Die Rückkehr des Maldoror: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
18. Loar 351 i.J.P.: | 18. Loar 351 i.J.P.: | ||
− | |||
Die Helden kommen in [[Jerris]] an und erfahren von akuten Gildenproblemen. Sie kommen bei der Suche nach [[Order of the black Fox#Ortsgruppe Jerris|Jaran]] auf die Spur eines Schwarzmagiers und finden ein aufgegebenes Versteck. Es bahnt sich ein Bandenkrieg zwischen den [[Order_of_the_black_Fox| Füchsen]] und der [[Briccone-Familie]] an. | Die Helden kommen in [[Jerris]] an und erfahren von akuten Gildenproblemen. Sie kommen bei der Suche nach [[Order of the black Fox#Ortsgruppe Jerris|Jaran]] auf die Spur eines Schwarzmagiers und finden ein aufgegebenes Versteck. Es bahnt sich ein Bandenkrieg zwischen den [[Order_of_the_black_Fox| Füchsen]] und der [[Briccone-Familie]] an. | ||
Zeile 13: | Zeile 12: | ||
18./19. Loar 351 i.J.P.: | 18./19. Loar 351 i.J.P.: | ||
− | |||
Adarian und Foxi vergnügen sich im „''Briccone-Casino''“ und Henk bespricht mit Mestoph dessen Sanierungspläne für die Gilde. Die Helden leisten den [[Eid der Verschwiegenheit]] und Adarian hilft beim Auffüllen der Gildenkasse. Bei einem Treffen mit [[Cupo Briccone]] kommt es zu einer bösen Überraschung. | Adarian und Foxi vergnügen sich im „''Briccone-Casino''“ und Henk bespricht mit Mestoph dessen Sanierungspläne für die Gilde. Die Helden leisten den [[Eid der Verschwiegenheit]] und Adarian hilft beim Auffüllen der Gildenkasse. Bei einem Treffen mit [[Cupo Briccone]] kommt es zu einer bösen Überraschung. | ||
Zeile 19: | Zeile 17: | ||
19. Loar 351 i.J.P.: | 19. Loar 351 i.J.P.: | ||
− | |||
Die Helden verteidigen das Bada Beng und versuchen, überlebende Angestellte zu retten. Sie erkämpfen sich ihren Weg über die Straße in die Kanalisation, doch können nicht alle beschützen. | Die Helden verteidigen das Bada Beng und versuchen, überlebende Angestellte zu retten. Sie erkämpfen sich ihren Weg über die Straße in die Kanalisation, doch können nicht alle beschützen. | ||
Zeile 25: | Zeile 22: | ||
19. Loar 351 i.J.P.: | 19. Loar 351 i.J.P.: | ||
− | |||
Ein neugewonnener Freund muss sein Leben lassen, die Helden kommen zum Briccone-Casino und erkennen die Lage der Stadt. Im [[Tempel des Phex]] finden sie endlich Jaran und treffen auf [[Hella Behringer|Hella]] und Henks Sohn [[Montakor]]. | Ein neugewonnener Freund muss sein Leben lassen, die Helden kommen zum Briccone-Casino und erkennen die Lage der Stadt. Im [[Tempel des Phex]] finden sie endlich Jaran und treffen auf [[Hella Behringer|Hella]] und Henks Sohn [[Montakor]]. | ||
Zeile 31: | Zeile 27: | ||
20. Loar 351 i.J.P.: | 20. Loar 351 i.J.P.: | ||
− | |||
Die Helden schmieden mit Hella und Jaran einen Plan für eine Falle und stellen die Schwarzmagier auf dem großen Platz des Mynbruje. Henk wechselt im entbrennenden Kampf die Seite und die Drachentränen retten die Helden. | Die Helden schmieden mit Hella und Jaran einen Plan für eine Falle und stellen die Schwarzmagier auf dem großen Platz des Mynbruje. Henk wechselt im entbrennenden Kampf die Seite und die Drachentränen retten die Helden. | ||
Zeile 37: | Zeile 32: | ||
20. Loar 351 i.J.P.: | 20. Loar 351 i.J.P.: | ||
− | |||
Maldoror flieht mit Henk auf einem Luftschiff und sie werden mit der K’eygha von den Helden verfolgt. In einer schwarzen Wolke stellen sie den Dämon und ein Falke ermöglicht ihre Befreiung. | Maldoror flieht mit Henk auf einem Luftschiff und sie werden mit der K’eygha von den Helden verfolgt. In einer schwarzen Wolke stellen sie den Dämon und ein Falke ermöglicht ihre Befreiung. | ||
Zeile 43: | Zeile 37: | ||
21./22. Loar 351 i.J.P.: | 21./22. Loar 351 i.J.P.: | ||
− | |||
Hella bespricht mit den Helden die Problematik um Montakor und die Lichtträger suchen nach dem Jungen. Hella verschwindet und Gespräche mit den Briccones werden geführt. Schließlich findet Hella einen Weg Montakor zu helfen und braucht dazu die Hilfe von Kenji. | Hella bespricht mit den Helden die Problematik um Montakor und die Lichtträger suchen nach dem Jungen. Hella verschwindet und Gespräche mit den Briccones werden geführt. Schließlich findet Hella einen Weg Montakor zu helfen und braucht dazu die Hilfe von Kenji. | ||
Zeile 49: | Zeile 42: | ||
22./23. Loar 351 i.J.P. : | 22./23. Loar 351 i.J.P. : | ||
− | |||
Die Helden machen die Bekanntschaft eines seltsamen Mannes und führen ein Ritual für Montakor durch. Henk muss zum Ausgleich dafür in der Nacht einen Einbruch bei den Lichtträgern begehen. Adarian wird von Foxi versucht und Kenji hilft im Tempel aus. | Die Helden machen die Bekanntschaft eines seltsamen Mannes und führen ein Ritual für Montakor durch. Henk muss zum Ausgleich dafür in der Nacht einen Einbruch bei den Lichtträgern begehen. Adarian wird von Foxi versucht und Kenji hilft im Tempel aus. | ||
Zeile 55: | Zeile 47: | ||
23.-25. Loar 351 i.J.P.: | 23.-25. Loar 351 i.J.P.: | ||
− | |||
Adarian erlebt Konsequenzen beim Lichtträgertempel und die Helden verabschieden sich von Hella. Die Toten werden beerdigt und anschließend wird im Fuchsbau gefeiert. Henk verlobt sich und ein Brief von Archorbar erreicht die Gruppe. | Adarian erlebt Konsequenzen beim Lichtträgertempel und die Helden verabschieden sich von Hella. Die Toten werden beerdigt und anschließend wird im Fuchsbau gefeiert. Henk verlobt sich und ein Brief von Archorbar erreicht die Gruppe. | ||
Version vom 10. März 2019, 18:24 Uhr
Kap.19: Die Rückkehr des Maldoror18. - 25. Loar 351 i.J.P.
18. Loar 351 i.J.P.: Die Helden kommen in Jerris an und erfahren von akuten Gildenproblemen. Sie kommen bei der Suche nach Jaran auf die Spur eines Schwarzmagiers und finden ein aufgegebenes Versteck. Es bahnt sich ein Bandenkrieg zwischen den Füchsen und der Briccone-Familie an.
Episode 02: Bandenkrieg in Jerris
18./19. Loar 351 i.J.P.: Adarian und Foxi vergnügen sich im „Briccone-Casino“ und Henk bespricht mit Mestoph dessen Sanierungspläne für die Gilde. Die Helden leisten den Eid der Verschwiegenheit und Adarian hilft beim Auffüllen der Gildenkasse. Bei einem Treffen mit Cupo Briccone kommt es zu einer bösen Überraschung.
Episode 03: "Untote in Jerris"
19. Loar 351 i.J.P.: Die Helden verteidigen das Bada Beng und versuchen, überlebende Angestellte zu retten. Sie erkämpfen sich ihren Weg über die Straße in die Kanalisation, doch können nicht alle beschützen.
Episode 04: "Auf den Spuren des Phex"
19. Loar 351 i.J.P.: Ein neugewonnener Freund muss sein Leben lassen, die Helden kommen zum Briccone-Casino und erkennen die Lage der Stadt. Im Tempel des Phex finden sie endlich Jaran und treffen auf Hella und Henks Sohn Montakor.
Episode 05: "Kampf um Montakor"
20. Loar 351 i.J.P.: Die Helden schmieden mit Hella und Jaran einen Plan für eine Falle und stellen die Schwarzmagier auf dem großen Platz des Mynbruje. Henk wechselt im entbrennenden Kampf die Seite und die Drachentränen retten die Helden.
Episode 06: "Maldoror ist zurück"
20. Loar 351 i.J.P.: Maldoror flieht mit Henk auf einem Luftschiff und sie werden mit der K’eygha von den Helden verfolgt. In einer schwarzen Wolke stellen sie den Dämon und ein Falke ermöglicht ihre Befreiung.
Episode 07: "Montakors Zukunft"
21./22. Loar 351 i.J.P.: Hella bespricht mit den Helden die Problematik um Montakor und die Lichtträger suchen nach dem Jungen. Hella verschwindet und Gespräche mit den Briccones werden geführt. Schließlich findet Hella einen Weg Montakor zu helfen und braucht dazu die Hilfe von Kenji.
Episode 08: "Rettung für Montakor"
22./23. Loar 351 i.J.P. : Die Helden machen die Bekanntschaft eines seltsamen Mannes und führen ein Ritual für Montakor durch. Henk muss zum Ausgleich dafür in der Nacht einen Einbruch bei den Lichtträgern begehen. Adarian wird von Foxi versucht und Kenji hilft im Tempel aus.
23.-25. Loar 351 i.J.P.: Adarian erlebt Konsequenzen beim Lichtträgertempel und die Helden verabschieden sich von Hella. Die Toten werden beerdigt und anschließend wird im Fuchsbau gefeiert. Henk verlobt sich und ein Brief von Archorbar erreicht die Gruppe.
Fortsetzung: Kapitel 20: Das Vermächtnis des Aequus