Klassen
Aus Aloran Kompendium
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Klassen sind Archetypen oder Berufungen, welche die Möglichkeiten eines Charakters für Interaktionen mit anderen während Kämpfen oder in Gesprächen festlegen. Eine Klasse definiert, welche besonderen körperlichen, gesellschaftlichen oder geistigen Spezialisierungen dem Charakter zur Verfügung stehen, und verleiht jedem Helden spezifische Stärken.
BAUSTELLE
Klassen und Stile nach Attributen und Talenten geordnet | ||||||||
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körperlich | gesellschaftlich | geistig | ||||||
KÄMPFER (Athletik) |
Krieger (Körperkraft) |
CHARISMATIKER (Charisma) |
Anführer (Anführen) |
ZAUBERER (Mut) |
Elementarist (Selbstvertrauen) | |||
Wächter (Konstitution) |
Tyrann (Einschüchtern) |
Telepath (Willenskraft) | ||||||
Soldat (Präzision) |
Charmeur (Betören) |
Wildwandler (Improvisation) | ||||||
FERN-KÄMPFER (Wahrnehmung) |
Speerwerfer (Aufmerksamkeit) |
EMPATH (Empathie) |
Menschenkenner (Einschätzung) |
RITUALIST (Intuition) |
Inquisitor (Innenschau) | |||
Bogenschütze (Orientierung) |
Diplomat (Konversation) |
Mystiker (Glaube) | ||||||
Schleuderer (Instinkt) |
Täuscher (Anpassung) |
Theurg (Magiesinn) | ||||||
SCHURKE (Geschick) |
Trickser (Gewandtheit) |
GELEHRTER (Ausdruck) |
Künstler (Kreativität) |
ARKANIST (Klugheit) |
Magus (Gedächtnis) | |||
Attentäter (Fingerfertigkeit) |
Lehrer (Lehren) |
Ingenieur (Logik) | ||||||
Spion (Heimlichkeit) |
Rhetoriker (Rhetorik) |
Alchemist (Wissen) |