Charmeur]]''' <br /> (''Betören'')
| style="background-color:#9cb2ff; border-right: 1px solid; border-bottom: 1px solid;" | '''[[Zauberer#Telepath|Telepath]]''' <br /> (''Improvisation'')
+
| style="background-color:#9cb2ff; border-right: 1px solid; border-bottom: 1px solid;" | '''[[Zauberer#Wildwandler|Wildwandler]]''' <br /> (''Improvisation'')
 
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| rowspan="3" style="background-color:#ffdba4; border-left: 1px solid; border-bottom: 1px solid;" | '''[[Fern-Kämpfer|FERN-KÄMPFER]]''' <br /> (''Wahrnehmung'')
 
| rowspan="3" style="background-color:#ffdba4; border-left: 1px solid; border-bottom: 1px solid;" | '''[[Fern-Kämpfer|FERN-KÄMPFER]]''' <br /> (''Wahrnehmung'')

Version vom 1. Mai 2025, 16:49 Uhr

Icon-Bewohner.png
Klassen sind Archetypen oder Berufungen, welche die Möglichkeiten eines Charakters für Interaktionen mit anderen während Kämpfen oder in Gesprächen festlegen. Eine Klasse definiert, welche besonderen körperlichen, gesellschaftlichen oder geistigen Spezialisierungen dem Charakter zur Verfügung stehen, und verleiht jedem Helden spezifische Stärken.
Klassen und Stile
nach Attributen und Talenten geordnet
körperlich gesellschaftlich geistig
KÄMPFER
(Athletik)
Krieger
(Körperkraft)
CHARISMATIKER
(Charisma)
Anführer
(Anführen)
ZAUBERER
(Mut)
Elementarist
(Selbstvertrauen)
Wächter
(Konstitution)
Tyrann
(Einschüchtern)
Telepath
(Willenskraft)
Soldat
(Präzision)
Charmeur
(Betören)
Wildwandler
(Improvisation)
FERN-KÄMPFER
(Wahrnehmung)
Speerwerfer
(Aufmerksamkeit)
EMPATH
(Empathie)
Menschenkenner
(Einschätzung)
RITUALIST
(Intuition)
Mystiker
(Innenschau)
Bogenschütze
(Orientierung)
Seelsorger
(Konversation)
Priester
(Glaube)
Schleuderer
(Instinkt)
Schauspieler
(Anpassung)
Theurgen
(Magiesinn)
SCHURKE
(Geschick)
Trickser
(Gewandtheit)
GELEHRTER
(Ausdruck)
Künstler
(Kreativität)
ARKANIST
(Klugheit)
Magus
(Gedächtnis)
Attentäter
(Fingerfertigkeit)
Lehrer
(Lehren)
Ingenieur
(Logik)
Spion
(Heimlichkeit)
Rhetoriker
(Rhetorik)
Alchemist
(Wissen)