Klippendrache: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Aloran Kompendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
 +
<blockquote style="background-color:#FFFFFF; margin: auto; border: 4px solid #C00000; text-align:center">
 +
[[Datei:Shinji Oto-Tori.png|25px|rahmenlos]] [[Datei:Abstand.png|20px|rahmenlos]] <big> <big><u>'''SHINJI OTO'''</u></big> </big> [[Datei:Abstand.png|20px|rahmenlos]] [[Datei:Shinji Oto-Tori.png|25px|rahmenlos]]
 +
</blockquote>
 +
----
 
[[Datei:Icon-Naturkunde.png|30px|left]] Der '''Klippendrache''' ist eine flugunfähige Großechse von minderer Intelligenz, die nur aufgrund ihrer äußeren Erscheinung Drache genannt wird. Sie ist ein entfernter Verwandter des [[Baumdrache | Baumdrachen]].
 
[[Datei:Icon-Naturkunde.png|30px|left]] Der '''Klippendrache''' ist eine flugunfähige Großechse von minderer Intelligenz, die nur aufgrund ihrer äußeren Erscheinung Drache genannt wird. Sie ist ein entfernter Verwandter des [[Baumdrache | Baumdrachen]].
 
Sie leben entlang der Klippen des nördlichen Teils des Subkontinents [[Shinji Oto]]. Ihre hauptsächliche Nahrung sind Vögel und seltener Ziegen.
 
Sie leben entlang der Klippen des nördlichen Teils des Subkontinents [[Shinji Oto]]. Ihre hauptsächliche Nahrung sind Vögel und seltener Ziegen.

Aktuelle Version vom 20. August 2025, 23:13 Uhr

Shinji Oto-Tori.png Abstand.png SHINJI OTO Abstand.png Shinji Oto-Tori.png


Icon-Naturkunde.png
Der Klippendrache ist eine flugunfähige Großechse von minderer Intelligenz, die nur aufgrund ihrer äußeren Erscheinung Drache genannt wird. Sie ist ein entfernter Verwandter des Baumdrachen.

Sie leben entlang der Klippen des nördlichen Teils des Subkontinents Shinji Oto. Ihre hauptsächliche Nahrung sind Vögel und seltener Ziegen.

Die Piraten des Hauses Arak fertigen manchmal Waffen aus den Krallen junger Klippendrachen.


Ein ausgewachsener Klippendrache erreicht eine Größe von bis zu drei Schritt und verfügt über funktionslose, verkümmerte Schwingen. Sie sind weder sprach- noch zaubermächtig, und verfügen über nahezu kochend heißes Blut, aber keinen Flammenatem.

Das Fleisch der Klippendrachen ist ungenießbar. Das noch heiße Blut frisch getöteter Drachen gilt als potente Zutat in vielen alchemistischen Rezepten.

Klippendrache
Initiative: 13+W6
Attacke: 15 (Klauen) / 12 (Biss) / 8 (Schwanzhieb)
Parade: 7 (Ausweichen)
Trefferpunkte: W6+6 / 2W6+2 / 2W6 (schleudert W6 Schritt, teilweise Klippen hinab)
Lebensenergie: 40
Rüstungsschutz: 4
meiden nach Möglichkeit größere Lebewesen, kämpfen aber in der Nähe ihres Nestes bis zum Tod