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| == MAGIE == | | == MAGIE == |
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− | === ARKANMAGIE ===
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− | Die magischen Ströme, welche die große Leere von [[Arkanon]] durchziehen, gelten als die reinsten und neutralsten im gesamten Kosmos. Diese Energie wird als '''Arkanmagie''' bezeichnet – eine ruhende Form der turbulenten Magieströme, die aus dem [[Chaos]] entspringen. [[Phanon]], der ''Herr der Magie'', lenkt diese chaotische Macht in [[Arkanon#Egnerion_-_Der_Chaossteg|Egnerion]], dem sogenannten ''Chaossteg'', und ordnet sie zu einer universellen Kraft, der Arkanmagie.
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− | Die Arkanmagie gilt als '''fundamentale Schöpferkraft''', die noch völlig unbestimmt und keinem Wesen oder Gegenstand zugeordnet ist. Selbst Phanon beansprucht diese freie und ungebundene Macht nicht für sich, da die arkanen Ströme alles im Kosmos miteinander verbinden und die Grundlagen des Daseins bilden.
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− | Aufgrund ihrer neutralen Eigenschaften wird die Arkanmagie von den [[Magier|Magiern]] der [[Magie#ARKANE_AKADEMIEN_VON_EBORIA|Akademien in ganz Eboria]] als bevorzugte Kraftquelle für ihre Zauber genutzt. Der Zugang zu dieser abstrakten und universellen Magieform erfordert jedoch ein tiefes Verständnis der kosmischen Gesetze Arkanons, weshalb ihre Anwendung in der Regel ein '''jahrzehntelanges Studium''' voraussetzt.
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− | | style="background-color:#D9D9D9; width:85%; border-right: 1px solid; border-top: 1px solid;text-align:left;" | <big>'''[[Zauber#Dom.C3.A4ne:_Arkanmagie|ARKANMAGIE]]''' </big> - Die Macht des Kosmos
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− | === LICHTMAGIE ===
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− | Als '''Lichtmagie''' bezeichnet man die Magie, welche von den [[Lichtgöttern]] des [[Elysium|Elysiums]] genutzt und beansprucht wird. Sie dient den '''erhellenden''', '''schöpferischen''' und '''schützenden''' Aspekten des Kosmos. Dabei kann sich das helle Licht gegenüber seinen Feinden auch als gewaltvolle, blendende und vernichtende Macht offenbaren.
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− | Die Lichtmagie wurde einst von [[Celestes]], dem ''Gott der Höhen'', aus dem wirbelnden [[Chaos]] hervorgerufen, nachdem dieser von [[Phanon]], dem ''Herrn der Magie'', die Kunst der Zauberei erlernt hatte. Anschließend gab Celestes die Lichtmagie an seine Nachkommen weiter und teilte sie mit den verbündeten Göttern des ''Gefildes des Lichtes''.
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− | Da alle [[Lichtgötter|Licht-]] und [[Schattengötter]] ihre Magie seit der Erschaffung der [[Schwelle]] nur noch indirekt durch die Grenzen des Gespinst der ''Zwischenwelt'' wirken können, fanden sie Umwege, um ihren [[Äonenkrieg]] weiterhin in [[Essentia]], der ''Irdischen Welt'', austragen zu können. Dazu nutzen sie sterbliche Anhänger, welche durch rituelle Handlungen eine Verbindung zu ihnen aufbauen, die stark genug ist, um ihnen als göttliches Medium zu dienen. Die sterblichen Anhänger der elysischen Götter werden als [[Weiße Ritualisten]] bezeichnet. Diese hingebungsvollen Individuen können die Kräfte der Lichtmagie durch die Gunst der Lichtgötter kanalisieren und sind fähig, mächtige Lichtzauber hervorzurufen.
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− | Die Lichtmagie, obwohl sie stets für edle Zwecke genutzt wird, birgt für die Sterblichen stets die Gefahr der '''Verblendung''', welche schnell zu selbstgerechten Gräueltaten und blinden Fanatismus führen kann. Die weißen Ritualisten müssen deshalb lernen, die göttliche Macht mit Weisheit, Geduld und Demut zu nutzen, um nicht selbst zu dem zu werden, was sie eigentlich bekämpfen wollten.
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− | Jedes [[Elysium#Die_elysischen_G.C3.B6tterreiche|Götterreich]] des Elysiums brachte eine eigene '''Variante''' der Lichtmagie hervor:
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− | ==== Himmelsmagie ====
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− | ==== Schutzmagie ====
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− | {| class="wikitable" style="margin: auto; width:80%; text-align:center;"
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− | | style="background-color:#FFFFFF; width:5%; border-right: hidden; border-left: 1px solid; border-top: 1px solid; text-align:center;" | [[Datei: ELYSIUM.png|40px|center]]
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− | | colspan="6" style="background-color:#FFFFFF; border-right: 1px solid; border-top: 1px solid; text-align:left;" | <big>'''[[Zauber#Dom.C3.A4ne:_Lichtmagie|LICHTMAGIE]]''' </big> - Die Macht der Lichtgötter
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− | | rowspan="3" style="background-color:#eee5c6; width:10%; border-left: 1px solid; text-align:center;" | ''Grundlagen: ''
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− | | colspan="6" style="background-color:#f6f3ec; border-right: 1px solid; text-align:center;" | [[Zauber#Meditation|MEDITATION]]
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− | | colspan="6" style="background-color:#f6f3ec; border-right: 1px solid; text-align:center;" | [[Zauber#Segnung|SEGNUNG]]
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− | | style="background-color:#FFFFFF; width:25%; text-align:left;" | ''' [[Zauber#Variante:_Himmelsmagie|Himmelsmagie]] ''' - Die Macht der Himmelsgötter
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− | | style="background-color:#FFFFFF; width:5%; border-right: hidden; text-align:center;" | [[Datei: Icon-le.png|40px|left]]
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− | | style="background-color:#FFFFFF; width:25%; text-align:left;" | ''' [[Zauber#Variante:_Lebensmagie|Lebensmagie]] ''' - Die Macht der Lebensgötter
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− | | style="background-color:#FFFFFF; width:5%; border-right: hidden; text-align:center;" | [[Datei: Icon-ar.png|40px|left]]
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− | === SCHATTENMAGIE ===
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− | Als '''Schattenmagie''' bezeichnet man die [[Magie]], welche von den [[Schattengöttern]] der [[Unterwelt]] genutzt und beansprucht wird. Sie dient den '''zerstörerischen''', '''tödlichen''' und '''verderblichen''' Aspekten des Kosmos. Dabei kann die finstere Macht auch dazu dienen, den Umbruch, den Neubeginn und die Läuterung mit sich zu bringen.
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− | Die Schattenmagie wurde einst von [[Abyssos]], dem ''Gott des Abgrunds'', aus dem wirbelnden [[Chaos]] hervorgerufen, nachdem dieser von [[Phanon]], dem ''Herrn der Magie'', die Kunst der Zauberei erlernt hatte. Anschließend gab Abyssos die Schattenmagie an seine Nachkommen weiter und teilte sie mit den verbündeten Göttern des Gefildes des Schatten.
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− | Da alle [[Schattengötter|Schatten-]] und [[Lichtgötter]] ihre Magie seit der Erschaffung der [[Schwelle]] nur noch indirekt durch die Grenzen des Gespinst der ''Zwischenwelt'' wirken können, fanden sie Umwege, um ihren [[Äonenkrieg]] weiterhin in [[Essentia]], der ''Irdischen Welt'', austragen zu können. Dazu nutzen sie sterbliche Anhänger, welche durch rituelle Handlungen eine Verbindung zu ihnen aufbauen, die stark genug ist, um ihnen als göttliches Medium zu dienen. Die sterblichen Anhänger der Götter der Unterwelt werden als [[Schwarze Ritualisten]] bezeichnet. Diese machtgierigen Individuen können die Kräfte der Schattenmagie durch die Gunst der Schattengötter kanalisieren und sind fähig, mächtige Schattenzauber hervorzurufen.
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− | Die Schattenmagie wird stets für '''selbstsüchtige Zwecke''' genutzt. Die Schwarzen Ritualisten kennen weder Moral noch Mitgefühl und streben nach reiner Macht und egozentrischen Zielen. Deshalb wird diese dunkle Magie auf ganz [[Regionen|Eboria]] gefürchtet und ist in allen zivilisierten Gegenden '''streng verboten'''. Schwarze Ritualisten müssen ihre Magie deshalb für gewöhnlich im Verborgenen wirken und um ihr Leben fürchten, wenn Gesetzeshüter von ihrem finsteren Treiben erfahren.
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− | Jedes [[Mythologie#KOSMISCHE_GEFILDE|Götterreich]] der Unterwelt brachte eine eigene '''Variante''' der Schattenmagie hervor:
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− | ==== Zerstörungsmagie ====
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− | ...
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− | ==== Nekromantie ====
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− | ==== Hexerei ====
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− | ...
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− | {| class="wikitable" style="margin: auto; width:80%; text-align:center;"
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− | | style="background-color:#737373; width:5%; border-right: hidden; border-left: 1px solid; border-top: 1px solid; text-align:center;" | [[Datei: UNTERWELT.png|40px|center]]
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− | | colspan="6" style="background-color:#737373; border-right: 1px solid; border-top: 1px solid; text-align:left;" | <span style="color:#FFFFFF"> <big>'''[[Zauber#Dom.C3.A4ne:_Schattenmagie|SCHATTENMAGIE]]''' </big> - Die Macht der Schattengötter</span>
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− | | colspan="6" style="background-color:#f6f3ec; border-right: 1px solid; text-align:center;" | [[Zauber#Trance|TRANCE]]
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− | | colspan="6" style="background-color:#f6f3ec; border-right: 1px solid; text-align:center;" | [[Zauber#Beschwörung|BESCHWÖRUNG]]
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− | | colspan="6" style="background-color:#f6f3ec; border-right: 1px solid; text-align:center;" | [[Zauber#Besudelung|BESUDELUNG]]
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− | | style="background-color:#737373; width:5%; border-right: hidden; text-align:center;" | [[Datei: Icon-ab.png|40px|left]]
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− | | style="background-color:#737373; width:25%; text-align:left;" |<span style="color:#FFFFFF"> ''' [[Zauber#Variante:_Zerst.C3.B6rungsmagie|Zerstörungsmagie]] ''' - Die Macht der Höllengötter</span>
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− | | style="background-color:#737373; width:5%; border-right: hidden; text-align:center;" | [[Datei: Icon-cht.png|40px|left]]
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− | | style="background-color:#737373; width:25%; text-align:left;" | <span style="color:#FFFFFF"> ''' [[Zauber#Variante:_Nekromantie|Nekromantie]] ''' - Die Macht der Todesgötter</span>
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− | | style="background-color:#737373; width:5%; border-right: hidden; text-align:center;" | [[Datei: Icon-ma.png|40px|left]]
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− | | style="background-color:#737373; width:25%; border-right: 1px solid; text-align:left;" |<span style="color:#FFFFFF"> ''' [[Zauber#Variante:_Hexerei|Hexerei]] ''' - Die Macht der Schreckensgötter</span>
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− | | colspan="2" style="background-color: #f6f3ec; width:30%; text-align:center;" | [[Zauber#Inferno|Inferno]] <small>([[Abyssos]])</small>
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− | | colspan="2" style="background-color: #f6f3ec; width:30%; text-align:center;" | [[Zauber#Lebensentzug|Lebensentzug]] <small>([[Letor]])</small>
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− | | colspan="2" style="background-color: #f6f3ec; width:30%; border-right: 1px solid; text-align:center;" | [[Zauber#Furcht|Furcht]] <small>([[Dimoria]])</small>
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− | | colspan="2" style="background-color: #f6f3ec; width:30%; text-align:center;" | [[Zauber#Verschleierung|Verschleierung]] <small>([[Onoa]])</small>
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− | | colspan="2" style="background-color: #f6f3ec; width:30%; text-align:center;" | [[Zauber#Gebrechen|Gebrechen]] <small>([[Vikres]])</small>
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− | | colspan="2" style="background-color: #f6f3ec; width:30%; border-right: 1px solid; text-align:center;" | [[Zauber#Illusion|Illusion]] <small>([[Mendakos]])</small>
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− | | colspan="2" style="background-color: #f6f3ec; width:30%; text-align:center;" | [[Zauber#Alterung|Alterung]] <small>([[Merek]])</small>
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− | | colspan="2" style="background-color: #f6f3ec; width:30%; text-align:center;" | [[Zauber#Betäubung|Betäubung]] <small>([[Sleron]])</small>
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− | | colspan="2" style="background-color: #f6f3ec; width:30%; border-right: 1px solid; text-align:center;" | [[Zauber#Verwünschung|Verwünschung]] <small>([[Xyda]])</small>
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− | | colspan="2" style="background-color: #f6f3ec; width:30%; text-align:center;" | [[Zauber#Unheil|Unheil]] <small>([[Rimoa]])</small>
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− | | colspan="2" style="background-color: #f6f3ec; width:30%; text-align:center;" |
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− | | colspan="2" style="background-color: #f6f3ec; width:30%; border-right: 1px solid; text-align:center;" | [[Zauber#Obession|Obsession]] <small>([[Sathros]])</small>
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− | | colspan="2" style="background-color: #f6f3ec; width:30%; border-bottom: 1px solid; text-align:center;" |
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− | | colspan="2" style="background-color: #f6f3ec; width:30%; border-bottom: 1px solid; border-right: 1px solid; text-align:center;" | [[Zauber#Opferung|Opferung]] <small>([[Vis]])</small>
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− | === SCHWELLENMAGIE ===
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− | Die '''Schwellenmagie''' der ''Zwischenwelt'' stellt die verborgene Macht des magischen Gespinst der [[Enodia]], der ''Herrin des Gleichgewichtes'', dar. In dieser unsichtbaren [[Schwelle]] verstecken sich eine Vielzahl von Seelen, die entweder stark genug waren, um dem [[Chthonia|Totenreich]] zu entkommen oder sich in den Wirren der magischen Fäden verfangen und verirrt haben.
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− | In dem mächtigen Netz der [[Nomos-Spinnen]] haben die Bewohner der Schwelle ihre ganz eigene Magie entwickelt, um mit [[Essentia]], der ''Irdischen Welt'', auch nach dem Verlust ihres materiellen Körpers verbunden zu bleiben.
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− | '''I. Mysterienwissen'''
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− | Das Mysterienwissen wird von [[Ahnengöttern]], einst außergewöhnliche Sterbliche, in der Zwischenwelt der Schwelle gehütet und nur mit einigen auserwählten Sterblichen geteilt. Dabei handelt es sich für gewöhnlich um die Angehörigen der ehemaligen [[Regionen|Völker]], Familien oder Gemeinschaften, denen die Ahnengötter zu Lebzeiten angehörten.
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− | Durch herausfordernde Initiationen in [[Mythologie#KULTE|Kulten]] oder Prüfungen, welche von den Ahnengöttern persönlich gestellt werden, erhalten die Eingeweihten ein magisches Wissen, welches irdische Talente und Fähigkeiten zu übermenschlichen Leistungen zu steigern vermag.
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− | Das Mysterienwissen kann '''körperliche''', '''gesellschaftliche''' und '''geistige''' Fähigkeiten verbessern. Nach erfolgreicher Prüfung erhält der Eingeweihte die göttliche Gunst und wird in das magische Wissen eingeweiht. Verbesserungen sind dauerhaft, erfordern jedoch weitere Prüfungen für zusätzliche Steigerungen.
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− | '''II. Spuk'''
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− | Spuk wird von körperlosen Wesenheiten der Schwelle genutzt, um [[Essentia]], die ''Irdische Welt'', aus der Zwischenwelt zu manipulieren und direkten Einfluss auf diese auszuüben. Diese Magie wird ausschließlich von [[Bestiarium#WESEN_DER_SCHWELLE|Spukgestalten]] genutzt und kann nicht von Sterblichen erlernt werden.
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− | Bewohner der Zwischenwelt nutzen die Fäden von Enodias Gespinst, um irdische Objekte und Wesen zu bewegen, da ihre durchlässigen Leiber keine direkten Handlungen in Essentia erlauben. Gewollter oder ungewollter Schaden entsteht dabei, wenn sich die unsichtbaren Wesen mit den irdischen überschneiden und magische Entladungen verursachen. Kontakt mit Spukgestalten kann für Sterbliche '''gefährlich und tödlich''' sein.
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− | {| class="wikitable" style="margin: auto; width:80%; text-align:center;"
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− | | style="background-color:#D9D9D9; width:5%; border-right: hidden; border-left: 1px solid; border-top: 1px solid; text-align:center;" | [[Datei: SCHWELLE.png|40px|center]]
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− | | colspan="2" style="background-color:#D9D9D9; border-right: 1px solid; border-top: 1px solid; text-align:left;" | <big>'''SCHWELLENMAGIE''' </big> - Die Macht der Zwischenwelt
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− | | style="background-color:#D9D9D9; border-bottom: 1px solid; text-align:center;" | ''' [[Mysterien]] '''
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− | | style="background-color:#D9D9D9; border-bottom: 1px solid; border-right: 1px solid; text-align:center;" | ''' [[Spuk]] '''
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− | === NATURMAGIE ===
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− | Die '''Naturmagie''' von [[Essentia]], der ''Irdischen Welt'', stellt die '''verborgene Macht der irdischen Dinge''' dar. Sie schlummert in allen materiellen Stoffen und stellt ein magisches Fundament dar, das alle [[Bestiarium|sterblichen Geschöpfe]] miteinander verbindet. Die wilde Naturmagie ist fest mit dem Blut verbunden, also stets '''angeboren''' und kann nicht intellektuell erlernt werden.
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− | Die Naturmagie wurde von den [[Bestiarium#Humanoide|Alten Rassen]] als sterbliche Wesen erstmals genutzt. Menschen mit angeborenen magischen Fähigkeiten, die sogenannten [[Zauberer]], können Elementarmagie ebenfalls anwenden, haben aber aufgrund ihrer kürzeren Lebensspanne mehr Schwierigkeiten, die rohen Kräfte zu kontrollieren.
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− | Die Magie Essentias wird in zwei Varianten unterteilt:
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− | '''I. Elementarmagie'''
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− | Elementarmagie nutzt die magischen Kräfte der '''Elemente''' Feuer, Wasser, Erde und Luft, die in allen Dingen und Lebewesen enthalten sind. Auch der menschliche Körper und jede seiner Zellen sind mit den Elementen verbunden, was bedeutet, dass diese Magieform '''aus dem eigenen Leib''' stammt und den Zaubernden durchströmt.
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− | Elementarmagie kann '''starke Emotionen''' auslösen, weshalb nur sehr kontrollierte Personen diese Kräfte meistern können. Unkontrollierte Nutzung kann zu gefährlichen Situationen führen, weshalb das aktive Wirken in zivilisierten Gebieten '''verboten''' wurde.
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− | [[Magier]] der Akademien in ganz [[Regionen|Eboria]] nutzen passive Methoden und '''magische Artefakte''', um die gefährlichen Energien der Elemente zu speichern und sicher zu nutzen. Diese Vorsichtsmaßnahmen dienen dazu, die unberechenbaren Einwirkungen der Elementarmagie auf das Gefühlsleben zu vermeiden.
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− | '''II. Beeinflussung'''
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− | Die Magie der Beeinflussung ist die '''Magie der emotionalen Verbindungen''' und bezeichnet die non-verbale Übermittlung von Gedanken und Manipulation von Emotionen.
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− | Eine Beeinflussung nutzt den Umstand, dass alle Lebewesen durch ihren Körper mit den [[Elemente|Elementen]] verbunden sind. Somit weisen auch die Leiber aller sterblichen Wesen eine magische Verwandtschaft auf, welche es ihnen ermöglicht, sich in dem immanenten Gefilde von [[Essentia]] seelisch miteinander zu verbinden. Ein mächtiger Geist ist durch diese seelischen Kontakt auch fähig, fremde Gefühle und Gedanken zu beeinflussen oder gar zu steuern.
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− | Da man unter den Menschen die magische Beeinflussung als eine sehr gefährliche Magie betrachtet, welche zu furchtbaren Zwecken missbraucht werden kann, ist sie für gewöhnlich nicht gern gesehen oder gar '''verboten'''.
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− | {| class="wikitable" style="margin: auto; width:80%; text-align:center;"
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| == ELEMENTE == | | == ELEMENTE == |
ist eine grundlegende und rätselhafte Kraft, die den gesamten Kosmos durchdringt und von denen, die das
besitzen, genutzt werden kann. Diese Kraft ermöglicht es denjenigen, die sie beherrschen, außergewöhnliche und oft gottgleiche Fähigkeiten zu entfalten.